** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Postings: 36.857
Zugriffe: 1.431.769 / Heute: 998
Neuester, letzter geles. Beitrag
Seiten: Übersicht ... 591  592  594  595  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  
Antwort einfügen | Börsenforum
SolarWorld 0,804 € +1,77% Perf. seit Threadbeginn:   -93,53%

meingott: Ahso und ein Gesellschafter

05.07.12 22:28
bestimmt, wer Kredite bekommt und wer nicht lööööl

Komm, geh lieber wieder TV schauen...du hast keinerlei Ahnung
Semperaugustus ID Sperre immer
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 1,44€ reduziert ;-)
Gernua: hey watcher und meingott

05.07.12 22:30
Große Preisfrage

Bei welcher Bank ist Asbeck Gesellschafter?

Na, kommt schon, ihr wisst doch alles, dann los, 1 Minute zeit nicht googeln.
meingott: Und mit der Patentrechtsklage

05.07.12 22:31
die sie auch noch hängen haben.....

Uns sei dies nicht schon genug, habe nun auch noch DuPont (Du Pont Aktie) Klage in den USA gegen die Tochterfirmen von Heraeus sowie SolarWorld eingereicht. Es werde den Unternehmen vorgeworfen, für die Fertigung von Solarzellen eine Silberpaste verwendet bzw. verkauft und hergestellt zu haben, für die DuPont ein Patent habe. Bei einem Verbot gebe es kaum Alternativen, denn eine vergleichbare Paste gebe es aktuell nur von Hangzhou Right Silver Electronic Materials, einer Firma aus China.

http://www.ariva.de/news/...ergang-auf-Raten-Wirtschaftswoche-4163036

Tja...in China ist der Asbeck ja in letzter Zeit sehr beliebt....
Gernua: Tja da staunt der Solinger und Wiener Michel

05.07.12 22:33
mit offenen Munde!

:-)

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/915694

Wirtschaft: Asbeck wird Privatbankier
Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat den Unternehmer Frank Asbeck als neuen Gesellschafter gewonnen. Der Solarworld-Gründer erwarb neun Prozent an der Bank mit Sitz in Frankfurt und München. "Mit Herrn Asbeck stärken wir unsere Kompetenz im Bereich erneuerbare Energien, außerdem können wir sein Know-how als Chef eines börsennotierten Unternehmens nutzen", sagte Bank-Gesellschafter Michael Schramm der SZ. Die Bank hatte 2009 die Investmentfirma Cazenove und die Vermögensverwaltung Höller übernommen, um ihr Profil bei den Themen Kapitalmärkte und nachhaltige Geldanlage zu schärfen. Außerdem stehe Asbeck für die Region Rhein-Main, wo Hauck & Aufhäuser noch nicht so stark vertreten sei, sagte Schramm. Beobachter sehen in dem Schritt denn auch einen Schritt, um der Kölner Privatbank Sal. Oppenheim, die gerade von der Deutschen Bank übernommen wurde, Unternehmerkunden abzujagen.

Hauck & Aufhäuser hatte den Gesellschafterkreis in den vergangenen Jahren völlig umgek...

Weiter zum vollständigen Artikel ...

erschienen am 12.01.2010 um 03:30 Uhr
meingott: Wenn schon mal von dem die Rede ist

05.07.12 22:35
Eins der größten Probleme des Konzerns scheine die Kapitalausstattung zu sein. Somit könnte die Einhaltung der Kreditklauseln (Covenants) immer schwieriger werden. Unternehmensangaben zufolge seien 585 Mio. Euro Fremdkapital mit solchen Klauseln belegt. Auf der Hauptversammlung habe der CFO von SolarWorld, Philipp Koecke, dazu gesagt, dass SolarWorld bisher keine Covenants gebrochen habe.

http://www.ariva.de/news/...ergang-auf-Raten-Wirtschaftswoche-4163036

Man muss sich schon recht fertigen, dass man BISHER!!!!! noch keine Covenants gebrochen habe.... BISHER!!!!!!!
meingott: Wem juckt denn die Provinzbank löööl

05.07.12 22:35
meingott: Oben schreibt er noch

05.07.12 22:37
SW hat so viel Cash....2 Postings weiter dann kommt er daher mit den Krediten, die er bekommt
Jo...dass nennt man dann wohl Verzweiflung, was?
Gernua: sagt der Wiener Schnösel aus der Kreissparkasse

05.07.12 22:38
der dort seit einem Jahr als Praktikant arbeitet

:-)

Fakt ist, dass Asbeck hier einen weiteren Trumpf hält, Solarworld hat sehr viele Optionen und ne Menge Cash!

Daran werden sich die Shortseller verschlucken, wenn nicht dran ersticken.
meingott: Jo sieht man am Kurs

05.07.12 22:39
Wie sehr sich die Shorter hier die Finger verbrannt haben, gell ...hahahahah
Gernua: Hauck & Aufhäuser Privatbank seit 1796

05.07.12 22:40
an einem Kredit wirds wohl bei Solarworld nicht scheitern, und momentan schwimmen sie sowieso im Cash! Aber selbst wenn es Hart auf Hart kommt dann warum nicht?

https://www.hauck-aufhaeuser.de/page/welcome
meingott: Jo mal schauen

05.07.12 22:40

Yo arme Shorter.....uiuiui

meingott: Die Anleihe auch

05.07.12 22:42

70% in einem Jahr uiuiu...will auch keiner mehr haben

Gernua: X Seit du das mit Hauck & Aufhäuser und Asbeck

05.07.12 22:44
weißt bist du ja ganz nervös!

Was ist denn los, der schöne Chart zeigt doch nur die Vergangenheit.

Der schlaue Shortie will ja auch mal was von seinen Gewinnen haben und sollte schnell eindecken sonst schmelzen die in der Sonne wie ein Eisberg!

tja meingott was du alles noch nicht weißt in der großen weiten Finanzwelt..........

Moderation
Moderator: nb
Zeitpunkt: 07.07.12 08:13
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - Mehrfach gesperrte Doppel- ID.
Link: Forumregeln

Azazel69: 3% Anteil...

05.07.12 22:46

Also das stimmt(fast), aber nur für 2011... Genaugenommen waren es 3,1 und in H1 2012 wurde bereits 50% mehr als in H1 2011 eingespeist. Geht man zusätzlich davon aus, dass täglich mehr Anlagen ans Netz gehen als abgebaut werden (ich glaube selbst die Chinadinger halten ein paar Jahre), wird auf das Gesamtjahr sicher mehr als 50% Steigerung zu erwarten sein. Grob geschätz 5%+  Wenn man jetzt auch noch in Betracht zieht, dass man Techniken wie Wasserkraft (wo wollen wie in D weitere Staudämme bauen? Oder die Küste verschandeln?) oder Windkraft (Platz, Lärm und Verteilungsprobleme) aus der Gleichung rausnimmt, finde ich das der prozentuale Förderanteil durchaus gerechtfertig ist.

Hört sich auf jeden Fall mal besser an als:

"Über 50% der Fördergelder fliesst in PV bei einem Anteil von 3% !!!!!!"

meingott: Da war mal ein User hier

05.07.12 22:46
der hieß Semperaugustus...der ist hier bei 8 rein....sitzt wohl auf einen schönen fetten Minus..so
wie bei Nordex...da ist er bei 10 rein...und hat von Kursen um die 40 Euro geträumt...mittlerweile hat er sein Kursziel gesenkt für Nordex auf 1,44....

(Verkleinert auf 50%) vergrößern
solarsemper1.png
meingott: Asbeck 10% an der Bank?

05.07.12 22:50
Jo, da kann er sicher bestimmen, wer Kredite bekommt oder nicht
Warum musste man dann überhaupt Anleihen ausgeben...wenn das Geld doch nur so sprudelt...ich denke bei dem momentanen Zinsniveau sollte ein Kredit über eine Bank nicht höher sein als 3%.....ach ja, kommt ja auch aufs Ranking an ;))))

Alles heisse Luft...sonst nichts.
hot_rod: mein gott das zitat mit

05.07.12 22:53
den 50 % und 3 % stimmt nicht das sind 2 zahlen die nicht zusammengehören.

hatten wir hier im formu schonmal

die 3 % bezog sich auf die energieerzeugung  ingesamt (3% anteil) und die 50 % der subventionen bezog sich auf die den anteil der subventionen die solar insgesamt ausmacht.

ich erklär dir jetzt mal wies läuft ich hab dich jetzt gefühlt das 50te mal vorgeführt und du wirst morgen aufstehen und denken ich habe, hatte und werde immer recht haben, dabei bist du ne ganz arme wurst, bei der ich echt nicht versteh wo deine vielen probleme liegen. jeder mensch mit anstand würde sich erstmal fürs aus dem zusammenhang gerissene zitat schämen und einfach mal ne woche zuhören bevor er sich wieder schüchtern zu wort meldet. aber bei dir hat man das gefühl du bist mitten in der pubertät, hauptsache laut, hauptsache viel. ulm hatte dir ja neulich schon gesagt das deine id vollkommen verbrannt ist und dich nimmt auch keiner mehr ernst. irgendwie find ichs ja putzig das du den rösler zitierst ihr liegt kompetenz und glaubwürdigkeitsmäßig auf einer linie.

desweiteren jede dorfsparkasse hat eine bilanzssumme von 2 mrd euro, da kann man einem verbundenem unternehmen schonmal einen kredit über 70 mio euro zuführen. wenn man sich bei der ezb als bank auch mit staatsanleihen refinanzieren kann die im endeffekt wenns rund geht nichts wert sind.

und komm mal runter, mit deinen BISHER, natürlich sagt er bisher oder soll er sagen wir haben sie bis in 2 jahren nicht gebrochen. unglücklich ausgedrückt aber was du draus machst ist nicht mehr normal.

du kommst mir vor wie die nato die endlich einen grund haben will in syrien einzumarschieren, du wünschst dir das die dinge so sind wie du sagst, mehr nicht und das zeigt was für ein "mensch" du bist.
meingott: Achne

05.07.12 22:53
Gernua hat sein Nutzerkonto deaktiviert.

zurück zur letzten Seite

Dachte ich  mir doch, dass dies keine glaubwürdige Id sein kann, bei dem Unsinn, die der geschrieben hat ;)
Azazel69: Meldeaufruf
3
05.07.12 22:54
Also ich werde in den nächsten Tagen Postings wie #14815 an Arive melden. Alle anderen Benutzer, die wie ich an einer seriösen DIskussion interessiert sind und kein DoppelIDler sind, würde ich bitten es mir gleich zu tun. Danke, mal sehen ob Ariva so etwas tatsächlich durchgehen lässt.
meingott: Als was meldest es denn?

05.07.12 22:55
Als Tatsachen die man nicht lesen sollte?
meingott: Och hotrod

05.07.12 22:59
Deinen Mist lese ich schon lange nicht mehr...bei dir sieht man gleich, du denkst etwas zu wissen, was aber in keinster Weise zutrifft...du bist einfach nur ein bisschen lustig hier...nicht mehr und nicht weniger
Azazel69: #14818 auch gemeldet
2
05.07.12 22:59
Unglaublich was für ein sinnloses Zeug da postest wird und diese Häme...
Also bitte alle mitmachen.
hot_rod: ich hab die solarworld
2
05.07.12 23:02
ir vor kurzem auf dieses forum aufmerksam gemacht, sie waren insbesondere sehr daran interessiert an dem umstand das hier user die insolvenz als ausgemachte sache ansehen und das unternehmen und insbesondere ihren vorstandsvorsitzenden mit schmähungen überziehen, bin mal gespannt ob sich der ein oder andere mäßigt, ich erinnere nur an

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/...zeiten/6203632.html

mal sehen ob die sw anwälte zwischen zwei antidumpingklagen langeweile haben.
meingott: Wer so einen Unsinn schreibt

05.07.12 23:05
wie du hier, der macht das entweder mit Absicht, oder ist wirklich fern von jeder Realität.

hot_rod: mir ist das schon klar 304.07.12 16:12 #14592
ulm, deshalb hab ich den bericht auch als einseitig hingestellt frei nach dem motto wir schmeissen mal mit dreck und sehen was hängen bleibt.

das eine kapitalerhöhung kommen wird das glaub ich auch, aber nicht bei diesem niveau und ich denke auch das sw eine ke erst nach einem shortsqueeze druchführen wird wenn sie es sich leisten können. ich glaube auch nicht das q2 traumhaft wird allerdings denke ich auch das bei 1,30 nicht mehr viele zittrige drin sind.##### wegen den covenants ich glaube das die banken auch bei verletzung dieser klauseln nachsichtig sein werden, wenn sw glaubhaft aufzeigen kann wie man diesen todesmarsch überstehen wird, denn wenn man sw jetzt abwickelt bekommt man so gut wie gar nix mehr. #######
meingott: Ich melde mal Posting 14819

05.07.12 23:09
Hat ja überhaupt nichts mit dem Thread hier zu tun....schlimm manche User hier

Seite: Übersicht ... 591  592  594  595  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
RSS RSS-Feed