Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 590  591  593  594  ...

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Thema
abonnieren
Zugriffe: 8.591.426 / Heute: 2.217
SolarWorld AG 0,08 € -2,44% Perf. seit Threadbeginn:   -100,00%

investormc:

Durchhalteparolen

05.07.12 21:00

Wenn jemand Durchhalteparolen ausstösst, und das im Minutentakt, dann seid das Ihr, lieber MG und lieber WatcherSG!  SolarWorld mit einem Dot com - Unternehmen zu vergleichen geht an der Wirklichkeit vorbei, dafür produziert SolarWorld etwas Werthaltiges, das der ganzen Gesellschaft zugute kommt.  Die Blasenbildung fängt vielmehr in Euren substanzlosen Beiträgen an.  Es ist wohl wahr, dass in der derzeitigen pessimistischen Lage - auch in der Presse wird Solar in Grund und Boden geredet (vgl. FOCUS und SPIEGEL) kaum einer auf die Idee kommt, SW-Aktien zu kaufen. Aber jetzt kommt Euer Fehler:  Kurswert und Unternehmenswert können auseinanderklaffen - und das tun sie zur Zeit bei SW gewaltig. Wenn eine Insolvenz von SW tatsächlich kommt, dann wundert es mich, dass Ihr es wohl nötig habt, sie mit Euren Postings im Minutentakt herbeizureden.  Geht doch schön essen oder fahrt vier Wochen in Urlaub und kommt dann wieder - dann ist uns allen hier  geholfen!

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +181,94%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +94,00%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +93,64%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +68,70%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,38%

hot_rod:

klarer fall

05.07.12 21:10
das ist das letzte shortaufgebot. aktienkurs fällt anleihe steigt, aktienkurs wird geshortet anleihe nicht, jetzt ist der ezb entscheid weg, freitag kommt da wird man versuchen die 1,30 zu knacken, mal sehen obs klappt, wenn man es mit der klappe schaffen kann, dann hätte das dynamische duo!? den kurs längst auf 0,30 cent.
Antworten
Slide808:

Angebote Photovoltaik

3
05.07.12 21:14
Hatte mir mehrere Angebote eingeholt, wobei mein Favorit Solarworld gewesen wäre.Leider hat ein Preisaufschlag von über 35 % gegenüber Suntech,Yingli und Co mein Budget und auch mein Nationalstolz gesprengt.10 % Aufpreis für deutsche Module sind ok, aber keine 35 %.
Antworten
WatcherSG:

haha - "Werthaltiges" - preise fallen wie domino-

05.07.12 21:15
steine,....

aber ist klar,... frag mal die leute die vor 2-4 jahren ne anlage geakuft haben!,...

das gute für die leute ist die einspeisevergütung!,....

aber ist klar - hauptsache "Werthaltiges",...

schau dir noch mal die preisentwicklung der module an,...

6 setzen,... bitte noch mal nachsitzen!,..
Antworten
WatcherSG:

haha - "Kurswert und Unternehmenswert"

05.07.12 21:17
ja die klaffen wit auseinander,.. die aktie ist im moment noch was wert,.. das unternehmen nicht mehr!,....

haste mal schulden gegenüber sach+ und vermögenswerten gestellt!,..

scheinbar nicht,...

6 setzen,... bitte noch mal in der grundschule anfangen,...
Antworten
WatcherSG:

oO - slide808 - das darfste nicht posten!,..

05.07.12 21:19
da haste jetzt nen anhang von leuten die dich beschimpfen!,...

35%,... teuerer,... jaja,... haste den deutschen nationalstolz wieder verletzt,...

uiuiuiui - du bist mir aber sympatisch,.. kein problem,...

lg
Antworten
Slide808:

@WatcherSG

2
05.07.12 21:27
Ob mich jemand beschimft ist mir Schnuppe.Bin nur selten im Forum.Ich gebe nur Tatsachen wieder.
Antworten
meingott:

Investstormc

05.07.12 21:36
investormc: Durchhalteparolen  21:00 #14776
Wenn jemand Durchhalteparolen ausstösst, und das im Minutentakt, dann seid das Ihr, lieber MG und lieber WatcherSG!  SolarWorld mit einem Dot com - Unternehmen zu vergleichen geht an der Wirklichkeit vorbei.....

Ich denke, du hast mein Posting mit der Dot Com Blase nicht so richtig verstanden.
Ich helfe dir ein bisschen
Wenn ich mir die Insolvenzen im Solar-Pv Sektor anschaue, dann steht das in keinster Weise mehr in etwas nach, der Dot Com Blase.

Semperaugustus ID Sperre immer
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 1,44€ reduziert ;-)
Antworten
investormc:

Nachsitzen

2
05.07.12 21:37

WatcherSG - versuch mal, in Zusammenhängen zu schreiben, ohne Zwischen-Leerzeilen, möglichst nicht alle 2-3 Minuten.  Jede PV-Anlage, die von guter Qualität, jahrzehntelang hält, schafft Werte - spart Primärenergieträger, spart unserer Gesellschaft den teuren Import selbiger.  Bevor man einspeist, muss diese Anlagen ja jemand produziert haben.  Und wenn SolarWorld tatsächlich 35 % teurer sein sollte, würde ich sie einem chinesischen Dumping-Produzenten vorziehen. AUDI und BMW dürften auch um einiges teurer sein als BYD.  Seltsam:  wenn SW tatsächlich so teuer ist, dann müssten sie doch eigentlich Gewinn machen - was hier aber auch bestritten wird. Ja - wie nun?  Ich werde gewiss aufgeklärt werden. Nachdem ich nun schon mit "6, setzen" und zum Nachsitzen aufgefordert worden bin, wird sich vielleicht auch noch der Oberlehrer melden.

Antworten
meingott:

Den teuren Import?

05.07.12 21:42
Über die Hälfte der Milliardenförderung für erneuerbare Energien fließe in die Photovoltaik, obwohl deren Anteil an der Stromproduktion nur drei Prozent betrage. "Jetzt haben wir bei der Solarförderung einen Systemwechsel mit mehr marktwirtschaftlichen Instrumenten beschlossen", erklärte der FDP-Chef.

www.verivox.de/nachrichten/...g-der-solarfoerderung-84627.aspx

Ich glaube Investstormc , du informierst dich ein bisschen zu wenig....dass ist Geldvernichtung vom feinsten, sonst nichts.
Über 50% der Fördergelder fliesst in PV bei einem Anteil von 3% !!!!!!
Antworten
investormc:

@MG - 14783

05.07.12 21:43

Dot com war doch oft genug nichts als heiße Luft.  Hier reden wir von modernsten Produktionsanlagen,  einer gesamten Wertschöpfungskette bis hin zu einem Projektierer und Betreiber von Solargroßkraftwerken, dessen Vermögen allein bei über 50 Mio liegt (einem Drittel der derzeitigen Marktkapitalisierung),  von Patenten, von einem Markennamen etc.

Antworten
meingott:

Investstormc

05.07.12 21:47
Wenn man damals so viel Geld in die Dot Com Blase gesteckt hätte, anhand von Förderungen, wie man es für PV macht, dann wäre der Tanz dort auch höchst wahrscheinlich noch 5 Jahre gelaufen.
Und Patente und Großanlagen.....verkauf das mal, wenn du musst...und dann darfst froh sein, wenn du noch 30% dafür bekommst.....

Dass ist alles nur heisse Luft.....Papier und Bücher sind geduldig.....Banken nicht und die Konkurrenz auch nicht
Antworten
investormc:

@MG - 14785

05.07.12 21:53

Komm mir nicht mit diesem Wirtschaftsminister, der die großen Zusammenhänge nicht sieht!  Nochmal:  jede andere Primärenergie kostet unsere Gesellschaft Geld.  Die Förderung von PV ist o.k.,  um mit der umweltfreundlichen und zudem kostenlosen Primärenergie Sonne möglichst viel Strom zu erzeugen.  Die Degression der Förderung bis hin zu ihrer vollständigen Einstellung ist auch o.k.  Es gab hier Übertreibungen bei der erzielten Rendite - was ja auch eine Neiddebatte ausgelöst hat. Aber sind nicht vielleicht die PV-Kunden zu gierig?  Was soll das Eindreschen auf die deutsche Solarindustrie? MG - ich lese sehr viel,  und das intensiv seit Tschernobyl.  Deshalb kann ich das oberflächliche und nur betriebswirtschaftlich scheubeklappte und nur auf Geldgewinn ausgerichtete Gerede hier nicht widerspruchslos hinnehmen.

Antworten
meingott:

Investstormc

05.07.12 21:58
Wenn du der Meinung bist, dass eine Sparte, die "NUR" 3% der Energiegewinnung , aber über 50% aller Fördermittel bekommt, ok ist, dann ist das deine Sache.
Dann aber überleg einmal, ob sowas überhaupt wirtschaftlich  Sinn macht und rechtend ist.

Und ob die Kunden gierig sind?
Selbstverständlich sind sie das...das waren sie immer und werden sie immer sein.....oder denkst du, dass sich die meisten wegen der Umwelt diese Anlagen aufs Haus gepflastert haben?
Antworten
Gernua:

meingott du machst einen großen Denkfehler

05.07.12 22:12
Subventionen und Subentionen sind ein Unterschied!

In deutschland hat man subventioniert um die Solarindustrie in deutschland aufzubauen und in China wird subventioniert um die eigenen Unternehmen darauf vorzubereiten dass sie den Preiskrieg in Europa führen können.

Leider machen Personalkosten hier nur 10% aus und sind durch die hohen Transportkosten schon wieder eingedampft.

Die chinesen machen deshalb auch Verluste, von daher volkswirtschaftlicher Blödsinn.

Solarworld liegt absolut richtig und ist absolut konkurrenzfähig.

Um diese falschen Subveintionen auszugleichen müsste ja der deutsche Staat Solarworld 0 Zinsdarlehen verschaffen aber selbst da ist nicht nötig.

Solarworld hat genug Cash auf der hohen Kante
Antworten
investormc:

@MG - 14789

05.07.12 22:12

Zur Zeit sieht das erschlagend aus:  50% Fördermittel bei nur 3% Anteil ...  Aber das ist der richtige Weg der Nachhaltigkeit.  Aus einem kleinen Pflänzchen wird bekanntlich mal ein großer Baum.  Und nochmal:  die Förderung läuft doch aus.  Wo ist das Problem?  Und mit der Gier:  dann sollte man sie nicht noch belohnen, indem man die Falschen straft.

Antworten
meingott:

Gernua

05.07.12 22:14
Von wo kommt dann der Verlust von 300 Mille in 2011?
Antworten
meingott:

Tja Investstormc

05.07.12 22:16
Da musst du dich aber mal an die Kunden halten
Und ich habe noch keinen, aber wirklich noch keinen getroffen, der zu mir gesagt hat

"Du , ich habe mir die Pv Anlage aufs Dach gekauft, weil das in 20 Jahren 2 Tonnen Co2 spart"

Ne, nicht einer hat das gesagt...das Geld steht im Vordergrund....und wenn sich das nicht rechent, dann kauft es keiner...so einfach ist die Wirtschaft
Antworten
Gernua:

meingott du weißt das nicht?

05.07.12 22:18
Abschreibungen waren das , dass du das nicht wusstest zeigt doch dass du dich garnicht mit dem Unternehmen beschäftigt hast.

Solarworld ist liquide ohne Ende, über 400 Mille Cash im Sparstrumpf, hier wird solide gewirtschaftet!

ich mein es waren sogar über 440 Mio euro Cash Ende des letzten Quartals.
Antworten
meingott:

Minus ist Minus

05.07.12 22:21
Kommen dann wohl dieses Jahr auch wieder Abschreibungen in dieser Höhe...ich mein die Preise steigen ja nicht, im Gegenteil, sind ja weiter in fallen, was?
Da wird sich aber das bisschen Cash bald in Luft auflösen
Antworten
Gernua:

Die Shorties von Q-cells und Solon

05.07.12 22:22
werden hier ihren Meister finden!

Ich vermute einige denken , bei Solarworld hätten sie leichte Beute gemacht, aber auch ein Shortie kann sich schwer schwer verzocken!

Nicht dass dann die Shortgewinne aus q-Cells und solon dann den Solarworldaktionären gehören, denn das Geld ist ja nicht weg das hat nur ein anderer

:-)
Antworten
meingott:

Jo schaut gut aus bei SW

05.07.12 22:23
Ein Grund für den massiven Kursverfall könnte die Verschuldungssituation bei SolarWorld sein. Die Eigenkapitalquote sei von 35% auf 28% gesunken und die Nettoverschuldung habe von 530 auf 718 Mio. Euro zugenommen.

Doch inzwischen seien die Waferpreise massiv eingebrochen, allein in Q1'2012 seien diese um 70% gefallen

http://www.ariva.de/news/...ergang-auf-Raten-Wirtschaftswoche-4163036
Antworten
Gernua:

meingott solche Daten hat jeder Daxwert

05.07.12 22:25
gehen die jetzt alle pleite weil sie die selben EK-Quoten haben?

sag mal du Anfänger, hast du schonmal ein Unternehmen gesehen welches kein Fremdkapital in dieser Höhe benutzt?

Außerdem ist doch Asbeck Gesellschafter in einer Privatbank, der kann sich quasi selber einen Kredit geben, wusstest du bestimmt nicht was?

:-)
Antworten
meingott:

Bei allen Daxwerten gehen die Preise

05.07.12 22:27
um 70% runter...Ahso  ganz was neues....
Na da wirds ja dann billige Autos geben in Zukunft, was?

Du schreibst nur Blödsinn, aber davon eine Menge
Antworten
WatcherSG:

oO abschreibungen?,... eher kein geschäft!

05.07.12 22:28
bzw. viel zu wenig,.... jahr ein paar millionen kann man abschreiben,.. aber keine 300,....

sowenig das man die bude besser abschließt,... das ist verbrennung von aktionärsgeldern,....

so schaut es aus,....
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 590  591  593  594  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 65.855 Ohne D&O Versicherung HonestMeyer Solarparc 29.01.24 18:59
  170 shortcover solarworld dollar cash groundinspector 15.03.23 20:24
  15 short squeeze solarworld dollar cash M.Minninger 08.09.22 15:13
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ eposter   25.04.21 11:31
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ eposter eposter 25.04.21 11:19

--button_text--