Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 531  532  534  535  ...

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Commerzbank AG

Strategie Hebel
Steigender Commerzbank AG-Kurs 5,03 9,90 15,02
Fallender Commerzbank AG-Kurs 3,96
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY0GGT8 , DE000VY2TEH7 , DE000VY4DUX0 , DE000VY3YXT0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 8.598.110 / Heute: 4.340
SolarWorld AG 0,0905 € +0,56% Perf. seit Threadbeginn:   -100,00%

ulm000:

Nix mehr für den gemeinen Häuslebauer

4
18.06.12 10:52
Ist doch komplett falsch deine Interpretation meingott. Natürlich wird es eine Förderung für den normalen Haubesitzer geben, der sich eine PV-Anlage aufs Dach setzen will. Die soll ja bei 0,19 €/kWh liegen. Der Rösler und der Röttgen hatten vor die Anlageklasse 10 bis 100 kW zu streichen und sie mit bis zu 1 MW-Anlagen zu verbinden. Genau um das geht es und sonst um nichts.

hot_rot hat natürlich Recht, aber das Beispiel zeigt meingott, dass du dich eigentlich mit  der Solarbranche noch nie auseinander gesetzt hast, denn sonst könnte man so einen Blödsinn "nun für MEHRFAMILIENHÄUSER.....Nix mehr für den gemeinen Häuslebauer..ausser baut gleich ein Mehrfamilienhaus.....
Bedeutet nix anders, als das die Genossenschaften , wo Blöcke gebaut werden weiterhin noch eine reduzierte bekommen werden....." gar nicht schreiben. Muss schon sagen meingott, jetzt hast du dich endgültig als ein Nichtwissender entlarvt.

Deine Post #13299 meingott ist grottenfalsch und alleine schon den Inhalt zu lesen tut richtig weh und wie gesagt die zeigt, dass du null Ahnung von Solar hast und du hast dich mit diesem Thema auch nie beschäftigt. Einen besseren Beweis wie die Post #13299, deren Inhalt grottenfalsch ist, gibt es ja gar nicht. Ich würde sagen meingott, das war schon mehr als Eigentor.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,79%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +67,04%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +66,95%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +54,83%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

meingott:

Eben falsch Ulm

18.06.12 10:55
Demnach würde die vorgesehene Abschaffung der Förderung für sogenannte Aufdachanlagen, die vor allem bei Ein- und Mehrfamilienhäusern beliebt sind, wenigstens teilweise rückgängig gemacht.  Ursprünglich sollte die bisherige Zwischengröße für Anlagen mit 10 bis 100 Kilowatt ganz wegfallen. Nun könnten weiterhin Anlagen in der Größenordnung von 10 bis 40 Kilowatt, die für Mehrfamilienhäuser in Betracht kommen, gefördert werden, heißt es weiter in dem Bericht. Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) lobte im Bericht der Zeitung den erzielten Kompromiss: "Wir sind auf einem guten Weg. Vor allem die Erhaltung der Zwischengröße wäre wichtig.

Sie werden teilweise Rückgängig gemacht.....für wem oder in welcher Form

#### Nun könnten weiterhin Anlagen in der Größenordnung von 10 bis 40 Kilowatt, die für Mehrfamilienhäuser in Betracht kommen, gefördert werden, heißt es weiter in dem Bericht.#####

Was isrt daran eigentlich so schwer zu verstehen?
Semperaugustus ID Sperre immer
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 1,44€ reduziert ;-)
Antworten
hot_rod:

ok nach ulms replik konnte ich dann doch nicht

2
18.06.12 11:02
wiederstehen :-)

danke dir meingott made my day. mit ein bissl gesunden menschenverstand kommst selber drauf warum du auf dem holzweg bist.

"Was isrt daran eigentlich so schwer zu verstehen? " außer deinem "deutsch" eigentlich nix. aber wie gesagt du kommst noch drauf und um 13 uhr haben die 5 klässler aus, da kann dir auch einer helfen oder aber und das ist ein ganz verrrückter vorschlag, du schaust dir an wie die ursprüngliche förderung war, was geändert werden sollte, was nun doch nicht geändert werden soll und dann solltest du auf das ergebnis kommen.

auf deine frage was ich hab? information und die fähigkeit selbst zu denken und nicht informationen nachzuplappern die ich nicht verstehe, ich an deiner stelle würde beten damit angesteckt zu werden.
Antworten
tommi12:

Ohhh "mein Gott"... ! :-)

2
18.06.12 11:05
...
Alles wird gut, ... fragt sich nur WANN und FÜR WEN ?!
Antworten
meingott:

Nun ja hot rod

18.06.12 11:11
Mit verstehen oder vielleicht liegst auch mal lesen, scheinst du ja so deinen Probleme zu haben.
Ja vielleicht hast du es ja auch noch nicht gehört oder gelesen damals

Ich stell es dir gerne nochmal ein hier

####Demnach würde die vorgesehene Abschaffung der Förderung ####

So. da gehen wir dann mal von Null aus, oder? Hoffentlich kannst du mir noch so weit folgen, ohne bei Wiki nach lesen zu müssen.

Weiter was nun "beredet" wird.

####
Ursprünglich sollte die bisherige Zwischengröße für Anlagen mit 10 bis 100 Kilowatt ganz wegfallen. Nun könnten weiterhin Anlagen in der Größenordnung von 10 bis 40 Kilowatt, die für Mehrfamilienhäuser in Betracht kommen, gefördert werden, heißt es weiter in dem Bericht.####

Yo ist wirklich schwere Lektüre, was?

Antworten

hot_rod:

für dich offenbar schon

3
18.06.12 11:31
da einfamilienhäuser (die häuslebauer) haben in der regel aufdachanlagen in der größenordnung zwischen 4 und 25 kw je nach dachgröße und investitionsbereitschaft.

anlagen zwischen 0 und 10 kw werden wie auch vorher weitergefördert ein wegfall der förderung stand NIE (das ist jetzt ganz wichtig) NIE NIE NIE zur debatte. das jetzt der zunächst beschlossene förderungswegfall zurückgenommen wird (vorsicht (-1) * (-1) = +1) sein gute nachricht für sw, du verstehen? sw macht (für seine verhältnisse) viel umsatz in diese bereich. wenn du immer noch nicht verstehen, ich machen zeichnung. :-)
Antworten

hot_rod:

weiß ich nicht consult ob das absicht ist

18.06.12 11:40
ich denke er glaubt das wirklich, und da ich neulich schon von einem fehlenden internen controlling bei seinen beiträgen gesprochen habe, sprich woher soll ich wissen was ich denke bevor ich sehe was ich schreibe.

ich bin mittlerweile allerdings deutlich kritischer zu sw eingestellt (also sozusagen neutral) weil ich nicht das gefühl habe das sich in dem laden etwas bewegt, es gäbe soviele chancen, etwas wie auch immer geartetes wertschöpfendes auf die beine zu stellen (projektgeschäft, schuldenrückkauf zur not auch mit fremdkapital, neue märkte, neue produkte, einfach irgendetwas) aber entweder machen sie nichts oder sie reden nicht darüber und das ist beides nicht in meinem sinn, wäre ich in der aktie dann würde ich mir mein engagment deutlich überlegen, da ich allerdings in der anleihe bin, habe ich da noch mehr puffer, ich hab sw auch schon angeschrieben, weil ich mal wissen möchte wie man sich das alles vorstellt, antwort steht noch aus. hoffentlich nicht für immer.
Antworten
Privatanleger:

@hotrod

18.06.12 11:44
Habe schon lange aufgehört, hier zu posten - bei den aktuellen Rohrkrepierern MG, Wtch und RS 0815 machts keinen Sinn mehr - die sind resistent gegen jegliche Art von Klarstellung.

Laß Dich nicht provozieren - schade um Zeit und Nerven...

VG
PA
Man nannte ihn "Den Seher"...

So günstig kommt ihr nie wieder dran !
Antworten
meingott:

Na Ulm, dann erklär doch mal

18.06.12 11:45
was für die unter 10KW Anlagen geändert hat?
Ich mein beim letzten Beschluss nun?
Antworten
ulm000:

was für die unter 10KW Anlagen geändert hat?

18.06.12 11:59
Extra für dich meingott:

Hier ein Link dazu:

www.solaranlagen-portal.com/photovoltaik/...inspeiseverguetung
("Einspeisevergütung für Photovoltaik 2012: Sätze & Übergangsregelung")

Hier siehst du meingott, dass nur noch drei Vergütungsklassen geplant waren: bis 10 kW, bis 1.000 kW, mehr als 1.000 kW. Bis zum 1. April gab es vier Vergütungsklassen:  bis 30 kW, bis 100 KW, bis 1.000 kW,  mehr als 1.000 kW.

Genau um den Wegfall der Vergütungsklasse 30 bis 100 kW ging es bei dem Kompromiss.

Das jedoch gar nicht so mein Problem meingott, aber wenn einer tatsächlich meint, dass in Deutschland kleine Aufdachanlagen nicht mehr subventieert würden, der hat sich doch niemals mit der ganzen Materie beschäftigt. Genau das ist mein Problem.

Aber was solls meingott, dein Username ist endgültig verbrannt. Das kannst du jetzt nicht mehr rückgängig machen. Hast halt ein ganz klassisches Eigentor geschossen.
Antworten

hot_rod:

also das eine sag ich dir mein

18.06.12 12:23
gott, der tag nach deutschlandspielen ist ab jetzt fest gebucht, deine performance an diesen tagen ist der hit (vorsicht dies ist kein kompliment, ich sags nur vorsichtshalber mal dazu).

du erwartest!!! von ulm eine antwort bei der man nichtmal die frage versteht und die antwort schon mehrmals gegeben wurde. nochmal ganz einfach.

bei den 0-10 kw anlagen ändert sich außer der üblichen dgression überhaupt nichts wie ulm in 13301 schon erwähnt und belegt hat. eine änderung in dieser anlagenklasse war nie geplant.

und in diesem zusammenhang hast du geschrieben das es für die kleinen häuslebauer nichts mehr gibt.

einfach genug? wenn nein dann du weiterlesen.

0-10 kw ändert sich nix, war auch nicht geplant, nur degression
Antworten
WatcherSG:

Solarworld meiden! Aktuell zu dem möglichen

18.06.12 12:55
Handelskrieg

quelle:
www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...m-fokus-18327799.htm

>> Auszug <<
Strafzölle sind falsch. Damit temporär und künstlich geschützte Firmen werden niemals langfristig und international erfolgreich sein."
>> Auszug Ende <<

Sehe ich genauso!,... hier soll nur eine Branche am Leben gehalten werden die es nicht schafft wirtschaftlich zuu bleiben!,....

Forschung in Deutschland ja! Produktion Nein,....
Einstieg eher in "Trina Solar",... hat eine krisenfestere Bilanz!,..

Wer sagt es den! Es geht doch!,..

oO,.. also weiterhin alle investierten viel Spaß hier bei SW

sieht weiterhin nicht gut für dieses Papier!,..
Antworten
WNCRene:

nur mal eine Frage....

18.06.12 13:19
zum Bericht: "Ich könnte mir gut vorstellen, dass Peking neue Zölle auf Schweine-, Rind- und Hühnerfleisch aus den USA einführt."

*Warum sollten sie sich ihre eigene Nahrung verteuern?
*Mit welcher Begründung sollen Strafzölle erhoben werden?
 - Antidumping kanns ja wohl nicht sein.

Ich hab so das Bild vom kleinen Jungen, dem man das Eis wegnimmt, im Kopf.
Antworten
thai09:

ich bin fuer

2
18.06.12 13:35
Strafzoelle auf Doppel IDs

aber ariva sperrt ja lieber die mit einer  ID
Antworten
WatcherSG:

@wncrene aus dem gleichem grund wie für solar

18.06.12 13:50
um die einheimischen hersteller/bauern zu unterstützen!,...

dam können die höhere preise verlangen,.. und haben auch was beigetragen!,...

bin mal gepannt wie es weiter geht,,..

feste steht für mich,.. wegen ein paar solarpanels,.. wird sich die welt nicht verzancken und gute profitable wirtschaftszweige aufs spiel setzten!,...
Antworten
WNCRene:

aha....

18.06.12 14:07
um die einheimischen hersteller/bauern zu unterstützen...

Willst jetzt sagen Deutschland & Co verkaufen ihre Rinder in China unter Wert?!? ;-)
Das glaub ich wohl nicht.

Meine Lieben Chinesen haben eh schon Alternativen

www.welt.de/newsticker/news1/...nd-Fleisch-verkauft-haben.html
Antworten
Energiewende.:

China ist doch schon

6
18.06.12 14:09

lange nicht mehr in der Lage, die eigene Bevölkerung mit eigenen Produkten zu ernähren. In der sog. dritten Welt kauft China tausende Hektar Land um günstig an Nahrungsmittel zu gelangen. Die eigenen Böden sind ja weitestgehend verseucht. Wenn ich so einen Schwachsinn lese, wie China Zölle auf Nahrungsmittel erhebt und Schuld ist alleine Arsbeck. Auweia, das Niveau einiger selbsternannter Experten ist nur noch peinlich.

Oder es ist ein klares Anzeichen dafür, dass denen wirklich nichts mehr einfällt um SW runterzuprügeln.

Antworten
windy k.tor:

PS: #13321

2
18.06.12 14:21
Um das mit dem Fleisch mal mit Zahlen (vom letzten Jahr) zu belegen:

Produziert wurden 2010 zudem 77,8 Millionen Tonnen Fleisch und 39,2 Millionen Tonnen Speiseöl. Wegen des wachsenden Wohlstandes der Chinesen prognostiziert das Agrarministerium ein Nachfragewachstum von 1 Million Tonnen Fleisch und 800.000 Tonnen Speiseöl pro Jahr. China versucht speziell in Afrika Flächen aufzukaufen, um den eigenen Bedarf in fremden Ländern zu decken.

www.klimaretter.info/ernaehrung/nachricht/...cht-mehr-getreide

"Neue Zölle auf Schweine-, Rind- und Hühnerfleisch" - ich lach mich kaputt. Eher werden die Chinesen echten Krieg führen, um an Nahrungsmittel zu kommen.
Antworten
WNCRene:

18.06.12 14:22
Bin ganz deiner Meinung.

Den Chinesen ists egal wenn halt mal ein paar Landsleute verrecken weil sie sich die Lebensmittel nicht mehr leisten können.

Die haben massive Probleme da drüben.
Die besten Zeiten von China sind vorüber.
Antworten
WatcherSG:

hier sind einige sehr naiv!

18.06.12 14:34
china ist ein land mit wachstum und immer mehr wohlstand!,...

wenn aus anderen ländern maßnahmen gegen china kommen werden,.. werden die sich sicherlich revanchieren!,...

mal gespannt,... wie das weiter geht!,...
demnächst sind vielleich die elektronikprodukte nen ganzen deut teurer!,...

ich glaubt wirklich china kann man als entwicklungland ohne quailität und co darstellen!,...

leute wir sind im 21igten jahrhundert angekommen!,...
Antworten
Azazel69:

Strafzölle

3
18.06.12 14:35

Wollte nur mal erwähnen, dass ein "Handelskrieg" nicht ursächlich auf die Strafzölle zurückzuführen sein muss. Ein Handelskrieg entsteht immer, wenn sich ein Partner beim Handeln über den tischgezogen fühlt. Dumpingpreise sind da so ein Beispiel... Die Strafzölle sind dann nur eine mögliche Reaktion.

Außerdem frage ich mich jetzt, wieso chinesische Strafzölle auf Schweinefleisch Auswirkung auf den Kurs von Solarworld haben sollten. Schon skurril dieser Artikel bei Aktionär.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 531  532  534  535  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Commerzbank AG

Strategie Hebel
Steigender Commerzbank AG-Kurs 5,03 9,90 15,02
Fallender Commerzbank AG-Kurs 3,96
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY0GGT8 , DE000VY2TEH7 , DE000VY4DUX0 , DE000VY3YXT0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 65.855 Ohne D&O Versicherung HonestMeyer Solarparc 29.01.24 18:59
  170 shortcover solarworld dollar cash groundinspector 15.03.23 20:24
  15 short squeeze solarworld dollar cash M.Minninger 08.09.22 15:13
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ eposter   25.04.21 11:31
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ eposter eposter 25.04.21 11:19

--button_text--