Anzeige
Meldung des Tages: USA erklären Kupfer zur Chefsache – dieser Nevada-Explorer bohrt bereits
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1963  1964  1966  1967  ...

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Zugriffe: 8.392.013 / Heute: 277
SolarWorld AG 0,045 € -2,17% Perf. seit Threadbeginn:   -100,00%

TeamWahrheit:

naja, DerAktionär hat sich aber auch übelst

2
27.12.14 10:49

damit verzockt, Solarworld zum Verkauf zu empfehlen und Jinko zum Kauf, es ist genau andersrum gelaufen!

Solarworld gestiegen und Jinko ist eingebrochen!  Schade der Tip von Herrn Maydorn war echt schlecht, gut dass ich nicht drauf gehört habe und deshalb Jinko gemieden und Solarworld gekauft habe...
Moderation
Zeitpunkt: 27.12.14 11:49
Kommentar: Regelverstoß - Mehrfach gesperrte Nachfolge-ID.

Link: Nutzungsbedingungen

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

oldmanriver:

27.12.14 11:36
Es ist schon markant, dass der AKTIONÄR immer nur von den Miesmacher zitiert wird. Man könnte glauben, dass es eine Kumpanei zwischen ihnen gibt, um eine zielgerichtete negative Entwicklung der Aktie zu erzeugen.

Es ist ein Armutszeugnis, dass die Kurzbesucher/-anmelder schon zu uralten News von 2011 greifen müssen, um hier Negativstimmung zu machen.

Man muss sich ernsthaft fragen, was in diesem Diskussionsforum Leute zu suchen haben, die hier plötzlich auftauchen, sich gegenseitig bekämpfen und genau so schnell wieder verschwunden sind bzw. gesperrt werden. Wo bleibt da der Wert einer Diskussion. Diese Momentattacken helfen weder den Pros oder Kontras, ganz zu schweigen den Diskussionswilligen. Einziger Erfolg: Man wendet sich ab!
Antworten
oldmanriver:

Tag der Kurzbesucher

27.12.14 11:39
228791909mel

Und schon der nächste " Neue "!  ( 27.12. )
Antworten

oldmanriver:

Warum?

27.12.14 13:07
Hast du dich heute neu angemeldet und bist kein Dauergast hier? Mir ist es ziemlich egal, wer hier schon war und welche Motivation er hatte oder hat. Hier wird soviel Mist geschrieben und man kann hier keine verwertbare Diskussion führen, weil nicht objektiv gehandelt wird und jeder als Ghostrider oder eventuell bezahlter Schreiberling für bestimmte Gazetten oder Analysten nur für seine Zwecke schreibt. Ich bin Investor für eine bestimmte von mir favorisierte Aktie und möchte hier und in anderen Foren Fakten diskutieren und nicht ständig unbelegte und vermutete Schlagwörter und Kampfansagen zwischen den Pro und Kontras lesen. In letzter Zeit ist dieses Forum fast völlig mit Kurzanmeldern überlagert und deshalb macht es keinen Spass mehr hier rein zu schauen, um wirkliche Meinungen und verwertbare Informationen zu bekommen.
Antworten

oldmanriver:

TeamWahrhe.

27.12.14 13:43
Zum wiederholten Mal: Ich lasse auch bei Wallstreet online nichts löschen, außer ein paar mal, wenn das Off-Topic überhand nimmt und damit versucht wird, User in andere Aktien zu locken und damit zum Verkauf von SW Aktien verführt wird, um in die angegebene Aktie für die Zwecke des Off_Topic-Anbieters zu investieren. Auch hier wird massiv  vorwiegend für chinesische Aktien zum Zweck der Beschädigung der SW-Aktie geworben, weil die Leute wollen, dass man aus SW rausgeht und andere für seine Zwecke hochgekauft werden, um dann die so oft zitierten Lemminge nach einem Anstieg im Regen stehen zu lassen. Hier in dieser Cyberathmosphäre kann man eigentlich niemand mehr glauben, weil sich alles anonym abspielt und jeder machen kann was er will und niemand dafür grade stehen muss. Wie du schon sagtest, jeder kann so oft wie er will seine  Identität bzw. Seite wechseln wie er will, weil er im Hintergrund bleiben kann und niemand Rede und Antwort schuldig ist. Darum sind diese Foren ziemlich wertlos und man mischt sich immer weniger ein. Es gibt zum Glück andere Quellen, wo man sich informieren kann. Leider kann man aber dieses Geplänkel in den Foren nicht vollkommen vernachlässigen, weil nicht wenige auf auf dieses meistens hohle Geschwätz hören und so manche Fehleinschätzung fällen und damit mit Fehleinkäufen und -verkäufen über den Leisten gezogen werden. Aber wie es so schön heisst: Jeder ist für sein Handeln selbst veranwortlich und sollte sich nicht von anderen beeinflussen lassen. Wenn das sich mehr zu Herzen nehmen würden, hätten die Zocker es nicht mehr zu leicht, mit ihren Parolen sich die Taschen voll zu stopfen.  
Antworten
oldmanriver:

TeamWahrhe.

2
27.12.14 14:10
Habe gerade gesehen, dass vom Mod mehrere Beiträge von dir gelöscht wurden.  Wahrscheinlich ist man der Meinung, dass du dort als Doppel-ID auftauchst. Ich bitte aber drum, dass du aufhörst meinen Namen damit in Zusammenhang zu bringen. Ich empfinde es schon als Anmaßung, mich wiederholt zu benennen und wenn das so weitergeht sehe ich mich gezwungen, andere Massnahmen zu ergreifen. Also bitte Vorsicht!
Antworten
WatcherSG:

Negative Fakten zu Solarworld werden gelöscht

2
27.12.14 14:30
warum ist das so?,..

will man weitere Investoren hier rein drängen,.... damit dann Asbeck und andere Kasse machen dürfen?,...

Hier wird belogen und betrogen,...

Antworten
WatcherSG:

Die Wahrheit: Perf. seit Threadbeginn: -99,29%

4
27.12.14 14:31
so sieht es mal aus,...

da kann der kurs aktuell noch locker 12 € nachgeben,...

dann ist SW erneut Pennystock!,...
Antworten
WatcherSG:

Nach dem Umbruch:Perf. seit Threadbeginn:-69,39%

4
27.12.14 14:35
das ist schon bezeichnend,...

und da holen andere alte News aus alten Jahren hervor,...

hier werden Aktionäre bewusst in Ihr verderben getrieben!,...

übles Invest,...
Antworten
WatcherSG:

Leiharbeiter & schlechte Arbeitsbedingungen bei SW

4
27.12.14 14:51
www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2011-10/...beitsbedingungen

-- Auszug--
Die schlechten Arbeitsbedingungen sind auch eine Folge der Ansiedlungspolitik. Firmen wie Solarworld oder Conergy haben ihren Verwaltungssitz im Westen, ihre Fabriken aber im Osten errichtet. Fördergelder und billige Arbeitskräfte winkten.
--Auszug Ende --

-- Auszug 2 --
, die Löhne sind niedrig, die Schichten zwölf Stunden lang. "Leiharbeiter bekommen zwischen 6,90 und 7,20 Euro die Stunde, die Stammbelegschaft zwischen zehn und zwölf Euro", sagt Betriebsrat Harald
-- Auszug 2 Ende--

Antworten
WatcherSG:

unglaublich was SW mit seinen Mitarbeitern macht!

5
27.12.14 14:56

-- Auszug--
Nitzschke verweist darauf, dass Solarworld seinen Beschäftigten "gewinnorientierte Zusatzzahlungen" gewährt habe. Andere Unternehmen werben im Internet mit ihrer Work-Life-Balance oder einer Auszeichnung als attraktiver Arbeitgeber durch das Great Place to Work Institute. Sind die Klagen der IG Metall also nur die Klagen einer frustrierten Gewerkschaft, die einer neuen Branche nicht ihr gewohntes Regelwerk aus Tarifverträgen und traditionellen Arbeitsformen aufzwingen kann?
-- Auszug Ende--

www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2011-10/...ingungen/seite-2

oO - und Ivestormc mit seinen sozialen Standards - die Wahrheit sieht anders aus!,...

-- Auszug --
Anfangs war sie schockiert über die niedrigen Löhne. Aber das Hauptproblem seien vor allem die langen Arbeitszeiten von bis zu 50 Wochenstunden. Das Management habe massiv dagegen geschossen, als sich Protest äußerte, berichtet Bergmann. "Ich verstehe nicht, dass Leute, die früher einmal fortschrittlich waren und auf Anti-Akw-Demonstrationen gegangen sind, schlechte Arbeitsbedingungen für selbstverständlich halten." Diese gelten nach Auskunft von Bergmann allerdings nur für die einfachen Angestellten und Arbeiter, im Management werde zumindest ordentlich verdient
-- Auszug Ende--

ja die Dicken machen sich die Taschen voll und die Mitarbeiter dürfen schuften!,...

Pfuiiiii - Solarworld ---- und dann den Chinesen Dumping vorwerfen,...

Nur noch Kopf schüttel!,...

Antworten
WatcherSG:

oO - aktuell schlechte Arbeitsbedingungen

4
27.12.14 15:15
bevor gleich wieder einer sagt der Bericht ist nicht aktuell - hier was aktuelles,...

www.proplanta.de/Agrar-Nachrichten/Energie/...e1416816175.html

-- Auszug --
Die Mehrzahl der Arbeitnehmer könne sich nicht vorstellen, ihre Arbeit bis zum Rentenalter auszuüben, heißt es in der Studie.
-- Auszug Ende--

oder

-- Auszug --
Ohne bessere Bezahlung und Arbeitsbedingungen drohe der Branche der Verlust von Fachkräften und damit wichtigem Know-how. «Die Unternehmen verspielen ihre Zukunftsfähigkeit», warnte Geiken.
- Auszug Ende --

Nun man erkennt deutlich,.... alles schreien Öko aber hier wird ausgebeutet,...

das hat man davon wenn man wie Asbeck entsprechend immer dicke Schlösser kauft,... und dann seine Mitarbeiter ausbeutet und knapp über Mindestlohn zahlt,..

und hier wollten und einige klar machen das man mit sozialverträglichen Standards unterwegs ist,...

Antworten
WatcherSG:

Dumpinglöhne in der Solarbranche in Deutschland

3
27.12.14 15:22
www.photovoltaik-guide.de/...ngungen-in-solarunternehmen-25654

-- Auszug --
Allzu oft setzen jedoch die Solarunternehmen auf Dumpinglöhne und Leiharbeit, um sich Wettbewerbsvorteile zu verschaffen. Überstunden, lange Arbeitszeiten, schlechte Schichtarbeitsmodelle und eine hohe Leiharbeitsquote sind die Realität.
-- Auszug Ende --

Nun Lohn-Dumping ist damit wohl auch in Deutschland bestätigt,...

Tja, SW macht Verlust - Jinko Gewinn,... damit ist klar,... Solarworld ist nicht tragbar für Deutschland,..
Antworten
WatcherSG:

Zitat: Willkommen im Club der Looser!

2
27.12.14 15:30
www.photovoltaik-guide.de/...etzt-endgueltig-an-die-wand-26135

-- Auszug --
Am 12.10.2009 kaufte ich 100 Stück SolarWorld-Aktien zu einem Stückpreis von je 16,38 Euro. Ich investierte also weitere 1.638 Euro Spielgeld, schließlich war ich von SolarWorld überzeugt. War ich wirklich überzeugt? Eher naiv. Heute weiß ich das nicht mehr so genau. Kurze Zeit später rauschte der Kurs in die Tiefe. Heute ist die Aktie für 0,794 Euro an der Frankfurter Börse erhältlich. Schon wieder ein verdammter Pennystock! SolarWorld hat aus meinen 1.638 Euro doch schnell mal 79,40 Euro gemacht. Anders ausgedrückt: Der Verlust beträgt über 95 %! Jetzt geht es mir als Kleinaktionär, der auf das Geld verzichten kann, eigentlich noch gut, reden wir doch nur von ein paar hundert Euro. Wie geht es denn nur den zahlreichen Großaktionären? Sorry, aber Ihr tut mir wirklich leid. Habt Ihr euch etwa von der schönen Solar-Fassade genauso blenden lassen wie ich? Willkommen im Club der Looser!
-- Auszug Ende --

Nun hier gibt es wohl einige in diesem Club,...

"Meingott" war ich schlau und habe hier keinen Cent in Aktien investiert!

Daumen hoch @Meingott,...
Antworten

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1963  1964  1966  1967  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 65.855 Ohne D&O Versicherung HonestMeyer Solarparc 29.01.24 18:59
  170 shortcover solarworld dollar cash groundinspector 15.03.23 20:24
  15 short squeeze solarworld dollar cash M.Minninger 08.09.22 15:13
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ eposter   25.04.21 11:31
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ eposter eposter 25.04.21 11:19

--button_text--