Anzeige
Meldung des Tages: +45 % in einem Monat, Gas über 54 Euro: Beginnt jetzt die nächste Phase bei CanCambria?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1730  1731  1733  1734  ...

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 4,97 10,01 15,01
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC9YSG0 , DE000VG99KM4 , DE000VG93ZQ6 , DE000VK28EZ0 , DE000VJ67LH3 , DE000VJ67XT3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 8.400.832 / Heute: 16
SolarWorld AG 0,04 € -13,04% Perf. seit Threadbeginn:   -100,00%

oberguru:

muppets

20.06.14 15:18

sind das solche, die im Dezember 2012 aktien kaufen und dann im märz 2013 erst mal ein Depot anlegen?** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) wink

Melmacniac: hey meini     06.06.14 08:29 #43006

die gleichen Diskussionen hatten wir doch schon Ende 2012 Anfang 2013 bei Nordex geführt, seit dem hat sich der Nordexkurs verfünffacht.

Melmacniac: mein plan12.03.13 13:53 #19786
1. depot eröffnen

2. Nordex und Vestas kaufen

3. Lange Liegenlassen

Moderation
Zeitpunkt: 25.06.14 11:04
Kommentar: Regelverstoß - Verdacht auf mögliche Doppel-ID. Bitte wenden Sie sich wg. einer Authentifizierung an einen Ariva-Mitarbeiter.

Link: Nutzungsbedingungen

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +66,56%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +57,74%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +55,33%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

Melmacniac:

Nein Nein, das hier sind die Muppets

20.06.14 15:23

http://www.mastertraders.de/forum/showthread.php/6207-MasterTraders-Daily-B%C3%B6rsen-Talk-2013-I?p=870408&viewfull=1#post870408

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) wink

Antworten
oberguru:

mm erklär doch mal

20.06.14 15:30
wie sowas geht...wo werden da die aktien eingebucht, wenn man welche kauft und noch nicht mal ein depot hat, so wie man es oben in meinem posting von dir lesen kann.

bleiben die da beim broker? hast du da so eine art besucherdepot? auf wen lautet dann das depot? ist sowas legal, wenn man aktien kauft und nicht in sein depot einbuchen lässt? wer zahlt dann die abgeltungssteuer?

fragen über fragen

beantworte doch einmal diese fragen...ansonsten nimmt deine Glaubwürdigkeit hier noch weiter ab...wenn das überhaupt noch passieren kann.
Antworten
Melmacniac:

hmm Muppet ZZ_Marcello zu 15,48 Short

20.06.14 15:31

Kurs aber gerade bei 15,65, was wird er tun?

Aussitzen bis es heißt...

Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaargin Call?

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) cool

Antworten
Melmacniac:

15,70 Kurs steigt wieder an!

20.06.14 15:36
Antworten
oberguru:

keine antwort auf meine fragen mm?

20.06.14 15:42
naja war ja auch zu erwarten...welcher echte aktionär muss auch von 7,30uhr bis abends im board hängen und jedes andere post sofort weg spamen.

da bleibt nur die frage...wozu bist du dann wirklich da als nicht investierter?

Antworten
Melmacniac:

meini, die hatte ich dir doch schon beantwortet

20.06.14 15:47
warum macht eigentlich die Moderation nichts dagegen dass meingott mit oberguru dauerhaft eine Doppel ID hält?

http://www.ariva.de/forum/Nordex-Akte-X-442705?page=1368#jumppos34222

meingott: hmmm
2
29.03.14 19:15

Im Dezember hast du gekauft ?
Also ich kann dir das einfach nicht glauben

Melmacniac: mein plan                        12.03.13 13:53     #19786  
1. depot eröffnen

2. Nordex und Vestas kaufen

3. Lange Liegenlassen

Also wie kann mann im Dezember 2012 Aktien kaufen und im März dann erst ein Depot eröffnen????

Neeee...ich glaub dir kein einizges Wort
NDX Nischenplayer oder Übernahme Kandidat
Nordexling Lang KZ SemperMM von 40  auf 0,44€ reduziert
Antworten
Melmacniac:

@oberguru/meingott jetzt eine Frage von mir

20.06.14 15:49

Kennst du die Jungs von Mastertraders rund um ZZ_Marcello, die bei Solarworld jetzt Short drin hängen und aussitzen müssen oder aber eindecken sollten?

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) wink

Antworten
investormc:

oh oh oh

20.06.14 16:06
... was jetzt?  Die SolarWorld-Aktie fällt ja gar nicht weiter ...
Antworten
oberguru:

mm

20.06.14 16:14

unterlass deine Unterstellungen per boardmail gegen mich und außerdem habe ich dir nun mehrmals gesagt, du sollst mich
nicht anschreiben per privater boardmail...was ist daran so schwer zu verstehen?

und investormc: fällt nichtmehr weiter...war das jetzt als joke gemeint?

ich mein von 5000 auf 15 ist ja nicht gerade wenig.

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) 18192908

Antworten
oberguru:

wann schätzt ihr kommt die kapitalerhöhung

20.06.14 16:20
die auf der hv genehmigt wurde von 7 mio stück?
wie man den sonnenkönnmig kennt, wird er so viel wie möglich kasse machen wollen.
das bedeutet so schnell wie möglich bei kursen über 10 euro , bevor es drunter geht.
Antworten
oberguru:

jinko trina etc. alle schön im plus

20.06.14 16:28
alle anderen solaris schön im plus, nur solarworld weiter im vollen abwärsttrend.
schaut so aus als ob die aktionäre von solarworld in andere Solaris wechseln würden
naja wer kanns ihnen auch schon verübeln.
dort fühlen sie sich scheinbar sicherer aufgehoben und sehen mehr perspektiven als beim sonnenkönig.

wer weiß, ob nicht wieder mal ein schnitt kommen wird , so wie bei den alten aktionären vom sonnenkönig, bei denen 95% des kapitals weg waren

ist ja nicht gerade lustig sowas.
Antworten
investormc:

@43288 oberguru

20.06.14 17:49
Mit Verlaub:  was schreibst Du hier wieder für ein wirres Zeug?  Kapitalerhöhung - Kapitalschnitt - ja, was denn nun? Welchen Vorteil sollte Herr Asbeck davon haben?  Und zu den von Dir hochgelobten China-Solaris (jinko, yingli, trina & Co.):  schau' Dir mal deren Netto-Verschuldung an ... SolarWorld ist auf einem guten Weg, da hilft auch solch substanzloses Bashen nichts!
Antworten
Melmacniac:

@Investormc

20.06.14 18:15
Leider hat er aber recht, der Kurs von Solarworld war auch heute wieder enttäuschenderweise im Minus, das ist Saft und Kraftlos, da geht ja garnix mehr, während die amerikanischen Solaris einen Rekord nach dem anderen Einfahren....

Solarcity über 6 Milliarden Dollar an der Börse und macht weniger Umsatz als Solarworld
FirstSolar auch über 6 Milliarden Dollar an der Börse wert
Sunpower auch über 5 Milliarden Dollar an der Börse wert

Und Solarworld? Lächerliche 250 Mio Euro an der Börse wert und keine Sau kauft, weil eben Solarworld keine Aufträge oder positive News bringt, also man muss oberguru verstehen, es kommt garnix von Solarworld und die Performance ist eine reine Enttäuschung, das sage ich jetzt als Aktionär hier!   Ich könnte bei Solarworld echt ko.... derzeit.....da kommt null gegenwehr gegen die Basher und Schlechtmacher, klar dass die dann short gehen und den Kurs drücken

:(
Antworten
oberguru:

äh investormc

20.06.14 18:24
nun , ich bin mir jetzt nicht so sicher, in wie weit du überhaupt bescheid weißt, bzgl. dem sonnenkönig.
aber lies dich mal ein, dann brauch ich deine frage bzgl. kapitalschnitt und genehmigter kapitalerhöhung nicht beantworten
und ja, die china solaris sind hoch verschuldet. das hat ja der sonnenkönig mittels enteignung der anleihengläubiger und aktionäre fein abgeschüttelt.

hier geht's zur einteignung

Solarworld-Aktionäre "quasi enteignet"

"1 statt 150" oder: besser wenig als gar nichts. Die Aktionäre von Solarworld stimmen dem Sanierungsplan von Konzernchef Asbeck zu und sichern dem einstigen Vorzeigeunternehmen der deutschen Solarindustrie damit den Fortbestand. Sie verzichten dafür auf einen Großteil ihres Kapitals. Aber das ist nicht alles.
www.n-tv.de/wirtschaft/...uf-die-Hoffnung-article11135616.html

und hier geht's zur neuen genehmigten kapitalerhöhung

www.finanznachrichten.de/...world-aktiengesellschaft-2-015.htm

momentanes grundkapiptal ca 14 mio...bei 7 mio Shares zu Nennwert 1 € macht das eine verwässerung von ca 50% aus
und ich bitte um eine angemessene umgangssprache hier...niemand ausser ihr selber seid schuld daran, dass ihr mit der alten solarworld federn lassen habt müssen.
da beschwert euch mal bei sonnen-schloß-könig

Antworten
investormc:

"Enteignung" der Aktionäre

21.06.14 10:26
Was häufig übersehen wird:  wenn ein Unternehmen überschuldet ist, haben Aktionäre als Eigenkapitalgeber in dem Sinne kein Eigentum mehr, folglich entsteht ein Totalverlust. Bei SolarWorld wurden immerhin 5 % für die Aktionäre gerettet, weil die Gläubiger sich zum Verzicht auf rund die Hälfte des von Ihnen erbrachten Fremdkapitals bereit erklärten. Ein solcher Schuldenschnitt gelingt gewiss nur dort, wo eine Perspektive auf erfolgreiche Fortführung eines Unternehmens besteht. Gerade die Gläubiger wollten, dass Frank Asbeck als Chef an Bord bleibt.- Mal sehen, ob den hochverschuldeten China-Solaris solch eine Rettung gelingt - die haben die Sanierung ihrer Bilanzen ja noch vor sich. Wer überbewertet und wer unterbewertet ist von den PV-Unternehmen ist für mich klar ...  Zur Kapitalerhöhung:  hier wurde auf der Hauptversammlung unter TOP 7 mit fast 97%iger Zustimmung der Aktionäre dem Vorstand die Ermächtigung erteilt, in der Zeit bis zum 30. Mai 2019 mit Zustimmung des Aufsichtsrates einmalig oder mehrmalig das Grundkapital um bis zu insgesamt rund 7,5 Millionen Euro durch Ausgabe neuer Aktien gegen Bar- oder Sacheinlage zu erhöhen. Das ist m.E. ein durchaus richtiges, plausibles Finanzierungsinstrument - nicht nur im Hinblick auf die Schuldenrückführung/Refinanzierung ab 2019. Frank Asbeck hat sich - wie auf der Hauptversammlung auf Rückfragen bestätigt wurde -, auf eine langfristiges, 5-jähriges Halten seines Aktienanteils an der SolarWorld verpflichtet - wenn das kein Wort ist! Was soll die dümmliche Polemik gegen den "Sonnenkönig" und "Schloßbesitzer"? Er selbst ist durch den Schuldenschnitt als Hauptaktionär am heftigsten "enteignet" worden.  Für die "Enteignung" sollten sich die Aktionäre bei den Chinesen und deren Dumping beklagen. Die haben nicht nur SolarWorld geschädigt, sondern eine ganze Reihe von Solar-Unternehmen in den Ruin getrieben, das seriöse Unternehmen BOSCH hat über 3 Milliarden verloren. Leute, werdet endlich mal wach und seht die Realitäten! Oder werdet ihr gesponsert, um Chinas Weltmacht auf dem künftig boomenden PV-Weltmarkt weiter voran zu treiben?
Antworten
Melmacniac:

Jetzt ist aber auch mal Solarworld in der Pflicht

21.06.14 11:47
Solarworld muss liefern, sonst kann das Gleiche wie vor dem Schuldenschnitt passieren...

wenn Solarworld Meldungslos den Bashern einfach Tor und Tür fürs Bashing liefert, ohne mit guten News dagegenzuhalten, dann wird Solarworld wieder geshortet, schlechtgemacht und auch Kunden kommen dann ins Grübeln ob sie Produkte von Solarworld überhaupt kaufen sollen......

Solarworld darf nicht länger mit guten Nachrichten geizen sonst wirds hier wieder eng, und was die Basher können, das wissen wir ja seit der Solarworld 1.0...........ich hoffe Solarworld hat daraus gelernt.
Antworten
investormc:

SolarWorld liefert

21.06.14 13:14
... Tag für Tag hochwertige PV-Produkte,  kämpft weiter den Kampf gegen unlautere chinesische Geschäftspraktiken (vgl. www.prosun.org). 600 - 700 Millionen Euro Umsatz in 2014 - dahinter steht dann eine große Leistung. Ich bin gespannt auf die Geschäftszahlen für das 2. Quartal 2014, die im August veröffentlicht werden.-  Was den Aktienkurs anbelangt:  Kurspflege ist nicht Aufgabe des Vorstandes.  Jeder hat die Möglichkeit, zu kaufen oder es eben zu lassen, wenn er von diesem Investment nicht überzeugt ist. Es gibt gewiss andere Aktien, mit denen sich schneller und sicherer Gewinne erzielen lassen. Niemand muss SolarWorld kaufen.  Was mich hier stört ist das Schlechtmachen derer, die sich für anständiges Produzieren und Wirtschaften in einer Zukunftstechnologie einsetzen. Verkauft doch Eure letzten SW-Anteile und lasst Ruhe einkehren!
Antworten
Melmacniac:

Es geht nicht um Kurspflege sondern um

21.06.14 13:32
für Aktionäre ausreichende Informationspolitik und darum, dass man den Teufelskreislauf der Solarworld 1.0 nicht wiederholt....

damals gabs auch lange keine Infos, die Basher machten Solarworld schlecht, der Kurs ist gesunken, die Kunden bekamen bedenken und kauften nicht wieder, was wiederum dazu führte dass die Governants nicht eingehalten werden konnten und Kennzahlen durchbrochen wurden etc............

Und jetzt bei der Solarworld 2.0 gehts schon wieder so los, kaum Informationen, Basher machen Solarworld schlecht und der Kurs sinkt immer weiter, jetzt auf einem Allzeittief, wenn jetzt die Kunden wieder Bedenken bekommen und vielleicht deshalb keine Produkte von Solarworld kaufen, dann hat Solarworld auch eine Mitschuld......

Es ist dringend erforderlich dass Solarworld seine guten Nachrichten auch meldet und nicht so lange zurückhält, sonst ist es irgendwann wieder vorbei, eine Solarworld 3.0 wird es wohl nicht geben, schätze ich mal...
Antworten
investormc:

Melmacniac,

21.06.14 13:45
...  ich gebe Dir Recht:  die Informationspolitik von SolarWorld sollte offensiver sein!
Wir sollten vielleicht mal bei der Investor Relations-Abteilung anrufen!  Was den Aktienkurs anbelangt:  da wünsche ich mir, dass alle Spekulanten-Geier die Lust verlieren und aussteigen!
Antworten
Sanierer:

Melmacniac #43293

21.06.14 13:47
Der Kunde kauft die Produkte doch nicht, weil der Kurs an den Börsen gut oder schlecht ist... Was iss das denn jetzt für'n Schwachsinn?
Antworten
Melmacniac:

100 MW Solarpark mit Solarworldmodulen

21.06.14 13:52
Wie ist der Stand heute???

www.duke-energy.com/news/releases/2013041001.asp

Antworten
Melmacniac:

300 MW in Kasachstan?

21.06.14 15:27
Gibt es noch andere "leading Germany Company" außer Solarworld? Von wem kommen die Module? In Deutschland ist doch sonst alles tot und SMA baut doch nur Wechselrichter.....? Wäre aber ein schöner Hammer wenn das Solarworld wäre....sind immerhin 300 MW....

www.azernews.az/region/63688.html

Six 50 MW solar plants set to be constructed in Kazakhstan
23 January 2014, 16:13 (GMT+04:00)

By Aynur Jafarova

A leading Germany company is planning to construct six solar power plants in Kazakhstan in 2014 -2016.

German ecap Solutions GmbH will build the plants in Zhambyl. The issue was discussed at a meeting between the head of Zhambyl region Karim Kokrekbayev and representatives of several foreign companies working in renewable energy field including Strand Partners, United Green Group, ecap Solution, as well as some Kazakh companies.

GmbH plans to start the construction of the first solar power plant in 2014 and put it into operation in 2015. Three other solar power plants will be constructed in 2015 and two more in 2016.

The capacity of each new solar power plant stands at 50 MW.
Antworten
Melmacniac:

OHHH! Ecap Solutions

21.06.14 15:39
www.ecapsolutions.eu/_resources/documents/...Referenzliste.pdf

"...2012 Beratung beim Verkauf eines Portfolio von Windparks mit einer
Leistung von
57 MW..."

und das hier dann Zufall?

www.umweltbank.de/ecoreporter/100613rueck.html

"...Solaraktien
Die in Schwierigkeiten geratene Bonner SolarWorld AG veräußert Windparks ihrer ebenfalls in Bonn ansässigen Tochter Solarparc AG. Die Gesellschaft B Capital Partners aus Zürich meldete, sie habe für einen Kunden ein Windanlagen-Portfolio mit 57 MW Leistungskapazität von der Solarparc AG gekauft..."

Und eben diese Ecap Solutions errichtet in den nächsten Jahren also 300 MW an Solarparks, bzw 6 Mal 50 MW, das ist ja mal interessant...
Antworten
Melmacniac:

Schade dass Raldinho nicht mehr

21.06.14 15:44
hier im Forum ist, der hätte seine hellste Freude an den recherchierten Großaufträgen......

:-)

Falls du mitliest, ich grüße dich Raldinho, ich hoffe du kommst wieder zurück ins Board, deine Beiträge waren immer sehr interessant!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1730  1731  1733  1734  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 4,97 10,01 15,01
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC9YSG0 , DE000VG99KM4 , DE000VG93ZQ6 , DE000VK28EZ0 , DE000VJ67LH3 , DE000VJ67XT3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 65.855 Ohne D&O Versicherung HonestMeyer Solarparc 29.01.24 18:59
  170 shortcover solarworld dollar cash groundinspector 15.03.23 20:24
  15 short squeeze solarworld dollar cash M.Minninger 08.09.22 15:13
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ eposter   25.04.21 11:31
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ eposter eposter 25.04.21 11:19

--button_text--