ist reine Träumerei. Dafür müsste ein großer Umschwung bei Solarworld einsetzen, der wesentlich höhere Kurse mit sich bringen müsste.
Zumindest scheint das Spiel alt gegen jung stark zugunsten der jungen Aktien auszugehen. Gestern habe ich mich noch geärgert, auch noch relativ ungünstig ausgestoppt worden zu sein bei den jungen Aktien, heute denke ich, dass ich den Feiertag dadurch gut genießen kann und wenigstens einen mittelprächtigen Gewinn behalten konnte. Wer weiß, wo das nun hinführt. Denn momentan sieht es bei den jungen Aktien aus, als ob es zurück auf Los gehen würde (also auf 15-16) und die alten sich nur von oben annähern.
Das ist schade für alle, die auf einen guten schnellen Gewinn gehofft hatten. Andererseits hätte man diesen am Montag auch haben können. Ich habe den Montag genutzt, um meinen SL auf ein Niveau anzuheben, der mir eben einen recht guten Gewinn präsentiert hätte. Allerdings bekommt man dann eben nicht immer den Kurs des SLs. Und ich hätte auch nicht gedacht, dass die Notbremse überhaupt ausgelöst wird. Trotzdem könnte auch dieser Trade mir im Nachhinein zeigen, dass es immer wichtig ist, einen SL zu setzen, auch wenn die Sache eigentlich anders aussieht, denn am Montag waren noch 10 Euro oder mehr zwischen den alten und jungen Aktien. Denn ein SL bewahrt vor Verlusten und das ist das, was man als erstes an der Börse vermeiden sollte. Wenn ich heute auf den Kurs schaue, wird die Regel wieder bestätigt, auch wenn mein Verkaufskurs gestern gar nicht so viel höher als der jetzige Kurs lag.