Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1510  1511  1513  1514  ...

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Thema
abonnieren
Zugriffe: 8.590.951 / Heute: 1.742
SolarWorld AG 0,082 € -25,45% Perf. seit Threadbeginn:   -100,00%

Dr.med.DenRa.:

..

2
18.06.13 21:41

Hochgekauft ? Auf Tradegate stehen -18%. Klar steckt Asbeck noch Geld in die Firma. Sage und schreibe 11 Mio. Unglaublich ....

Naja wenn man die Firma einfach bis auf die Grundmauer nieder reissen würde und daneben wieder mit 0 Euro aufbauen würde. Dann würde bei Weitem nicht das kosten (Liquidationswert) was die Firma aktuell noch "wert" ist. Hammermeldung hin oder her. Deshalb auch meine Skepsis zu Katar. So lange dieses Szenario noch gilt kann ich mir keinen Einstieg vorstellen. Die dubiosen Praktiken des Firmenlenkers sind ja schon da zum Vorschein gekommen, als er das Gerücht nicht sofort und klar dementiert hat. Es kam nur kann ich nicht bestätigen - um nicht im Knast zu landen. Ehrlichkeit sieht anders aus. 

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

wm_1:

asbeck

18.06.13 22:12
asbeck wird schon wissen warum er die bücher nicht dem insolvenzverwalter überlassen will. lieber jetzt einmal 11 mio investiert, bevor der staatsanwalt kommt.
Antworten
wm_1:

verhandlungsgespräche

18.06.13 22:20
verhandlungsgespräche mit den chinesen, hoffe nur das sich die eu richtig entscheidet.
asbeck sollt sich doch einmal dazu äußern wie er das ganze kapital verbraten hat.
man kann auch gewinne aus einem unternehmen schöpfen in dem man diese gegen die wand fährt
Antworten
Dr.med.DenRa.:

...

18.06.13 22:50

wie man das Geld verbraten kann? 

Ein Privatjet + Helikopter + Sportwagen und zwei Schlösser kosten schon ein wenig. Er hat das zweite Schloss übrigens da gekauft, als die Firma schon mit mehr als 1 Mrd. in der Kreide stand. Aber Privatjet kann man sicher von der Steuer absetzen - das wird alles als Firmeneigentum gelaufen sein - um dann zu einem späteren Zeitpunkt in den Privatbesitz übergeführt zu werden :). Bezahlt durch die vielen treuen Aktionäre die keine Bilanzen lesen.

Antworten
afruman:

Er hat das Schloss doch nicht vom firmenvermögen

2
18.06.13 22:57
gekauft.Sei froh das er hier nicht mitliest sonst hast du schneller ne Anzeige als du gucken kannst.
Das Geld hat er gemacht als er seine Firma in eine AG umgewandelt hat,ob er damals schon gewußt hat das Solar nicht ewig steigen kann?Dann hätte er ja mit seinem Anteil aussteigen können?Er verzichtet auf sein Gehalt bis Gewinne gefahren werden,sowas würde Buden wie Thyssen und DB oder Coba auch mal gut tun.
Alles in allem hat er seine Tücher lange lange im trockenen hier Betrug zu unterstellen halt ich für übelste Verleumdung und ich rate jedem mit solchen Äußerungen Vorsichtig zu sein!
Antworten
Dr.med.DenRa.:

..

18.06.13 23:06

Wo hab ich eine Zeile von Betrug geschrieben ?

Antworten
Dr.med.DenRa.:

..

18.06.13 23:07

Ich hab lediglich behauptet das es nicht gut ankommt sich während einer schwierigen Phase noch zusätzliche Schlösser zuzulegen ... das war alles. Da werden wohl auch die meisten zustimmen. Das es aus Firmenvermögen gekauft worden ist (Schlösser) hab ich in keiner Zeile behauptet. Da oben steht was von Privatjet.

Antworten
Dr.med.DenRa.:

...

18.06.13 23:09

Sein Gehalt betrug in den guten Zeiten rund 1. Mio Euro. In den schlechteren Zeiten um die 150 t Euro. Auf die verzichtet er nun - welch eine Wohltat.

Antworten
Mannemer:

Er will nach der "Rettung"

18.06.13 23:21
...weitere 5 Jahre als CEO aktiv sein. Das stand irgendwo zu lesen. Dann geht doch das ganze Drama grad von vorne los. Die Aktionäre die ihm noch Geld überlassen sind wirklich nicht mehr zu retten.
Antworten
terraXX:

Asbeck war auch schon Millionär vor der Gründung..

2
18.06.13 23:26
von SW, das habe ich hier schon mal gepostet, war ein Artikel aus dem Handelsblatt.

Warum die Aktie nicht so fällt, wie sie eigentlich müßte, ist mir auch ein Rätsel. Könnte IMHO mit den wirklich außergewöhnlichen Zukunftsaussichten zusammenhängen, die sich im arabischen Raum bieten werden.

Zur Erinnerung: SW hat dieses Jahr vorzeitig die Kurzarbeit beendet, um mit der Produktion der Glas-Glas-Module beginnen zu können (nachzulesen im letzten Geschäftsbericht) - und diese liefern auf Wüstensand wegen der Reflexion optimalste Ausbeuten! Alles klar!

Sieht so aus, als seien hier schon große Projekte geplant, die SW auch vorfinanzieren kann, wenn es sich von der Schuldenlast befreit hat.
Antworten
Dr.med.DenRa.:

...

18.06.13 23:52

"außergewöhnlichen Zukunftsaussichten" so kann man es natürlich auch nennen. Wenn alles so zukunftsträchtig wäre hätte man mit dem Gegensteuern schon viel früher beginnen können. Nichts ist passiert. 

Antworten
Dr.med.DenRa.:

...

19.06.13 00:09

http://www.youtube.com/watch?v=pqrJtWpje4E

"Wir haben den schönsten Zirkus weltweit"

"kleine Kurskorrektur"

"Solarworld is number 1 in the world" - das war auch der Grund warum er nie verkauft hat. Streben nach mehr, Macht alles zu beherrschen. Sowas geht dann meist mit dem Untergang einher.

Antworten
wm_1:

Asbeck hat mit Solarworld mindestens 75 Millionen

19.06.13 00:14
Asbeck hat mit Solarworld mindestens 75 Millionen Euro verdient
www.wiwo.de/unternehmen/energie/...-euro-verdient/7723034.html
Antworten
Dr.med.DenRa.:

...

19.06.13 00:25

http://www.youtube.com/watch?v=qeQakHVxzzc 2010 haben wir über 3000 Mitarbeiter. Jede Spur von Realität oder Demut ist verloren.

Antworten
afruman:

Naja wer Aktionär bleiben will müßte doch einfach

19.06.13 00:34
nur die Anleihe kaufen und kommt besser weg,daher kann ich den weg zur Aktie im mom auch wirklich nicht verstehen.

Dr.med
Zitat:
Ein Privatjet + Helikopter + Sportwagen und zwei Schlösser kosten schon ein wenig. Er hat das zweite Schloss übrigens da gekauft, als die Firma schon mit mehr als 1 Mrd. in der Kreide stand. Aber Privatjet kann man sicher von der Steuer absetzen - das wird alles als Firmeneigentum gelaufen sein - um dann zu einem späteren Zeitpunkt in den Privatbesitz übergeführt zu werden :). Bezahlt durch die vielen treuen Aktionäre die keine Bilanzen lesen.

Vielleicht sollte es nicht so rüberkommen aber es hört sich wie ein Betrugsvorwurf an.
Er kann doch wirklich mit seinem privatgeld machen was er will und er müßte nicht auf die noch 150k verzichten pA ,er arbeitet umsonst und sowas finde ich nunmal löblich!
Kennt einer noch vergleichbare Fälle?
Ich jedenfalls fühle mich mit der Anleihe sehr wohl
Antworten
Dr.med.DenRa.:

...

19.06.13 00:47

Ich weiß genau was ich sagen darf und was nicht - in keiner Zeile war von Betrug die Rede. Ich hab damit nur symbolisch verdeutlicht das Herr Asbeck (belegbar durch den Handelsblatt auszug von oben) in der Zeit 75 Mio Euro verdient hat. Das ich dann auf 150 t Euro verzichte kann man schon als löblich bezeichnen. Für mich ist es ein Tropfen auf dem heißen Stein. Wenn aber jemand 75 Mio. Euro verdient und die Firma dann über den Jordan geht, dann muss man schon sagen das die Aktionäre ihm diesen Reichtum eingebracht haben. Ich persönlich hätte bei so einem Szenario nie daran gedacht parallel ein Schloss zu kaufen (wobei ich jetzt explizit dazusage, dass das sicherlich nicht aus dem Firmenvermögen gekauft worden ist, Stand oben auch nie so). Es kam einfach nicht gut an und hat einen bitteren Beigeschmack. Er hat aktuell ein Privatvermögen von 250 Mio Euro. Wenn ihm soviel an der Firma liegt könnte er damit alle Aktien erwerben und eigenhändig den Deal abwickeln, die Firma neu positionieren (mit seinen Partnern) und dann wieder die Anteile verkaufen. Wenn alles so glatt laufen würde könnte man mit sowas erneut ein Vermögen verdienen. 

Antworten
Melmacniac:

Darum brauchen wir mehr

19.06.13 07:34

Wind- und Solarenergie:

http://www.wochenspiegellive.de/trier/...attenom-war-hochgefaehrlich/

leider torpedieren altmaier und merkel die Energiewende und versuchen alles um die Energiewende so langsam wie möglich zu machen

Aber ob es reicht die Medien immer von hohen Stromkosten erzhählen zu lassen? Die Bevölkerung selber hat eher ein Problem mit dem hohen benzinpreis, hab noch nie jemand über den Strompreis meckern gehört , außer unsere feinen Medien!

Antworten
meingott:

Ist klar

19.06.13 08:13
Das mit den Stromkosten ist ja alles nicht wahr.
In Wirklichkeit wird er ja billiger, wenn man den überschüssigen zu viel erzeugten Strom noch mit Aufgeld aus dem Netz bringen wird und die Vorhaltekosten für die Gas und Kohelkraftwerke bezahlen muss.

Wer keine Ahnung hat von Wirtschaft, der sollte möglichst vermeiden davon zu schreiben.
Ablaufdatum Onshorewindkraft  kommt immer näher
Nordexkursziel Semper von 40  auf 1,44€ reduziert
Antworten
rememberma.:

und heute?

19.06.13 09:03
reissen wie die 0,50?
Antworten
Melmacniac:

also wenn ich eine Energiewende mache

19.06.13 09:11

dann richtig oder garnicht, aber erstmal ein bischen Energiewende und dann einen Deckel machen wie merkel und altmaier, das versteh ich nicht, das ist nicht fleisch nicht fisch,

Antworten
meingott:

Ja wie gesagt

19.06.13 09:13
Wirtschaft ist nicht für jeden zu verstehen.
Antworten
rememberma.:

mancher kennt wirtschaft nur

19.06.13 09:17
im zusammenhang mit bier  :DD

@Dr. gelingt dir heute auch wieder so eine punktlandung mit deiner prognose?

lass es uns wissen...
Antworten
Timchen:

Der Asbeck ist halt ein schlaues Kerlchen

19.06.13 09:18
Das Geld, das er mit Firma gemacht hat, steckt er nicht mehr in die Firma.
Eine Investition in Helicopter oder Schlösser hält er für besser.
Als Insider kennt er sich ja bestens aus und der bisherige Kursverlauf der
Aktie bestätigt ihn ja.

viel glück mit der Anleihe wird man wohl brauchen um mit heiler Haut aus
der nummer wieder rauszukommen.
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.
Antworten
meingott:

Löl jetzt bleiben die wieder bei 0,7 stehen

19.06.13 09:31
Ist doch schon zu lachen das ganze hier.
Antworten
Dr.med.DenRa.:

....

2
19.06.13 09:34

Es läuft hier noch so lange seitwärts bis Katar grünes Licht gibt nicht einzusteigen. Die Anleihenzeichner stehen bei der Insolvenz vor den Aktionären. Aber ich kann euch versichern, dass erst die Banken bedient werden und für euch bleibt kein Cent über. Für die Aktionäre gleich zweimal nicht.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1510  1511  1513  1514  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 65.855 Ohne D&O Versicherung HonestMeyer Solarparc 29.01.24 18:59
  170 shortcover solarworld dollar cash groundinspector 15.03.23 20:24
  15 short squeeze solarworld dollar cash M.Minninger 08.09.22 15:13
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ eposter   25.04.21 11:31
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ eposter eposter 25.04.21 11:19

--button_text--