Nordexkursziel Semper von 40 auf 1,44€ reduziert
|
In spätestens drei Jahren ist die Aktie 0,0 € Wert. Wer hier an Sanierung glaubt hat eine rosarote Brille auf. Hier wird noch alles getan, dass Asbeck schön raus ist. Spätestens dann ist hier Schicht im Schacht.
Guck auf den Kurs - das ist die Überraschung. Bis heut Abend steht der dann bei - 15 %. Ist doch ne schöne Überraschung nach der Euphoriefahrt gestern oder ?.
Achso Stabilisierung nennt man das :). Naja versetz dich in die Lage von Katar. Du siehst vor dir ein dahinsiechendes Unternehmen. Wärst du bereit entgegen aller Meinungen, bzgl. Überbewertung, die Firma mit einem Aufschlag von 70 Prozent zu kaufen ? Ich nicht. Die schlechte Situation der Firma wird noch ausgenutzt werden. Es kann schon eine Übernahme ins Haus fliegen. Bei einem Aktienkurs von 10 - 20 Cent vielleicht. Welchen Druck soll Katar aktuell haben die Firma jetzt schon zu übernehmen ? Erst noch Leiden lassen und dann günstig aufsaugen lautet die Devise.
warum sollten die Kataris 1 Milliarde Schulden mitübernehmen???
Das müssten sie doch bei einer Direktübernahme!
und falls ja müssten sie ja die Anleihezinsen und auch die Anleihen zu 100% zurückzahlen, auch dann wäre die Anleihe die bessere Wahl!
Sorry, das mit der Anleihe versteh ich nicht. Wie soll hier noch jemand den Zins tilgen (Gut analysiert war auf Katar bezogen). Mir ist es egal investiert wohin ihr wollt :). Mein Geld ist es nicht. Gibt so viele gute Investments warum gerade hier ??
Die Leute in Katar haben auch Berater und wenn die nicht absolut Irre sind werden sie ihnen raten das nicht zu machen. Ich hab zwar nie Katar beraten - dafür aber andere Firmen.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 90 | 65.855 | Ohne D&O Versicherung | HonestMeyer | Solarparc | 29.01.24 18:59 | |
| 170 | shortcover solarworld | dollar cash | groundinspector | 15.03.23 20:24 | ||
| 15 | short squeeze solarworld | dollar cash | M.Minninger | 08.09.22 15:13 | ||
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ | eposter | 25.04.21 11:31 | ||||
| 1 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ | eposter | eposter | 25.04.21 11:19 |