Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1503  1504  1506  1507  ...

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Thema
abonnieren
Zugriffe: 8.592.241 / Heute: 3.032
SolarWorld AG 0,092 € +12,20% Perf. seit Threadbeginn:   -100,00%

Mannemer:

5 MRD ???

2
17.06.13 13:18
In diesem Umfeld welches nicht ansatzweise mit der "Boomphase" 2008 vergleichbar ist ? Abspeck steht mit seiner Bude mit dem Rücken an der Wand. Wer weiß ob SW überhaupt 2013 überlebt. Wo soll denn der neue "Boom" für SW herkommen ? In China macht er keinen Stich ! Das restliche Asien dürfte sehr schwer sein. USA, für SW eher durchwachsen. Afrika ? Da warten bereits seine chinesischen Freunde. Die werden ihm nicht die Bohne lassen. Spätestens nach der BT-Wahl geht das Geheule bei SW über die weitere Subventionspolitik des EEG erneut los. Entweder bringen ihm die Jungs aus Katar Großaufträge oder das war´s !
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +66,55%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,48%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,58%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +51,10%

Mannemer:

Vor 5 Jahren

3
17.06.13 13:22
...wollte das Großmaul noch Opel übernehmen und schwärmte von 1 MRD in der Kasse. Man stelle sich nur vor, dieser Abenteurer hätte Opel bekommen. Dann wären beide schon längst pleite, Opel und SW. Der Mann ist doch nicht seriös. Wundert mich immer wieder wie er Kleinaktionäre, Gläubiger und Investoren um den Finger wickelt. Das gibt ein bitteres Erwachen.
Antworten
meingott:

Die waren auch 2008 keine " echten "

17.06.13 13:22
5 Milliarden wert...schau dir doch bloß die KGV s an, mit welchen die gehandelt wurden in diesen Jahren
Und nun ist der selbe Hype nochmals bei allen EEs, vor wiegend bei den Windis , abgezogen worden
Nordex zb wird mit einem KGv von ca 55 gehandelt...den Prognosen nach des Unternehmens.
Ablaufdatum Onshorewindkraft  kommt immer näher
Nordexkursziel Semper von 40  auf 1,44€ reduziert
Antworten
Investment_B.:

Strohfeuer

17.06.13 13:50
das ist nur eine Schein-Rettung -
der Exitus wird lediglich ein wenig hinausgeschoben.
Die Wettbewerbsfähigkeit ist weiterhin nicht gegeben -
glaube nicht dran dass die nochmal ins verdienen kommen

Und ausserdem gehn die aktuellen Aktionäre eh leer aus - also alles nur ein Strohfeuer ....
Antworten
Ernst Sprungf.:

Realtime 0,88

17.06.13 13:57
Zieht gut an.

Bin heute früh zu 0,839 rein
Antworten
rememberma.:

na dann spring schnell wieder raus

17.06.13 14:04
bevors (alle) grossen tun - dann gehts um millisekunden!
Antworten
Dr.med.DenRa.:

...

3
17.06.13 14:04

Wenn die in Katar gerne Geld verschenken - dann ist was dran an dem Deal. Vielleicht wollen aber auch nur gewisse Leute sanft aussteigen. Ich persönlich glaube an keinen Einstieg von Katar - die sind gut beraten und wer glaubt schon ernsthaft an die Wettbewerbsfähigkeit gegenüber China (auf lange Sicht). Keine Hoffnung nur ein guter Zeitpunkt um alte Positionen JETZT zu räumen - bevor es zu spät ist. Nur meine Einschätzung dazu.

Antworten
Dr.med.DenRa.:

....

17.06.13 14:13

und noch was dazu:

So lange dieser größenwahnsinnige Asbeck (er sorgte stets dafür, dass ein Großteil der Gewinne auf ihn übergefossen sind und beweist mit seiner überaus waghalsigen Schuldenpolitik, dass ihm Anleihezeichner oder Aktionäre am .... vorbeigehen. Die Firma Solarworld ist mit seinem Managment ein Kapitalvernichter 1. Güte, das beweist ein Blick in die Bilanzen der vergangenen Jahre.) sein Wesen treibt würd ich nicht mal einen Kaugummi in die Firma investieren. Das Managment ist einer jeden Firma Rückrat. Ist das aber so reailitätsfern gestrickt sollte man sehr sehr vorsichtig sein. Ich wünsche dennoch allen Investierten einen guten Trade. Wenngleich ich auch glatt dagegen wetten würde.

Antworten
rememberma.:

die frage ist nur, wie lange dieser zock anhält

17.06.13 14:16
kommt das dementi, gute nacht

haben die institutionellen genug kassiert und steigen lawinenartig aus, good bye kurs

der kleine mann wird nur mit viel glück etwas vom grossen kuchen abbekommen, und dafür ist das risiko, abzulosen, zu gross!
Antworten
rememberma.:

und auch noch was dazu:

17.06.13 14:19
der einstieg der kataris dürfte mit den 30% heute eingepreist sein, also vorbei der zauber.

was folgen kann, ist eine enttäuschende meldung, dann gehts runter.

hoch gehen sollts erstmal nicht mehr - meine persönliche einschätzung!
Antworten
atfk:

@meigott

17.06.13 14:20
Ja es werden ca. 25*111 Mio Aktien.

Wenn Du 5 Mrd. durch 25*111 teilst kommst Du auch auf 1,80 pro Aktie.

Gerechnet ist das schon richtig. Nur ob eine entschuldete SW auf 5Mrd. Markkapitalisierung kommen kann, das muss jeder für sich beurteilen.

Andersherum: Wer heute 90 ct für eine SW Aktie auf den Tisch legt, spekuliert auf eine Kapitalisierung von 2,5 Mrd. € nach Sanierung. Das sollte jedem beim Kauf bewusst sein.

Nur Roulette  spielen ist schöner. ;-)
Antworten
allegro7:

wer kauft so ne scheisse wenn nacher nur 4% üblich

17.06.13 14:21
4 von 100 sin 4 Euro und wenn der Aktie 100E wert ist dann können sich  4 € teilen, Treumen ist schön aber realität seht anders
Mein Deutsch so gelernt wie Man spricht, Schul und Sprachausbildung habe ich nur im Italienische sprache erhalten, daher wer mein Deutsch nicht gefällt hat Pech gehabt.
Antworten
meingott:

Woher nimmt du die 5 Milliarden?

17.06.13 14:22
aus 2008?
Deiner Rechnung kann ich beim besten Willen nicht folgen, bzw. deine Annahmen dazu
Antworten
Dr.med.DenRa.:

...

3
17.06.13 14:25

Für die die nicht daran glauben - guckt euch die Bilanz 07 an. Man erwirtschaftete 113,3 Mio Euro. Davon wurden 15,6 Mio Euro ausgeschüttet. Das Eigenkapital wuchs im Gegenzug auf 691,5 Mio Euro an. Ende 06 lag dieser Wert bei 597 Mio. Fazit: 94 Mio Steigerung + 15,6 Mio Dividende vs. Gewinn von 113,3 Mio. Soweit so gut. Doch woher kam das Geld wirklich ?

Summe Fremdkapital 2006: 407 Mio Euro.

Summe Fremdkapital 2007: 1 Mrd. Euro !!!

Wo ist das Geld hingeflossen - dreimal dürft ihr raten.

spätestens hier hätte man keinen Cent mehr in diese Firma investieren dürfen. Vorher lief alles noch im gesunden Bereich. Nun guckt mal in den Chart ab wann es bergab geht. Ende 2007 - Zufall ?? Ich denke nein.

Wer hier auf einen Turnaround hofft kann m.E. lange warten. Der Umschwung 2003 stand auf ganz anderen Beinen als der jetzt. Es ist kurz gefasst eine Katastrophe.

Antworten
Dr.med.DenRa.:

...

17.06.13 14:30

5 Mrd. Markkapitalisierung ??

Der Titel ist bei einer großzügigen Liquidationsrechnung (hab ich durchgeführt) keinen Penny wert. Katar kann gar nicht so dumm sein und hier einsteigen. Der einzige Grund wär ein Gewinn an Marktanteil. Das lässt sich aber auch anders als so bestreiten.

Antworten
Dr.med.DenRa.:

...

17.06.13 14:46

Vorstandschef Frank Asbeck wollte den Bericht am Wochenende nicht  kommentieren. "Kann ich nicht bestätigen", sagte er der  Nachrichtenagentur dpa. "Warten Sie mal Montag, Dienstag ab." Für  Dienstag hat das Unternehmen zu einem Hintergrundgespräch eingeladen.  Einen Tag später beginnt in Bonn ein Anlegerforum, das sich unter  anderem auch mit der Zukunft der finanziell angeschlagenen Solarworld  beschäftigt.

schon klar - weil es dann eine Straftat wäre - die Anleger zu belügen. Wartet Dienstag ab - hier stehts eh schon geschrieben :).

Antworten
johnnie11:

Was müllt ihr hier den Thread voll, wenn die Aktie

2
17.06.13 14:48
so mies ist verzieht euch doch
Antworten
Dr.med.DenRa.:

...

17.06.13 14:52

Vollmüllen ? Das sind lediglich Fakten. Aber ich bin schon weg - verehrter Herr.

Antworten
Mannemer:

Warum ?

17.06.13 14:54
Macht Spaß den Untergang zu verfolgen! Kann man als Kleinaktionär ne ganze Menge lernen. Vor allem wie man´s nicht machen sollte und um welche Aktien man persönlich besser einen Bogen macht.
Antworten
johnnie11:

Morgen stehen wir bei 1,80, bei soviel Basherei

17.06.13 15:04
kann der Kurs nur steigen.
Antworten
meingott:

Ist nicht jedermanns Sache

17.06.13 15:15
Bashen und Pushen zu unterscheiden
Antworten
rememberma.:

das dürfts gewesen sein

17.06.13 15:46
mit der euphorie!

ab jetzt bröckelts - meine meinung!
Antworten
meingott:

Seis wie es sei

17.06.13 15:46
Die Altaktionäre und Schäfchen-äh Sharholder sind die gelackten...
Wer hier ein paar Jahre dabei war und 90% verloren hat..und nun noch mal 95% Kapitalschnitt mit machen darf..und dann nochmal die KE mit machen darf....der kann sich ja mal ausrechnen, was für eine Kurssteigerung er brauchen würde. um wieder mal pari zu werden.

Wunder gíbt es immer wieder....nur hier wird wohl keines geschehen
Antworten
carlos888:

Solarworld: "Wo Rauch ist, ist auch Feuer"

17.06.13 16:17
Einschätzung von GSC Research zu den Meldungen aus Katar:

www.daf.fm/video/...-wo-rauch-ist-ist-auch-feuer-50162844.html
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1503  1504  1506  1507  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 65.855 Ohne D&O Versicherung HonestMeyer Solarparc 29.01.24 18:59
  170 shortcover solarworld dollar cash groundinspector 15.03.23 20:24
  15 short squeeze solarworld dollar cash M.Minninger 08.09.22 15:13
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ eposter   25.04.21 11:31
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ eposter eposter 25.04.21 11:19

--button_text--