|
SolarWorld hat mit der Übernahme der Solarparc einen Top-Projektierer integriert, der über die weltweiten Geschäftsverbindungen der SolarWorld beste Chancen bei der Internationalisierung des Großanlagengeschäftes hat. In den USA, in Asien werden Großflächenanlagen mit bester SolarWorld-Qualität entstehen.
Zum "Erwachsenwerden" der Solarindustrie gehört die Normalisierung der Margen. Was die zweifellos vorhandenen Überkapazitäten betrifft, wird es zu einer Marktbereinigung kommen - wie das auch durchaus üblich ist auf funktionierenden Märkten. Dabei werden sich die Besten durchsetzen - und zu denen gehört die SolarWorld.
Na, wer sagt's denn: im Juli wird es keine Absenkung der Vergütung geben! Gut für die SolarWorld, der Kurs steigt!
gespendetes Auto gerade bei Wetten dass :)
Ganz ehrlich der Asbeck hats drauf richtig Werbung zu machen, letzte Sendung von Wetten dass und Solarwolrd Werbung :)
Grüße
Duke
Bei einem Investment schaue ich auch auf soziale Standards eines Unternehmens - und da ist SolarWorld China ein ganzes Stück weit voraus - denke ich. Ich vermisse hier bei der Diskussion auch ein Stück Solidarität mit dem eigenen Land: schließlich geht es doch um Arbeitsplätze in Deutschland - und die hat SolarWorld in Freiberg und Bonn reichlich geschaffen. Warum wird made in germany bei manchen hier im Forum immer wieder schlecht geredet? Für die, die nur auf Zahlen fixiert sind: letztendlich wird es SolarWorld auch den Zahlenfetischisten zeigen!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 90 | 65.855 | Ohne D&O Versicherung | HonestMeyer | Solarparc | 29.01.24 18:59 | |
| 170 | shortcover solarworld | dollar cash | groundinspector | 15.03.23 20:24 | ||
| 15 | short squeeze solarworld | dollar cash | M.Minninger | 08.09.22 15:13 | ||
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ | eposter | 25.04.21 11:31 | ||||
| 1 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ | eposter | eposter | 25.04.21 11:19 |