Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1484  1485  1487  1488  ...

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Thema
abonnieren
Zugriffe: 8.592.820 / Heute: 3.611
SolarWorld AG 0,092 € +12,20% Perf. seit Threadbeginn:   -100,00%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Mannemer:

Sind alle

29.05.13 20:28
"Gutmenschen" so naiv ? Ich mag zwar den Begriff nicht, hier scheint er aber zu passen. Das passt zu den Berichten über die letzte HV von SW. Da hat der Boss ja (fast) alle um den Finger gewickelt und wurde von naiven unkritischen Aktionären beklatscht. Auch die tragen durch ihre unkritische Gefolgschaft Verantwortung für das jetzige Drama. Selbst der Dachverband der kritischen Aktionärinnen und Aktionäre konnte in seiner ideologischen Verblendung nur lobhudeln. Kritische Fragen zur Bilanz und Geschäftsstrategie wären angebrachter gewesen. Stattdessen lässt man sich vor den "patriotischen" Karren spannen, wonach nur "die Chinesen schuld sind".  Tolles Ablenkungsmanöver, unbestritten.

"Der Mann will sein eigenes Geld da reinbuttern um den Traum einer Solaren Welt zu verwirklichen, wie kann man da was Schlechtes über Dr. Asbeck schreiben???"

Mein Gott! Sein(!) Geld ? Das ist das Geld, dass ihm seine grünen Parteifreunde durch ein nicht durchdachtes EEG zukommen ließen und das die Mitarbeiter erarbeitet haben die nun durch Missmanagement im Regen stehen. Das war Umverteilung von unten nach oben. Die Rechnung zahlen die privaten Stromverbraucher. Wenn ich dadurch zum Multimillionär werden kann, erzähle ich dir auch die tollen Märchen von der schönen "Solaren Welt".
Wach mal auf du Träumer und sieh dir die Realitäten in diesem Trümmerhaufen an !
Antworten

Mannemer:

So langsam

29.05.13 20:38
...muss das ja schon körperlich weh tun. Ein Solar-Kapitalist als Wohltäter der Menschheit ?  Das reale Leben tickt anders.
Antworten

meingott:

Die Solarbranche

29.05.13 20:40
ist schon platt.
Ablaufdatum Onshore kommt immer näher
Nordexkursziel Semper von 40 nun auf 1,44€ reduziert
Antworten

meingott:

Dr. Ing. ausserdem

29.05.13 20:44
Den Ing hat er aber nicht verleihen bekommen, sondern selber gekauft..ähh gemacht...hüstel hüstel
Antworten
Mannemer:

Da kann man nur noch feststellen:

2
29.05.13 20:49
...Die Insolvenz in ihrem (Ver)Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf !
Antworten
Teini:

Kurziel sw 2014 3€

29.05.13 20:54
Antworten
Mannemer:

@Teini

29.05.13 21:04
Dann würde ich aber jetzt an deiner Stelle fleißig kaufen, oder ?
Antworten
rememberma.:

er meint sicher 3C

29.05.13 21:14
und hat die tasten verwechselt

:D
Antworten
rememberma.:

ja 3 cent aber nur wenn keine inso kommt

29.05.13 21:15
Antworten
rememberma.:

75 cent abzgl. 95%

29.05.13 21:16
doch die rechnung stimmt

;D
Antworten
rememberma.:

geh jetzt mal herzhaft lachen

29.05.13 21:17
bis morgen!
Antworten

meingott:

Naja, wenn dann die Aktionäre

29.05.13 21:45
mit 95% ihrer Papiere verlieren....dann wird Asbeck zu einem niedrigen Kurs zukaufen

Aber wie oben schon steht...der Ochs und auch nicht der Esel

Man sollte dann das klatschen wieder nicht vergessen ;)))
Antworten
HPEE:

Mannemer,Meingott wie ähnlich???

29.05.13 22:36
Dr. Asbeck ist ein beinharter Geschäftsmann der mach euch beide finanziell Platt!!!
Ich würde aufpassen :-) .
Antworten
HPEE:

meingott

29.05.13 22:42
Ach so die Raiffeisenbank macht sich ja finanziell selbst Platt :-) .
Generaldirektor oder so :-), :-),
Antworten

wm_1:

terra

30.05.13 01:45
wie soll man denn über jemanden schreiben, der seine aktionäre im schatten stehen lässt,
und diese bewusst belügt
ich kann schon langsam über seine mitleidstour und sein gejammer nichts mehr lesen.

sein komplettes system ist undurchsichtig, er legt keine fakten und keine zahlen auf den tisch
Antworten
bernd238:

Ich rechne in den nächsten Tagen mit der Insolvenz

5
30.05.13 02:31
Ich denke, die Insolvenzmeldung ist schon lange überfällig.

Der Laden ist absolut am Ende.

Asbeck muss sich langsam der Realität stellen und zugeben, dass in den fetten Jahren utopisch hohe Schulden gemacht wurden um das Geld dann mit vollen Händen sinnlos zu verpulvern (zum Beispiel für Absicherungsverträge von Siliziumlieferungen) anstatt in diesen Jahren Geld zurückzulegen von dem man jetzt zehren könnte.

Somit sind nicht die Chinesen am Untergang von SW Schuld, sondern die
Spätrömische Dekadenz von Asbeck, der geglaubt hatte, mit seiner Firma die Welt die nächsten 100 Jahre beglücken zu können und dabei noch die fetten Gewinnmargen der Anfangsjahre beizubehalten.  

Hätte er sich mal mit dem Verlauf der ehemaligen Fernsehproduktion in Deutschland beschäftigt, dann wäre er zu der Erkentnis gekommen, dass eine Produktion von Massenware wie Solarmodule, in Deutschland auf längere Sicht keinen Erfolg haben kann.

Für die damaligen Gewinne in den fetten Jahren von SW werden wir als Stromverbraucher noch jahrelang über das EEG bluten müssen.
Antworten
gooddeal:

@ meingott

30.05.13 03:16

Ich habe die zuvor angesprochenen Subventionen ins Verhältnis zum Umsatz bzw. zum Personal gesetzt. Ich habe sie nicht dem Umsatz zugerechnet wie du schreibst. Und nein sie dürfte man nicht dem Gewinn zurechnen, da sie schon in den Gewinnen stecken, da die abgegrenzten subventionsmittel ertragsmäßig aufgelöst werden.

Also lieber meingott weder brauchst du mir Gewinn und Umsatz erklären, noch richtige Aussagen als falsch darstellen.

Was Deine "indirekten Subventionen" betrifft, gelten diese für alle, auch für die Chinesen. Da mir die Gegenüberstellung von China Dumping und Sw Subvention am Herzen lang, bedarf es nicht der EEG Vergütung.

Grundsätzlich hast du aber Recht, wenn du das EEG als Subvention bezeichnest, ist halt ne Förderung für die Industrie, die im Übrigen in Deutschland mehrheitsfähig war und vielleicht noch ist. Merkel hat sich noch geziert.

Was Parteispenden angeht kann ich sagen, dass vor Jahren 2005, 2006, 2007 ca. 100.000€  jährlich an fast jede im Bundestag vertretene Partei floss. Asbeck mal dazu, um es zu rechtfertigen "Wir sind ein politisches Unternehmen" und " wir spenden nicht nur an die Grünen". Dies wurde wohl in den Krisenjahren spätestens ab 2011 eingestellt.

auf gute Geschäfte

Antworten
Mannemer:

Das kann nicht gutgehen

4
30.05.13 09:08
Wir haben es in der deutschen Geschichte bei einer Reihe Firmen gesehen. Da gibt es einem Gründer -in diesem Fall Asbeck- der die richtige Nase zur richtigen Zeit hat und es wächst innerhalb weniger Jahre ein kleines Imperium. Dann kommt aber irgendwann der Punkt, da ist aufgrund der Größe und veränderter Rahmenbedingungen ein anderes, ein professionelles Management notwendig. Der Gründer sieht das immer noch als "sein Lebenswerk an" will sich nicht reinreden lassen und ist gedanklich festgefahren. Da hier Fernsehgeräte und IT angesprochen wurden, fallen mir hier spontan Namen wie Grundig oder Nixdorf ein. Hervorragende Pioniere aber keine Persönlichkeiten die rechtzeitig notwendige Veränderungen vornehmen konnten. Das ist bei FA wahrscheinlich ähnlich. Obwohl SW eine AG ist, hat er mit seinen 28% faktisch das sagen und fühlt sich als "Sonnenkönig". Tut mir leid, der Mann ist mittlerweile eine Gefahr für das Unternehmen und die Aktionäre. Auf dem Posten des CEO kann er nach dieser Bruchlandung nicht länger bleiben. Wahrscheinlich erledigt sich das aber durch eine Insolvenz von ganz alleine.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1484  1485  1487  1488  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 65.855 Ohne D&O Versicherung HonestMeyer Solarparc 29.01.24 18:59
  170 shortcover solarworld dollar cash groundinspector 15.03.23 20:24
  15 short squeeze solarworld dollar cash M.Minninger 08.09.22 15:13
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ eposter   25.04.21 11:31
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ eposter eposter 25.04.21 11:19

--button_text--