Zeitpunkt: 29.05.13 23:11
Kommentar: Regelverstoß - Mehrfach gesperrte Nachfolge ID
Link: Nutzungsbedingungen
|
Ich habe die zuvor angesprochenen Subventionen ins Verhältnis zum Umsatz bzw. zum Personal gesetzt. Ich habe sie nicht dem Umsatz zugerechnet wie du schreibst. Und nein sie dürfte man nicht dem Gewinn zurechnen, da sie schon in den Gewinnen stecken, da die abgegrenzten subventionsmittel ertragsmäßig aufgelöst werden.
Also lieber meingott weder brauchst du mir Gewinn und Umsatz erklären, noch richtige Aussagen als falsch darstellen.
Was Deine "indirekten Subventionen" betrifft, gelten diese für alle, auch für die Chinesen. Da mir die Gegenüberstellung von China Dumping und Sw Subvention am Herzen lang, bedarf es nicht der EEG Vergütung.
Grundsätzlich hast du aber Recht, wenn du das EEG als Subvention bezeichnest, ist halt ne Förderung für die Industrie, die im Übrigen in Deutschland mehrheitsfähig war und vielleicht noch ist. Merkel hat sich noch geziert.
Was Parteispenden angeht kann ich sagen, dass vor Jahren 2005, 2006, 2007 ca. 100.000€ jährlich an fast jede im Bundestag vertretene Partei floss. Asbeck mal dazu, um es zu rechtfertigen "Wir sind ein politisches Unternehmen" und " wir spenden nicht nur an die Grünen". Dies wurde wohl in den Krisenjahren spätestens ab 2011 eingestellt.
auf gute Geschäfte
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 90 | 65.855 | Ohne D&O Versicherung | HonestMeyer | Solarparc | 29.01.24 18:59 | |
| 170 | shortcover solarworld | dollar cash | groundinspector | 15.03.23 20:24 | ||
| 15 | short squeeze solarworld | dollar cash | M.Minninger | 08.09.22 15:13 | ||
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ | eposter | 25.04.21 11:31 | ||||
| 1 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ | eposter | eposter | 25.04.21 11:19 |