Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender SAP SE-Kurs | 5,00 | 10,16 | 14,91 | |
| Fallender SAP SE-Kurs | 5,01 | 9,81 | 14,15 | |
|
Glaub an Deinen Lack bis er ab ist ... Während dessen verbessert SolarWorld immer weiter seine handfesten Produkte, die Serienfertigung der neuen Glas-Glas-Module ist in den USA und in Freiberg angelaufen, die Wirkungsgrade sind weiter verbessert worden ... Unser Wirtschaftsminister macht sich derweil bei seiner IT-Reise in die USA lächerlich. Weil der nicht ordentlich verhandeln kann, ist er m.E. als Minister in dieser wichtigen Funktion ungeeignet. Die ehemals als kompetente Wirtschaftspartei geltende F.D.P. marginalisiert sich weiter ... Im Herbst ist Regierungswechsel angesagt, dann bekommt die Energiewende auch wieder eine richtige Chance. EU? Bleib hart gegenüber China - die hätten vorher verhandeln können statt den Markt mit Dumping kaputt zu machen. Bei 60 Gigawatt Produktionskapazität haben sie nur 3 Gigawatt in ihrem riesigen Reich verbaut - da haben sie jetzt Gelegenheit, mächtig aufzuholen ... sollen sie sich meinetwegen im eigenen Land dumpen.
meingott : Hmmmm als noch noch ordentlich Förderung gab #36856 24.05.13 15:05 da war der Wirtschaftsminister noch i.O. Und ja Investormc....das beste was Deutschland passieren kann ist wieder eine rot-Grüne Regierung, in einem der besten Industrie Standorte der Welt.
sicher, dass sie in unserem Nachbarland was zu Hause sind?....
und der was "tolle Industriestadort" verpennt, dank unserer konservativen und der was gänzlich fortschrittfeindlichen möchtegern Liberalen, aktuell was die Entwicklungen....will ich meinen....
Arab News - 24 May, 2013 A slide in solar power costs and a surge in oil prices over the last few years has made solar power a win-win strategy for Saudi Arabia: saving billions of dollars of crude for export while making electricity at less than half the cost. Riyadh plans to install 41,000 megawatts (MW) of solar power over the next 20 years, but to date has built only 12 MW....
www.gulfinthemedia.com/...01&lim=&lang=en&tblpost=2013_05
man hatte mal was "die besten Vorraussetzungen" um von solchen Entwicklungen ordentlich zu profitieren als was Volkswirtschaft...
Deutschland bleibt 2011 führender Markt für Photovoltaik 29.09.10.....
www.elektronikpraxis.vogel.de/elektronikfertigung/...articles/284372/
und....in Bezug auf die sozen und die was grüneren sozen gebe ich Ihnen zwar mal ausdrücklich was recht.....nur sind die was "konservativen" und liberlalen in dieser Volkswirtschaft, doch auch was sozen und Verfechter von was "staatlichen Grossexperimenten"....
wobei die was liberalen irgenwie nicht recht wissen was sie wollen...?
16.02.2010, 12:28 Uhr Morlok (FDP): Solarförderung darf ostdeutsche Photovoltaik nicht gefährden Vergangene Woche hatte sich Sachsens Wirtschaftsminister Sven Morlok (FDP) erneut mit Vertretern von Bundesregierung und FDP-Bundestagsfraktion getroffen, um vor den Folgen von Röttgens Vorstoß zur Solarförderung für die ostdeutsche Photovoltaik-Industrie zu warnen. Erneut bekräftigt Morlok: „Der vorliegende Berliner Kompromiss ist nicht akzeptabel.....
www.medienservice.sachsen.de/medien/news/136604
MELDUNG | 14.08.2011 Keine zusätzlichen finanziellen Hilfen für Solarunternehmen! Auch Photovoltaik-Industrie muss sich im Wettbewerb behaupten / Derzeitige Überkapazitäten nicht zuletzt durch großzügige Subventionen entstanden.......Hinzu kommt: Mehr als 70 Prozent aller in Deutschland verbauten Solarmodule stammen mittlerweile von asiatischen Herstellern. Wer jetzt noch mehr finanzielle Unterstützung fordert, schafft ein zusätzliches Konjunkturprogramm für die chinesische Solarindustrie. Das kann nicht im Interesse der Steuerzahler und Verbraucher in Deutschland sein....
www.fdp-sachsen.de/online/fdp/fdp.nsf/...5AB9C0E69647C12578ED00502297
16.05.2013 · In wenigen Jahren wurde Ostdeutschland zum stolzen Zentrum der Solarindustrie. Dann brach sie in wenigen Monaten zusammen......
www.faz.net/aktuell/solarindustrie-licht-am-ende-12185162.html
die was "Konjunkturprogramme" hat man ja was mitzuverantworten....würde ich meinen...und sollte somit nur an deren Form und Ausgestaltung liegen?....wofür die Politik wohl was zuständig war...?
auch sowas können die was gerne bei uns verachteten angelsächsischen Kaptialisten wohl einfach was besser?
Donnerstag, 23. Mai 2013 Kein E-"Loser" mehr Tesla befreit sich vom Staat...Tesla hatte - ähnlich wie Konkurrenten - insgesamt 465 Mio. Dollar (361 Mio. Euro) für die Entwicklung umweltfreundlicher Autos vom US-Energieministerium bekommen. Seit 2012 wurden erste Raten zurückgezahlt. Nun wird mit der Überweisung von rund 451,8 Mio...
www.n-tv.de/wirtschaft/...befreit-sich-vom-Staat-article10690246.html
mindestens sieht mir das nicht nach was Konjukturprogram für Fernost aus....
wir lassen in Zukunft einfach alle wie in der DDR vom staat was einstellen?....und falls das nicht reicht....wir haben auch noch reichlich "quasi governmental agencies"....kann man da e.on und RWE was dazuzählen?...
Deutschland bleibt 2011 führender Markt für Photovoltaik 29.09.10.....
und "heute" bzw die letzten Tage ordert Siemens beim maximal nächst besten.....aus China....
schon toll....
meingott : raldinho #36860 24.05.13 18:41 Seit wann sind die Politiker für F&E verantwortlich ? Ich dachte das wären die Unternehmen selber...
FUTURE OF SOLAR TECHNOLOGY....QSTec is a joint venture between Qatar Foundation for Education, Science and Community Development (70%), SolarWorld AG (29%) and the Qatar Development Bank (1%). Quality, reliability and efficiency is important to QSTec which is why it has teamed up with one of the world’s leading integrated solar companies, SolarWorld AG, and some of the industries’ leading technology suppliers.........
dek9j17piv5dm.cloudfront.net/app/media/530
nur was "Verkauf" sollte da nicht gemeint sein....also blubbern sie mich hier bitte nicht wieder voll....
und es ist völlig egal, ob der Keller in dem ich Sitze in einem Dorf oder in der was "Weltstadt" Wien ist...solange der Keller was Internet hat....
Qatari Banks Grow Rapidly 19/05/2013 02:09...
english.nuqudy.com/Gulf/Qatari_Banks_Grow_R-5564
weiss ich, dass sie da auch was ordentlich Kohlen haben....mein Herr...
Weiß jemand was Solarworld genau vorgeworfen wird?
Die Aktien war in den letzten Jahren auch mit den "gefälschten Daten" immer massiv überwertet. Nach den aktuellen fundamentalen Gesichtspunkten müsste der Aktienkurs bei 0,05 Euro stehen und das auch nur wenn man glaubt dass dieses Unternehmen noch Zukunft hat.
Den Ignoranten die bei Investments in Solarworld Geld verloren haben ist doch wirklich nicht zu helfen und wenn alles nicht mehr hilft wird geklagt...
hey melde mich mal wieder, schau mal auf den Kalender, es ist fast Ende Mai und wo stehen wir, na ich stehe im Plus und du ? Warten wir mal noch ne Woche bis zwei, dann 1,xx und dann gibts Kohle, hatte das ja geschrieben das das Ding noch mal steigt
Freitag, 24 Mai 2013 08:47 „Weg von der Einspeisung, hin zur Selbstversorgung..... Einen Blick in die Zukunft der Solarbranche wagte der Rechtsanwalt zum Abschluss seines Vortrags: „Der Geschäftsklimaindex zeigt eine leichte Aufhellung bei den Geschäftserwartungen und lässt auf einen Anstieg des GKI in den kommenden Quartalen hoffen.“ Welche Möglichkeiten ein Speichersystem heute schon bietet, zeigte Markus Grasser vom Unternehmen Solarworld. „Unser Speicher kann den durchschnittlichen Energieverbrauch eines abendlichen Ablaufs einer vierköpfigen Familie decken. Seine Kapazität liegt bei 5,8 Kilowattstunden. Ist der Speicher voll, kann der überschüssige Solarstrom, über einen Wechselrichter, eine Wärmepumpe für die Warmwassererzeugung betreiben“, so der Produktmanager. Weitere Vorteile dieses neuen Speichersystems sei die einfache Installation und der hohe Wirkungsgrad. Im steigenden Eigenverbrauch von Solarstrom sieht Jan Schmitz auch für Handwerksunternehmen großes Potenzial, denn der Elektrofachhandwerker müsse zukünftig neben der Installation einer PV-Anlage das ganze Spektrum der Energienutzung eines Kunden berücksichtigen, um den Eigenverbrauch zu optimieren. Ein umfangreicher Prozess, der weitere Dienstleistungen sowie Wartungsarbeiten erforderlich mache.....
www.wirtschaft-regional.net/unternehmen/31317/...bstversorgung“
meinte nicht wer geistreiches "stimmig" neulich, dass Solarworld schlecht für das deutsche Handwerk ist?....
Solar for Parking: Spot the Solar Canopy By Chelsea Dunbar on May 23, 2013....The Cincinatti Zoo recently installed solar shades to cover 1,000 parking spaces, creating the largest publically accessible solar array in the country. About 1.3 million visitors will see the 1.56 MW system annually and the panels provide 20% of the zoo’s electricity each year.....An aerial view of the Cincinnati Zoo’s new solar canopies. Image courtesy of SolarWorld....
www.ases.org/...aign=Feed%3A+asesnews+(American+Solar+Energy+Society)
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender SAP SE-Kurs | 5,00 | 10,16 | 14,91 | |
| Fallender SAP SE-Kurs | 5,01 | 9,81 | 14,15 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 90 | 65.855 | Ohne D&O Versicherung | HonestMeyer | Solarparc | 29.01.24 18:59 | |
| 170 | shortcover solarworld | dollar cash | groundinspector | 15.03.23 20:24 | ||
| 15 | short squeeze solarworld | dollar cash | M.Minninger | 08.09.22 15:13 | ||
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ | eposter | 25.04.21 11:31 | ||||
| 1 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ | eposter | eposter | 25.04.21 11:19 |