Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1471  1472  1474  1475  ...

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Thema
abonnieren
Zugriffe: 8.595.281 / Heute: 1.511
SolarWorld AG 0,09 € +9,76% Perf. seit Threadbeginn:   -100,00%

meingott:

terrax jetzt nicht böse sein

3
23.05.13 08:36
Aber wer hier noch applaudiert...der hat wohl so einige Probleme mit rationalem Denken.
Zumal ja nur 5% gekommen sind.
Und mittlerweile trau ich Asbeck auch schon zu, dass er bezahlte Leute dort hin schickt und das ganze inszenieren lässt.
Zumal das ja wider mal dick gelogen ist von Sw...die Aussage mit dem Applaus

Den bekommt ja Asbeck regelmäßig..und stellt das ja auch immer wieder in Szene.

www.ftd.de/unternehmen/industrie/...dienz-bittet/70041776.html

Die März PA Schäfchen wurden nun geschlachtet
Nordexkursziel Semper von 40 nun auf 1,44€ reduziert
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

rememberma.:

vergesst solarworld!

23.05.13 09:10
die zukunft wird woanders gespielt:

green.wiwo.de/...t-strom-erzeugender-lack-bald-solarmodule-ab/
Antworten
Monko:

@meingott

23.05.13 09:25
wie soll das genau funktionieren?

"...Und mittlerweile trau ich Asbeck auch schon zu, dass er bezahlte Leute dort hin schickt und das ganze inszenieren lässt.
Zumal das ja wider mal dick gelogen ist von Sw...die Aussage mit dem Applaus

Den bekommt ja Asbeck regelmäßig..und stellt das ja auch immer wieder in Szene...."
Antworten
investormc:

Applaus

3
23.05.13 10:16

95,38 Prozent der Anleihe-Gläubiger sind gestern in Bonn nicht erschienen, um mit Frank Asbeck "abzurechnen".  Und die anwesenden 4,62 Prozent haben es auch nicht getan - sondern applaudiert.  Wer hat mit "rationalem Denken" Schwierigkeiten, meingott?  Die Anleihe-Gläubiger haben nun die Wahl:  Insolvenz - dann bekommen sie vielleicht am Ende weniger als 10 % ihres Investments zurück oder Mittragen der Restrukturierung - mit der Aussicht,  40 % ihres Investments in bar zurück zu bekommen und 60 % Umwandlung in Aktien,  deren Kurs dann auch wieder steigen kann nach erfolgreicher Sanierung.  bernd, wm, meingott & Co. -  Euer Interesse ist anscheinend ein anderes als das der Gläubiger und Aktionäre.  Bei der Vorstellung für die Wahl eines gemeinsamen Vertreters der Anleihegläubiger haben die beiden Kandidaten deutlich gemacht,  dass es ihr erklärtes Ziel ist,  eine erfolgreiche Sanierung der SolarWorld konstruktiv mitzugestalten.

Antworten
meingott:

Und dafür gibts Applaus Investormc ?

23.05.13 10:28
Weil man von 100% , 40% zurück bekommt und 60% in unbesichert Aktien getauscht wird ?
Wo dann gleich mal eine Verwässerung durch eine Ke erfolgen wird, wenn ein Geldgeber in SW rein geht ?

Das ist für mich nicht rational, Nein
Antworten
meingott:

Mal ganz von den Aktionären abgesehen

2
23.05.13 10:31
die bis jetzt schon sicher an die 90% verloren haben und nun noch mal 95% verlieren werden und durch eine mögliche KE dann noch mal verlieren werden.

Jo was sollte man da wohl anders geben als Applaus.
Antworten
WaBu:

Wenn

23.05.13 11:05
SW wirklich 40% der Anleihen in bar auszahlen will, wie will man denn bitte diese Summe aufbringen?
Das Gesamtvolumen der beiden Anleihen liegt bei 550 Mio, 40% davon wären 220 Mio.

Habe ich da was überlesen oder falsch gelesen. Will SW wirklich 220 Mio an die Anleihegläubiger in BAR auszahlen?!
Antworten
meingott:

Auf 60% müssen sie verzichten

23.05.13 15:47
Die restlichen 40 % werden in Aktien getauscht.
Die danach anschliessend einer KE nochmal verwässert werden dürften, wenn der Katars einsteigen wird
Nimmt man die "angenommenen 200 Mio an, welche im Raum standen...sollte die Verwässerung bei nochmals 50% liegen....

http://www.ariva.de/news/...rld-Anleihe-nicht-beschlussfaehig-4539172
Antworten
rememberma.:

auf gut deutsch

23.05.13 15:51
kannsch knicken!
Antworten
WaBu:

Dann waren die Angaben von investormc aber falsch,

23.05.13 15:59
wenn es so läuft, dass man auf 60% verzichten muss und die restlichen 40% getauscht werden.

So hatte ich das ehrlich gesagt auch eher in Erinnerung.
Antworten
Katjuscha:

@investormc

2
23.05.13 16:05
"...oder Mittragen der Restrukturierung - mit der Aussicht,  40 % ihres Investments in bar zurück zu bekommen und 60 % Umwandlung in Aktien,  deren Kurs dann auch wieder steigen kann nach erfolgreicher Sanierung. ..."

Also mal abgesehen davon, dass diese Zahlen gar nicht fix sind, musst du mir erklären was an 60% Umwandlung in Aktien gut für den Aktienkurs sein soll. Rechne dir mal aus, was das für eine Kapitalerhöhung werden wird, denn da sind ja nicht nur die Anleihegläubiger gemeint.

Klar wird ihnen letztlich nichts anderes übrigbleiben als ein Restrukturierung mitzutragen. Die Frage ist halt nur was es dem Aktienkurs noch bringen soll. Also deinen Optimismus möcht ich haben. :)
Erstmal dürfte es ja ne Kapitalherabsetzung geben, um KEs möglich zu machen. Die KEs dürften dann eine weitere, große Verwässerung bringen.
Im Übrigen zeigt die niedrige Beteiligung an den Verhandlungen gestern doch vor alle, dass die Gläubiger gar keinen echten Nutzen mehr drin sehen, das bei Solarworld eh nichts mehr zu holen ist. Was hätte man da noch verhandeln sollen?
Antworten
meingott:

Wabu hatte oben schon recht

23.05.13 16:05
wie sollte das auch gehen mit dem Casbestand...
Antworten
meingott:

Test

23.05.13 16:35
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

wm_1:

meingott

23.05.13 16:46
was hast du getestet?
was passiert eigendlich mit dem minus, das tagtäglich aufs neue produziert wird?
Antworten

meingott:

Bei Ariva sind einige Posts nicht zu sehen

23.05.13 17:22
Und mein Äffchen wollte ich auch anlocken.

Hat ja geklappt wie man sieht ;)))
Antworten

meingott:

wm ganz einfach

23.05.13 17:54
Um das wird der Cash weniger.
Antworten
wm_1:

super

23.05.13 18:24
cash weniger, ich denke das ist auch schon im minus.
können eigendlich nur die gläubiger sein, die ihn weiterwurschteln lassen.
und vergiss bitte nicht, mich zu informieren, wenn es bei nordex wieder soweit ist.
Antworten
publicaffairs:

Wenn die Insolvenz sich anbahnt

23.05.13 18:31
wäre es vielleicht sinnvoll sich mit shorts einzudecken, um dann die Kursverluste der Aktie ausgleichen zu können.
Wenn es dagegen zur Kapitalerhöhung kommt, würde das Vorgehen nichts bringen. Zwar stürzt da auch der Kurs in den Keller. Da das aber nicht durch ein Handelsvolumen gegenüber eine gleichbleibenden Aktienanzahl zustande kommt, sondern durch eine Veränderung der Aktienanzahl bei gleich bleibendem Handelsvolumen, egalisiert sich Kursverlust mit der gestiegenen Aktienanzahl, auf die sich das Derivat bezieht. Effekt auf den Short = 0,00 %. Ansonsten wäre das ja auch die geniale Anlagestrategie zu schauen welche AGs Kapitalerhöhungen planen und dann darauf shorts zu kaufen, um sich dumm und dämlich zu verdienen. Geht leider nicht.
Bild dir eine eigene Meinung. Schalte dich nicht mit anderen gleich!
Antworten
meingott:

public

23.05.13 18:50
Ein Shortschein richtet sich nach dem Grundkapital...d hast du recht
Jedoch findet meistens nach der Aussage der Meldung schon der erste Downer statt....und der Kurs stellt sich VOR der Eintragung des neues Grundkapitals schon auf den Kurse in...Obwohl...hier wundert mich nichts mehr...wenns auch noch Applaus gibt für Asbeck und der auch immer noch in seinem Amt bleiben darf.
Antworten
KderG:

Beschlüsse zur Sanierung von Solarworld

23.05.13 19:10
erst für August geplant.
Was wenn Keine Zölle kommen, ist dann die Sanierung möglich? (6. Juni)
Was wenn Zölle kommen, dann nur für ein halbes Jahr? Sanierung möglich?
Was wenn die USA die Zölle einfrieren wie geschrieben, dann noch eine Sanierung möglich?
Was soll denn beschlossen werden zur Sanierung?
Wie denkt denn Solarworld wieder wirtschaftlich zu werden?
Klatschen kann man wenn Solarworld auf diese Fragen überzeugende Antworten hat!
Antworten
WatcherSG:

die Tomaten war ausverkauft! 95% hatten

2
23.05.13 20:27
kein Interesse dem Asbeck noch auf irgendeinerweise Zeit zu spenden,...

denke viele wollen lieber geld verdienen als weiteres mit asbeck zu verbrennen,...

und @investormc,.. - du scheinst realitätfremd zu sein,... und bei 5% Besucher noch zu sagen,.. das das der überwiegenden mehrheit ähnlich geht,...

95% will sich mit SW keine Zeit und weiteres Geld verbrennen,...

ich würde festhalten du gehörst zu einer minderheit von 5% inb deutschland,... den jeder 20igste schätzt glaubt nur noch an onkel asbeck,...

bei einer wahl wäre man jedenfalls nicht mehr vertreten,... den 5% wurden nicht erreicht,...

also im klartext,... 95% denken wie ich,.. und 5% wie du!,...

realitätsfremd?,... wohl doch eher du!,...
Antworten
wm_1:

was

2
23.05.13 21:30
kann oder darf sich asbeck alles noch  alles erlauben, bis man ihm den stuhl absägt
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1471  1472  1474  1475  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 65.855 Ohne D&O Versicherung HonestMeyer Solarparc 29.01.24 18:59
  170 shortcover solarworld dollar cash groundinspector 15.03.23 20:24
  15 short squeeze solarworld dollar cash M.Minninger 08.09.22 15:13
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ eposter   25.04.21 11:31
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ eposter eposter 25.04.21 11:19

--button_text--