Anzeige
Meldung des Tages: Gold über 5.000 USD verändert die Wirtschaftlichkeit grundlegend!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1428  1429  1431  1432  ...

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf General Aerospace Co

Strategie Hebel
Steigender General Aerospace Co-Kurs 4,66 9,05 14,05
Fallender General Aerospace Co-Kurs 4,86 8,26 13,82
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK39VW8 , DE000VK8RXJ0 , DE000VH1N6Q2 , DE000VH3MFQ9 , DE000VJ21UR0 , DE000VJ3TY81 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 8.356.518 / Heute: 430
SolarWorld AG 0,055 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -100,00%

meingott:

Hier pipst es auch..ist eine Maus im Thread?

29.04.13 20:03
Die März PA Schäfchen sind nun beim Schlächter
Nordexkursziel Semper von 40 nun auf 1,44€ reduziert
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

WaBu:

@KölscherFrea. (oder Semper)

29.04.13 21:29
War wohl nichts mit super Zahlen für morgen oder wie?

http://www.ariva.de/news/...Vorlaeufige-Geschaeftszahlen-2012-4513451

So super ist das mal nicht.
Antworten
M.Minninger:

Kasse leert sich zügig

29.04.13 21:41
Solarworld mit Horrorjahr 2012 - Kasse leert sich zügig

Die Bonner Solarworld AG hat das vergangene Jahr mit Horrorzahlen abgeschlossen: 2013 sei der Umsatz von knapp 1,05 Milliarden Euro auf 606 Millionen Euro eingebrochen, teilte das schwer angeschlagene Unternehmen am Montagabend mit. Gründe seien die rückläufige Absatzmenge und der massive Preisrückgang um 40 Prozent auf den internationalen Solarmärkten. Der operative Verlust (Ebit) weitete sich um mehr als das Doppelte auf 492,4 Millionen Euro aus.....

www.finanznachrichten.de/...12-kasse-leert-sich-zuegig-016.htm
Antworten
M.Minninger:

Vorläufiges Ergebnis

29.04.13 21:44
Der vorläufige Jahresabschluss und der vorläufige Konzernabschluss der SolarWorld AG zum 31. Dezember 2012 liegen vor und werden morgen veröffentlicht. Die vorläufigen Abschlüsse 2012 sind noch ungeprüft, noch nicht festgestellt bzw. gebilligt und stehen daher unter Änderungsvorbehalt.

Der massive Preisrückgang von rund 40 Prozent auf den internationalen Solarmärkten und die rückläufige Absatzmenge führte zu einem Rückgang des Konzernumsatzes um 42,0 Prozent auf 606,0 (2011: 1.044,9) Mio. EUR.

Zum Ende des Geschäftsjahres wurden gemäß IAS 36 Werthaltigkeitstests auf das Anlagevermögen durchgeführt. Das Ergebnis dieser Werthaltigkeitstest war ein Wertberichtigungsbedarf von netto 176,1 Mio. EUR.

Das Konzern-EBIT sank 2012 auf -492,4 (2011: -243,9) Mio. EUR. Das Konzernergebnis sank 2012 auf -476,9 (2011: -307,1) Mio. EUR.

Die flüssigen Mittel des Konzerns beliefen sich zum Stichtag 31. Dezember 2012 auf 224,1 (31. Dezember 2011: 553,3) Mio. EUR.......

www.finanznachrichten.de/...fige-geschaeftszahlen-2012-016.htm
Antworten
M.Minninger:

Massive Verluste

29.04.13 21:45
www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=68530
Antworten
publicaffairs:

Ein gutes Zeichen ist eigentlich,

29.04.13 21:48
dass sie noch Zahlen veröffentlichen. Ein Unternehmen, das vor der Insolvenz steht, verschiebt das immer wieder. Allerdings ist diese Umschreibung, die Gespräche mit einem Investor würde "konstruktiv" verlaufen ein Warnsignal. Das heißt eigentlich, dass die Gespräche beschissen verlaufen, bzw. keinen gemeinsamen Nenner finden. Mal sehen.
Bild dir eine eigene Meinung. Schalte dich nicht mit anderen gleich!
Antworten
Katjuscha:

im Grunde sind die Zahle doch Schnee von gestern

2
29.04.13 21:59
Interessant ist wie die Bilanz Ende Juni aussehen wird.

Aktuell scheint mit der bloßen Angabe der cashposition noch etwas Licht am Horizont suggerieren zu wollen, aber verschweigt in der Meldung abgesehen vom negativen EK die Passivaseite. Bin gespannt wie das genau aussieht und vor allem dann Ende Juni.
Antworten
publicaffairs:

Also die shorts der Coba und der Deutschen Bank,

29.04.13 22:00
die ich über meinen Broker ansteuern könnte, sind aktuell nicht handelbar. Deutsche Bank gibt einen Kaufpreis von 999,99 € aus, was die laut Broker nur machen, um zu starke Schwankungen zu verhindern und die von der CoBa sind zumindest auf der Briefseite komplett aus dem Handel draussen, obwohl beide bis 22:00 Uhr handeln. Da bin ich mal auf den ausserbörslichen Handelsbeginn morgen Früh gespannt.
Antworten
terraXX:

Ich vermute auch mal, dass SW die Bekanntgabe ...

29.04.13 23:14
der Zahlen in der Hoffnung hinaus geschoben hat, eine Einigung mit den Gläubigern präsentieren zu können. Denn an den Zahlen für 2012 kann sich ja nichts mehr ändern.

Da noch keine Einigung mit den Gläubigern da ist, sieht es schlecht aus.
Dennoch denke ich, dass noch genügend Substanz (Forschung und Produktion) da ist, dass SW in zwei Jahren wieder profitabel ist. Das ist einer meiner persönlichen Beiträge zur Energiewende, dass ich die Aktie halte.

Denn die fossilen Brennstoffe sind eines Tages aufgebraucht - und alle Welt wird Elektro- oder Wasserstoff- oder Erdgas-Autos fahren ... Oder fliegt in den Urlaub mit einem Solar-Flugzeug mit Modulen von Solarworld...
Antworten
meingott:

Yo und da richtet sich dann das Urlaub fliegen

2
29.04.13 23:25
nach der Sonne...scheint eine, wird gestartet, wenn nicht dann wird verschoben...

Naja, dann brauchen sie  wenigstens nicht mehr so viel zu streiken...haben dann genug freie Tage

Aber wie ich terrax kenne, weiß er da sicher Rat...Ahja....über den Wolken scheint ja immer die Sonne..aber leider auch nur am Tage....

Hat sich das mit den Nachtflügen auch erledigt....
Antworten
terraXX:

Über den Wolken scheint immer die Sonne ...

2
29.04.13 23:37
und die Nachtflüge betreibt man dann z.B. mit Wasserstoff, der durch Elektrolyse mit Hilfe der Sonnenenergie gewonnen wurde. Wasserstoff ist auch sehr leicht, ideal für Flugzeuge, die jedes Gramm an Gewicht sparen wollen.
So einfach ist das, wenn man die Energiewende wirklich will.

P.S. Danke für dein Kompliment Aber wie ich terrax kenne, weiß er da sicher Rat
Habe mich sehr gefreut.
Antworten
meingott:

Naja terrax

30.04.13 07:19
Es wird halt lange noch ein Wunsch denken bleiben...es wird wahrscheinlichst einmal kommen...in weiter Zukunft....davor kommt jedoch noch die Kernfusion....und die wird uns ebenfalls lange begleiten...

Wir werden auch mal wie die Enterprise NCC 1701  mit Materie-Antimaterie fliegen..auch das wird kommen

Nur werden wird da und auch Asbeck nicht mehr auf dieser Erde wandeln...dass ist mal sicher
Antworten
meingott:

News

30.04.13 07:33
Die Ergebnisentwicklung des WACKER-Konzerns war im Zeitraum Januar bis März
erneut maßgeblich geprägt vom niedrigen Preisniveau für Polysilicium. Die
Preise für Solarsilicium lagen in den ersten drei Monaten des Jahres 2013
erheblich unter dem Niveau des Vorjahres. Bei Siliciumwafern waren die
Preise durchschnittlich um 7 Prozent niedriger als im 1. Quartal 2012.

http://www.ariva.de/news/...STABIL-IN-DAS-NEUE-GESCHAeFTSJAHR-4513742
Antworten
meingott:

Wie schauts mit dem Termin hier aus ?

30.04.13 08:31
Ist der noch gültig ?

14. Mai 2013 Veröffentlichung Konzern-Zwischenbericht 1. Quartal 2013

Analysten-Telefonkonferenz
Antworten
Robin:

also für

2
30.04.13 08:33
mich sieht das nach Insolvenz aus in diesem Jahr. Das hört sich katastrophal an
Antworten
valuepusher:

ausserordentliche HV ist dringend faellig

2
30.04.13 08:36
Die Zahlen sind im Rahmen der schlimmen Erwartungen, würde ich sagen.

Hochinteressant waere zu erfahren, was Stand heute noch an cash vorhanden ist, anstelle des Standes vom 31.12.2012. Nur das wird sich Solarworld hüten mitzuteilen. Ausserdem waeren die Quartalszahlen sehr interessant, die ja angeblich im Mai veröffentlicht werden sollen. Ich wette darauf, dass diese Zahlen nicht veröffentlicht sondern zurückgehalten werden. Denn wenn man die Quartalszahlen kennt, kann man sich selber die Cashposition zum 31. Maerz 2013 ausrechnen. Und daran kann Solarworld kein Interesse haben.

Anyway, was jetzt gesetzlich zwingend vorgeschrieben ist, ist UNVERZÜGLICH eine a.o. HV einzuberufen. Nach dem Geist und Buchstaben des Gesetzes ist Solarworld damit schon in Verzug, wie aus § 92 Absatz 1 des Aktiengesetzes hervorgeht.

Vorstandspflichten bei Verlust, Überschuldung oder Zahlungsunfähigkeit

"Ergibt sich bei Aufstellung der Jahresbilanz oder einer Zwischenbilanz oder ist bei pflichtmäßigem Ermessen anzunehmen, daß ein Verlust in Höhe der Hälfte des Grundkapitals besteht, so hat der Vorstand unverzüglich die Hauptversammlung einzuberufen und ihr dies anzuzeigen."

Und seit der ad hoc vom 17. April ist bei pflichtmaessigem Ermessen anzunehmen, dass...

Daraus folgt meiner Meinung nach, dass Solarworld schon in Verzug ist und sich deshalb wirklich sputen sollte, wenn es nicht mit dem Aktiengesetz kollidieren will.

Ich gebe gerne zu, dass unverzüglich zwar nicht SOFORT heisst, aber es heisst eben "ohne schuldhaftes Verzögern". D.h. wenn hier die Tage (wenige Tage!) keine Einberufung im Bundesanzeiger veröffentlicht wird (ich denke mind. 30 Tage Vorlaufzeit + ca. 1 Woche lt. Solarworld Satzung) dürften sich Rechtsanwaelte Solarworld vornehmen. Und Argumente wie

"wir finden keine Veranstaltungshalle", "an dem Tag hat der Pudel vom CFO Geburtstag" oder "wir arbeiten noch an einem Restrukturierungskonzept" dürften juristisch haltlos sein.

Ich reite so auf diesem techn. Detail herum, weil je früher die a.o. HV stattfindet, desto früher geht hier der Laden hopps und desto eher bekomme ich für meine Juni-Puts annaehernde Vollauszahlung.
Antworten
publicaffairs:

@ #35734, terraXX

30.04.13 08:39
Eine Aktie eines Unternehmens zu halten, dass in der Branche der Erneuerbaren Energien tätig, bringt dem Unternehmen gar nix. Die Aktien hast du, sofern du sie nicht beim Börsengang direkt erworben hast, von einem anderen Aktionär bekommen. Eine AG verdient nur an der Emission der Aktien an der Börse, nicht am späteren Handel der Aktie an der Börse. Ist ja eigentlich auch nachvollziehbar. Wenn eine AG mit der Börsenkapitalisierung seine Geschäfte bestreiten müsste, wüsste es nie wie viel Geld es zur Verfügung hätte. Nimm Siemens als Beispiel. Die haben 881.000.000 Aktien emittiert. Bei einer Kursschwankung von 1 € würden wir von 881.000.000 € sprechen. Das ist ne Stange Geld. Und wenn du nicht weißt, ob du sie hjetzt hast oder nicht, kannste kaum was damit anfangen. Von Börsenkursen profitiert nur der Aktionär, nicht die AG.
Antworten
Melmacniac:

Zur Info

30.04.13 08:57

http://www.onvista.de/news/alle-news/artikel/...2d78dff4ce1919f5a588a

heute, 08:00 Börsen-Zeitung

SdK fordert Gläubigertreffen bei Solarworld

Börsen-Zeitung, 30.4.2013

Antworten
Melmacniac:

meingott du hast ja humor

30.04.13 09:03

#888888; text-decoration: underline" href="http://www.ariva.de/forum/News-zu-SolarWorld-SPAM-FREE-401305?page=1429#jumppos35735" rel="nofollow" class="showvisited">#35735

Antworten
KeyKey:

publicaffairs:

30.04.13 09:05
Schöne Erklärung, die mir das ganze auch bewusst macht.
Allerdings kann ich dem nach Lesen des folgenden Artikels nicht mehr ganz zustimmen:
www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=68534
".. Solarworld benötigt frisches Eigenkapital, wird dieses zu aktuellen Kursen um 0,70 Euro an der Börse und einer Marktkapitalisierung von nur noch knapp 79 Millionen Euro nicht über eine Barkapitalerhöhung bekommen.." <- Da steht, dass mitunter die "nur" 0,70 Euro schuld sind ?

Was mich hier im Thread trotzdem wundert, ist dass es hier so gut wie keine Optimisten gibt.
Und warum schreiben die Pessimisten so viel und pausenlos ? Um die anderen zu warnen ?
Ist ja schlimmer als bei Washington Mutual :-)
Hätten wir damals alle mehr von den billigen Infineon Aktien gekauft, dann wären wir jetzt alle reich :-)
Antworten
nosce:

angriff auf die 1 euro:-)

30.04.13 09:16
Antworten
Slash:

die Optimisten sind alle vergrault ;-(

30.04.13 09:17
wollte man nicht erst Zahlen raus bringen wenn eine Einigung erziehlt hat?

Gruß
slash
Antworten
nosce:

gerne:-)

30.04.13 09:22
Die Aktie von Solarworld klebt daher bei 0,70 Euro fest - und braucht angesichts einer aktuellen Marktkapitalisierung von immer noch fast 80 Mio. Euro einen baldigen Durchbruch in der Finanzierungsfrage, um zumindest die Marke von einem Euro zurückzuerobern.
Antworten
nosce:

.

30.04.13 09:24
Erst vor zwei Wochen hatte Solarworld mitgeteilt, dass im Geschäftsjahr 2012 ein Verlust nach Steuern von 520 bis 550 Millionen Euro angefallen sei. Jetzt ist das Konzernergebnis mit minus 476,9 Millionen Euro etwas geringer ausgefallen als ursprünglich erwartet, allerdings ist das Ergebnis noch ungeprüft.
Antworten
nosce:

.

30.04.13 09:26
Flüssige Überraschung

Neben Umsatz und Verlust veröffentlichte Solarworld vorab eine weitere Kennzahl, die durchaus überraschend ist. So hat sicher horrenden Verluste, die insbesondere im vierten Quartal angefallen sind, die Liquidität des Unternehmens nur marginal verschlechtert: Von 232 Millionen Euro Ende September auf 224,1 Millionen Euro Ende Dezember.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1428  1429  1431  1432  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf General Aerospace Co

Strategie Hebel
Steigender General Aerospace Co-Kurs 4,66 9,05 14,05
Fallender General Aerospace Co-Kurs 4,86 8,26 13,82
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK39VW8 , DE000VK8RXJ0 , DE000VH1N6Q2 , DE000VH3MFQ9 , DE000VJ21UR0 , DE000VJ3TY81 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 65.855 Ohne D&O Versicherung HonestMeyer Solarparc 29.01.24 18:59
  170 shortcover solarworld dollar cash groundinspector 15.03.23 20:24
  15 short squeeze solarworld dollar cash M.Minninger 08.09.22 15:13
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ eposter   25.04.21 11:31
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ eposter eposter 25.04.21 11:19

--button_text--