Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1422  1423  1425  1426  ...

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Thema
abonnieren
Zugriffe: 8.595.279 / Heute: 1.509
SolarWorld AG 0,09 € +9,76% Perf. seit Threadbeginn:   -100,00%

meingott:

Antwort erübrigt sich hier wohl

4
26.04.13 11:12
--Solarzellen können über einen längeren Zeitraum die Energie speichern---
Die März PA Schäfchen sind nun beim Schlächter
Nordexkursziel Semper von 40 nun auf 1,44€ reduziert
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +181,94%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +96,16%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +93,64%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +68,70%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,97%

WaBu:

@turinabol

3
26.04.13 12:31
Zu deinen Aussagen:
"den Importeuren aus China wird es bald an den Hals gehen"

Wie kommst du da drauf? Sind die Dumpingzölle schon verabschiedet worden? Oder wie?

"Solarworld ist so ziemlich einer der führenden Solarunternehmen in Deutschland"

Führend in was denn? Andere Firmen bauen auch gute Module und das zu deutlich niedrigeren Preisen. Wenn SW irgendwo führend ist, dann vielleicht in den Schulden.

"Solarzellen können über einen längeren Zeitraum die Energie speichern"

Was dür Zellen sollen das denn sein? Die mir bekannten können das nicht.
Antworten
turinabol:

lest und staunt!

4
26.04.13 12:44
Bereits seit Anfang 2011, und damit als einer der ersten Photovoltaik Systemhersteller, zeige die SolarWorld AG mit der Produktreihe SunPac Kompetenz im Bereich der Solarstromspeicher. Das jüngste Mitglied der Produktfamilie, das SunPac 2.0 erfülle alle technischen Voraussetzungen, um im Rahmen des am 1. Mai startenden Förderprogramms der KfW bezuschusst zu werden, heißt es in der entsprechenden Pressemitteilung.
Antworten
meingott:

Und SunPac2.0 ist eine Zelle?

26.04.13 14:28
Antworten
KderG:

turinabol

26.04.13 15:05
glaube nicht das Dampingzölle so kommen wie es sich viele wünschen

www.shareribs.com/green-energy/solar/news/...den_id100695.html

und dein SunPac2.0 basiert auf veralteten Blei-Gel-Batterietechnik

www.solarworld.de/produkte/produkte/sunpac/ueberblick/

na und über den Preis brauchen wir nicht reden
Antworten
börsenfurz1:

Kommt jetzt ein Scheich aus Katar?

26.04.13 15:06
Der wird wohl unseren Märchenkönig und die Gläubiger einseifen....
Antworten
turinabol:

lassen wir uns überraschen

3
26.04.13 15:48
Entweder wir landen bei sehr niedrigen Kursen oder der Kurs steigt utopisch in die höhe.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Fighterkalle:

Semper

26.04.13 17:27
Danke für deine BM...sehr Niveauvoll....

Und deine Solarworld wird gen 0 laufen
Antworten

turinabol:

Energie ist Energie

26.04.13 17:30
Ob Sonne oder Wind, beides wird sich durchsetzen!
Antworten

Fighterkalle:

Semper zisch ab

6
26.04.13 17:54
Sowas brauchen wir nicht:

WeicheiKalle  Zeit: 17:49
AW: komm herLöschen ] [ Sperren |  

ich hau dich windelweich du schwules stück scheiße, ich reiß dir die Zunge raus und scheiß dir in den Hals du dämliches Arschgesicht, du bekommst die Fresse so voll das glaubst du garnicht, Vixer!
Antworten
KeyKey:

Habe erneut zugelegt,

2
26.04.13 18:00
obwohl ich schon zu guten Zeiten eingestiegen bin und mit den momentanen Kursen einiges an Verlust habe.

Aber warum soll es hier nicht auch so laufen wie damals bei Infineon ?

Und bei Infineon hatte ich damals leider viel zu wenig investiert.

Also schauen wir mal.
Ohne ein wenig Risiko ist an der Börse auch nicht viel zu holen.
Antworten
meingott:

Yo Kalle

26.04.13 18:04
was sich am Tag aufstaut, dass lässt er dann Abends ab , wo ihn seine Ip egal ist...kennst dich aus?
Antworten
WatcherSG:

oO SW und abwärtstrend voll intakt!,...

26.04.13 19:40
scheint ja nun wie bei centrosolar dann bald zu gehen,...

dann wird die aktie noch mal richtig schön zu staub zerfallen,...
Antworten
WatcherSG:

wo issen investormc? lange nicht mehr gesehen?

26.04.13 19:41
weis einer mehr?,...

oder investormc liest du noch mit?,...

gerne auch ne BM!,...

lg an dich - hoffe du hast die reisleine gezogen gehabt,....
Antworten
investormc:

Hallo watcherSG

3
26.04.13 20:12

Ja, ich lese hier noch mit ...  An meiner Einstellung zur Gesamtlage hat sich wenig geändert.  Es ist einfach jammerschade um SolarWorld! Dass es ein gutes Unternehmen ist, zeigt u.a. die heutige Meldung, dass der Solarstromspeicher SunPac 2.0 einen der ersten zehn Plätze in der Kategorie "Energie und Umwelt" des Deutschen Industriepreises errungen hat (www.solarserver.de/solar-magazin/nachrichten/aktuelles ...) Das Zukunftsgeschäft mit PV werden nun andere machen ...  Ich bin gespannt, wer sich die Qualitätsmarke SolarWorld unter den Nagel reißt!  Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Antworten
wm_1:

sw wer

27.04.13 07:55
wer sollte den die bude übernehmen einschl. verträgen und schulden?
wenn dann könnte es höchsten so gehen wie bei q-cells, die shares sind blos noch eine wertlose hülle, und den rest kauft ein investor mit einigung eines verwalters und der gläubiger.
aber meine meinung geht dahin, das sw soviel geld verschoben und in andere kanäle fliesen hat lassen, das es auch noch nicht möglich ist q4 2012 geschweige denn eine jahresbilanz vorzulegen.
von einem minus wurden nur geschätzte zahlen angegeben von- bis, wobei die abweichung hier schon mehr als 100% ist. aber egal sind ja nur ein paar millionen, und dann noch mit dem warnhinweis das die tatsächliche summe erheblich von den genannten abweichen kann
wie in meingottes namen soll da so auf die schnelle eine stimmige bilanz zusammenkommen?

und auf den ganzen tannenspitzen
seh ich solarworld- module blitzen
man hatte gemeint asbeck hat das monopol erworben

aber kauft ruhig weiter, wenn dann habt ihr zumindest ein gutes werk getan.
alles nur meine meinung
Antworten
investormc:

@wm_1

27.04.13 10:26

SolarWorld ist eben keine "Bude".  Und die Schulden könnten auch mit künftigen Gewinnen wieder abbezahlt werden, sobald wieder vernünftige Wettbewerbsbedingungen herrschen.  Aber die Logik ist in diesen kranken Zeiten eine andere.  Es gibt genug Kräfte, die keine Skrupel haben, Aktionäre und Gläubiger zu enteignen, um sich dann schuldenfreie Werte (und SolarWorld hat Wert!) zu krallen.  Immerhin:  SolarWorld hat die größte Ausdauer in diesem ruinösen Theater.  DER AKTIONÄR lag ja wohl falsch,  indem er eine Centrosolar lobend gegenüber SolarWorld hervorhob ...

Antworten
meingott:

Investormc

2
27.04.13 11:03

Zu diesen skrupellosen Menschen gehört auch Asbeck

In der Begründung der Klage heiße es unter anderem, dass Solarworld-Chef Frank  Asbeck gedroht habe, die Tochtergesellschaft Deutsche Solar Pleite gehen zu  lassen, wenn Hemlock nicht zu Zugeständnissen beim dem langfristigen  Lieferbedingungen bereit seien. Bloomberg zitiert weiter aus der Klageschrift,  dass Asbeck auch gedroht habe, er würde versuchen, die Anteile an der Deutschen  Solar aus der Insolvenzmasse für einen geringen Betrag wieder zu erwerben und  dann mit der Herstellung von Solarmodulen weiterzumachen.  

Read more: http://www.photovoltaik.eu/nachrichten/details/...0541/#ixzz2ReWm3WwT

www.photovoltaik.eu/nachrichten/details/beitrag/...hemlock_100010541/

Und genauso wird er die Aktionäre hier behandeln, wenn es nörtig sein sollte.....also Investormc....nicht immer von anderen schreiben hier.....

Antworten
wm_1:

investormc and all

3
27.04.13 13:02
investormc,  das ist deine meinung welche mit meiner überhaupt nicht übereinstimmt.
ok, sehe das auch nicht als grund einen anderen user zu beleidigen oder zu beschimpfen.
was den aktionär betrifft, der bewertet doch durch die bank viele aktien mit positiven ausblick. und wenn es dann vielleicht 3 von 100 mit 100%und mehr performance geschafft haben, dann klopft man sich selber auf die schulter.......wen sie unserer empfehlung vom
.......gefolgt sind.......dann.......usw.
andere shares die als empfehlung bei 20€ gelobt wurden und anschließend im pennystock landen, von diesen damaligen bewertungen kann man nichts mehr nachlesen.
das ist meine persönliche meinung, und jeder soll sich sein eigenes bild machen.

zu sw, was für ein wert soll hier noch vorhanden sein?
wo ist denn jetzt der aktuelle buchwert, hast du zahlen und infos darüber?
nächste frage: 25.05.12 Dividende 0,09 EUR
hat man dies gemacht um die prolls günstig zu stimmen oder war es eigennutzen?
unverantwortlich bei diesem marktumfeld, wobei man dividenden auch aussetzen kann.
wäre sw dann schon eher im pennystock gelandet?
aber egal....acta est fabula
irgendwie passt hier alles nicht mehr zusammen.
strafzölle, wenn überhaupt!!!!, werden moderat ausfallen, man will mit china keinen handelskrieg beginnen..........vollkommen richtig, meine vollste zustimmung.
man kann schon einmal eine gewisse zeit ohne deckungsbeitrag produzieren, ohne frage. wenn dies allerdings zu lange dauert, dann müßten die alarmglocken schrillen.
die produktionskosten hätte man senken müssen, aber wie? man hat ja schlauerweise langfristige lieferverträge ausgehandelt. waren diese schon zum damaligen zeitpunkt schon zu hoch angesetzt?
der gang zu investoren und gläubingern hätte schon viel früher stattfinden müssen, und nicht erst wenn das kind ganz tief im brunnen versunken ist
stattdessen wird in katar investiert. sorry, aber hier stinkt doch etwas ganz gewaltig.
das gesunde maß an eitelkeit ist weit überschritten, dazu kommt noch............
ich beende dies für heute.......
das ist neine meinung und jeder sollte sich seine eigene bilden
Antworten
wm_1:

jo meingott

2
27.04.13 13:04
davon wollen die vom sw-club nichts wissen
Antworten
meingott:

Jo wm

27.04.13 16:44
hier wird mit 2erlei Maß gemessen.
Das selbe was Asbeck macht, ist bei anderen schlimm und böse.
Selbiges gilt fürs Dumping...mit 100 Millionen Minus operativ braucht man nicht mehr lange fragen, zu welchen Schleuderpreisen Solarworld die Module verkauft hat

Nur stellt sich da die Frage...Die sind immer noch mit diesen Minus Margen um 20% teurer als die Chianmodule....wie will SW jemals Gewinne machen....? Da hilft es wohl nicht, dass sich die Preise stabilisieren werden oder ein paar % nach oben gehen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1422  1423  1425  1426  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 65.855 Ohne D&O Versicherung HonestMeyer Solarparc 29.01.24 18:59
  170 shortcover solarworld dollar cash groundinspector 15.03.23 20:24
  15 short squeeze solarworld dollar cash M.Minninger 08.09.22 15:13
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ eposter   25.04.21 11:31
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ eposter eposter 25.04.21 11:19

--button_text--