Bis Ende April MUSS ein Jahresabschluss vorgelegt werden. Da beisst die Maus keinen Faden ab. so wie ich Solarworld einschaetze, wird es der letztmögliche Tag sein. Gehe einfach mal vom 30. April kurz vor Mitternacht aus.
Ob dieser Jahresabschluss testiert sein wird, das wage ich allerdings zu bezweifeln. Denn Der Wirtschaftsprüfer dürfte auf Bewertung nach Liquidationserlösen beharren, was bei Solarworld SOFORT die Lichter ausknipsen würde. Solarworld möchte sicherlich seine Aktiva so bewertet haben, als ob eine Fortführung noch realistisch waere.
Ich denke, hier steht und faellt alles mit dem Katari. Wenn man den belabern kann (ein paar knackige Blondinen als Überzeugungsargument vielleicht) 200 Millionen Eurolinge in dieses Fass ohne Boden zu schmeissen, dann werden die Glaeubiger noch eine Weile stillhalten, um sich diese 200 Mio. Eurolinge noch krallen zu können. Wenn der Katari jedoch einen IQ grösser als 70 hat und erkennt, dass er hier abgezockt werden soll, dann ist Solarworld am naechsten Tag insolvent.