Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1417  1418  1420  1421  ...

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Thema
abonnieren
Zugriffe: 8.593.888 / Heute: 118
SolarWorld AG 0,09 € +9,76% Perf. seit Threadbeginn:   -100,00%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +181,94%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +94,00%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +93,64%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +68,70%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,38%

DAX Indikation:

Investor aus Katar könnte Solarworld retten

3
21.04.13 09:03
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) 15712894
Beim kriselnden Photovoltaikhersteller Solarworld zeichnet sich eine mögliche Rettung ab: Ein Geldgeber aus dem Emirat Katar will die Bonner retten.
Schon die deshalb nötige Kapitalerhöhung würde den Anteil der bisherigen Solarworld-Eigentümer enorm verwässern. Im Gespräch ist nach Angaben von zwei der informierten Personen aber auch, dass Top-Manager des Unternehmens neue Aktien zu vergünstigten Konditionen erhalten. Ob davon auch Asbeck profitieren soll, ist den Informationen zufolge offen. Den bisherigen Aktionären blieben nach Einschätzung der Informanten jedenfalls weniger als 5 Prozent der Solarworld-Papiere.
Antworten
Minespec:

könna duat a scho, aber ob er auch will ?

21.04.13 09:40
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
Minespec:

musst halt an Scheich auf`Asb. Schloß einladen

21.04.13 09:43
und dort umgarnen, mit Mätressen und Alkohol und ihn dann über`n  Tisch ziehen.
Vielleicht macht er dann mit.
( nur ein kleiner Witz )
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
madeinhell:

guten morgen

22.04.13 08:06

sieht gut aus für uns heute. könnte aber volatil werden! schaun wir mal

Antworten
Shortboy:

habe kräftig

22.04.13 09:39

hinzugekauft mit 10000 Stück, bin immer noch der Meinung, dass Asbeck eine Lösung findet, dann wird der Kurs wieder explodieren

Antworten
Melmacniac:

Guten Morgen

22.04.13 09:40

ich denke Asbeck hat nicht mehr viel zu sagen, es sei denn er schießt selber 200 Mio rein.....

Antworten
kuro:

steigt aber

22.04.13 09:58
mal schauen...denke der wird sein baby nicht sterben lassen...oder er hat schon was anderes in der hinterhand...
Antworten
Melmacniac:

Zockerei wegen der Übernahme

22.04.13 10:00

von Power-One

Fundamental hat sich nichts geändert bei Solarworld, allenfalls die Anleihe könnte ich mir noch vorstellen, aber bei den Aktien dürfte es eine große Verwässerung geben

Antworten
Blaugrau:

Verwässerung auf 5% scheint...

2
22.04.13 10:47
ausgemachte Sache zu sein.

http://www.wallstreetjournal.de/article/....html?mod=googlenews_wsjde

Anbei ein paar Auszüge:

...Der größte deutsche Solar-Hersteller diskutiert mit seinen Gläubigern einen Sanierungsplan, der den bisherigen Eigentümern nur noch einen Anteil von rund 5 Prozent am Unternehmen lässt.

...Schon die deshalb nötige Kapitalerhöhung würde den Anteil der bisherigen Solarworld-Eigentümer enorm verwässern. Im Gespräch ist nach Angaben von zwei der informierten Personen aber auch, dass Top-Manager des Unternehmens neue Aktien zu vergünstigten Konditionen erhalten. Ob davon auch Asbeck profitieren soll, ist den Informationen zufolge offen. Den bisherigen Aktionären blieben nach Einschätzung der Informanten jedenfalls weniger als 5 Prozent der Solarworld-Papiere.

Und das scheint der Best Case zu sein. Die Alternative wäre die Insolvenz.

Das Anspringen des Aktienkurses auf diese Meldung dürfte sehr kurzlebig sein.
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) 15716209
Beim kriselnden Photovoltaikhersteller Solarworld zeichnet sich eine mögliche Rettung ab: Ein Geldgeber aus dem Emirat Katar will die Bonner retten.
Antworten
Melmacniac:

Interessante Info Blaugrau

22.04.13 12:35

Wenn asbeck derzeit 27% vom Unternehmen ca. hält, dann sind das in Zukunft nur noch 0,05*27 = 1,35%

damit könnte sicherlich auch Asbeck leben wenn dadurch SW überleben wird.

Antworten
Melmacniac:

Im Gegensatz zu Aktien müssen die

22.04.13 12:43

Käufe und Verkäufe von Anleihen durch Insider nicht angegeben werden, ist doch richtig? Oder hat jemand andere Infos?

Ist ein interessanter Punkt wie ich finde, über die Anleihen kann man ja auch an Aktien kommen, wenn es einen Schuldenschnitt mit Umtausch in Aktien geben würde...

Antworten
Melmacniac:

Könnte das sein?

22.04.13 12:56

aus dem Link

http://www.wallstreetjournal.de/article/....html?mod=googlenews_wsjde

"...Wie zwei der Insider berichteten, sieht eine Rettungsvariante vor, dass die Gläubiger gestreckt über zwei Jahre rund 7 Prozent des Kredit- und Anleihevolumens in bar zurückerhalten. Rund ein Drittel des ausstehenden Betrags könnten die Geldgeber den Informationen zufolge in Form neuer Anleihen bekommen. Die übrigen Schulden würde Solarworld durch neue Aktien ablösen...."

also man hätte 100% Anleihevolumen was derzeit auf 17% steht

man würde 7% in Bar zurückbekommen, ca 30%(1/3 neue Anleihen) und der Rest(63% ?) in neuen Aktien?

Sehe ich das richtig?

Antworten
carlos888:

Solarworld jetzt kaufen?

22.04.13 13:05
www.daf.fm/video/...r-experte-mahnt-zur-vorsicht-50161720.html
Antworten
valuepusher:

melmacniac

2
22.04.13 13:06
das siehst du richtig, aber du vergisst zwei Aspekte

1. Die Anleihe wird mit Stückzinsen gehandelt. D.h. wenn du sie kaufst, zahlst du dem Verkaeufer noch die bisher aufgelaufenen Zinsen (ca. 5%) zusaetzlich zu den 17%, da die Anleihe technisch ja noch nicht insolvent ist. Geht der Deal vor dem 13. Juli durch bekommst du die 5% nicht wieder. Ansonsten wohl auch nicht, da ich dann von Insolvenz ausgehen würde.

2. Rückt der Katari keinen Schotter raus, dürfte hier die Insolvenz folgen. Dann dürfte die Anleihe in den einstelligen Prozentbereich schnurren, waehrend du 22% (17% + 5%) gezahlt hast.
Antworten
Melmacniac:

Hi valuepusher

22.04.13 13:20

zu1, ja a hast du recht aber bei 17% Plus die Prozente kommt man dann immer noch gut weg wenn man denn in Solarworld reinwollte.

Und zu 2. ja das ist das Risiko, falls es nicht so kommt, aber falls doch, würde ich doch eher in die Anleihe investieren als in die Aktien wenn ich denn in Solarworld einsteigen wollte.

Im übrigen wäre dann Solarworld bei einem Kurs von 0,78 Euro immer noch 1,56 Milliarden Euro (nach theoretischem Schuldenschnitt wert)

Also 5% wären ja dann 70 Mio Börsenwert(bei Kurs von 0,78 Euro) und Analog dazu wären ja 100% dann 1,56 Milliarden Euro

Angenommen wir hätten derzeit einen fairen Wert bei 200 Mio Euro, dann müsste der Kurs noch auf 0,10 Cent fallen, falls die 5% Anteil am "Neuen Unternehmen" wirklich stimmt.

Antworten
wm_1:

sw

22.04.13 13:33
Solarworld baut mit einem Partner aus Katar derzeit eine Siliziumfabrik in dem Emirat.
ist irgend jemandem bekannt  was für eine summe sw hierfür investiert hat ?
oder kommt asbeck über umwegen wieder zurück?
meine meinung
Antworten
wm_1:

solar

22.04.13 13:53
von wegen am ende, power one fliegt davon
Antworten
UACC:

ca. 280 Mio

22.04.13 14:03
kostet SW der Spaß in Katar. So war der Stand zumindest vor einem Jahr
Ich bin da aber nicht mehr auf dem neusten Stand, da ich nur eine Miniportion SW Aktien halte und mich eher um andere Aktien kümmere.
Antworten
Shortboy:

ich sag doch

22.04.13 14:17

mein Urmel sagt, kauf...und ich habe gekauft....mal sehen was kommt

Antworten
wm_1:

UACC

22.04.13 14:23
hoffentlich wird einmal restlos aufgeklärt in welche kanäle finanzen geflossen sind.
nicht das sich der asbeck noch andere standbeine geschaffen hat.
nur meine meinung
Antworten
Blaugrau:

@Shortboy

22.04.13 14:38
Wie soll denn Deiner Meinung nach eine Lösung aussehen, die für die Altaktionäre zu langfristig steigenden Aktienkursen führen soll?
Antworten
Melmacniac:

und was hat er gekauft?

22.04.13 14:57

Aktie oder eine der beiden Anleihen?

Antworten
Shortboy:

@blaugau

22.04.13 16:12

..ist doch egal, Hauptsache die Aktie steigt wieder...hab da nur so ein Bauchgefühl, immer Augen und Ohren offen halten, dann klappt das schon

Antworten
Shortboy:

@melma

22.04.13 16:13

abe Aktien gekauft, 10000 Stück, mal sehen wenns schief geht, was solls, ist ja nur Spielgeld

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1417  1418  1420  1421  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 65.855 Ohne D&O Versicherung HonestMeyer Solarparc 29.01.24 18:59
  170 shortcover solarworld dollar cash groundinspector 15.03.23 20:24
  15 short squeeze solarworld dollar cash M.Minninger 08.09.22 15:13
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ eposter   25.04.21 11:31
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ eposter eposter 25.04.21 11:19

--button_text--