Zeitpunkt: 21.04.13 10:35
Kommentar: Mehrfach gesperrte Doppel-ID
Link: Nutzungsbedingungen
|
sieht gut aus für uns heute. könnte aber volatil werden! schaun wir mal
hinzugekauft mit 10000 Stück, bin immer noch der Meinung, dass Asbeck eine Lösung findet, dann wird der Kurs wieder explodieren
ich denke Asbeck hat nicht mehr viel zu sagen, es sei denn er schießt selber 200 Mio rein.....
von Power-One
Fundamental hat sich nichts geändert bei Solarworld, allenfalls die Anleihe könnte ich mir noch vorstellen, aber bei den Aktien dürfte es eine große Verwässerung geben
Wenn asbeck derzeit 27% vom Unternehmen ca. hält, dann sind das in Zukunft nur noch 0,05*27 = 1,35%
damit könnte sicherlich auch Asbeck leben wenn dadurch SW überleben wird.
Käufe und Verkäufe von Anleihen durch Insider nicht angegeben werden, ist doch richtig? Oder hat jemand andere Infos?
Ist ein interessanter Punkt wie ich finde, über die Anleihen kann man ja auch an Aktien kommen, wenn es einen Schuldenschnitt mit Umtausch in Aktien geben würde...
aus dem Link
http://www.wallstreetjournal.de/article/....html?mod=googlenews_wsjde
"...Wie zwei der Insider berichteten, sieht eine Rettungsvariante vor, dass die Gläubiger gestreckt über zwei Jahre rund 7 Prozent des Kredit- und Anleihevolumens in bar zurückerhalten. Rund ein Drittel des ausstehenden Betrags könnten die Geldgeber den Informationen zufolge in Form neuer Anleihen bekommen. Die übrigen Schulden würde Solarworld durch neue Aktien ablösen...."
also man hätte 100% Anleihevolumen was derzeit auf 17% steht
man würde 7% in Bar zurückbekommen, ca 30%(1/3 neue Anleihen) und der Rest(63% ?) in neuen Aktien?
Sehe ich das richtig?
zu1, ja a hast du recht aber bei 17% Plus die Prozente kommt man dann immer noch gut weg wenn man denn in Solarworld reinwollte.
Und zu 2. ja das ist das Risiko, falls es nicht so kommt, aber falls doch, würde ich doch eher in die Anleihe investieren als in die Aktien wenn ich denn in Solarworld einsteigen wollte.
Im übrigen wäre dann Solarworld bei einem Kurs von 0,78 Euro immer noch 1,56 Milliarden Euro (nach theoretischem Schuldenschnitt wert)
Also 5% wären ja dann 70 Mio Börsenwert(bei Kurs von 0,78 Euro) und Analog dazu wären ja 100% dann 1,56 Milliarden Euro
Angenommen wir hätten derzeit einen fairen Wert bei 200 Mio Euro, dann müsste der Kurs noch auf 0,10 Cent fallen, falls die 5% Anteil am "Neuen Unternehmen" wirklich stimmt.
mein Urmel sagt, kauf...und ich habe gekauft....mal sehen was kommt
Aktie oder eine der beiden Anleihen?
..ist doch egal, Hauptsache die Aktie steigt wieder...hab da nur so ein Bauchgefühl, immer Augen und Ohren offen halten, dann klappt das schon
abe Aktien gekauft, 10000 Stück, mal sehen wenns schief geht, was solls, ist ja nur Spielgeld
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 90 | 65.855 | Ohne D&O Versicherung | HonestMeyer | Solarparc | 29.01.24 18:59 | |
| 170 | shortcover solarworld | dollar cash | groundinspector | 15.03.23 20:24 | ||
| 15 | short squeeze solarworld | dollar cash | M.Minninger | 08.09.22 15:13 | ||
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ | eposter | 25.04.21 11:31 | ||||
| 1 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ | eposter | eposter | 25.04.21 11:19 |