Anzeige
Meldung des Tages: Das „Next Butte?“-Setup in Montana - und es ist noch immer eine $15M-Story
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1387  1388  1390  1391  ...

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf S&P 500

Strategie Hebel
Steigender S&P 500-Kurs 5,00 9,96 15,02
Fallender S&P 500-Kurs 4,99 9,99 14,94
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK09B43 , DE000VK3KH48 , DE000VK401P0 , DE000VH3M1J7 , DE000VJ2VC50 , DE000VC8LPX0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 8.405.066 / Heute: 374
SolarWorld AG 0,04 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -100,00%

wm_1:

energiewende

03.04.13 17:53
den richtigen einblick werden wir nie und nimmer erhalten
benzinpreispolitik bekommen sie nicht gebacken und bei den stromkosten schaut es nicht besser aus
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +120,87%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,60%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +44,07%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +44,03%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 7 Affor. and Clean Ener. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +42,53%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

WatcherSG:

hey semper mein liebling,...

03.04.13 18:12
solen ist nun auch bald pleite,...

solarworld ist dann wohl der nächste,...

jetzt die frage an dich,... wo steigst du dann ein?,...
Antworten
meingott:

Tja Investormc

03.04.13 19:07
Kämpfen tut man vor Ort, nicht im Internet und Börsenform, wo es um Dividenden und Kursgewinne geht und im Zusammenhang mit einem eigenen Invest.

Unglaubwürdig
Die März PA Schäfchen liegen nun im "Kommma"
Nordexkursziel Semper von 40 nun auf 1,44€ reduziert
Antworten
investormc:

Der Photovoltaik gehört die Zukunft

03.04.13 19:14

Zur Erinnerung, welche Dreckschleudern abgelöst gehören:  www.t-online.de/nachrichten/panorama/...e-verantwortlich-.html

Antworten
meingott:

Ne du, soviel können die niemals aufstellen

03.04.13 19:33

dass PV zu einem wichtigen Energieerzeuger werden wird. Das ist Wunsch denken.

Den größten Anteil unter den regenerativen Quellen habe weiterhin die  Windenergie. Trotz mäßiger Windverhältnisse im ersten Quartal sei deren Anteil  von 7,5 auf 7,9 Prozent binnen Jahresfrist. Die Photovoltaik konnte dank des  starken Zubaus im vergangenen Jahr ihren Anteil nahezu verdopppeln. Der  Solarstrom habe 1,9 Prozent der deutschen Stromversorgung gedeckt.

www.photovoltaik.eu/nachrichten/details/beitrag/...nergien_100005591/

Antworten
meingott:

Und weltweit glaube ich mal gelesen zu haben

03.04.13 19:39
sind es nicht mal 1% ...was da Zukunft sein soll, verstehe ich nicht so ganz...
Antworten
meingott:

PV vs. Offshore

03.04.13 19:45

Damit man einmal sehen kann, was hier an Geld rein gesteckt wurde, ....für was für ein Resultat?  1.9%

Aber damals konnte man keine lauten Worte des Verbraucherschutzes hören..nun plötzlich schon...wie kommts? 

Olav Hohmeyer: Ja. Das überrascht sehr. Herr Krawinkel  dramatisiert die Situation der Offshore-Energie, nachdem er sehr lange zur  Photovoltaik, die wirklich extreme Vergütung bekommen hat, geschwiegen hat. Nun  ist das Photovoltaik-Kind in den Brunnen gefallen und jetzt will man plötzlich  der Offshore-Energie an den Kragen. Man muss das mal im Zusammenhang sehen. Wir  haben bei der Photovoltaik, als sie in einem ähnlichen Entwicklungsstand war wie  jetzt die Offshore-Windenergie, pro Kilowattstunde ungefähr 50 Cent Vergütung  gezahlt. Das ist mit den Jahren abgesenkt worden, aber im Moment zahlen wir für  die Anlage auf dem Hausdach immer noch um die 18 Cent. Offshore-Energie ist ganz  am Anfang der Einführung. (…) Offshore bekommt im Moment in den ersten zwölf  Jahren 15 Cent und dann für weitere acht Jahre 3,5 Cent. Das heißt im Schnitt  vergüten wir den Offshore-Strom mit 10,4 Cent. Das liegt deutlich unter dem, was  wir für Photovoltaik zahlen. Und jetzt kommt Herr Krawinkel aus der Deckung und  sagt, dass sei alles ganz furchtbar schlimm, obwohl wir dort in Deutschland  bessere Bedingungen zur Stromproduktion haben, als mit der Photovoltaik.  Offshore ist unsere große Energieressource bei den erneuerbaren Energien und  Photovoltaik ist immer nur ein Strohfeuer um die Mittagszeit.

www.radiobremen.de/wissen/dossiers/energie/...fshore-ausstieg102.html

Antworten
RinderM:

eben konnte man hier

2
03.04.13 20:00

eine Positivbe Nachricht lesen, warum wurde die vom Moderator Joker gelöscht?

http://www.pv-magazine.de/nachrichten/details/...selrichter_100010696/

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.pv-magazine.de/nachrichten/details/...10696/#ixzz2PQNlv08H
Moderation
Zeitpunkt: 04.04.13 08:36
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Bitte nur kurz zitieren und Vollzitate vermeiden.
Original-Link: http://www.pv-magazine.de/nachrichten/...696/#ixzz2PQNlv08H

Link: Nutzungsbedingungen

Antworten
SilverTim:

- 5 %...

2
03.04.13 20:04

...und so geht das jetzt hier weiter, jeden Tag - 5 %!

Solar weltweit - Game Over!

Antworten
investormc:

Interessanter Beitrag

4
03.04.13 20:22

Warum werden hier solche interessanten Beiträge (vgl. 34709) gelöscht (www.pv-magazine.de/nachrichten/details/...er_100010696/)  - während substanzloses Gebashe von SilverTim (34710) hier stehen bleibt?

Antworten
meingott:

Oh Blei Gel

03.04.13 20:28
Wird ja immer gesünder die EE Sache.

Cadmium in den Modulen, Blei Gel in den Batterien...hört sich ja richtig gesund an
Antworten
WatcherSG:

@investormc - weil semper hier unerwünscht ist,..

2
03.04.13 20:46
Antworten
terraXX:

Witzig, dass manche wie in #34710 denken, dass ...

04.04.13 00:33
ein Aus von Solarworld das Ende von Solar weltweit - Game Over! bedeuten würde. Als wenn nur Solarworld Solarmodule herstellen würde!

Wenn man nur ein bißchen informiert wäre, wüßte man, dass auch Firmen in China, Japan, USA - um nur einige zu nennen - Solarmodule herstellen. Und die auch in das Ausland, z.B. nach Deutschland, liefern!

Also, der PV-Zug ist nicht mehr aufzuhalten. Überall haben z.B. viele neue (und alte) Supermärkte  auf ihren Dächern PV installiert und machen sich so unabhängig von den vier großen Dinos, äääh Energieversorgern wie z.B. E.on... :-)
Antworten
meingott:

Unabhängig von Entsorgern?

04.04.13 09:10
Haben die Supermärkte nun die Öffnungszeiten , so wie sie Strom erzeugen können....?

Und wenn keine Sonne scheint, dann hat man geschlossen?

Ist schon wirklich lustig, welche Kommentare man hier ot lesen darf.
Antworten
meingott:

Von Versorgen, nicht Entsorgern.

04.04.13 09:10
Antworten
meingott:

Hat SW überhaupt noch offen

04.04.13 10:41
Scheinbar melden die nun überhaupt nix mehr.
Antworten
raldinho:

jo...

2
04.04.13 10:49

terraXX : Witzig, dass manche wie in #34710 denken, dass ... #34714 04.04.13 00:33 ein Aus von Solarworld das Ende von Solar weltweit - Game Over! bedeuten würde. Als wenn nur Solarworld Solarmodule herstellen würde! Wenn man nur ein bißchen informiert wäre, wüßte man, dass auch Firmen in China, Japan, USA - um nur einige zu nennen - Solarmodule herstellen.

aber...

SolarWorld panel may be industrys future Created on Friday, 29 March 2013

Called Sunmodule Protect and described as a "glass-glass solar panel," it will have a 30-year performance guarantee, one of the longest in the industry. The lengthy guarantee is based in large part on improved protection from the elements achieved by using glass panels on both sides of the energy-producing solar cells......SolarWorld filed a successful international trade complaint against them. The tariffs are believed to have contributed to Suntech Power's bankruptcy. "Suntech and the other Chinese companies do not have a sustainable business model. When the tariffs offset their illegal government subsidies and leveled the playing field, they could not compete...Despite that, SolarWorld is facing an uncertain future because of the surplus of low-priced Chinese-made products still on the market and the reduction in subsidies for alternative energy in both the U.S. and Europe....Even with all the challenges it is facing, SolarWorld is still doing better than Bosch....

portlandtribune.com/ht/...rworld-panel-may-be-industrys-future

Solarworld reduziert die Breite der Silberkontakte auf 30 Mikrometer | 26.03.2013

www.wfs.sachsen.de/de/Meldungen/.../175822.html?referer=139713

Freiberger Solarworld-Tochter für Produktionseffizienz ausgezeichnet | 26.02.2013....Die Deutsche Solar GmbH Freiberg, ein Unternehmen des Solarworld-Konzerns, ist als erstes Unternehmen der Solarbranche weltweit erfolgreich für den Award for Operational Excellence in Silber auditiert worden...

www.wfs.sachsen.de/de/Meldung/...zeichnet_/175341.html?referer=139713

aber keine Empfehlung zu irgendwas...
-------------
meingott : Mal schauen wie hoch das Volumen unter ab 4,7 #6175 16.02.12 11:11 Moderation Moderator: st Zeitpunkt: 23.02.12 14:29 Aktion: ID-Sperre für 2 Tage Kommentar: Doppel-ID - Anlegen von Melde-ID´s: Südex Spekulant und Nordedown
bei soviel "Mühl", falle ich sonst ins "Komma"

Antworten
meingott:

Yo ernst nehmen ? Ne, so einen doch nicht

04.04.13 11:13

raldinho: Ich   12.09.11 15:30

Das jemand wie Semper Augustus ein „pusher“ ist, nur da er Kurse unterhalb der KE nie für gerechtfertigt hielt, zu Zeiten einer Energiewende in Deutschland aber durchaus ja auch weltweit, bei gleichzeitig "überpushter" Konkurrenz  von Nordex in China und Indien, ist erstmal nur Ihre Meinung, auch wenn andere diese hier ja durchaus Teilen...ich tue dies ausdrücklich nicht, im Gegenteil, ich als bereits seit 2008 investierter und eher 

raldinho: Knockout Zertifikat von RR

18.04.11 02:02

Hallo

ich bin neu im Aktiengeschäft,komm eigentlich aus der Poker und Sportwetten Ecke, und wollte mein "glück"jetzt mal in den Finazmärkten probieren und hab nach Fukushima etliche Aktien und Knockout Zertifikate von Windmühlen und Solarzellen Unternehmen gekauft.unter anderem auch ein Knockout Zertifikat von Roth und Rau (ISIN: DE000DE5JF34)

Un da geb ich ihnen recht 

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) 15615680
01.0

jo der Projektierer vensol verkauft eben die N117-Anlagen für 4 mio, sobald diese schüsselfertig sind...so auf einen Blick wird dies noch klarer wie ich finde.... Danke auch für die rote Umrandung, damit dies sogar ich als was Volldepp verstehen muss.....

www.ariva.de/forum/Nordex-Akte-X-442705

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) 15615680
01.04.13 16:28

Antworten
meingott:

Für sie raldinho

04.04.13 11:15
wäre der Nickname Copperfield wohl was passender gewesen hier....der hatte auch immer Illusionen .
An denen mangelt es ja bei ihnen auch nicht
Antworten
Blaugrau:

China sendet positives Signal zu Anti Dumping

04.04.13 11:46
China drops solar cell import taxes, sends "positive signal" to Europe

Read more: http://www.pv-magazine.com/news/details/beitrag/...757/#ixzz2PUDlV06C
Antworten
energydrink:

zu meingott #34706

2
04.04.13 12:07

Hallo meingott,

dass Solarworld wahrscheinlich pleite geht, da hast du wohl recht,

dass PV schlecht ist, da kann ich dir überhaupt nicht zustimmen!!! Ich hab mir im Februar eine PV aufs Dach und bekomme weniger als 16 ct, versuche natürlich möglichst viel selber zu verbrauchen und werd auch, sobald die Preise es zulassen, eine Batterie in den Keller stellen! Meine Kosten für die kWh sind 10 ct am Tag und in wenigen Jahren mit Batterie (10ct zusätzlich) 20ct in der Nacht! So schaut´s aus! Ehrliche Zahlen!! Da kannst du mir mit deinem Atomstrom für 3ct gestohlen bleiben, denn mit allem drum und dran, bis er bei mir aus der Steckdose kommt, ist er dann doch wieder teurer!!!

und: dein Link ist von 2011, also veraltet! Du hast zwar recht, PV wurde massiv gefördert und es sind noch nicht so viele Prozent vom Gesamtstrom, aber es wird langsam, und das zu echt niedrigen Preisen und relativ umweltfreundlich und ich spar mir teure Ressourcen und vor allem: fast jeder kann damit seinen Strom selber produzieren!

Und wenn die China-Buden nicht gewesen wären ,dann wären wir heute bei sagen wir 14 ct/kWh mit deutschen Anbietern, das heißt, nicht viel schlechter wie jetzt! Da ich dich für intelligent halte, denke ich, dass du genauso wie jeder andere auch siehst, dass die China-Solaris mit aller Macht die Preise drücken, um die Konkurrenz auszuschalten, um dann später das Monopol zu haben, sonst würden sie keine Verluste machen, sie bräuchten ja nur mehr verlangen (und dass es Überkapazitäten gibt, liegt ja wohl auch an den Chinesen, nichts gegen sie im Allgemeinen, aber die haben echt viele Fabriken aus dem Boden gestampft!). Und wenn sie dann das Monopol haben, werden sie die Preise wieder anheben, ist ja auch ziemlich einfach dann, auch wenn in ein paar Jahren weltweit die Post abgeht!

gruß,

energydrink

Antworten
meingott:

Nun enrgydrink

04.04.13 12:48
Das Pv schlecht ist, habe ich nie geschrieben..nur dass es die Zukunft der EE sein wird, dass behaupte ich. Und das ist im Moment so und wird auch in Zukunft so sein.

Zu deiner Berechnung kann ich dir nichts sagen, weil ich nicht verstehen, wie du die Zahlen meinst.
Dann weiters....Hier vergessen die meisten, dass nur ca 20 % der Bevölkerung ein Eigenheim haben, die auch die Möglichkeit haben, sich für sich etwas aufs Dach zu klopfen.

Zu den Chinesen. Wenn jemand wie Asbeck , der ein Internationales Unternehmen leiten möchte, so einen Markt wie China ignoriert, oder unter unterschätzt, dann soll man sich selber bei der Nase nehmen und die Schuld nicht auf andere schieben.

Und zu deiner These , der Preis steigt , wenn die Chinesen das Monopol hätten...naja, die Handys und andere Elektrogeräte sind billig denn je....da haben die auch ein Monopol...warum kosten die dann nicht das 3 fache?

Ein Modul braucht den Preis, wo jeder damit leben kann, dass er bald möglichst Gewinn daraus ziehen kann....die paar echten Ökofreaks , die sich PV wegen der Umwelt rauf pflastern, kannst an einer Hand wohl abzählen...in % gemeint jetzt.

Soll bedeuten...die Chinesen werden sich hüten Mondpreise für ihre Module zu verlangen, weil sie dann drauf sitzen bleiben werden. Es ist nämlich so...auch ohne Module am Dach kann man Strom kaufen....somit ist eine PV Anlage nicht unbedingt lebensnotwendig.

Oder denkst du, bei uns hier würde einer ein Handy um 1000 Euro kaufen aus CHina?
Antworten
geilerHase:

hab keine Ahnung aber auch eine Meinung

04.04.13 13:49

Hallo,was nicht ganz versteh warum hier Jemand für teure Offshore Windstromförderung ist,wenn man doch die Windräder auch im Land aufstellen kann und bei einer Narbenhöhe von 150 m (funktioniert dann auch in Windärmeren Gegend )geht das doch an sehr vielen Standorten,dann würden auch mehr die Bürger in Form von Beteiligungen davon provitieren

und nicht nur die großen Stromkonzerne,außerdem sehe ich die PV Förderung auch nicht so negativ,den das Geld das die PV Anlagenbetreiber verdienen

bleibt ja im Land, oder soll es etwa besser sein wenn man sich von Russland und den Arabischen Ländern noch mehr abhängig macht und Gas und Oel

zu immer teureren Preisen kauft,viell fahren ja unsere Kinder mal alle Elektoautos betrieben mit Ökostrom = doch ein schöner Traum,

Antworten
meingott:

Du Blashase

04.04.13 14:09
Du kannst noch so viel PV Anlagen aufstellen...wenn die Sonne nicht scheint, dann gibts keinen Strom..dass ist nun mal so
Und wenn der Wind nicht weht, gibts auch keinen Windstrom.

Dafür ist , wenn alles zusammen passt, dann zuviel da und man darf auch noch drauf zahlen, damit der Strom aus dem Netz raus kommt....
Ist nur eine Frage der Zeit, wie lange man sich sowas leisten kann.

Ist doch nicht normal sowas, oder?

Deutschland
verschenkt Strom

Grund für den Exportboom ist zum einen der massive Ausbau von Wind- und Solarenergie hierzulande. Der Ökostrom-Anteil am Verbrauch insgesamt stieg von 20 auf knapp 22 Prozent. Solarstrom allein stieg auf 4,6 Prozent von 3,2 Prozent

Die Folge: An der Strombörse bekamen Abnehmer pro Megawattstunde bis zu 220 Euro geschenkt.

2012 registrierte die europäische Strombörse EPEX Spot an 15 Tagen solche negativen Strompreise. „Dabei trifft eine hohe Produktion, meist aus Winderzeugung, auf eine sehr niedrige Nachfrage”, sagte Jonathan Fasel von der EPEX.

www.bild.de/geld/wirtschaft/strom/...-strom-28043546.bild.html

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1387  1388  1390  1391  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf S&P 500

Strategie Hebel
Steigender S&P 500-Kurs 5,00 9,96 15,02
Fallender S&P 500-Kurs 4,99 9,99 14,94
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK09B43 , DE000VK3KH48 , DE000VK401P0 , DE000VH3M1J7 , DE000VJ2VC50 , DE000VC8LPX0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 65.855 Ohne D&O Versicherung HonestMeyer Solarparc 29.01.24 18:59
  170 shortcover solarworld dollar cash groundinspector 15.03.23 20:24
  15 short squeeze solarworld dollar cash M.Minninger 08.09.22 15:13
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ eposter   25.04.21 11:31
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ eposter eposter 25.04.21 11:19

--button_text--