Aber der Markt braucht schliesslich Kanonenfutter...
|
www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=66112
Vielleicht braucht es tatsächlich die Übernahme durch wen auch immer ... , dass einige hier zumindest ansatzweise positiv von diesem Unternehmen sprechen! Heute wieder mal Schlusslicht im TecDax, eine weitere Prognose auf weiteren Kursverlust, dazu keine neuen Nachrichten, die die Hoffnung nähren ... Ich bin unverdrossen weiter der Meinung, wir brauchen dieses Unternehmen als PV-Flagschiff Deutschlands und wir brauchen PV-Produktion im Land - verbunden mit intelligenter Speicherungs-und Steuerungstechnik made in germany!
...nach mehren Zukäufen halte ich jetzt 60.000 Nominal der Solarworld-Anleihe A1CR73...
Meinen super EK von 18,70% der ersten Position musste ich durch die Zukäufe leider erhöhen. Habe jetzt einen durschnittlichen EK von 19,83%. Mit Gebühren habe ich für die 60.000 Nominal also ca. 12.000€ auf den Tisch legen müssen.
Der Asbeck soll endlich in die Gänge kommen und ein Rückkaufangebot an die Gläubiger machen. So schlecht ist Solar gar nicht, als Geldanlage und für Eigenverbrauch durchaus geeignet. Also man muss differenzieren wirtschaftlich halte ich Solarstrom für Unsinn, aber für die eigene Gier als Geldanlage durchaus geeignet.
Lange Rede kurzer Sinn:
Wenn Solarworld den Gläubigern mindestens 50% für die Anleihen bietet werde ich mir eine PV Anlage aufs Dach bauen (allerdings eine günstige Chinesische)
Wenn Solarworld den Gläubigern mindestens 80% für die Anleihen bietet werde ich mir eine Solarworld PV aufs Dach bauen.
;-)
also ob das jetzt eine technische Erholung oder ob da fundamental was passiert ist den anlegern wohl egal!
Steigende Kurse bei steigenden Umsätzen kann so schlecht nicht sein. Hoffe das auch für Tagesschluß.
SolarWorld - Aus der Range gesprungen
...
Nachdem am 08.02. ein Ausbruchsversuch nach unten (unter 1,05 Euro) scheiterte, übernehmen die Bullen heute das Ruder: Die Solarworld Aktie schieß in der ersten Handelsstunde steil nach oben, das Überwinden von 1,11 - 1,12 lockt Käufer. Weiter steigende Kurse bis 1,22 - 1,24 Euro wären nun möglich......
godmode-trader.de/nachricht/SolarWorld-Aus-der-Range-gesprungen-Solarworld,a3028608.html
...ich vermute meingott hat das als Kompliment gemeint ;-)
Aber es wird noch besser O-Ton meiner Freundin: "Was willst du mit so einem Solarding, sieht total hässlich aus und verschandelt unser Dach. Kauf mir lieber einen Range Rover Evoque"
Oh man...Nja wen der Asbeck 80% anbietet reicht es für die billige Chinesische und den Evoque.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 90 | 65.855 | Ohne D&O Versicherung | HonestMeyer | Solarparc | 29.01.24 18:59 | |
| 170 | shortcover solarworld | dollar cash | groundinspector | 15.03.23 20:24 | ||
| 15 | short squeeze solarworld | dollar cash | M.Minninger | 08.09.22 15:13 | ||
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ | eposter | 25.04.21 11:31 | ||||
| 1 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ | eposter | eposter | 25.04.21 11:19 |