Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1294  1295  1297  1298  ...

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Thema
abonnieren
Zugriffe: 8.590.951 / Heute: 1.742
SolarWorld AG 0,082 € -25,45% Perf. seit Threadbeginn:   -100,00%

lehna:

#75 und grad an der Börse....

2
12.02.13 12:03
leben viele über ihre geistigen Verhältnisse- was dieser Thread eindeutig beweist.
Aber der Markt braucht schliesslich Kanonenfutter...
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +65,76%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +65,39%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,85%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +54,68%

meingott:

Tja China

12.02.13 14:12
Man sollte aber nicht vergessen, wie viele Arbeitsplätze dadurch entstanden sind..ob nun Module oder Phones..egal....
Der Handel boomt jedenfalls und auch das Handwerk profitiert in dieser Sache...

Die März PA Schäfchen liegen nun im "Kommma"
Nordexkursziel Semper von 40 nun auf 1,44€ reduziert
Antworten
PJ__:

Solarworld: Technische Erholung voraus?

12.02.13 14:23

www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=66112

Antworten
KderG:

US Werte gehen ab

12.02.13 16:36
First Solar, Inc. NASDAQ USD 33.57 +1.21 3.74%

SunPower Corporation NASDAQ USD 9.95 +0.51 5.40%

DayStar Technolog...NASDAQ USD 1.49 +0.04 2.75%

Ascent Solar Tech...NASDAQ USD 0.700 +0.050 7.68%

Canadian Solar Inc.NASDAQ USD 5.04 +0.14 2.86%

Trina Solar Limit...NYSE USD 5.43 +0.26 5.03%

Suntech Power Hld...NYSE USD 1.60 +0.08 5.26%

Yingli Green Ener...NYSE USD 3.42 +0.16 4.91%

LDK Solar Co., Lt...NYSE USD 1.77 +0.16 9.88%

SOLARWORLD AG ADRPINK USD 0.720 0.000 0.00%

www.google.com/finance?q=NASDAQ:FSLR&ei=31gaUYCUI-iCwAPHTw
Antworten
SonnenHals:

Herrlich stabil der Kurs von Solarworld

2
12.02.13 16:46
und gute News für die Branche

www.renewableenergyworld.com/rea/blog/post/...se-everyone-wins

Germany Has More Solar Power Because Everyone Wins

By John Farrell
11. Februar 2013   |   Post Your Comment
Antworten
investormc:

SolarWorld gilt nichts im eigenen Lande ...

3
12.02.13 17:49

Vielleicht braucht es tatsächlich die Übernahme durch wen auch immer ... , dass einige hier zumindest ansatzweise positiv von diesem Unternehmen sprechen!  Heute wieder mal Schlusslicht im TecDax,  eine weitere Prognose auf weiteren Kursverlust,  dazu keine neuen Nachrichten, die die Hoffnung nähren ...  Ich bin unverdrossen weiter der Meinung, wir brauchen dieses Unternehmen als PV-Flagschiff Deutschlands und wir brauchen PV-Produktion im Land - verbunden mit intelligenter Speicherungs-und Steuerungstechnik made in germany!

Antworten
KderG:

investormc

12.02.13 18:01
SolarWold gilt auch im Ausland nichts mehr schau dir doch mal die Kurssteigerungen der anderen Solarwerte an.
intelligente Speicherungs-und Steuerungstechnik ist bitter nötig aber aus Deutschland können aber müssen sie nicht kommen.
Antworten
Triloner:

Solarpionier sieht deutsche Solarbranche vor dem A

12.02.13 21:26
Solarpionier sieht deutsche Solarbranche vor dem Aus

Der erste Vorsitzende der neu gegründeten Industrievereinigung Solar-Cluster-Baden-Württemberg, Dieter Manz, sieht die Zukunft der Solarbranche in Deutschland akut bedroht. "Wenn sich die politischen Rahmenbedingungen hierzulande nicht ändern, wird keine der Firmen in ihrer heutigen Form überleben", sagte Manz den "Stuttgarter Nachrichten" (Mittwoch). Seit mindestens einem Jahr sei es für Unternehmen hierzulande nicht mehr möglich, kostendeckend zu produzieren. "Mit jeder Solarzelle, die vom Band läuft, fährt man Verluste ein", sagte der Gründer und Vorstandschef des Reutlinger Photovoltaik-Maschinenbauers Manz dem Blatt.

http://www.ariva.de/news/...deutsche-Solarbranche-vor-dem-Aus-4433859
"Wer auf Wolken geht, wird bald aus allen fallen! "
Antworten
terraXX:

Solarworld fokussiert sich deshalb auf USA

12.02.13 21:49
17:05 12.02.13
SolarWorld Introduces Industrys First All-American Solar Financing
(...)Unlike competitors financing programs, the SolarWorld FreedomTM Plan guarantees the use of high-quality American-made solar panels in every installation, responding to American consumers recently surveyed strong preference for products made in the USA.(...)

http://www.ariva.de/news/...ndustrys-First-All-American-Solar-4433688
Antworten
meingott:

32384

12.02.13 22:55
Wohl der letzte Versuch, die Lager leer zu bekommen.
Antworten
naivus:

Solarworld heute mit kräftigem plus

13.02.13 10:08
holt jetzt anscheinend das nach was andere Solartitel die letzten Tage an Kursgewinnen erfahren haben.

gegenüber den Tiefs vom November 2012 haben andere 20%-30% gewonnen.

da scheint noch Luft nach oben zu sein oder gibt es da News von der Gläubiger Seite?

Die Umsätze heute morgen sprechen für sich

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) 15246517
Antworten
ingope:

SW im Plus !?

13.02.13 10:53
Wie kann das denn sein, bei den Zukunftsaussichten und derzeitiger Schieflage.
Auch wenn immer gesagt wird "Die Börse handelt die Zukunft" würde das hier nicht ganz passen.
Das soll noch einer nachvollziehen können. Nur noch Zockerei.
Antworten
Jense:

Zockerei pur und überkauft

2
13.02.13 11:11
so kann das sein... warum sollte Solarworld profitieren? Andere Unternehmen sind evtl fundamental besser aufgestellt, Solarworld ist in Summe kurz vor der Pleite...
Antworten
SilverTim:

so auf gehts...

13.02.13 11:49

...nach mehren Zukäufen halte ich jetzt 60.000 Nominal der Solarworld-Anleihe A1CR73...

Meinen super EK von 18,70% der ersten Position musste ich durch die Zukäufe leider erhöhen. Habe jetzt einen durschnittlichen EK von 19,83%. Mit Gebühren habe ich für die 60.000 Nominal also ca. 12.000€ auf den Tisch legen müssen.

Der Asbeck soll endlich in die Gänge kommen und ein Rückkaufangebot an die Gläubiger machen. So schlecht ist Solar gar nicht, als Geldanlage und für Eigenverbrauch durchaus geeignet. Also man muss differenzieren wirtschaftlich halte ich Solarstrom für Unsinn, aber für die eigene Gier als Geldanlage durchaus geeignet.

Lange Rede kurzer Sinn:

Wenn Solarworld den Gläubigern mindestens 50% für die Anleihen bietet werde ich mir eine PV Anlage aufs Dach bauen (allerdings eine günstige Chinesische)

Wenn Solarworld den Gläubigern mindestens 80% für die Anleihen bietet werde ich mir eine Solarworld PV aufs Dach bauen.

;-)

Antworten
meingott:

Silver Tim

13.02.13 12:03
Eines muss ich dir lassen.
An Bösartigkeit kann man dir nur schwer das Wasser  reichen lölölö

"Wenn Solarworld den Gläubigern mindestens 50% für die Anleihen bietet werde ich mir eine PV Anlage aufs Dach bauen (allerdings eine günstige Chinesische)

Wenn Solarworld den Gläubigern mindestens 80% für die Anleihen bietet werde ich mir eine Solarworld PV aufs Dach bauen."
Antworten
naivus:

SolarWorld - Aus der Range ....

13.02.13 12:15

also ob das jetzt eine technische Erholung oder ob da fundamental was passiert ist den anlegern wohl egal!

Steigende Kurse bei steigenden Umsätzen kann so schlecht nicht sein. Hoffe das auch für Tagesschluß.

SolarWorld - Aus der Range gesprungen

...

Nachdem am 08.02. ein Ausbruchsversuch nach unten (unter 1,05 Euro)  scheiterte, übernehmen die Bullen heute das Ruder: Die Solarworld Aktie  schieß in der ersten Handelsstunde steil nach oben, das Überwinden von  1,11 - 1,12 lockt Käufer. Weiter steigende Kurse bis 1,22 - 1,24 Euro  wären nun möglich......

godmode-trader.de/nachricht/SolarWorld-Aus-der-Range-gesprungen-Solarworld,a3028608.html

Antworten
ingope:

@Silver Tim

13.02.13 12:42
Also da muss ich @meingott mal recht geben, dass hättest Du Dir echt sparen können.
Das spricht aber nicht gerade für Dich.
Antworten
SilverTim:

@ingope...

13.02.13 12:51

...ich vermute meingott hat das als Kompliment gemeint ;-)

Aber es wird noch besser O-Ton meiner Freundin: "Was willst du mit so einem Solarding, sieht total hässlich aus und verschandelt unser Dach. Kauf mir lieber einen Range Rover Evoque"

Oh man...Nja wen der Asbeck 80% anbietet reicht es für die billige Chinesische und den Evoque.

Antworten
einsteger:

Wer hat noch nicht, wer will noch mal...

2
13.02.13 13:13
Auslöser heute sind neuen Obama-Aussagen für Klimaschutz:

...Obama fordert einen parteiübergreifende  Zusammenarbeit zum Kampf gegen den Klimawandel. Die Abgeordneten müssten  eine marktwirtschaftliche Lösung erarbeiten, so dass weniger  Treibhausgase ausgestoßen würden. „Aber wenn der Kongress nicht bald  handelt, um künftige Generationen zu schützen, werde ich handeln.” Er  werde dann sein Kabinett beauftragen, entsprechende Verordnungen zu  erarbeiten. Man müsse sich auf die Auswirkungen des Klimawandels  vorbereiten. Zudem müsse man schneller auf nachhaltige Energieformen  umsteigen.

Und jetzt weitere Prognosen:
...Zu großer Jubel ist derzeit aber noch unangebracht, denn der Solarworld-Aktienkurs steht nun vor einer wichtigen charttechnischen Hürde. Diese beginnt bei 1,17 Euro und reicht bis 1,24 Euro – siehe hierzu auch unsere jüngsten Solarworld-Chartchecks.
www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=66158
Antworten
valuepusher:

wenn Asbeck mehr als 20% bieten würde, würde...

2
13.02.13 13:18
... er doch die Anleihen am freien Markt selber zurückkaufen. Der Frankie hat kein cash mehr übrig. Der wird anbieten, fast wertlose Anleihen in wertlosere Aktien zu tauschen.
Antworten
Jense:

Hmmm, mal ganz ehrlich

13.02.13 13:20
das ist doch nur ein Zock hier, oder was rechtfertigt nach eurer Meinung einen Kusr von 1,18 bei einer möglichen Insolvenz? Und danach sieht es leider aktuell immer noch aus und so schnell dürfe leider auch keine gute NEWS kommen, die das langfristige Überleben sichert
Antworten
meingott:

Obama ist doch schon längst gescheitert

13.02.13 13:20
www.ftd.de/unternehmen/industrie/...energiewende/60159810.html

Alles nur blahblah bei dem
Antworten
deepdj:

mein Bänker meint 1,28 € HEUTE !

13.02.13 13:24
Antworten
naivus:

Egal was er anbietet

13.02.13 13:24
er wird versuchen das beste für die Aktionäre rauszuholen, den er ist doch mit einem großen Batzen dabei.

Bin gespannt ob wir in der oben genannten Range heute schließen, das würde morgen eventuell nochmal zu Kurssteigerungen führen.

Und dann abwarten was am Freitag und übers Wochenende verlautet wird.
Antworten
meingott:

Zwischen 1,25 und 1,3 kommen alle GD LInien

13.02.13 13:28
incl. des mBB daher.
Sehr unwahrscheinlich , dass man da drüber kommt.
Die Erholung ist reine CT..die Indikatoren waren schon ne Zet lang unten.
Bei einem normalen Unternehmen wäre das ein Einstieg Long gewesen...aber sicher nicht hier.
Werd versuchen , wenn die Indis wieder nach unten zeigen, mit einem Put OS rein zu kommen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1294  1295  1297  1298  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 65.855 Ohne D&O Versicherung HonestMeyer Solarparc 29.01.24 18:59
  170 shortcover solarworld dollar cash groundinspector 15.03.23 20:24
  15 short squeeze solarworld dollar cash M.Minninger 08.09.22 15:13
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ eposter   25.04.21 11:31
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ eposter eposter 25.04.21 11:19

--button_text--