Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 9,99 | 15,02 | |
| Fallender DAX-Kurs | 4,99 | 10,00 | 13,34 | |
|
...haben gewarnt. Und noch am 25.01.2013 "verkaufen" empfohlen.
Das HSBC Kursziel von 1,00€ wird heute erreicht werden, und selbst das Commerzbank Kursziel von 0,70€ wird im Verlauf der Woche fallen.
Die Solarworld Anleihe A1CR73 wird sich wohl heute ordentlich erholen.
Alle sind gespannt wieviel der Sonnenkönig Asbeck den Anleihegläubigern bietet. Mehr als der aktuelle Kurs von 21% wird es aber auf jeden Fall sein.
Mit der Solarworldanleihe A1CR73 wird richtig fett Kohle verdient :-)
so sicher sind die Anleihen bei 20% nicht, was wenn hier die Zinszahlung ausgesetzt wird und dann schafft es Solarworld doch nicht?
Oder was wenn die Anleihen direkt in Aktien umgewandelt werden und die Probleme bleiben bestehen und dann schafft es Solarworld doch nicht?
Dann hättest du einen Totalverlust. So lange man nicht genau weiß was hier genau gemacht wird ist garnichts sicher und Gewinne erst recht nicht.
du hast doch schon bei den Aktien zusammen mit deinem Kumpel Semper falsch gelegen!
Jeden Tag Solarworld long und Nordex short habt ihr propagiert und jetzt ist Solarworld eingekracht und Nordex steigt!
Ich meine Ihr hattet eine Wahrscheinlichkeit von 50 zu 50 und habt bei beiden Aktien alles falsch gemacht
was Semper sagt, siehe dein Kursziel von 1,44 bei Nordex, und als ich hier bei Kursen von 1,80 schrieb, dass man hier abwarten sollte und nicht einsteigen und ich dann schrieb dass wir beiden ausnahmsweise einer Meinung sind, hast du das abgewiegelt und meinste du wärst nicht mit mir einer Meinung.
Gehe davon aus dass du und semper hier long seid und bei Nordex short, leider aber mit großen Verlusten!
bestens. Vor allem die Große shortposition die ich bei 1,78 € angekündigt hatte.

so lange man nicht wirklich weiß wie es weiter geht, bleibe ich an der Seitenlinie, und zwar bei Aktien und bei Anleihen!
Was hier läuft ist momentan reine Zockerei und die Angaben aus dem Hause Solarworld sind mir ein wenig zu schwammig!
Natürlich sind die Chinesen schuld. Die haben dem Asbeck ein Essstäbchen in den Hintern gesteckt und ihn dann gezwungen langfristige Verträge für die Abnahme von Silizium zu unterschreiben. Abnahmemenge und Abnahmepreis sorgen dafür das SW gar nicht in die Lage kommen wird, konkurrenzfähig zu produzieren. Silizium ist in den letzten um über 90 % günstiger geworden. Statt 500 $ pro Kilogramm kostet ein KG zur Zeit etwa 30$.
Die Chinesen die zum aktuellen Marktpreis Silizium einkaufen haben einen Wettbewerbsvorteil den SW niemals stemmen kann. Die Insolvenz ist nur eine Frage der Zeit.
dass hier so eine Ungewissheit herrscht. Es wird ja nichtmals ansatzweise angedeutet wie man den Schuldenschnitt durchführen will!
Die Anleihen steigen auch nicht, warum auch?
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 9,99 | 15,02 | |
| Fallender DAX-Kurs | 4,99 | 10,00 | 13,34 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 90 | 65.855 | Ohne D&O Versicherung | HonestMeyer | Solarparc | 29.01.24 18:59 | |
| 170 | shortcover solarworld | dollar cash | groundinspector | 15.03.23 20:24 | ||
| 15 | short squeeze solarworld | dollar cash | M.Minninger | 08.09.22 15:13 | ||
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ | eposter | 25.04.21 11:31 | ||||
| 1 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ | eposter | eposter | 25.04.21 11:19 |