Anzeige
Meldung des Tages: Nach Börsenschluss veröffentlicht – warum diese News erst Montag eingepreist werden kann
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1255  1256  1258  1259  ...

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Zugriffe: 8.313.208 / Heute: 560
SolarWorld AG 0,051 € +2,00% Perf. seit Threadbeginn:   -100,00%

SilverTim:

allen muss klar sein...

25.01.13 16:21

...wenn es den Schuldenschnitt gibt, dann im Zuge einer Planinsolvenz, oder vorheriger Herabsetzung des Grundkapitals der Aktionäre. Auf Jeden Fall werden die Aktionäre komplett leer ausgehen, denn kein Gläubiger wird auf Anteile verzichten wenn die Aktionäre nicht vorher bluten.

In der Rangordnung stehen Anleihegläubiger ganz eindeutig über Aktionären. Das heißt wenn die Anleihegläubiger nicht zu 100% bedient werden, gehen die Aktionäre komplett leer aus.

Im besten Fall bekommen die Anleihebesitzer 99,9% und selbst dann bekommen die Aktionäre nicht einen Cent.

Deswegen Solarworldaktie verkaufen! Und Solarworldanleihe A1CR73 strong buy. An der aktuellen Kursentwicklung kann man auch sehen, dass genau das passiert, die Aktie schmiert immer weiter ab und die Anleihe berappelt sich.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

meingott:

Investormc

2
25.01.13 16:21
Für dich tuts mir ehrlich leid...aber du wusstest auch um das Risiko und hat nie drum rum geredet ...zumindest nicht in letzter Zeit

Und allen andere, die hier trotz mehrfacher Warnungen immer vom Aufsteigenden Stern gesprochen haben

harhar..besonders Privatanleger...ich hoffe dich hats so richtig zerbröselt löl

So das musste sein, für die ganzen Frechheiten, die der sich hier erlaubt hat.
Und auch noch einen schönen Gruss an DR: Ehlrich....der ja schon auf 100derten von HVs war und ganz genau wusste, dass es bei SW bald wieder aufwärts geht...weil der konnte das schon riechen
Auch dir einen schönen Gruss;))

Kannst nun auf die 101 ste Hv gehen...vielleicht bekommt diese mal jeder statt den Changer ein paar wertlose Aktien mit mach hause...so zur Erinnerung.
Die März PA-SW Schäfchen werden immer  dünner
Nordexkursziel Semper von 40 nun auf 1,44€ reduziert
Antworten
Bärenfänger:

OH die Liqudität fast nicht geändert!

25.01.13 16:22
www.finanznachrichten.de/...beck-insolvenz-droht-nicht-016.htm

"...Solarworld verfüge über ausreichend Liquidität. ..."

Der bereitet doch was für für unsere Shories..............
Antworten
the greek:

...Silver..

25.01.13 16:23

...du solltest deine Worte überdenken und mit derartigen Empfehlungen etwas vorsichtiger sein......

Antworten
Neuer1:

the greek

25.01.13 16:25
immer die Augen geschlossen halten und durch.
Antworten
Bärenfänger:

Solarworld die tun was, nicht wie Q-cells

2
25.01.13 16:26
www.finanznachrichten.de/...weitere-kostensenkungen-an-016.htm

Ich hoffe das wird wieder ne Bärenfalle, dann heulen wieder alle Rotz und Wasser dass sie hier Short gegangen sind

hehehe
Antworten
SilverTim:

@the greek...

25.01.13 16:29

...wieso soll ich vorsichtig sein...genau so wird es eintreten. Solarworldaktie wird auf Tagestief schließen. Und die Anleihe A1CR73 hat sich vom Tagestief schon über 20% erholt.

Antworten
cango2011:

Frage ?

25.01.13 16:30
Was meint ihr kommt da eine technische Gegenraktion ?
Antworten
Bärenfänger:

Die ganz ganz ganz schlauen

25.01.13 16:35
gehen bestimmt jetzt short

hehehe

Frankie mach sie platt

:-)
Antworten
Neuer1:

Gegenreaktion

25.01.13 16:35
der Kurs stand bei ca 1€. Als Buffet sich in den USA an einem Solarkraftwerk beteiligt hat, stiegen plötzlich viele Solaraktien und nun geht es nach der nciht ganz unerwarteten Meldung von H. Asbeck wieder dahin wo der KUrs am Anfang des Jahres stand.
Ich kann mir eine schnelle starke Gegenreaktion zur Zeit nicht vorstellen.
Antworten
the greek:

25.01.13 16:36

...ist für mich so klar, wie das Amen in der Kirche..habe ich ja auch schon weiter oben gepostet...

Was hier abläuft sind reine Panikverkäufe...

Antworten
Katjuscha:

#31400, warum nicht gleich so?

4
25.01.13 16:41
Durchaus gutes Posting.

Trotzdem werden diese Maßnahmen den Aktionär belasten, da Zinsverhandlungen und Besserungsscheine nicht ausreichen werden. Dafür sind die bilanziellen und operativen Probleme zu groß.

Wenn es nur ums bilanzielle ginge, würd ich ja sogar noch sagen, jetzt ne großen Schnitt und dann ist alles wieder gut. Aber wenn selbst Siemens und Bosch aufgeben, dürfte der Grund viel tiefer liegen.
Antworten
cango2011:

Bolinger Band

25.01.13 16:41
Bolinger Band sagt wiederstand bei 1 Euro.. Ich warte lieber ab was passiert..
Antworten
zuschauer07:

Falle?

25.01.13 16:46
auf keinen fall, hey leute hier winken 200 prozent und mehr. vor drei tagen war hier alles grün. laut branchenkennern und börsenprofis reine panik mache. schon einige größen in diesem bereich waren ähnlich betroffen und haben alles versucht und mit banken gesprochen am ende auch mir aktionären und personal. haltet also durch und jammert nicht.
Antworten
EIN.SCHWABE:

greek

25.01.13 16:47

machst du jezt hier weiter?

hast deine RIESEN GEwiinne in der letzten Zeit bei der Q cells realisiert? eher wohl nicht.

;)

immer noch am pushen...

Antworten
WaBu:

Es bringt nichts!

3
25.01.13 16:51
Es bringt nichts, hier auf Shorties oder Longies runzuhauen.

Fakt ist, dass von etlichen gewarnt wurde und nun ist es so gekommen. Ob jetzt Shorties gut verdient haben oder Longies gegrillt wurden oder aber Shorties bei der Gegenreaktion verarmen ist egal.

Die Aktie ist nur noch ein reiner Zock, egal in welche Richtung.

Wenn jemand an der Börse langfristig Geld verdienen will oder sein Geld etwas gewinnbringend anlegen will, dann sollte er hier die Finger von lassen.

Nur die Profis machen hier ihren Reibach!

Den anderen geht es so wie manchem Poster hier. Er stieg irgendwann oben ein und hat in Panik bei 1 Euro verkauft, dann nach einem Anstieg bei 1,60 ist er wieder rein, um jetzt wieder auszusteigen. Und das Geld wird immer weniger!

Das gleiche geht natürlich auch für Shorties. Bei 1 Euro short gegangen, da jetzt die "Inso" kommen muss, um dann zuzusehen, wie ein Run auf 1,80 einsetzt. Dann schnell raus aus short, wohl doch keine Inso und jetzt bei 1 Euro wieder rein. So nach dem Motto, ich habe ss ja gewusst. Sollte dann eine Gegenreaktion kommen, dann ist es aber zu spät.

Abschließend eine Zusammenfassung:
Die Aktie ist sehr mit Vorsicht zu genießen und nichts für "Freizeitbörsianer"!
Antworten
the greek:

...kommt ein Schwäblein geflogen...

25.01.13 16:52

...überleg mal, wo du schon überall investiert warst....

-und ja, tatsächlich - bin schon länder bei Q raus und habe Gewinne mitgenommen ..alter basher....

Ich wüsste nicht was falsch ist, wenn ich die Aktie, die ich favorisiere auch angemessen darstelle..forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" />

Antworten
the greek:

WaBu...

25.01.13 16:55

"Wenn jemand an der Börse langfristig Geld verdienen will oder sein Geld etwas gewinnbringend anlegen will, dann sollte er hier die Finger von lassen."

Bist du der Mann mit der Glaskugel..und musst dich hier trotzdem noch mühsam rumschlagen...??

Antworten
meingott:

Immer dran denken Semper

8
25.01.13 16:59
(Verkleinert auf 63%) vergrößern
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) 572651
Antworten
the greek:

..es wird kommen wie immer...

25.01.13 17:05

..heute Freitag - zugegeben - bad news...Panikverkäufe....Anfang nächster Woche - spätestens - geht's wieder rauf und diejenigen, die gestern oder heute geschmissen haben, beissen sich in den Allerwertesten...manche Dinge ändern sich nicht.....n.m.M.

Antworten
WaBu:

@ the greek

25.01.13 17:06
Anscheinend bist du einer der Profis, die ich angesprochen habe und die hier einen Reibach machen.
Antworten
the greek:

...selbstverständlich....

25.01.13 17:08

meinst du ich will hier meine Zeit verschwenden...forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" />

Antworten
WaBu:

25.01.13 17:08
Wenn es so kommt, das nächste Woche alles wieder steigt, dann herzlichen Glückwunsch denen, die heute eingestiegen sind.
Antworten
meingott:

Naja, wie denn nur

2
25.01.13 17:09

Was bedeutet dieser Schritt für die Aktionäre?

Aktionäre haben grundsätzlich ein Interesse daran, dass alles getan wird, eine Insolvenz zu vermeiden. Sie bekommen im Falle einer Insolvenz praktisch nichts, deswegen werden Sie wahrscheinlich bereit sein, die Kröte der Verwässerung durch eine Kapitalerhöhung zu schlucken. Bei einer solchen Lösung würde Herr Asbeck, dem annähernd 28 Prozent des Unternehmens gehören, ein wichtige Rolle zukommen. Das Grundproblem wäre damit aber nicht gelöst. Die Frage wird sein, ob es Solarworld gelingt, ein trag- und zukunftsfähiges Geschäftsmodell zu etablieren. Das ist Herrn Asbeck und seinen Kollegen in letzter Zeit nicht gelungen.

www.handelsblatt.com/finanzen/recht-steuern/...niemandem/7690644.html

Antworten
Bärenfänger:

hahah ich würdee mich kaputtlachen

25.01.13 17:11
wenn hier ein INvestor kommt und dann die Aktien wieder steigen!

So ein richtig schöner Paukenschlag um alle shorties zum teufel zu jagen

:-))))
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1255  1256  1258  1259  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 65.855 Ohne D&O Versicherung HonestMeyer Solarparc 29.01.24 18:59
  170 shortcover solarworld dollar cash groundinspector 15.03.23 20:24
  15 short squeeze solarworld dollar cash M.Minninger 08.09.22 15:13
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ eposter   25.04.21 11:31
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ eposter eposter 25.04.21 11:19

--button_text--