Anzeige
Meldung des Tages: Das „Next Butte?“-Setup in Montana — und es ist noch immer eine $15M-Story
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1166  1167  1169  1170  ...

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,02
Fallender DAX-Kurs 4,99 10,00 13,34
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM48S45 , DE000VK31684 , DE000VJ701T8 , DE000VJ5NZH7 , DE000VJ67Y30 , DE000VJ8CJW7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 8.402.397 / Heute: 726
SolarWorld AG 0,04 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -100,00%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +123,05%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,16%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +44,25%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 7 Affor. and Clean Ener. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +41,72%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +41,61%

crunch time:

oh, jetzt schon bei 156 angekommen

18.12.12 17:31
mit den Nachfolge-IDs alleinen mit diesem Nick-Vorsatz "ProSolarworld". Also diese Eintagsfliegen-IDs sind schon ein hartes Brot, oder? Als dauergesperrter Multi-IDler bei Ariva sich ständig wieder neue Nicks auszudenken bei dem hohen Verschleiß ist doch lästig. Da ist es gut, wenn man wenigstens immer nur eine Nummer höher am Nick-Ende rutschen muß mit seinen nächsten illegal angelegten neuen IDs trotz Dauersperrung. Wann gibt es die 157?
(Verkleinert auf 83%) vergrößern
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) 563006
Antworten

Privatanleger:

Ja, sehe ich auch so!

18.12.12 17:54
Schau mir in die Augen, Kleiner   mmääähhhhhhh
Antworten
Slash:

warum kann Ariva nicht mal einführen

3
18.12.12 18:49
neue IDs nur 1 Posting pro Tag im ersten Monat, dann 10 Postings für den nächsten, anschliessend meinetwegen unbegrenzt. Das würde diese elenden Mehrfach IDs verschwinden lassen.

Gruß
slash
Antworten
Privatanleger:

Solange Ariva keine Chance hat, Mehrfach-IDs

18.12.12 18:59
zu erkennen (außer per Hinweis vom Allmächtigen), solange werden Mehrfach-IDs an der Tagesordnung sein.

Und wenn nur 1 Posting pro Tag erlaubt wäre, macht er halt 50 neue IDs pro Tag, also 50 Postings möglich.

Ist ne schlechte Angewohnheit, aber manche brauchen sie um sich behaupten zu wollen.

P.S.: Mein Schaf hat nen Namen bekommen: Simone   :D
Antworten
Privatanleger:

Ach ja, jede neue ID, hinter der Semper vermutet

18.12.12 19:03
wird, wird nach Hinweis gesperrt - bin mir sicher, die Mods machen sich keine Mühe, den Semper-Hinweis zu überprüfen.

Sperren und gut...
Antworten

Radelfan:

@Privatanleger: Da "Semper" nur in bevorzugten

2
18.12.12 19:18
Threads postet, ist es relativ einfach, diesen Spammer zu enttarnen.
Meine Forderung: Stabiler Server und aktive Bekämpfung der Mehrfach-IDs
Antworten
Privatanleger:

Und ich bleib dabei:

18.12.12 19:22
Die Mods sperren nur auf Zuruf - wie sollen sie eine Doppel-ID feststellen?

Festnetzanschluß + Smartphone + Internetstick = 3 IP-Adressen

Also, die IP checken hilft nicht - wenns überhaupt technisch für ariva machbar ist???
Antworten
Privatanleger:

Hey Watcher

18.12.12 19:58
Na, welche Augenfarbe hat mein Schaf "Simone"?
Antworten
tirahund:

Das ist aber gut in Futter.

18.12.12 20:00
Würde mich freuen, wenn auch Solarworld noch so ein Polster hätte. Warten wir es mal ab, was unser CEO so macht.
Antworten
Privatanleger:

Ja, es bleibt spannend...

2
18.12.12 20:03
Es tut sich auf jeden Fall einiges in den nächsten Monaten - Zölle in der EU? Rückzug Chinas vom internationalen PV-Markt, Japans Bemühungen in Richtung EE und die Scheichs - meine Meinung nach die interessanteste "Baustelle"

VG
PA
Antworten
lehna:

#88 Träum weiter....

2
18.12.12 20:28
von deinen Zöllen.
Deutsche Solarfirmen wollen den Scheiss nicht.
Wacker hat sich erneut gegen Handelsschranken für Solarprodukte ausgesprochen.
Konzernchef Rudolf Staudig sagt dazu:
Der globale Siegeszug der Photovoltaik ist die Folge günstiger Preise. Wenn Geld für Strafzölle ausgegeben werden müsse, fehle es für Forschung und Innovationen. Die Photovoltaik wür­de damit künstlich verteuert und das würde die weltweite Energie­wende bremsen."
Dem ist nix hinzuzufügen- nur Aktionäre träumen von hohen Preisen, um Reibach zu machen....
Antworten
Privatanleger:

@lehna

3
18.12.12 20:41
Du hast einen klitzekleinen Logikfehler in Deiner Argumentation:
"..Wenn Geld für Strafzölle ausgegeben werden müsse, fehle es für Forschung und Innovationen..."

Chinesen geben KEIN Geld für Forschung und Innovation aus - die bauen einfach nur billig nach. Forschung und Innovation findet z.B. in deutschen und amerikanischen Firmen statt, und wenn die pleite gehen, weil die chinesischen Module billiger sind, gerät Forschung und Innovation ins Stocken und stangniert, dann bleibt PV technisch stehen und das riesige Potential mit immer besserem Wirkungsgrat wird nie ausgereizt werden.

Deshalb: Überlebenschance für deutsche PV-Firmen, um auch in Zukunft immer bessere PV zu bekommen!
Antworten
Privatanleger:

stagniert solls heißen!

18.12.12 20:43
Antworten
Thesame:

Schon etwas Älter

18.12.12 20:44
aber immer noch sehenswert+++++ und immer mehr kommen diesen Bangstern auf die Schliche

Das ist nähmlich schon (hinterlistig)

http://www.youtube.com/watch?v=AAP7FCzc4nU
Antworten
Steff23:

@Privatanleger

2
18.12.12 21:41

Du hast einen klitzekleinen Logikfehler in Deiner Argumentation: "..Wenn Geld für Strafzölle ausgegeben werden müsse, fehle es für Forschung und Innovationen..."  Chinesen geben KEIN Geld für Forschung und Innovation aus - die bauen einfach nur billig nach. Forschung und Innovation findet z.B. in deutschen und amerikanischen Firmen statt, und wenn die pleite gehen, weil die chinesischen Module billiger sind, gerät Forschung und Innovation ins Stocken und stangniert, dann bleibt PV technisch stehen und das riesige Potential mit immer besserem Wirkungsgrat wird nie ausgereizt werden.  Deshalb: Überlebenschance für deutsche PV-Firmen, um auch in Zukunft immer bessere PV zu bekommen!

Stimmt schon lange nicht mehr - schau dir die Publikationen der letzten Jahre an. Hier stehen meistens Chinesische Namen an vorderster Stelle genauso wie in fast allen anderen Branchen auch. Sie sind uns auch in Forschung und Entwicklung längst an den Fersen.

Antworten
AppleInvestor:

Privatanleger

18.12.12 21:56

Das ist eine dreiste Lüge bzw. Hetze. Wenn du solche Behauptungen aufstellst, dass die Chinesen nichts in die Forschungen solltest du das auch belegen. 

Wenn es nach Solarworld ginge würde Module immer noch mehr als 2€/wp kosten. Erst die Chinesen haben hier wirklich für Verbesserungen der Produktionsabläufe und Kostensenkungen gesorgt. Die Ausgaben von Solarworld für F&E betragen nicht mal 2% vom Umsatz, die meisten Chinesen geben da mehr aus.

Übrigens habe ich hier ja schon einige Studien eingstellt, welche belegen dass Solarworld technologisch bereits abgehängt ist.

Du bist nichts weiter als ein kleiner Lügner, der sich sein eigenes Investment schön lügt. 

Antworten
WNCRene:

hehe...

3
18.12.12 22:29
"Erst die Chinesen haben hier wirklich für Verbesserungen der Produktionsabläufe und Kostensenkungen gesorgt."

Naja, wenn man seinen Mitarbeitern nur einen Hungerlohn bezahlt ists ja kein Wunder ;-)

Ich bin für eine Hinweispflicht bei chinesischen Modulen
"Bei der Produktion dieses Moduls verreckte ein kleiner Chinese..."
Antworten
terraXX:

#93 @Steff: de facto in China kaum Innovation

3
18.12.12 23:04
- belegt durch einen Artikel aus der Wirtschaftswoche vom 22.08.2012. Es gäbe aber auch noch andere unzählige Quellen, die dieses Thema von unterschiedlichsten Sichtweisen her beleuchten.
Wo die Deutschen und andere Staaten für eine ECHTE Innovation EIN Patent anmelden, machen die Chinesen 30 und mehr daraus.

www.wiwo.de/politik/ausland/...-millionen-patente/7040508.html
(...)[Zu den Hochqualitätspatenten] zählen aber nur rund 30 Prozent der 1,6 Millionen in China angemeldeten Patente. "Der Preis dieses Patentbooms sind minderer Qualität und ein schlechter Mix", sagt der Generalsekretär der europäischen Kammer Dirk Moens. Das Innovationspotenzial des Landes sei zwar eindrucksvoll, die tatsächliche Innovation aber "overhyped". Laut der Studie würden somit rund 20 Staaten als innovativer gelten als China.(...)

Und dazu kommt noch, dass die Chinesen gerne "abkupfern":
Immer mehr Klagen gegen Know-How-Klau:
www.wiwo.de/politik/ausland/...en-know-how-klau/7040508-2.html
Antworten
Privatanleger:

Klar, die Deutschen machen die "Drecksarbeit"

3
19.12.12 08:51
forschen, entwickeln und zahlen erstmal Vorschuss für diese Arbeit und die Chinesen kaufen sich dann die Anlagen und knallen dann Ware im Überfluss raus.

Das Kapital der Deutschen ist nicht, günstig zu produzieren, sondern die Denker zu sein, das Kapital der Chinesen ist das VERbrauchsgut Mensch.

Siehste am besten an den Schrottkärren, die China "entwickelt" (bzw. die Optik wieder klaut bei den anderen) - im Crashtest vernichtende Urteile - DAS können Chinesen entwickeln...
Antworten
Robin:

große Unterstützung

19.12.12 09:09
bei Euro 1,06
Antworten
Melmacniac:

Prime Quants trennt Wind und Solar

19.12.12 10:10
Privatanleger:

Alles wird gut! Es gilt nun nur, zu überleben...

3
19.12.12 10:56
"...Die Marktforscher von IHS iSuppli haben nun ihre Prognosen vorgestellt:

1. Die installierte Leistung wird zwar zweistellig wachsen. Doch die Umsätze werden von 77 Milliarden Dollar im Jahr 2012 auf 75 Milliarden weiter zurückgehen. Erst 2014 wird wieder ein Anstieg in Richtung des 2011er Rekordwertes (94 Milliarden) erwartet.

2. Die Konsolidierung geht auch 2013 weiter. Von 750 Herstellern, die im Jahr 2010 gezählt wurden, sind nur noch 150 übrig geblieben. Und gerade in China werden weitere Modulhersteller ausscheiden.

3. Der Preisverfall von Solarmodulen wird im 2. Halbjahr 2013 gestoppt.

4. Die derzeit laufenden sechs Anti-Dumping-Klagen werden den Markt in Atem halten und sind nicht hilfreich, die fundamentalen Probleme der Branche zu lösen.

5. Neue Solarmärkte wie Südafrika und Rumänien werden für Impulse sorgen.

6. In Europa werden trotz Förderkürzungen weiterhin zweistellige Renditen für Solar-Investoren möglich sein.

7. Solar wird in den USA die Windkraft überholen. Die Neuinstallationen werden vor allem durch die sinkenden Preise und damit steigende Wettbewerbsfähigkeit angefeuert.

8. China überholt 2013 Deutschland mit einem Zubau von 6 GW.

9. Batteriespeicherung wird einen großen Sprung machen - immer mehr Menschen wollen die Energie aus der Sonne auch abends nutzen.

10. Neue Technologien werden den Solarherstellern helfen, die Kosten zu senken, die Margen wieder zu verbessern und sich deutlich vom Wettbewerb zu unterscheiden

www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...-und-co-19070559.htm

Auf steigende Kurse!

VG
PA
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1166  1167  1169  1170  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,02
Fallender DAX-Kurs 4,99 10,00 13,34
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM48S45 , DE000VK31684 , DE000VJ701T8 , DE000VJ5NZH7 , DE000VJ67Y30 , DE000VJ8CJW7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 65.855 Ohne D&O Versicherung HonestMeyer Solarparc 29.01.24 18:59
  170 shortcover solarworld dollar cash groundinspector 15.03.23 20:24
  15 short squeeze solarworld dollar cash M.Minninger 08.09.22 15:13
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ eposter   25.04.21 11:31
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ eposter eposter 25.04.21 11:19

--button_text--