Jedes Unternehmen versucht Fördermittel abzugreifen welche zur Verfügung stehen - es ist ähnlich wie beim Kindergeld ... wieso sollte man Kindergeld ablehnen wenn man einen Anspruch darauf hat ?! - der Sinn oder Unsinn von Kindergeld soll hier aber nicht diskutiert werden.
Es geht einzig und allein um den Anspruch und den kann man geltend machen.
SW hat kein Geld zerstört - Das Aktienkurse volatil sind sollte sowieso von Jedem berücksichtigt werden.
Ich halte Asbecks Aktionen bezüglich Katar, Erzgebirge, Solarzölle etc als erfolgreiches Marketing an welches Wirkung zeigt und zugleich auch als Mahnung an konservative Unternehmensführungen gilt.
Es ist absurd alle diskutierten und bereits wiederlegten Contras bezüglich Solarworld immer und immer wieder aufzurollen - das hilft keinem laufenden Geschäft weiter - was sie äußern sind lediglich Vermutungen - eine Firma ist erst insolvent wenn sie insolvent ist.
Vorher von Insolvenz zu reden ist lediglich Meinungsmache und Bashing.
Ausserdem sind die Vorzeichen klar positiv - wer das verkennt ist selber schuld.
Ich schließe mich ferner an die Vorredner an welche bereits klarstellten,dass es bei günstigen Aktienkursen die attraktivere Entscheidung ist - Aktien zu kaufen.
Niemand shortet Aktien bei diesem Kursniveau - es ist finanzieller Selbstmord.
Grüße
Ehrlich