sobald die 0,53 weg (gekauft) wurden stehen relativ grosse stückzahlen mit 0,54 im orderbuch auf der brief/ask seite.
die lassen sich recht schwer verkaufen... damit wird gedrückt / aus meiner sicht ein deckel bei 0,54 "künstlich" drauf gemacht. der kurs kann somit nicht höher zu den nächst höheren notierungen im orderbuch (also quasi jenseits der 0,54) alles zu 0,53 und 0,52 wird aufgesaugt.
sehe zwar keine spezielle adresse / insit , aber der markt nimmt sie. wäre es nicht so, ginge der kurs wieder runter, da ja dann zwangsläufig auch tiefere kurse auf der brief seite zu sehen wären.
aus meiner sicht wird hier künstlich bei 0,52/0,53 der kurs gedeckelt damit langsam aber unauffällig eingesammelt werden kann. auch fällt der -------- gerade kursverlauf auch langsam jedem auf,.. meine ich.
irgend etwas wird hier geschehen. übernahme, grossinvestor, erhöhung der beteiligung der hautpinvestoren, freigabe der hinterlegten 113mio (vessel-lösung vorausgesetzt) o.ä.
nach unten scheint es abgesichert zu sein. momentan bleibt das risiko der lösung mit dem transportschiff / vessel vordergründig. die regionalen probleme und die div. gruppierungen der refugies sollen sekundär (wenn leider nicht ganz unberechtigt-rein ökonomisch gesehen) sein. die regierung png wird mit machen (muessen).
in diesm sinne,
good things come to those who wait, or trade
Chinasky