Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 63 64 65 67 68 69 ...

Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr!

Beiträge: 3.284
Zugriffe: 457.054 / Heute: 91
MorphoSys 67,75 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +265,62%
 
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! Katjuscha
Katjuscha:

ecki, ich stimm dir im Grunde völlig zu und weiß

2
07.01.12 15:43
auch auf was du hinaus willst, aber eines fällt mir immer wieder auf.

Wenn du davon schreibst, dass seit dem großen Novartisdeal die Pipelinefortschritte und vieles mehr nicht eingepreist wurde, könnte man doch auch mal fragen, ob es bei bekanntgabe des Deals oder auch schon vorher eingepreist wurde. Ich seh es zwar nicht vollständig so, denn den fairen Wert seh ich für die aktuellen Daten auch eher bei 33-35 €, aber grundsätzlich sollte man diese Gedanken auch im Kopf haben.
Deshalb tue ich mich auch etwas schwer, immer die 7 Jahre Seitwärtsbewegung bei enormen Pipelinefortschritten als Argument für eine krasse Unterbewertung anzuführen. Denn wie du ja eben beschrieben hast, gab es in den Jahren 2003/04 enorme Umwälzungen inklusive vielen neuer Kooperationen und zeitgleich kam man in die Gewinnzone. Bei dem sehr starken Kursanstieg im Jahr 2004 wurde sehr viel von dem eingepreist, was wir dann in den Jahren danach auch tatsächlich gesehen haben. Allerdings seh ich es so, dass diese notwendige Kurskonsolidierung etwas zu lange dauert. Bis 2007 konnte ich das noch alles nachvollziehen. Nach dem großen Novartisdeal im Dezember 2007 konnte ich nach dem kurzen starken Anstieg auch noch verstehen, dass es 2008 in schwachen Gesamtmärkten wieder abwärts ging. Aber was seit Anfang 2009 passiert, fällt mir dann doch schwer zu glauben. Das waren jetzt drei Jahre mit minimalem Kursanstieg trotz weiterer starker Fortschritte in Pipeline und Cashzuwachs. Wenn es nur Klinkstarts wären, wärs ja was anderes, aber 8 P2 und davon 3-4 mit Chancen in den nächsten 1-2 Jahren in eine P3 überzugehen. Da verwundert schon wieso man immernoch unter 25 € steht. Und deshalb finde ich die Übernahmefantasie auch völlig logisch. Irgendwann wirds reine Mathematik für Novartis, wenn nur noch eine halbe Milliarde aufwenden muss, um faktisch die gesamt Pipeline und Technologie von MOR zu bekommen. Da kann man kaum noch nein sagen. Ich kann nur hoffen, der Kurs steht bereits bei 30 € bevor ein Übernahmeangebot kommt. Sonst wirds lächerlich.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! ecki
ecki:

katjuscha, eine objektive Bewertung ist aktuell

2
07.01.12 18:07
eben schlecht drin. Es ist spekulation, wie viele der 80 Projekte zu zugelassenen Produkten führen, wann das der Fall sein wird, und wie erfolgreich diese Produkte sein werden.

Die Spekulation der ftd, das nur ein einziger Zulassungserfolg bereits die heutige Marktkapitalisierung rechtfertigen würde ist meiner Meinung nach ein wenig gewagt. MOR abzüglich cash sind immerhin ca. 300 mio? wert. Ein (halblebiger) Zulassungeserfolg nur eines Nischenmedikamentes in z.B. 10 Jahren würde den aktuellen Wert nicht begründen können. Aber die Wahrscheinlichkeiten deuten ja weit höhere Erfolgschancen an.

Du kennst ja meine Tabelle mit der pauschalen Pipelinebewertung:
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! 12563916
Schau halt nach was da 2004, 2007 oder 2011 für Zahlen hinten stehen. Und selbst wenn du noch 20 oder gar 50% tiefer bewertest: davon siehst du nichts in der Marktkap. Maximal der Anstieg des cashbestandes wurde eingepreist.

Es ist sehr wichtig den Kurs hochzubringen, damit die Übernahme nicht zu Witzkursen kommt, wenn sie kommt.
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! ecki
ecki:

Leider bin ich von der Moderation in meinem

12
09.01.12 08:59
Widerspruch darauf hingewiesen worden, das ich hier im Börsenforum keine Spekulationen auf künftige Ereignisse mehr abgeben darf, die ich nicht belegen kann. :-(

Mit dieser Begründung muss ich wohl leider die Fundamentaldiskussion hier im Thread einstellen? Die bezieht sich ausschliesslich auf eine spekulative Erwartungshaltung, die im vorhin natürlich nicht belegbar ist.

Also keine Tabellen mehr von mir, keine Szenarien wie es Ende 2012/2013/2014 aussehen könnte. Denn die Moderation hat sich entschlossen das als "dummenpush" anzusehen.

In Ordnung ist dagegen anderen die postings löschen zu lassen, sie dann zu beleidigen und verfäschend nur ausschnittsweise aus gelöschten postings zu zitieren. :-(
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! bernis2812
bernis2812:

Guten Morgen,

 
09.01.12 09:33
das ist typisch für den momentanen "Zustands" der Mods. Aktionärsbriefe, die im Prinzip das gleiche machen, dürfen hier ungezügelt Werbung machen. Ziel erreicht !!!!!!
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! Nebelland2005
Nebelland2005:

dann halt nur noch WO, was ist denn das für ein

 
09.01.12 09:48
Mod?. Braucht man das?
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! gurke24448
gurke24448:

Wenn du denen

 
09.01.12 09:49
Wenn du denen irgendwie im Weg stehst, wirste irgendwie rausgemobbt. Das mit allen Mitteln. Geld regiert die Welt.
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! gurke24448
gurke24448:

Pipeline 2012 Version 001

4
09.01.12 10:06
Pipeline 2012 Version 001
(Verkleinert auf 64%) vergrößern
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! 474620
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! celmar
celmar:

tolle spekulation

 
09.01.12 10:28
Es ist eben wie es ist. Der Schwung Lemming kam am Freitag angerannt, erklommt die Klippe in inem Zug und stürzt sich heute hinab in Fluten. es ist immer wieder herrlich diesem Naturschauspiel zuzusehen.

Ich tippe mal darauf das Novartis Felle davon schwimmen sieht, einen professionellen Short Seller verpflichtet hat, der nun die Aufgabe hat, den Kurs zu drücken.

Ahh sorry, man darf ja nicht mehr spekulieren ohne dafür fundierte Beweise zu haben.

Ich tippe also darauf, das die Aktie von Morphosys in den nächsten Jahren mal aufwärts und mal abwärts laufen wird.  
Als Beweis hierfür dient die Vergangenheit  ;-)
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! bernis2812
bernis2812:

Hallo celma,

 
09.01.12 10:49
wenn Du in deinem zweiten Absatz tippst, ist das nicht Verleitung zum Glückspiel.Das kommt ja fast schon eine Abmahnung durch gewisse MODerschweinungen gleich.
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! Scent
Scent:

Welcher MOD ...

 
09.01.12 10:51
kannst Du die Orginalbegründung hier posten?
Auch der hat einen Boss und bei der nächsten ZENSUR sollte man dann intervenieren.

Sorry, aber so geht das wohl nicht.
Es gibt einen Haufen Börsenforen. Wenn auf diesem hohen Niveau nicht weiter gepostet werden darf, bin ich bereit in jedes andere Forum zu folgen.

@gurke: Danke :-)
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! Katjuscha
Katjuscha:

tja ecki, die Diskussion mit den MODs hatte

4
09.01.12 10:56
ich vor über einem Jahr schon mal geführt. Zwei der MODs, die ich damals kritisiert habe, weil sie fundamental gute User vergraulen und pöbelnde IDs, Petzer und Talkfuzzies hofieren, sind jetzt schon gar nicht mehr dabei, aber was bringt es? Dann kommen halt neue MODs, die gar nicht wissen können, welche User sich hier jahrelang durch gute Analysen hervor getan haben. Und die haben halt ihre Anweisungen/Regeln bekommen und befolgen sie. Wenn man sich dann beschwert, sind sie (wohl aufgrund ihrer Natur) extra beleidigt und haben einen erst recht auf dem Kieker. Die sehen sich scheinbar zu höherem berufen. Wieso will man sonst auch MOD werden?
Insofern mach ich ihnen gar nicht den Vorwurf, gute User zu vergraulen. Die können sie ja gar nicht kennen. Problematisch ist diese bürokratische Festhalten an Regeln, die sie dadurch falsch umsetzen. Da muss irgendjemand nur ein Posting petzen, und sie machen sich dann gar nicht die Arbeit es im Zusammenhang zu lesen. Man moderiert schon, wenn einzelne Stellen im Posting dem Vorwurf des Petzers entsprechen. Am lustigsten war ja immer der Anklagepunkt "Provokation" oder "Unterstellung". Das sind die Lieblingsvorwürfe der Petzer, und darauf gehen MODs ziemlich schnell ein, weil da ja alles drunter verstanden werden kann. Der Petzer muss nur sagen, User xy hat mich provoziert oder hat was unterstellt und schon wird das Posting gelöscht. Im Grunde fallen da schon 50% der Postings drunter. Das Posting hier wird wahrscheinlich wegen Themenfremdheit gelöscht. Mal sehn ...
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! gurke24448
gurke24448:

Ich hoffe nur

 
09.01.12 10:57
Ich hoffe jetzt nur die extra markierten Verdachtsstudien nicht löschen zu müssen.
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! Katjuscha
Katjuscha:

ist sogar schon über 2 Jahre her

 
09.01.12 11:01
Seitdem hat sich nicht viel verbessert.

Vielleicht ist das vergraulen guter User durch MODs ja auch ein Grund (neben dem Hauptgrund schlechter Märkte und medialem Einschlagen auf Börsianer im allgemeinen) für das immer mehr abflachende Niveau des Börsenteils auf ariva.de und der Tatsache, dass immer weniger gute User hier was zu Einzelwerten schreiben.

http://www.ariva.de/forum/...tudentischen-Hilfskraeften-384528?page=0
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! bernis2812
bernis2812:

Nachtrag

 
09.01.12 11:01
Nacholgend die Begriffserklärung bei WIKIPEDIA zu Wort SPEKULATION:

Betriebswirtschaftliche Sicht Ziel einer jeden wirtschaftlichen Spekulation ist es, einen finanziellen Vorteil durch die künftige Realisierung einer erwarteten Markteinschätzung zu erzielen. Das finanzielle Ergebnis einer jeden Spekulation besteht dabei stets in der Differenz zwischen Kaufpreis und Verkaufspreis eines Marktgegenstandes, bereinigt um Kosten des Handels (Transaktionskosten) und der Kosten für das Halten des Objektes wie Lager-, Finanzierungs- und Versicherungskosten (sog. Cost of carry).

Erfolgreiche Spekulationen sind hauptsächlich auf das frühzeitige Erkennen und Ausnutzen von vermuteten Fehleinschätzungen des Marktes durch Marktbeteiligte über künftige Kursentwicklungen zurückzuführen, die sich wiederum durch ungleich verteiltes Wissen und Können zwischen Käufern und Verkäufern erklären lassen (sog. "Asymmetrische Information"). Korrigiert der Markt anschließend diese Fehleinschätzungen, resultieren daraus Spekulationsgewinne. Schlägt die Spekulation fehl, so entstehen Spekulationsverluste.

(Wikipedia-Ende)

Wenn man die Verwendung dieses Begriffes von Beweisen abhängig machen will, dann hat man das Wort inhaltlich ÜBERHAUPT nicht verstanden
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! gurke24448
gurke24448:

Es grenzt aber

 
09.01.12 11:01
Es grenzt aber an Zensur, wenn man extra als Prognose bezeichnete Daten nicht mehr veröffentlichen darf.
Da ist nun wirklich nichts da, was man als Pusherei bezeichnen könnte. Das ist einfach nur schlecht durchdachte Behauptung seitens der Moderatoren
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! ecki
ecki:

Die Aussage eines Analysten reicht?

 
09.01.12 11:05
Na gut, muss jeder selber wissen. Und wenn dann ein anderer anderes meint, dann bist du wieder Feuer und Flamme?
Novartis hatte 2007 einen 10-Jahresvertrag zur Technologischen Nutzung von HuCAL abgeschlossen. Das lief jetzt 5 Jahre extrem erfolgreich und nun gibt es eine Nachfolgetechnologie, die noch weit leitungsfähiger sein soll.

Die Begründung der alte Vertrag laufe noch bis 2017 ist gelinde gesagt für mich irrelevant. Die Karten werden neu gemischt. Novartis hat exclusiv einen "alten Hut" noch 5 Jahre sicher. Und Morphosys ist frisch auf Freiersfüssen unterwegs.

Novartis wird die Braut wieder einfangen oder von der Leine gehen lassen und mit anderen "fummeln". In jedem Fall gibt es neues zu erzählen.
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! Dr.UdoBroemme
Dr.UdoBroem.:

Stimmt, du hattest ja auch den einen oder anderen

 
09.01.12 11:07
"Fan" hier, der dich ständig gestalkt hatte und die Mods haben es nicht geschnallt, ich erinnere mich.
ly hat dich lieb!
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! ecki
ecki:

Der spezielle Fall liegt hier etwas anders.

2
09.01.12 11:25
Ich habe nachdem ein 10% Kurssprung stattgefunden hatte und ich mangels anwesenheit gar nicht dazu gepostet hatte, unter der Überschrift
"Ich tippe darauf: Novartis"
spekuliert, das novartis, nachdem nun P2-Daten intern vorliegen eine P3-Studie planen.

Meiner Meinung nach sogar eine Spekulation eher trivialer Natur. Der Morphosys Chef erzählt auf jeder Investorenkonferenz seit Monaten, das er 2014/2015 von Zulassung des ersten Produkts ausgeht. Das impliziert mindestens den Start einer P3 in naher Zukunft.

Aber selbstverständlich muss an dem Tip nichts dransein. Kann auch sein, das bei der unverblindeten MOR208 Studie bei einem Patienten der Tumor nicht mehr nachweisbar ist und das jemand mitgekriegt hat oder irgendein Großinvestor hielt die Zeit einfach für reif einzusteigen.

Woher soll ich denn wissen wer warum einsteigt????
Ansosnten könnte man hier ja nur noch bestätigte insiderinfos austauschen, was natürlich quark ist, weil illegal. Abgesehn davon sind wir ja hier zum spekulieren, und nicht weil wir insider sind.
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! Katjuscha
Katjuscha:

Achtung Spekulation

5
09.01.12 11:29
Ganz ehrlich, ohne JP und den anderen Machern jetzt konkret was beweisen zu können, aber ich habe zumindest den Eindruck, ARIVA geht es schon lange nicht mehr darum, ein Börsenforum zu betreiben. Man sieht sich als Finanzseite, die möglich oft angeklickt werden muss, um Werbebeiträge zu erhalten und wie sich solche Seiten sonst finanzieren bzw. rentieren.
Dafür spricht die gestiegende Anzahl der IDs und Zugriffe bei stark abflachenden Postings im Börsenforum der Website. Dafür sprechen Moderatoren, die im Talkforum durchaus mal wegschauen, aber im Börsenforum jede Kleinigkeit der letzten Mohikaner moderieren. Dafür sprechen überarbeitete Funktionen, die ariva eher zum Rummelplatz machen als ein gutes Gesprächsklima über Aktien und andere Finanzinstrumente zu erhalten.

Fazit/Lösung: Aus meiner Sicht sollten MODs nicht Leute werden können, die Ariva nicht lange kennen und auch deren User nicht kennen. Die MODs sollten aus Reihen der User kommen und da Leute ausgewählt werden, die ausgleichend und ruhig handeln. Da würden mir schon genug Leute einfallen. Klar muss eine solche Website auch MODs haben, die schnell reagieren, da man ja juristisch haftbar bei Beileidigungen/Urheberecht etc. ist, aber dann sollen diese Hilfskräfte sich halt nur darum kümmern, und den Rest den Erwachsenen oder MetaMods überlassen.
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! Katjuscha
Katjuscha:

ecki, der spezielle Fall liegt nicht anders

4
09.01.12 11:35
Es passt haargenau ins Bild.

Ich kenne deinen Fall. Es geht darum, dass irgendjemand (in dem Fall KliP) deine absolut nachvollziehbare Spekulation, die wir hier ja alle letztlich vornehmen, wenn wir Kursentwicklungen oder Unternehmensentwicklungen prognostizieren, auf die Meldeliste gesetzt hat. Bis dahin noch ein Vorgang, den man unter "alte Rechnungen begleichen" einordnen könnte. Problematisch wirds dann (und da schließt sich der Kreis bzw. ist genauso wie bei mir damals) wenn MODs dann darauf eingehen, ohne den Zusammenhang zu erkennen oder auch nur das eine Posting richtig zu lesen. Dann hätten sie bereits erkannt, wie unsinnig die Moderation ist, da eine Spekulation erstens erkennbar gekennzeichnet war und zweitens Normalität in einem Börsenforum ist.

Wieso der MOD so gehandelt hat, habe ich versucht zu beschrieben. Aus meiner Erfahrung nicht Böswilligkeit, sondern blanke Bürokratie. Nur wenn man sich dann beschwert, dann wirds erst wirklich hässlich, da sich solche Typen dann zu unrecht angegriffen fühlen und zu stolz sind ihren Fehler einzusehen. Genau diese Einsicht darf man aber von einem MOD erwarten.
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! biergott
biergott:

Reaktion von Börse Online, Ziel 24 Euro

2
09.01.12 11:46
www.boerse-online.de/aktie/empfehlung/...tikoerper/633262.html
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! tom68
tom68:

Schade

2
09.01.12 11:54
um die Entwicklungen hier, aber für die Erhöhung Klickrate nimmt man den
Qualitätsverlust scheinbar gerne in Kauf.

Ich konnte die letzten beiden Monate nur sporadisch mitlesen - ich hatte
einfach zu viel Arbeit - freue mich aber immer wieder über den Informationsgehalt
dieses Forums. Gleiches gilt auch für den Drillischthread. Austausch von Meinungen,
Informationen und Spekulationen und die Diskussion darüber sind ja wohl Sinn
und Zweck eines Aktienforums.

Das man dieses seitens Ariva inzwischen anders bewertet, scheint der stetigen
Kommerzialisierung und dem Kampf um Klickraten geschuldet.

Schade, dass die Qualität dabei immer stärker auf der Strecke bleibt. Trotzdem mein
Appell an die "Granden" diese Threads: Haltet durch und lasst euch nicht vergraulen!
Lasst euch nicht unterkriegen, weder von den Provokateuren und Ihren anonym ausgelebten Neurosen noch von der Unbedarftheit der sogenannten Moderatoren...




„Ich kann, weil ich will, was ich muss.“
Immanuel Kant 1724 - 1804
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! bernis2812
bernis2812:

Wenn

4
09.01.12 12:17
man denn so will, ohne Spekulation gäb es keine Börse, aber auch Ariva.de nicht und das ist keine solche, sondern Gewissheit.
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! ecki
ecki:

Entscheidungen zu P2-Starts voraus:

3
09.01.12 16:30
Bei diesen beiden Studien steht demnächst die Entscheidung zu einem P2-Start an:

http://clinicaltrials.gov/ct2/show/...55462?term=LFG316&r…
Intravitreal LFG316 in Patients With Advanced Age-related Macular Degeneration
Novartis
Estimated Enrollment: 30
Study Start Date: November 2010
Estimated Primary Completion Date: August 2011 (Final data collection date for primary outcome measure)

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

http://clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT01288196?term=cnto6785…
A Safety, Tolerability, Pharmacokinetics, and Immunogenicity Study of CNTO 6785 in Healthy Volunteers
centocor/Janssen/Johnson&Johnson

Enrollment: 32
Study Start Date: February 2011
Estimated Study Completion Date: August 2011
Estimated Primary Completion Date: August 2011 (Final data collection date for primary outcome measure)
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! ecki
ecki:

P3-Starts stehen für 2012 möglicherweise auch an.

 
09.01.12 16:50

P3-Starts stehen für 2012 möglicherweise auch an. Die ersten Möglichkeiten wären diese hier:

http://www.clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT01423110?term=BYM3…
Efficacy, Safety and Tolerability of BYM338 in Patients With Sporadic Inclusion Body Myositis
Novartis

Estimated Enrollment: 12
Study Start Date: August 2011
Estimated Primary Completion Date: December 2011 (Final data collection date for primary outcome measure)

Novartis schickt gerne Nischenindikationen voraus. Ob diese Nische aber so klein ist, dass das schon als Vorbereitung einer Mini-Pr reicht?

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

http://clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT00992186?term=NCT00992…
A Study of the Safety and Efficacy of Single-agent CNTO 888 (an Anti CC-Chemokine Ligand 2 [CCL2]) in Patients With Metastatic Prostate Cancer
Centocor/Janssen/Johnson&Johnson

Enrollment: 46
Study Start Date: September 2009
Estimated Study Completion Date: July 2011

Hier sind bereits weitere P2-Studien gestartet worden.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Eine unbekannte Studie in unbekannter Indikation von Novartis soll in 2011 die P2 abgeschlossen haben. Indizien deuten auf BPS804. Sicher ist nichts. Ausser das Moroney immer wieder von Zulassungen ab 2014/2015 redet.....


Seite: Übersicht ... 63 64 65 67 68 69 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MorphoSys Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.080 Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Nebelland2005 Highländer49 11.04.24 18:18
  202 ueberlegungen zum kursverlauf der morphosys-aktie spatzlmoden verstehnix 27.02.24 16:30
49 15.612 MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen ecki holy 06.02.24 09:39
6 592 Morphosys - Tradingziel 39 newtrader2002de Dr.Stock 05.02.24 16:56
14 1.202 Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine ecki thüringer 14.07.22 14:28

--button_text--