Fangen so nicht auch Märchen an? - der Dax ähnelt ja auch schon fast einem - Dornröschen mit dem 100-jährigem Schlaf bis der Märchenprinz (US Future) sie Morgen Früh wieder zur gewohnten Uhrzeit erweckt... gar nicht so abwegig, denn seit März entfallen rund 2/3 der gesamten Bewegung am Markt ausschließlich auf vor- und nachbörsliche Tendenzen (Kurse) im Amiland. Die durchschnittl. Tagesvolumen im DJI-Index liegen bei ungefähr 20Mrd/Tag im regulären Handel der NYSE (etc.) - die nach(vor-)börslichen Volumen meist bei max. 1 Mrd, oft sogar noch deutlich weniger. Somit auch nicht überraschend, dass von den rund 60 % die der Dow seit März zulege stolze 40 % (ca.) auf die after-ours entfallen, sprich Handelszeiten außerhalb von 15:30 - 22 Uhr (MEZ). Und da außerhalb dieser Zeiten die meisten Marktakteuere ja besonders gerne den japanisch-asiatischen Handel auslassen und hinzu noch die Future-Sprünge welche ja nur zu gerne gegen 14:30 (Newstime) erfolgen - so überrascht es auch nicht, dass unterm Strich nur wenige Punkte mitgenommen werden... nur als Denkanstoß gedacht der sicher in die richtige Richtung erfolgt - insofern lernwillig :)
Aber lieber zurück zum Markt - ich finde ihn weiterhin unnötig zu handeln, zumindest den Daxi... keine Bewegung und nichts interessantes, was sich mittels "normaler" Methoden (außer das berühmte Bauchgefühl für Anfänger oder die, die es gerne werden möchten) wohl kaum sinnvoll ermitteln ließe - außer man betreibt die berühmte "Kursratestunde" - das lustige ist hierbei auch, dass es sich weiter kaum lohnt einen SL zu setzen, denn es läuft im Grunde nur in der Range und immer wieder zum Ausgangsniveau zurück - zumindest bisher :)
Die Alcoa Zahlen sollten heute noch mit Abstand am interessantesten werden - hierbei kann dann wieder an der Futureschraube mit den üblichen mini-Volumen gedreht werden - ein Aufwand der sich lohnt.
Charttechnisch also Rangezone, leicht nach oben verlagert um 30 Punkte....
Wer Chartmuster handeln möchte hätte heute eine erste Tendenz für ein Umkehrsignal im Trend - das Aroon hatte dieses bereits verfrüht letzte Woche angegeben. Wir haben bei den letzten 3 Kerzen 2 mit langem - nach unten gerichtem - Docht, eine mit nach oben verlaufendem und Close unten drunter - die Abstände beim Dax-Schluss der letzten 6 Handelstage liegen nur knapp 20 Punkte auseinander und dennoch hört bzw. liest man hier in beide Richtungen immer wieder so prachtvolle Fantasien - unterm Strich flacht faktisch nur das Aroon etwas ab und der Trend verlangsamt sich vollends - auch zu sehen im MACD :)) -
Morgen könnte ein erneues Gap folgen nach den Alc-Zahlen heute Abend und der deementsprechenden Reaktion - lso zusammengefasst: Alles beim alten - mir liegt es daran das nochmal klar zu stellen :) - Gruß und schaut nicht immer nur auf den Daxi... das bekommt Manchen nicht immer aber Spaß muss bekanntlich sein - :)
Und da sich im Stundenchart/Tageschart kaum etwas verändert hat (Die Rangezone sollte ja jedem mitlerweile bekannt sein) -
Noch etwas für das Traderherz... wichtiger als Geld oder zumindest hübscher? - na ich weiß net.. zumindest was anderes als trockene Chart-Thematik - sprätestens wenn jemandem das Bild jetzt nicht mehr gefällt ist es das 1. Anzeichen, dass er zu lange vorm Rechner saß :)
sooooooooo long ihr Tradingbären..
:)))))))))))))))))))))))))
Moderation
Zeitpunkt: 10.06.12 10:05
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Erotischer Inhalt
Link:
Nutzungsbedingungen Wer der Meinung ist, dass man für Geld alles haben kann, gerät leicht in den Verdacht, dass er für Geld alles zu tun bereit ist.
Benjamin Franklin