|
medigen hat den start beim rennen verpennt! generell sind fast alle biotech buden in good old germany unsexy. adap hat mit ihrer startegie zu der gen bearbeitungstechnik zum universal-cells produnkt den richtigen riecher! medigen arbeitet wie flasche leer....
die kommunikation zum aktionär ist zum främdschämen.
ich werde meine strategie bei medigen überdenken, bin wohl im falschen unternehmen investiert;(((
13:05 01.12.15
With Universal Cells' proprietary gene editing technology, Adaptimmune intends to develop affinity enhanced donor T-cells that are universally applicable. The enhanced T-cell technology involves selective engineering of cell surface proteins (TCRs and class I and class II HLA proteins), without the use of nucleases, to develop universal T-cell products. Adaptimmune and Universal Cells are planning to develop these off-the-shelf allogeneic affinity-enhanced T-cell therapeutics to treat large patient populations.
deutlich genug gemacht. rAAV ist halt die Technik die auch Universal Cells offensichtlich erfolgreich benutzt und an Adaptimmune für den Gegenwert der letzten Medigene-Kapitalerhöhung im Bereich T-Zell Therapien lizensiert hat.
Den möglichen wirtschaftlichen Erfolg von AAVLP als breit einsetzbaren HPV-Impfstoff können wir meines Erachtens schon an den Umsatz-Erwartungen der Konkurrenz ablesen (wie schon berichtet setzt man bei Merck & Co. für das künftige Gardasil 9 einen Jahresumsatz von mehr als 1,6 Milliarden US-Dollar in 2019 an). Ähnlich verfährt ja der Ex-Medigene CEO Peter Heinrich wenn er den Schaden bezüglich oHSV bei 1 Milliarde für Medigene aus dem BioVex Verkauf an AMGEN ableitet.
Da AAVLP sich nicht nur für die HPV-Impfung sondern sich auch in der HER2-Krebsbehandlung und bei Allergien erfolgversprechend einsetzen lassen sollte, wäre das Potential durchaus mit dem von mTCR vergleichbar - zumal man ja Anfang des Jahres schon mit potentiellen Geldgebern in intensiven Verhandlungen war.
Natürlich kann man die fehlenden Deals auf ein mögliches Desinteresse der CSO und die Untauglichkeit der Technik am Markt münzen. Für mich ist es in jedem Fall aber ein weiteres Versagen des CEO - entweder hätte er aus der Zusammenarbeit mit Johns-Hopkins in 2011 früher Konsequenzen ziehen müssen oder er hat sich von der Konkurrenz wieder einmal über die Zeitschiene (Celgene EndoTAG, Falk RhuDex) aushebeln lassen und genau dieses droht jetzt auch bei Trianta ohne baldige gewinnversprechende Industriepartnerschaften.
Für Dich Mulga nichts Neues aber halt meine Gegenmeinung und wie immer KEINE Handelsempfehlung.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 3 | 124 | Medigen Anstieg nur heisse Luft ? | Byblos | MEX21 | 24.12.25 23:24 | |
| 19 | 12.010 | Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w. | RichyBerlin | Viking | 15.12.25 19:54 | |
| 70 | Medigene kauft Munich Biotech! | ipollit | MEX21 | 02.05.25 19:46 | ||
| 63 | 20.049 | Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge | starwarrior03 | RichyBerlin | 28.03.25 22:03 | |
| 8 | Ab jetzt 1000 % - Der ultimative Talk | Justachance | Terminator9 | 06.09.24 09:42 |