Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 12 13 14 16 17 18 ...

MANNKIND - 2013 endlich zum Überflieger?

Beiträge: 1.921
Zugriffe: 403.321 / Heute: 105
MannKind 4,19 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -66,61%
 
MANNKIND - 2013 endlich zum Überflieger? Magnetfeldfredy
Magnetfeldfre.:

Afrezza

 
23.01.15 13:14
wird seinen Siegzug weltweit im Laufe der Jahre starten und Mannkind hat mit der Technosphere Technologier den heiligen Gral für bestimmte Schmerzindikationen wie Migränemittel die dann innerhalb von 5 Minuten wirken, da kommen noch viele Sanofi-Deals für andere Medikamente und Afrezza ist bis dahin weltweit gesehen ein Blockbuster!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

MANNKIND - 2013 endlich zum Überflieger? ellogo2
ellogo2:

@franz22

 
23.01.15 14:15
Nachfüllbare Pens und Fertigpens lassen sich bis je nach Fabrikat auf 60-80 Einheiten pro "Schuss" einstellen.
Bei Tresiba U200 sind sogar 180 E pro Injektion möglich.
Also schon eine andere Größenordnung.

MANNKIND - 2013 endlich zum Überflieger? ellogo2
ellogo2:

@Magnetfeldfr.

 
23.01.15 14:16
Da muss ich dir jetzt aber mal uneingeschränkt zustimmen, für den Bereich Schmerztherapie ist es sicher eine tolle Sache!
MANNKIND - 2013 endlich zum Überflieger? franz22
franz22:

amis

 
23.01.15 14:22
bei den Amis wird geschrieben dass das Haltbarkeitsdatum auf den Verpackungen mit August 2016 angegeben ist, afrezza ist also nach dem Kauf rund 18 Monate lang haltbar! viele andere Insulin Präparate sind so viel ich weiß nur einige Wochen lagerfähig,

das ist natürlich vor allem auch bei der Markteinführung und Produktion von großem Vorteil, man kann in aller Ruhe auch mal auf Lager produzieren, und mögliche Überschuss Ware wird es bei Händlern dadurch auch kaum geben,

für die Patienten ein kleinerer Vorteil für mannkind ein großer!
MANNKIND - 2013 endlich zum Überflieger? Magnetfeldfredy
Magnetfeldfre.:

Afrezza

 
23.01.15 14:25
Ja, aber auch die Diabetiker werden weltweit Afrezza zum Blockbuster machen, Deine Profibedenken teile ich, bin hier aber trotzdem sehr optimistisch, denk mal an das Adcom, 13:1 und 14:0 für Afrezza und das von Diabetikärzten, keine gekaufte Umfragen....
Afrezza wird sich unter den Anwendern viral verbreiten, die sozialen Medien werden von der schmerzfreien einfachen Anwendung berichten und so immer mehr Diabetiker auf Afrezza stoßen, weltweit, wenn`s auch dauern wird.
MANNKIND - 2013 endlich zum Überflieger? franz22
franz22:

tv

 
23.01.15 14:29
selbst der ein oder andere TV Spot wo mann dann ja sofort die Vorteile gegenüber Spritzen zeigen kann dürfte seine Wirkung nicht verfehlen,  
MANNKIND - 2013 endlich zum Überflieger? franz22
franz22:

Umsatz?

 
23.01.15 14:31
wie haben hier nun ja bereits recht ausführlich die letzten Tage diskutiert,

ellogo wie schätzt du das Umsatzpotential nun in etwa ein? wie erwähnt braucht man ja nur ein paar % der Diabetiker

eine Packung für einen Monat kostet rund 250 USD,
pro Jahr also Umsätze von etwa 3000 Dollar pro Diabetiker

bei 1 Mio. Patienten wären das also schon mal 3 Milliarden Dollar Umsatz für afrezza,
ich denke diese Mio. kann man alleine in den USA schaffen,

wie sieht deine konkrete Einschätzung aus?  
MANNKIND - 2013 endlich zum Überflieger? franz22
franz22:

Kurs

 
23.01.15 14:44
heute sollte man vielleicht auch mal auf den Aktienkurs achten!  gut möglich dass wir einen dunkelgrünen Tag in den USA sehen ;-)  
MANNKIND - 2013 endlich zum Überflieger? ellogo2
ellogo2:

Sprichst du von 1 Mio Patienten in US

 
23.01.15 14:45
und wenn ja, bis wann?
MANNKIND - 2013 endlich zum Überflieger? franz22
franz22:

ich

 
23.01.15 15:33
Ich würde grob schätzen 1 Mio. Patienten in den USA auf Sicht der nächsten 2-3 Jahre
MANNKIND - 2013 endlich zum Überflieger? ellogo2
ellogo2:

@franz22

 
23.01.15 18:52
Na, da fragst du aber den richtigen.....den Skeptiker hier im Forum ;-)

In deinem Posting #347 bist du ja von einer Gesamtzahl von 15 Mio. Diabetikern in US ausgegangen.
Also wären deine 1 Mio Afrezza-Patienten ~6,6%

Die 15 Mio enthalten aber auch Patienten, die Basal- und Mischinsulin erhalten.
Häufig hat die Einfachheit der Therapie ja Grunde, daher sehe ich da schon weniger.

Leider habe ich die Zahlen, wie hoch der Marktanteil an Mahlzeiteninsulin in US ist nicht parat.

Aber von denen ausgehend, würde ich mal in deiner Rechnung vielleicht 10% ansetzen.

Jetzt zerreist mich aber nicht! :-(

Falls jemand die Zahlen zu Verordnungshäufigkeit von Mahzeiteninsulin in US hat, würde mich auch mal interessieren.

MANNKIND - 2013 endlich zum Überflieger? Magnetfeldfredy
Magnetfeldfre.:

Afrezza

 
23.01.15 19:54
Du entwickelst Dich als Soft-Basher, alles anzweifeln und z.B. hier 10 % nennen, Sanofi hat in deren Präsentation Afrezza eine Zielgruppe von ca. 3 Millionen US Bürger zugeteilt, alleine in den USA, und die werden schon wissen von was sie sprechen und warum Sie bis zu einer Milliarde an Milestone an Mannkind zahlen!
MANNKIND - 2013 endlich zum Überflieger? ellogo2
ellogo2:

Na ja

 
23.01.15 20:02
es ging mir nie um bashing, habe ich aber inzwischen oft genug erklärt!

Und zum Thema, sie wissen, was sie tun.......da gab es auch schon andere klasse Unternehmen, die behaupteten zu wissen was sie tun.
Nur ein Beispiel, warum hat Astra Zeneca Byetta gekauft?
Das Zeug ist in der Versenkung verschwunden, damals glaubte aber auch jeder, die werden es pushen.
Astra Zeneca hat schon immer ein agressives Marketing und starken Vertrieb....aber es gibt eben keine Garantien.

MANNKIND - 2013 endlich zum Überflieger? Magnetfeldfredy
Magnetfeldfre.:

Mnkd

 
23.01.15 20:09
Ich weiß selber, daß es nie Garantien gibt, aber es gibt auch keine Garantie, daß Afrezza und Mannkind nicht zum weltweiten Blockbuster wird!
Lassen wir und überraschen....
MANNKIND - 2013 endlich zum Überflieger? franz22
franz22:

Also

 
24.01.15 00:31
Ellogo ist sicher kein basher er ist maximal sehr skeptisch gegenüber diesem neuen Mittel, pushen oder basher ist hier auch völlig zwecklos da der Preis nur in den USA gemacht wird,
ach ja , nochmals zu meinen Zahlen, also in den USA gibt es aktuell knapp 40 Mio. Diabetiker,

auch die Amis sind aktuell fleißig am Rechnen, weltweit gibt es aktuell etwa 400 Mio. Diabetiker, nur 1% davon müssten afrezza benutzen um es zum Milliarden schweren Medikament zu machen,
MANNKIND - 2013 endlich zum Überflieger? Magnetfeldfredy
Magnetfeldfre.:

Mnkd

 
24.01.15 09:14
Ich habe nichts gegen Ellogo, ganz im Gegenteil, er hat großes Fachwissen aber er versucht jeden positiven Ansatz von Afrezza anzuzweifeln.
Kritisch sein ja, aber man muß doch objektiv bleiben und z.B.  die schmerzfreie Inhalation im Miniinhalator sowie das identische Wirkprofil von Afrezza zur Bauchspeicheldrüse anerkennen.
Das sind meine Gründe warum viele Diabetiker, gerade auch neue Diabetiker Afrezza verwenden werden!
MANNKIND - 2013 endlich zum Überflieger? franz22
franz22:

Markteinführung

 
24.01.15 09:40
die Markteinführung dürfte unmittelbar  bevor stehen,

products.sanofi.us/afrezza/afrezza.pdf

charts.stocktwits.com/production/...al_31705214.jpg?1422066174


MANNKIND - 2013 endlich zum Überflieger? franz22
franz22:

Patient

 
24.01.15 10:03
fassen wir doch nochmals zusammen, viele Typ 2 Diabetiker produzieren im Körper lange Zeit noch einen gewissen "Grund Insulin Spiegel" nur bei den Mahlzeiten reicht dieser nicht mehr aus,

man braucht also noch kein Langzeitinsulin und vor dem Essen genügt das Inhalieren von afrezza, diese Patientengruppe kann das Spritzen also um Jahre hinaus zögern,
oder muss vielleicht nie spritzen,

wie bereits erwähnt könnte vor allem der Psychologische Effekt entscheidend sein,
jeder, wirklich jeder verbindet Diabetes mit diesen Spritzen, wenn einer "nur" Pillen nehmen muss denkt man gleich ok, das ist kein "schwerer" Fall,

beim Inhalieren wird es genau so sein, man wird sagen ok der Inhaliert nur das ist etwas anderes als wenn er Spritzen müsste..............
und den Patienten wird es ganz ähnlich sein, Spritzen wird mit einer Lebensbedrohlichen Krankheit verbunden,
Inhalieren dagegen wirkt durchaus cool,

bei weltweit rund 400 Mio. Patienten brauchen nur 1-2% afrezza nutzen und schon haben wir einen Mega Blockbuster mit mehreren Milliarden Dollar Umsatz,
dieses Potential ist da wie ich finde und dementsprechend bin ich in der Aktie auch positioniert,  
MANNKIND - 2013 endlich zum Überflieger? ellogo2
ellogo2:

Ist doch alles gut

 
24.01.15 12:01
Ist doch ok, wenn die Diskussion etwas ausführlicher geführt wird. Klar, ich bin sehr skeptisch, habe ich ja auch nie abgestritten.
Einzig den Bashing-Vorwurf fand ich etwas....naja, daneben.
Wir sollten die Wirkung dieses kleinen Forums auch nicht überschätzen, zumal keine Einführung in Deutschland bevorsteht.
Aber sei´s drum, lieber etwas Emotion in der Diskussion, als nichtssagendes Blabla ;-)

Die Vorteile der Substanz habe ich auch nicht abgestritten, z.B. das schnelle Anfluten und die schnelle Elimination.
Mein Ansatz ist nur, dass ich es für nicht wirklich Therapierelevant halte, weil es insgesamt nicht zu besseren Hba1c-Werten führt.

Einfach aufgrund meiner Erfahrungen, die ich in diesem Bereich selbst gemacht habe.

Damit erhebe ich aber keinen Anspruch, absolut recht zu haben.

Nun, es ist eben wie immer im Leben, selbst gemachte Erfahrungen prägen dann halt auch die Meinung.

Aber wir werden es ja sicher bald erfahren.



MANNKIND - 2013 endlich zum Überflieger? franz22
franz22:

wie gesagt

 
24.01.15 12:34
der entscheidende Punkt wird auch nicht sein ob afrezza nun etwas besser/schneller wirkt als die Spritze es wird vor allem um die Art und weise der Verabreichung gehen,

Spritze gegen Inhalator
spritzen gegen Inhalieren

leichtere, längere Lagerfähigkeit bei afrezza,
einfacherer Transport wenn man unterwegs ist bei afrezza,
auch auf Reisen usw. hat afrezza in Pulverform (Tabs) wohl Vorteile gegenüber flüssigem Insulin
unproblematische, dezente Einnahme durch Inhalieren auch bei Menschenansammlungen, in Restaurants usw. durch afzrezza,

der groß teil würde in einem Restaurant zum Spritzen wohl auf das WC oder so gehen,
hingegen würde der groß teil den Inhalator wohl direkt am Tisch verwenden,

auch beim Sport, Schwimmen usw. liegen die Vorteile klar auf der Hand, kein Einstich nötig,

da könnte man sicher noch einige Gründe anführen und genau diese lassen sich einfach nicht wegdiskutieren, da liegen die Vorteile klar auf seiten des Inhalators,

MANNKIND - 2013 endlich zum Überflieger? Magnetfeldfredy
Magnetfeldfre.:

Mnkd is a screaming buy

 
24.01.15 12:38
us.lrd.yahoo.com/...will-propel-mannkind-stock/%23.VMNomC7sY_h
MANNKIND - 2013 endlich zum Überflieger? Magnetfeldfredy
Magnetfeldfre.:

Mnkd

 
24.01.15 21:21
Auf die immer bashenden fools switchen um vor dem Launch des revolutionären Afrezza Insulins im Miniinhalator:

us.lrd.yahoo.com/...e-pricks-potentially-game-changing-ne.aspx
MANNKIND - 2013 endlich zum Überflieger? franz22
franz22:

afrezza

 
26.01.15 00:22
afrezza ist tatsächlich über 1,5 Jahre haltbar!

charts.stocktwits.com/production/...al_31717379.jpg?1422152180

charts.stocktwits.com/production/...al_31726278.jpg?1422221524


MANNKIND - 2013 endlich zum Überflieger? franz22
franz22:

afrezza

 
26.01.15 00:43
afrezza scheint nun schon groß flächig ausgeliefert zu werden, der Verkaufsstart steht wohl unmittelbar bevor, manche Amis tippen bereits auf die kommende Woche als Start Termin, mal sehn,
MANNKIND - 2013 endlich zum Überflieger? Magnetfeldfredy
Magnetfeldfre.:

Mnkd

 
26.01.15 07:38
charts.stocktwits.com/production/...al_31733728.jpg?1422253109

Seite: Übersicht ... 12 13 14 16 17 18 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MannKind Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 1.920 MANNKIND - 2013 endlich zum Überflieger? Oki-Wan 2.0 Vassago 24.02.22 17:33
  22 Ist MannKind interessant? Tiger Tiger 25.04.21 10:44
2 125 Mannkind vor Explosion? martin30sm Magnetfeldfredy 04.11.19 15:24
  40 Ja nun wilhelmo1 Magnetfeldfredy 01.10.17 09:28

--button_text--