www.wallstreet-online.de/nachricht/...0-regeln-abzocker-aktien
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 9,99 | 15,02 | |
| Fallender DAX-Kurs | 4,99 | 10,00 | 13,34 | |
|
"Eigentlich klang die Idee gut: Mit seinen speziellen Bohrmaschinen wollte Flowtex Leitungen verlegen, ohne Straßen aufzureißen und den Verkehr zu blockieren. Das Ettlinger Unternehmen besorgte sich bei Banken und Leasinggesellschaften Geld für spezielle Horizontalbohrmaschinen, die mehr als eine Million Mark pro Stück kosteten. Über 3 000 Maschinen gab es auf dem Papier, doch nicht einmal zehn Prozent existierten wirklich. Um dies zu kaschieren und den Eindruck eines florierenden Geschäfts aufrechtzuerhalten, fälschten die Manager Bilanzen und Seriennummern an den wenigen vorhanden Bohrgeräten.
Der Trick: Flowtex verkaufte die nur auf dem Papier vorhandenen Maschinen an Leasinggesellschaften; diese holten sich Kredite bei den Banken."
Dreimal darf man Raten wer hier die Maschinen bezahlt ;-)
Ich habe heute einen Rückruf von der BaFin erhalten, natürlich geben sie keine direkten Auskünfte über die Firma.
Ich habe dann die Fragen etwas "Neutraler" gestaltet und man sagte mir dann das man mit der Zeit von 2 Monaten noch voll in der Norm läge. Die Bafin hat 20 Tage Bearbeitungsfrist, dann hat der Emittent beliebig Zeit nachzubessern, dann gibts bei Einreichung wieder 20 Tage frist etc...
Diesen Vorgang in der 2 Runde zu bestehen und den Vorgang gebilligt zu bekommen ist praktisch und ausnahmslos unmöglich. Mindestens 3 mal geht es diesen Weg. Es kann durchaus mal sein das über 120 Punkte angemarkert sind. Es gab wohl Fälle da hat es über ein Jahr lang gedauert.
Klar gibt es eine Dunkle Vergangenheit und einige Punkte sind ähnlich im Bezug auf Damals, aber eben nicht alle. Das will ich auch garnicht wegräumen, aber den Punkt um das WPP und die Dauer etc... Der ist fürn Arsch.
Dies nur als Wasserstandsmeldung, auf eine Diskussion lasse ich mich nicht ein und provozieren lasse ich mich ebenfalls nicht.
in der Rösch Ag forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 9,99 | 15,02 | |
| Fallender DAX-Kurs | 4,99 | 10,00 | 13,34 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 63 | 16.979 | INJEX AG - Come-back zum Weltmarktführer | Archon | derhulk12 | 12.02.26 13:44 | |
| 38 | 12.599 | Was steckt hinter dem Paketeria AG Anstieg? | koelnerschwabe | wallander | 24.04.21 23:59 | |
| 5 | 22.856 | angesichts des schönen neuen Höchststandes des DAX | bozkurt7 | Nightmare 666 | 13.12.19 20:36 | |
| 6 | 40 | Wiedereinstiegskurs am 18.03.2012 oder später | ahnungslos73 | wallander | 27.11.14 09:19 | |
| 6 | 16 | divi | Resol_i | HerrDausB | 27.07.14 21:49 |