leider gibt uns das die Charttechnik nicht so direkt, eher indirekt 
@Glaubst du wirklich, dass ernstzunehmende Investoren sich ihre Meinung hier im Forum holen?
Kann man im August 11 und September 11 bei mir nachlesen und ich hab meine Meinung grundsätzlich nicht geändert. Nöö eigentlich glaube ich nicht, das ein Forum so wichtig ist für Anlageentscheidungen. Nur scheinen im Gegensatz zu mir einige user aber genau davon exakt auszugehen, sonst wären nicht alle "angeblich" so bierernst,, so erfahren und neunmalklug, so erhaben andersdenkenden gegenüber (arrogant, snobistisch), ... so verbissen und es gäbe keinen Grund den einen oder anderen der Manipulation oder gar der Lüge zu bezichtigen, es gäbe auch keine Gründe für diesen Meldeterror (für die, die mich nicht verstehen, ich mache mich in jedem zweiten Post darüber lustig) usw. Alles überflüssig, wenn alle wie ich davon ausgingen, dass so ein Forum zum Plaudern da ist und mehr nicht.
Dies ist der eine Punkt der mich stutzig macht: Es heißt das Forum ist nicht der Nabel der Welt vor allem für Investoren, trotzdem wird mit einer verbissen wirkenden Ernsthaftigkeit gepostet, als wenn der Kurs, das Unternehmen, das eigene Leben davon abhingen.
Den anderen Punkt (@Mega, danke fürs Lob), den ich bis zum heutigen Tag überhaupt nicht verstehe, wie man so weltfremd wirkend ein Invest so völlig unkritisch (außer hin und wieder der Hinweis, das es ein High-Risk-Papier ist) in den Himmel jubelt und für jeden Mist eine positivklingende Neuausrichtung präsentiert (ich glaube AR färbt ab)
Alle freun sich auf Kurse nach der HV, Kurs sinkt, na wir sind ja neu und müssen erst umbenannt werden-
Alle freun sich auf das Kursfeuerwerk und die News nach der offiziellen Umbennenung, Kurs sinkt weiter, na wir sind ja ein neu gegründetes gerademal zwei Monate altes Unternehmen, wir müssen erst PR/IR machen (obwohl ich schon im Oktober von einer Roadshow las, naja)
gescheite News sind bis heute nicht rausgekommen, nun warten alle auf die Zahlen und frohlocken heiter bis arrogant .... vermutlich Kurs sinkt und es gibt nen neuen Grund warum es weiterzuhoffen gilt.
Einige sind so lange hier, dass sie immernoch im plus sein könnten, da kann ich es halbwegs nachvollzehen, aber Leute die um die 3 Euro eingestiegen sind und heute verkünden alles ist supi und läuft nach Plan, da zweifel ich sehr an deren Kompetenz und Realitätssinn.
Schönen Abend allen