|
und das Servicegeschäft um über 20% gesteigert
das wäre eine Spanne von 24 Mio - 39 Mio Gewinn!
Kann sich jeder selber ausrechnen wie stark unterbewertet diese Aktie ist! Unter zweistelligen Kursen würd ich mich hier garnicht erst an den Tisch setzen!
mg verwechselt Sinovel mit Goldwind, denn Sinovel hat noch keine Zahlen bekanntgegeben!
Was macht eigentlich dein Put mg?
forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" />
Nettomarge ist schon Netto!
Bei 39 Mio würden 39 Mio Euro Gewinn übrigbleiben!
Gewinn verkaufen würde könnte auch noch mehr Gewinn rauskommen, aber es geht ja um das operative Geschäft und hier ist Nordex wieder im Plus! Und einmalige Aufwendungen sind nicht geplant, allerdings noch auch keine einmaligen Erträge!
Restrukturierungskosten in China und den USA haben dem Windanlagenbauer Nordex im vergangenen Jahr tiefrote Zahlen eingebrockt. Nach ersten Berechnungen verbuchte der Hamburger Konzern operativ ein Minus von 61,1 Millionen Euro nach einem Verlust von 27 Millionen im Jahr zuvor, wie Nordex am Montag mitteilte
das ist nicht operativ in dem gleichen Link steht ja auch
"... Der Vorstand bezifferte die Einmalaufwendungen mit 75 Millionen Euro. Die Erlöse legten dagegen dank florierender Geschäfte in Europa und Südafrika um 17,3 Prozent auf knapp 1,1 Milliarden Euro zu. Insgesamt traf Nordex damit die Markterwartungen...."
also Einmalaufwendungen, nicht operativ!
außerdordentliche Erträe dazukommen, der Stand ist derzeit dass es da keine Aufwendungen geben wird und auch noch keine Erträge!
Es könnte ja genau so gut ein viel höheres Plus geben als jetzt erwartet!
#888888; text-decoration: underline" href="http://www.ariva.de/forum/Zukunft-Windkraft-452386?page=888#jumppos22214" rel="nofollow" class="showvisited">#22214
Ich hab auch meine eigenen Postings von damals durchgeschaut, da war alles voll korrekt! nur dass ich im Dezember, als ich mich anmeldete schon positiv gegenüber Nordex gestimmt war, was sich ja jetzt langsam bestätigt!
Dass du hier willkürlich sperrst finde ich ein wenig merkwürdig, eine Begründung hast du ja nicht! Ich vermute ich war wohl damals positiv eingestellt als du noch negativ eingestellt warst, das hatte dir nicht gepasst und du hattest mich dann ausgesperrt!
Für die Leser ergibt sich deshalb in deinem Thread eine sehr einseitige Meinung!
PS: Es wurde gerade ein Regelverstoß von meingott zweimal nicht moderiert in dem er mir unterstellte ich hätte keine Ahnung von Bilanzen! Dass man die Postings von meingott mehrmals melden muss bis sie moderiert werden finde ich auch sehr merkwürdig.
meingott : Welche Aussage? #19695 11.03.13 12:54 Das war eine Vermutung meiner Seits....so wie du ermutest hast, dass Nordex auf Ebt Basis 0-10 Millionen Gewinn machen könnte.
meingott: Ist ja ein raldinho Fragezeichen gesetzt 11.06.12 16:07 #7353 was soll da passieren? Da kann ich mich, so wie sie hier, immer wieder raus winden....
das sie auch mal nur was vermuten, wäre mir bisher so nicht aufgefallen...sie haben doch immer "Recht"?
meingott : Jo der wars...der AE 2011 #15254 20.05.12 18:13... Der Kurs gibt mir recht.....Nächster KZ 1,5 ;))
und...zum Thema...
[in EUR Mio.] 2012 2011
so schlimm war das in den USA nicht die Frage ist was da noch kommt
http://www.finanznachrichten.de/...bles-wachstum-mit-dokument-016.htm
"....stagnierenden Umsatz seiner US-amerikanischen Tochtergesellschaft (EUR 191,6 Mio.; Vorjahr: EUR 200,7 Mio.) ..."
Fast auf Vorjahresniveau in den USA!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 119 | 43.479 | Nordex vor einer Neubewertung | ulm000 | Gespenst | 04.03.26 20:33 | |
| 66 | 29.407 | ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) | Roecki | KeeneAhnung | 25.02.26 09:45 | |
| 36 | 2.298 | Nordex - Die Chance! | brodz | brodz | 10.05.24 10:26 | |
| 6 | 895 | Windenergie - Neuausrichtung der Branche | DrShnuggle | Terrist | 02.08.23 17:23 |