@sporti, danke für deine BM. ich bin froh, daß die Pyromanen festgenommen wurden. aber wie dumm können Menschen nur sein!!!!!
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Allianz SE-Kurs | 5,00 | 10,11 | 15,38 | |
| Fallender Allianz SE-Kurs | 4,94 | 7,99 | 16,28 | |
|
Nach einem ziemlich hektischen Tag melde ich mich zurück "an Bord" 
Conergy war gestern endlich mal wieder grün....ob sich das fortsetzt - wir werden sehen...ich bin mir aber nicht so sicher. Worüber ich mir aber sicher bin, ist, dass Conergy nicht in die Insolvenz geht....Ich habe es mittlerweile so oft wiederholt und tue es jetzt wieder: egal was der Bericht von PWC bringen wird - die Banken haben für beide Möglichkeiten (EK reicht aus -EK reicht nicht aus) signalisiert, dass sie dabei bleiben...die Frage ist nur, welcher Weg eingeschlagen werden muss. Dass eine KE z.B. durch Equity-Swap zu einer Verwässerung führen würde - keine Frage. Aber das muss nicht gleichbedeutend mit einem Absturz der Aktie in ungeahnte Tiefen sein...ich habe Fälle erlebt, bei denen die ERreichterung, dass die Entscheidung getroffen worden ist, das Problem der Verwässerung komplett überdeckt hat und der Kurs danach gestiegen ist.
Was will ich damit sagen: warten wir es einfach ab!
Und zu möglichen Veräusserungen : war nicht im Frühjahr die Rede davon, dass Epuron abgestossen werden soll? Hat irgendjemand etwas dazu gehört?
Ich wünsche Euch allen einen Tag mit guten Investments und mit viel guter Laune.
PS. das war und ist keine Kaufempfehlung sondern meine ganz persönliche Überzeugung!
ich habe am Wochenende eine guten Radiobeiträg auf DLF gehört, da ging es unter anderem um den Begriff: Monokausalität
Monokausalität bezeichnet das Zurückführen eines durchaus komplexen Ereignisses auf nur eine Ursache . Monokausale Erklärungsansätze gelten daher in komplexen Systemen oft als unzureichend.
Hab beim hören des Berichtes oft schmunzelnd an Conergy & Co. gedacht:-)
und hoffentlich hat sie auch genug Treibstoff an Bord... !!!!!!!!!!!!!!!!!
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Allianz SE-Kurs | 5,00 | 10,11 | 15,38 | |
| Fallender Allianz SE-Kurs | 4,94 | 7,99 | 16,28 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 18 | 3.612 | Conergy...das ist die Zukunft! | Orakel99 | Orakel99 | 22.11.25 00:50 | |
| 131 | 53.945 | Conergy, wie Phönix aus der Asche ? | Ananas | extrachili | 06.03.25 10:25 | |
| 9 | CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , | michelangelo321 | michelangelo321 | 04.01.24 22:45 | ||
| 54 | 13.406 | Conergy, Pro und Contra... | extrachili | extrachili | 01.09.23 10:17 | |
| 7 | Energiegipfel | sparbuch | sparbuch | 25.04.21 13:17 |