aber, das wäre eine moralisch saubere und anständige lösung. die wirds vorasusichtlich nicht geben. schliesslich muss man korrupte politiker und beamte wie obama, paulson, usw bestechen, das sind unkosten, die man bei jpm abziehen muss.
und, die drahtzieher wie soros oder buffett wollen auch ihren teil.
aber wenn, dann blieben im optimalen fall für die wmi etwa 20 plus zinsen (macht etwa 28) plus die steuervorteile.
@dude, deine z6ahlen sind falsch. du gehst daruf ein, dass die übertragung von steuerrückzahlungen an jpm aufgrund des tarp gesetzes nicht legal sein sollte.
aber, wmi zahlt ja nicht die steuerrückvergütungen an jpm, sie machen eine kapitalinfusion in die wmb. so läuft die gaunerei, ganz legal.
mein einwand ist der, das die steuerrückvergütungen fast vollständig durch bei wmi entstandene verluste erlangt wird. und daher haben die parteien jpm7fdic keinen anspruch darauf.
ide jpm/fdic stellen sich auf den standpunkt, das steuerrückzahlungen durch verluste, die bei wmb entstanden sind, auch an jpm/fdic gehen sollten. kann man diskutieren, aber vor allem, wenn sie sich auf den punkt stellen, dann dürfen sie für verluste, die bei wmi entstanden sind, keine forderungen stellen.
das haben sie aber gemacht, im letzten gsa. und damit sollten etwa 5 mrd der 5,8 mrd an wmi gehen, stat wie bisher nur 2,1. damit wären etwa 3 mrd an bargeld bei wmi (das könnte auch für die wahuq interssant sein).
dazu könnte man noch 1 mrd aus den gestohlenen nols der wmb, die jetzt vermutlich bei jpm oder der fdic liegen, rechnen (schliesslich haben die einen aufteilungsschlüssel von 20% für wmi ausgemacht, dann sollen sie sich auch daran halten).
und etwa 2 mrd aus den steuervorträgen. das macht aus diesen titeln maximal 5,9 mrd dollar. und keine 6,5, hier wird nicht ohne grund aufgerundet, grins.
und zum schluss, ich bin noch immer etwas pessimistisch bezüglich des nächsten por. ich bezweifle, das dies schon der letzte sein sollte.
ich kann aber auch falsch liegen, grins.
Löschung