Wamu WKN 893906 News !

Postings: 195.553
Zugriffe: 16.777.216 / Heute: 475
Neuester, letzter geles. Beitrag
Seiten: Übersicht ... 5506  5507  5509  5510  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  
Antwort einfügen | Hot-Stocks-Forum
Washington Mutu. kein aktueller Kurs verfügbar

faster: @erlkönig und dude
15
31.05.11 13:19
ich gehe davon aus, das jpm etwa 45 mrd dollar abgeräumt hat. davon sollten die wmb bonds etwa 15 mrd bekommen (über die fdic), und die altaktionäre etwa 20 mrd (über die districtsgerichte). blieben für die wmi etwa 20 mrd plus zinsen.

aber, das wäre eine moralisch saubere und anständige lösung. die wirds vorasusichtlich nicht geben. schliesslich muss man korrupte politiker und beamte wie obama, paulson, usw bestechen, das sind unkosten, die man bei jpm abziehen muss.

und, die drahtzieher wie soros oder buffett wollen auch ihren teil.

aber wenn, dann blieben im optimalen fall für die wmi etwa 20 plus zinsen (macht etwa 28) plus die steuervorteile.

@dude, deine z6ahlen sind falsch. du gehst daruf ein, dass die übertragung von steuerrückzahlungen an jpm aufgrund des tarp gesetzes nicht legal sein sollte.

aber, wmi zahlt ja nicht die steuerrückvergütungen an jpm, sie machen eine kapitalinfusion in die wmb. so läuft die gaunerei, ganz legal.

mein einwand ist der, das die steuerrückvergütungen fast vollständig durch bei wmi entstandene verluste erlangt wird. und daher haben die parteien jpm7fdic keinen anspruch darauf.

ide jpm/fdic stellen sich auf den standpunkt, das steuerrückzahlungen durch verluste, die bei wmb entstanden sind, auch an jpm/fdic gehen sollten. kann man diskutieren, aber vor allem, wenn sie sich auf den punkt stellen, dann dürfen sie für verluste, die bei wmi entstanden sind, keine forderungen stellen.

das haben sie aber gemacht, im letzten gsa. und damit sollten etwa 5 mrd der 5,8 mrd an wmi gehen, stat wie bisher nur 2,1. damit wären etwa 3 mrd an bargeld bei wmi (das könnte auch für die wahuq interssant sein).

dazu könnte man noch 1 mrd aus den gestohlenen nols der wmb, die jetzt vermutlich bei jpm oder der fdic liegen, rechnen (schliesslich haben die einen aufteilungsschlüssel von 20% für wmi ausgemacht, dann sollen sie sich auch daran halten).

und etwa 2 mrd aus den steuervorträgen. das macht aus diesen titeln maximal 5,9 mrd dollar. und keine 6,5, hier wird nicht ohne grund aufgerundet, grins.

und zum schluss, ich bin noch immer etwas pessimistisch bezüglich des nächsten por. ich bezweifle, das dies schon der letzte sein sollte.

ich kann aber auch falsch liegen, grins.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
blackfrog: deepdj
5
31.05.11 13:19
ERSTEINMAL muß was offizielles kommen!! Erst dann setzt sich der Fahrstuhl in Bewegung. Nach oben oder nach unten, je nach News.
ERGO:
ABWARTEN!!!!
Möge der große Frosch mit Euch sein!
Ceterum censeo Pfandi et Delfi ex turmae expellendos esse!!
deepdj011: dankeschön für die Info!

31.05.11 13:22
kroetendetek.: Heute ist erst Tag 7 von 10
4
31.05.11 13:23
Das kann also noch bis Freitag dauern...
Dude44: @faster
7
31.05.11 13:30
die Zahlen sind schon richtig ;)

Die Gesamtsumme ist lediglich mit die Zahlen von BR, d.h. 6,56 Mrd.
Ich habe weder die kompl. NOLs berücksichtigt (wobei das nach IMO richtig wäre) noch den nie erhaltenen Kaufpreis.

Btw. den Zusammenhang zw. NOL u. TARP habe ich auch nicht erfunden, sondern ist eine Tatsache und von FDIC vorgebracht (ich glaube Sheila hat jetzt noch Bauchweh)

Außerdem werde ich nie eine Prognose über $/Share abgeben.
Der Fall ist zu komplex u. wir wissen nicht mal ein Bruchteil davon, geschweige den, dass wir von Herren Schlipsträger von vorne bis hinten verarscht werden.

Gruß
Dude44

Gruß
Dude44
faster: @neuigkeiten
7
31.05.11 13:32
da bin ich auch der meinung, rosens neuester por sollte am freitag nach dienstschluss kommen.

aber, es könnte heute, oder die nächsten zwei tage, eine meldung zum gsa kommen, sprich verlängerung.

oder auch nicht, das wäre dann wieder käsepappelblättertee trinken, und in den blättern lesen, grins.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
faster: @altaktionäre
7
31.05.11 13:43
die trennung zwischen altaktionäre und neu (nach der beschlagnahmung) aktionäre gibt es nicht.

das ec vertritt nur die aktionäre, die zur zeit wamuq halten, und nicht die, die aktien im jahr 2007 wegen der jpm manipulationen verkauft haben.

jedes ergebniss vor dem konkursgericht kommt nur und ausschliesslich den jetzigen aktionären zugute.

ich würde es allerdings moralisch befriedigend finden, wenn die altaktionäre auch eine entschädigung von jpm erhalten würden. meiner schätzung nach haben die im schnitt etwa 15 mrd dollar verloren. und das sollte ersetzt werden.

aber, die wahrscheinlichkeit, dass das erfolgt, ist leider nicht sehr hoch.

und wird sicher nicht vor dem konkursgericht entschieden (was eine einigung im hinterzimmer nicht ausschliesst).

und, wenn man die aktie seit langem gehalten hat, und länger halten will, dann sind da durchaus interessante zweistellige dollarbeträge drin.

eine zusammenarbeit mit tpg, oder munchner rück, oder walmart, oder sogar eine kombination aus den dreien, sollte mit der wmi trift charter (so sie denn nicht von jpm gestohlen wurde) eine menge spass machen.
blackfrog: @ faster
2
31.05.11 13:47
soviel ich weiß, vertritt das EC das komplette Equity, also nicht nur die Commons sondern auch P und K.
Möge der große Frosch mit Euch sein!
Ceterum censeo Pfandi et Delfi ex turmae expellendos esse!!
delacre: naja nee, die zahlen sind nicht richtig.
5
31.05.11 13:49
selbst wenn man 45mrd. hat werden daraus nicht 15mrd. + 20mrd. + 20mrd. rein mathematisch schon nicht ;-)

und bitte denkt mal darüber nach durch genau was die hedge fonds dazu bewegt wurden, etwas zu machen von dem wir aktuell immer noch nicht genau wissen wieviel es für equity wert sein könnte und hier darüber schon seitenwesie spekuliert wird? ja nun, meiner meinung war der auslöser dass susman vom bc die autorisierung für eine vernehmung der hf bekommen hat... hat er gleiches (bisher) in richtung fdic oder jpm? nein. hat er nicht ansatzweise. er hat es bisher nicht einmal beantragt! die vermutung dass ein finanzunternehmen mal eben so 45mrd. abdrückt weil gerade memorial day oder aber freitag ist... sorry... wer sowas glaubt wird in seinem leben noch oft enttäuscht werden.

gruss, delacre.
Börse 2011: kennt jemand de realkurs link?
2
31.05.11 13:54
efekan: X Löschung
12
31.05.11 13:56

Moderation
Moderator: ks
Zeitpunkt: 31.05.11 19:35
Aktionen: Löschung des Postings, Nutzer-Sperre für 7 Tage
Kommentar: Regelverstoß - Spamen endlich einstellen
Link: Forumregeln

Börse 2011: vielen dank!

31.05.11 13:57
waswesichxx: delacre
24
31.05.11 13:58
Auszug deines Postings #137684

meiner meinung war der auslöser dass susman vom bc die autorisierung für eine vernehmung der hf bekommen hat... hat er gleiches (bisher) in richtung fdic oder jpm? nein. hat er nicht ansatzweise. er hat es bisher nicht einmal beantragt!

Das stimmt so nicht ganz

Am 7 September Court hearing, Omnibus, 3:00 PM (Del). On the agenda:

unter anderem
26. EC Motion for order directing the examination of JPM (2004 motion)
EC Antrag auf Untersuchungen bei JPM.
28. EC Motion for order directing the examination of FDIC (2004 motion)
EC Antrag auf Untersuchungen bei FDIC
29. Motion to compel JPM to produce documents (EC)
EC Antrag JPM zu zwingen Documente bereitzustellen.

Diese Antraege wurden in einem geheimen Hinterzimmermeeting verschoben, ohne grossartige Erklaerungen und bisher nicht nehr verhandelt.

lg
pat24: hört jetzt
4
31.05.11 14:00

mal mit den spekulationen auf,bringt doch nichts mit hätte wenn und aber!!!!!!!!

fakt ist wir haben (noch) nichts!!und niemand von uns kann sagen was es gibt!!entweder man bleibt hier dabei-weil man an was glaubt oder ban zockt und ist bald wieder drausen.

wahrscheinlich weis noch nicht mal in diesem moment rosen was er bereit ist zu geben,bzw was er geben darf!!!

rstudent: waswesichxx
6
31.05.11 14:03
Jepa, ich mag mich erinnern... Das ist wirklich sehr interessant! Aber ich kanns nicht genau einordnen, wieso das die EC examinations gegen JPM und FDIC im geheimen entschieden / verschoben / unter den Tisch gekehrt wurden. Einige Monate später aber gegen die HF erlaubt wurden.

Ob evt. doch alles ein abgekartetes Spiel war, seit letzten Sommer? Nur um JPM / FDIC zu schützen? Erscheint möglich, allerdings bin ich nicht gerade der grösste Utnerstützer von Verschwörungstheorien (meine subjektive Meinung). Mhm, ich kann mir noch keinen Reim daraus machen...

lg
rstud
Qwertz2011: @altaktionäre

31.05.11 14:10

Mit meinem Post wollte ich ja nicht auf eine Differenzierung zwischen "Alt"- und "Neu"aktionären hindeuten. Ich wollte damit nur aufzeigen, dass sich "Alt"aktionäre wohl kaum mit Centbeträgen zufrieden geben würden - und das EC es deshalb wohl auch kaum dürfte.

Ich persönlich würde mich wohl schon über 0,50 EUR freuen - da hätte manch Altaktionär wohl 19,50 EUR Verlust pro Aktie...

Welcher Betrag X würde dann den Altaktionären ausreichen, damit diese Gruppe die mögliche Zustimmung des EC zum potentiellen Angebot befürworten?

efekan: X Löschung
17
31.05.11 14:12

Moderation
Moderator: ks
Zeitpunkt: 31.05.11 15:53
Aktion: Löschung des Postings
Kommentar: Regelverstoß
Link: Forumregeln

KohleKies: Klage gegen FDIC
3
31.05.11 14:21
Kann die Klage von 13 Mrd gegen die FDIC wieder in Gang gebracht werden, welche Rosen fallen lies??

KK
JJens: @EHEC-CAN
8
31.05.11 14:23

bald...bald...gaaaaanz ruuuuhig!

Weißt Du irgendwas über die WAMU-Story?

waswesichxx: rsstudent
12
31.05.11 14:24
Tja, Ich weiss noch wie schnell das ging. Das Hearing begann und Mary hat kurz und knapp erklaert das die Parteien einvernehmlich die meisten auf der Agenda stehenden Punkte am Tag davor in einem Chambersmeeting verschoben hatten.
Ganz ohne Pro und Kontars und ohne jede Oeffentlichkeit. Das war kurz vor dem
Examinerzwischenbericht. Und seitdem hat weder Susi noch sonstwer das nochmal aufgegriffen. Heiist aber nicht das Susi sich das in der Hinterhand haelt.
Nochmal die ganze Agenda.
Court hearing, Omnibus, 3:00 PM (Del). On the agenda:
24. Disclosure Statement Hearing

25. TPS Motion to compel WMI to produce docs
     TPS Antrag um WMI zu "zwingen" Documente zu Einsicht bereitzustellen.

26. EC Motion for order directing the examination of JPM (2004 motion)
     EC Antrag auf Untersuchungen bei JPM.

27. EC Motion for order directing expedited discovery of WMI
     EC Antrag auf beschleunigtes Untersuchen/herraussuchen/entdecken von WMI.

28. EC Motion for order directing the examination of FDIC (2004 motion)
     EC Antrag auf Untersuchungen bei FDIC

29. Motion to compel JPM to produce documents (EC)
     EC Antrag JPM zu zwingen Documente bereitzustellen.

30. Supplemental Response of JPM to EC's motion for a New Rule 2004 Investigation
     Ergaenzende Antwort JPM,s zum Antrag des EC,s fuer eine neue Gesetz 2004
     Untersuchung

31. TPS Motion to compel the OTS to produce docs
     TPS Antrag die OTS zu "zwingen" Documente bereitzustellen.

32. Texas Group's motion to compel production of docs from WMI/participate in general
    discovery
     Texas Group Antrag WMI zu zwingen Documente bereitzustellen ihrer mitarbeit ueber die
     generelle  Untersuchung  ?????

33. Motion of WMI for approval  IRS settlements
    Antrag WMI zur Bewilligung des IRS Settlements

34. Motion of TPS to deem all requests admitted or compel WMI to respond

35. Black Horse Capital v. JPM (Status conference)

36. Broadbill Investment Corp v. WMI (Status conference)

37. Broadbill Investment Corp v. WMI (DIME holders)

38. Michael Willingham Esopus Creek Value v. WMI, shareholders' meeting (Status conference)

39. Examiner Report, preliminary

Es gab auch schon Motions von individuellen Shareholdern Alvarez und Marshall sowie Rosen / WGM abzusetzten, tauchten allerdings nie auf ner Agenda auf.

lg
Börse 2011: die News stehen vor der Tür,werde jetzt
2
31.05.11 14:30
nochmal 3000 Euro nachschieben:-)))
Casper6281: @Börse2011
10
31.05.11 14:37
Herzlichen Glückwunsch...!

Wolltest du nun dafür eine Erlaubnis oder warum postest du das? Bitte nicht jeden Sch...hier reinhauen, sondern nur wirklich interessante Sachen...! Ich schreib ja auch nicht: "Bin Kaffee trinken...bin nun am kac..." oder ähnliches...dann richte dir nen FB Account ein, da kannst Statusmeldungen verfassen!

DANKE!

Allen anderen weiterhin viel Spaß mit der Aktie!
Schmerzen sind Schwächen die den Körper verlassen!!!

Seite: Übersicht ... 5506  5507  5509  5510  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
RSS RSS-Feed
6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: basic, efekan, marc.noodle, superjoker, VanDelft, Veyron1001