Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4894  4895  4897  4898  ...

Wamu WKN 893906 News !

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.603.936 / Heute: 8.402
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

faster:

@der gsa und die zustimmung der parteien

36
30.01.11 19:15
so wie ich es verstehe, haben die parteien des gsa ab dem 1.2. die möglichkeit, den gsa mit einer schriftlichen mitteilung jederzeit zu kündigen. da rosen den gsa für einen pro braucht, egal ob dass jetzt ein por v6 c ist, oder ein por v7a, wird er versuchen, eine verbindlicher zusage zur verlängerung der parteien zu bekommen. auch walrath sollte für ihre "entscheidungen" eine zusage der verlängerung verlangen.

das dürfte für die hedgefunds kein problem sein, ob aber jpm und vor allem die fdic sich so schnell auf eine weitere verlängerung einstimmen lassen, da bin ich mir nicht sicher.

wenn man rosens termine ansieht, braucht er diese verlängerung zumindest bis zum 31.3.2011. wenn in dieser zeit die 2004 erkundung der hedgefunds in richtung insiderhandel erfolge zeigt, haben die ein kleines pr problem. das sollte in der neuen usa, mit ihrer gleichgeschalteten tv und zeitungslandschaft kein problem sein, wenn da nicht das internet wäre, und die wahlen 2012. schliesslich ist einer der engsten berater von obama einer der hedgefundsmanager, die hier des insiderhandels beschuldigt werden.

und glaubt mir, die oligarchen in den usa werden alles tun, um eine wahl von palin zu verhindern. und der ausdruck chikago mob gewinnt langsam an populatität, zumindest im internet, grins. klar, das kann man abschalten, wie gerade in ägypten demonstriert, aber das schaut doch sehr blöd aus. also erwarte ich erstmal eine verzögerung der 2004 untersuchung, unter tatkräftiger beihilfe der richterin und der regierung,
und ich rechne eher mit einer verlängerung des gsa um zwei monate bis zum 31.3.

allerdings sind die us experten in den foren da anderer meinung, die gehen davon aus, das jpm und fdic den gsa auslaufen lassen. mal sehen, wer recht hat, grins.

"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

St-Jean-Cap-F.:

a.m.iw.. Lies mal richtig

30.01.11 19:24
http://www.ariva.de/...KN_893906_News_t364286?page=4895#jumppos122398

Ich hab geschrieben: "keine" der clubby Banken.

Gruss, St. JCF
Ich denke gerne das Undenkbare
Meine Meinung. Keine Handelsempfehlung

Suchmaschinen ohne google-Kontrolle
excite.de, dmoz.org, ixquick.com, yahoo.de,askjeeves.de,ecosia.org,lycos.de,fireball.de!
Antworten
faster:

@zum zustand der wamu

23
30.01.11 19:36
seite 6/16, da gibt es mehrere mal den ausdruck "overestimated" für die losses.

...-09-11%20OTS%20letter%20to%20FDIC%20re%20WaMu%20ratings.pdf

das ist eine beschreibung der einschätzung des zustandes der wamu im september 08, vom 11.9.2008 durch die ots, im gegensatz zu der der fdic.

die wamu hat im falle einer depression (die haben wir ja nach obama nicht, grins) bis zum jahr 2010 mit verlusten in der höhe von 35 mrd gerechnet. aber die ost selbst zieht diese schätzung in zweifel, und geht davon aus, dass die geschätzten verluste der wamu viel zu hoch angesetzt sind.

und dann geht mal her, und zählt mal zusammmen, die reserven von 14,8 mrd für faule kredite, die laut jpm von wamu übernommen wurden.

dazu die 4 mrd bargeld, die wmi hatte, das sollte locker gereicht haben, um die wamu zu retten.

von tarp will ich gar nicht reden, wo deutsche regionalbanken mehr hilfe von der fed erhalten haben, als die wamu.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Antworten
Qashmane:

@Faster

14
30.01.11 20:16
Danke dir für deine Stellungnahme zu den Dimeq Ansprüchen.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist es eigentlich egal, ob die Dimeq ihre Ansprüche geltend machen kann (geht ja laut deren Antrag um ungefähr $ 600 Millionen), oder Mary die Ansprüche der Dimeq ablehnt und somit laut Regelung des GSA, die Zuteilung der $ 550 Millionen, wie du sie angibst @Faster, dann zu JPMC übergehen, obwohl JPMC gar keinen Anspruch darauf hat.

Das Geld ist somit eh weg und hat keinen Einfluss auf einen Abbau unserer Schulden, im gegenteil, die Vermögenssituation wird, was die Schulden betrifft, weiter ansteigen, die sozusagen von vornherein vorprogrammiert ist, entweder durch die gerechtfertigten Ansprüche seitens der Dimeq, oder das sich JPMC ein weiteres mal an der WMI bedient, sollte der Antrag der Dimeq abgelehnt werden. Nun gut, zwar scheint die Summe zu unseren Schulden nicht unbedingt den Kohl noch fetter zu machen, aber es ist schon sehr bedrückend, dabei zu zusehen, wie JPMC Stück für Stück dabei mitwirken kann, um die WMI schlechter darstehen zu lassen, um unsere Vermögenssituation negativ zu beeinflussen.

Es würde jetzt auch keinen Sinn machen, sich wieder darüber aufzuregen, da es beschlossene Sache durch das GSA ist. Aber ....., wenn jetzt der Fall eintreten würde und das GSA von irgendeiner Partei am 01.02.2011 gekündigt wird, falls es eh nicht durch die Klagen der TPSler und der Hedge-Fonds vor dem Berufungsgericht, verfällt, dann müssten doch die $ 550 - 600 Millionen der WMI zugerechnet werden, da das gekündigte oder verfallene GSA dann nicht mehr existiert, worauf dann auch JPMC keinen Anspruch mehr stellen kann. Würde also im Umkehrschluss doch bedeuten, das WMI mit diesen Millionen weitere Schulden abbauen könnte.

@Faster, hattest du diesbezüglich nicht mal eine Berechnung aufgestellt, worin WMI mit knapp $ 1.2 Mrd. in den Schulden lag, oder verwechsel ich da jetzt etwas. Da ging es in deiner Berechnung um die Zuführung von den $ 4 Mrd. durch die Ausbuchung der WMB Aktien, zurückliegenden NOL`s Ansprüchen von Hypotheken Verlusten und anderen zu zurechnenden Geldern, die dann laut deiner Berechnung "nur noch" einen Schuldenberg von $ 1.2 Mrd. aufwiesen. Wenn dem noch so ist und wir jetzt das Geld in Höhe von $ 550 - 600 Millionen davon jetzt noch abziehen könnten, wenn das bestehende GSA wegfällt, dann sieht doch unsere Situation um die Schulden doch gar nicht so schlecht aus, oder?

Vielleicht irre ich mich jetzt auch in meiner Annahme, aber Anhand der jetzigen Situation um das GSA, könnte uns eine Kündigung oder gar die Auflösung des GSA wieder wertvolle Millionen in die Kasse der WMI spülen, was uns dem Ziel näher bringen würde, vielleicht bald schwarze Zahlen zu schreiben. Falls ich in meinem Denken falsch liegen sollte, so würde ich mich über sachliche Korrekturen freuen.

In diesem Sinne und einen schönen Abend noch euch allen, ..... Gruss Qash
Antworten
Schwarzwäld.:

a.m.le. - 122402 - Theorie

13
30.01.11 20:44
Laßt uns doch `mal ein wenig theoretisieren.....

Natürlich wäre es für uns besser, wenn JPM das erste Ziel von Wikileaks oder zumindest
auch im Fokus der nächsten oder einer der nächsten Veröffentlichungen stünde.

Lassen wir doch einmal JMW`s mögliche Anweisungen "von oben", Vorschriften,
Insolvenzdurchführungsverordnungen und alle sonstigen Zwänge außer acht.

Was würde wohl passieren, wenn JMW Mr. Rosen überraschend zu einem "dringenden"
4-Augen-Gespräch einbestellt und ihm im Hinterzimmer folgendes zu verstehen gibt:

Verehrter Mr. Rosen, jetzt ist Schluß mit ihren ständigen Anträgen, Einsprüchen, immer neuen  Pseudo-Por`s etc., die allesamt nur dem Ziel der weiteren Verzögerungen dienen. Fakt ist für mich, daß JPM das WAMU - Paket nicht ohne vorher erstellte und gesprüfte / bewertete Asset´s übernommen hat und dafür natürlich auch eine entsprechende Liste erstellt hat.
Da mir bekannt ist, daß JPM keine soziale Wohltätigkeitsorganisation ist, dies auch durch sein bishriges Verhalten verdeutlicht hat, sondern vielmehr explizit rücksichtslos Wirtschaftsinteressen verfolgt und -wie es für Banken üblich ist- ausschließlich mit Eigeninteresse -ohne Rüchsicht auf jedwede Verluste anderer- prioritär gewinnorientiert und rechtlich äußerst grenzwertig arbeitet, gebe ich Ihnen Mr. Rosen  XX (z.B. 14) Tage Zeit, ein neues, gutes, akzeptables Angebot / Settlement unter Vorlage der Assetliste abzugeben.

Im anderen Falle sehe ich mich im Interesse aller gleichermaßen zu befriedigenden  Parteien und eines baldigen Abschlusses des Verfahrens veranlaßt, eine Schätzung des gesamten Schadensersatzes, welches in einem Urteil seinen Niederschlag finden wird, vorzunehmen. Meine erste Hochrechnung für diesen Schadensersatz beläuft sich incl.
der angefallenen Zinsen auf ca. $ 40 Mrd. (in USA nat. Bill.).

Jetzt frage ich mich, würde Mr. Rosen mit der zufällig wiedergefundenen Assetliste bereits nach 2 oder erst nach 5 Tagen JMW dringend um ein erneutes, vertrauliches  Gespräch zwecks Angebotsvorlage bitten um darzulegen, daß lt. der jetzt doch vorliegenden Assetliste u.a. die Schadenssumme eben doch nur XX Mrd. (Bill.) beträgt ? ?

Gruß Schwarzwälder
Antworten
orleon:

@schwarzwälder

4
30.01.11 21:14
so komisch es sich auch anhört

"Offiziell" Arbeitet (vertritt) Rosen nicht JPM...von daher...kann die Richterin...Rosen sagen was sie will...

JPM wird das auf jedenfall kalt lassen...

In unserem Fall "CH11" ist auch nicht zu erwarten das es zur einer Einigung kommen wird...eine Zahlung "freiwillig" von JPM ist eher unwahrscheinlich, der Grund warum wir (meiner Meinung nach) auch auf eine andere Instanz gehen müssen!

Warum JPM trotz "Hinterzimmer" Gespräche nichts zahlen will...ganz einfach...das hat der bisherige Verlauf dieses Falles gezeigt!

Wie immer, nur meine bescheidene Meinung

Gruß an alle
Antworten
Wilhelm2006:

@orleon

10
30.01.11 21:37
Und ich wünsche mir, dass JPM vor ein höheres Gericht muss, auch wenn ich es für unwarscheinlich halte, dass dies in den USA zugelassen würde....

denn dann wären die Lügen zuende, die Warheit käme mit aller Macht ans Licht, durch die Weltpresse an alle Geschädigten.....Köpfe würden rollen, Geld- und Gefängnisstrafen könnten in Urteilen angeordnet werden, und wir sähen uns der Möglichkeit einer Rückabwicklungn in Verbindung mit Schadensersatzzahlungen gegenüber....und wenn Ross und Reiter genannt werden, dann wird´s auch eng für einige Fonds, die den Kursverlauf bis heute manipulieren.....ganz zu schweigen von den unzähligen Helfershelfern wie u.a. die Basherkollonnen, die sich auch schon einmal dann eine Insel suchen dürfen....

hahaha
WMI = största bankrån genom tiderna
Antworten
aSt23:

Bisher bestand

8
30.01.11 21:37
noch nicht die Gefahr für JPM, dass es an ein anderes Gericht gehen könnte. Mit einigen, für uns positiven Entscheidungen, könnte der Weg jedoch dorthin gehen. Der wäre m.M.n. schon geebnet gewesen, wenn Herr Hochberg richtig geschnüffelt hätte, was er nicht tat. Wenn jedoch absehbar wird, dass es bei Mary so nicht weitergeht, kann durchaus eine Hitze durch JPM gehen, die deren Zurechtbieger nicht ganz kalt läßt.  
So hoffe ich mit meiner Meinung.
Gute Nacht
Die Bananen habe ich natürlich auch im Sinne
Antworten
isolierer:

Vorsicht OT..

30.01.11 21:44

Ich kann nicht mehr sehen, trau kaum meinen Augen, meinungen haben sich gedreht ............Ich bin viel zu träge um auaauufzugeben es wär doch auch viel zu früh WEIL IMMER WAS GEHT .... wir haben versucht auf der schußfahrt zu wenden und haben verzweifelt an die gerechtigkeit geglaubt....nichts ist zu spät meine freunde...weil immer was geht .....wir haben uns geschoben.... haben füreinander gekämpft ......sie haben die Wahrheit so gut es geht verlogen...es war ein stück vom ROSEN ... Por 6,7,8 .... schön das es ihn gibt .......er hat jeden scheiß mit kake geflutet .... jede nachfrage in nichts ertrtängt ..... alles ins gegenteil verdreht .... deine unbendige ungerechtigkeit .......DAS LEBEN IST NICHT FAIR ...

Antworten
aSt23:

Wilhelm,

30.01.11 21:50
was ist jetzt mit Deiner Anzeige? (Hast ja selber den Countdown eingegeben)
Hast Du Dich gut erholt?
Warum bist du bei der "Schwesteraktie" nicht mehr dabei?
Warum bist Du mal pro, mal contra?
Extra für Dich noch gute Nacht, morgen lese ich vielleicht Antworten von Dir (oder von Euch).
Antworten
St-Jean-Cap-F.:

Vielleicht, weil Wilhelm ein gespaltenes Bewusst-

4
30.01.11 22:10
sein hat? Das haben wir doch schon ein paar Mal erlebt, oder?

Honni soit qui mal y pense

Gruss, St. JCF
Ich denke gerne das Undenkbare
Meine Meinung. Keine Handelsempfehlung

Suchmaschinen ohne google-Kontrolle
excite.de, dmoz.org, ixquick.com, yahoo.de,askjeeves.de,ecosia.org,lycos.de,fireball.de!
Antworten
Veyron1001:

Was seit ihr den für Aktionäre ?

3
30.01.11 22:32
Glaubt ihr, daß ihr 8 $ bekommt oder nicht?

Wenn ja, dann verstehe ich das, daß ihr euch die Köpfe einrennt.

(((((( Es soll mir einer sagen, daß nach über 2 Years das Ding nicht FAUL ist, das heiß die COMMONS bekommen was. ))))))))))))))))))

STAY LONG AND STRONG
Antworten
faster:

@qash und die dimeq 2

8
30.01.11 22:39
wenn, WENN, das gsa platzt, dann kriegt wmi die etwa 550 mio aus dem dimeq urteil

davon gehen (sollten nach meinem rechtsbewustsein) etwa 270 mio an die dimeqhalter
dann etwa 50 mio an die wmb, also jpm, für die prozesskosten (15% des urteils)
und etwa 220 mio muss wmi an steuern bezahlen.

und wenn wir uns daran erinnern, wmi hat etwa 17 bis 30 mrd steuerverluste zum gegenverrechen (je nachdem wer die summe berechnet, grins).

also sollten sie die 220 mio sofort wiederbekommen.

und das wäre schon mal wieder ein schöner schritt in richtung geld für die aktionäre, denn laut rosen (traut ihm keine echten zahlen zu, aber als minimum sollte es genügen) ist die wmi mit 350 mio zur zeit im minus. und dann wären es nur noch 130 mio. aber vielleicht verschenkt rosen diese summe zuerst an den gemeinnützigen verein zur "hilfe für korrupte politiker aus chikago" .

carl levin und barack obama würden sich sicher darüber freuen (ich weiss nicht, woher paulson stammt, grins).
Antworten
isolierer:

bla bla bla

30.01.11 22:49

ich bin ein deppppp der davon träumt...............................pissssssttt sei leise das auch niemand was davon hört wenn ich sage DAS ICH SO DUMM BIN UND DARAN GLAUBE ............aber bitte behalte dies für dich :-)))))

Antworten
SOGN:

...

6
30.01.11 23:03
Bin zwar investiert, glaube aber auch nicht daran, dass wir irgendwas bekommen. Dort auf Übersee ist einfach alles (Rothschild)-korrupt. Jedes Mal wenn ich an Geld von Wamu denke muss ich selber über meine Naivität schmunzeln. Da kann man noch so viele Rechnungen anstellen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt...
Antworten
SOGN:

WMI-Kalender

30.01.11 23:09
Der Kalender ist auch nicht wirklich vertrauenswürdig.

Approval deadline ist morgen am 31. Jänner und nicht gestern am 29. Jänner. Weiters (nur zur Info) stimmen die Wochentage nicht.

Ansonsten sorgt der Kalender für einen guten Überblick

www.my.calendars.net/wmi
Antworten
SOGN:

Sorry mein Fehler

30.01.11 23:12
Steht eh da, nur steht oben 2011 und der Monat ist noch der Dezember 2010 (außer eben die zwei Jänner-Tage unten)
Antworten
isolierer:

zwei schwarze

3
30.01.11 23:45

sinnd für mich mindestens soviel wert ...... wie wenn mein sohn ( 4 Jahre ) mir sagt PAPA du hast fallsch pupi gemacht :-)).. gute nacht

Antworten
Abkassierer:

alte Zeiten

3
31.01.11 08:28

Hmm das waren noch Zeiten, wo unsere Wamuq noch gestiegen ist,bei jedem Klick auf die Maustaste 1500 Euros mehr. Hoffen wir das wir das bald wieder durchleben dürfen!

Antworten
fatmamen:

basher haben es einfach

12
31.01.11 09:06
denn i.m. versuchen sich die hoffnungsvollen gegenseitig hoch zu pushen,nur zeigen sie dabei wie aussichtslos ihre situation ist.

so gesehen brauchen die basher nix tun ,denn die negativvorlagen kommen von den pushern selbst.

sicherlich sind wir noch im rennen und es ist noch nichts konkretes entschieden worden(glauben,hoffen wir).

weil wir wamuanhäger es so sehen wollen,nur nicht mehr wirklich dran glauben können.

trotzdem warten wir,daß eine überraschung oder gar ein wunder eintritt !!!

ICH GEHÖRE AUCH ZU DER KATEGORIE :STUR BIS ZUM SCHLUSS,DER HARTE KERN GEHT MIT UNTER UND WILL NICHT ALS KRÜPPEL WEITER LEBEN (FORREST GUMP ).dabei kann man auch mit kleinvieh wieder geld machen und weiter leben,nur.............

ich kaufe heute nach,trotzdem
ich werde nicht verkaufen
ich bin gierig
ich tendiere gegen den markt
ich hab keine ahnung

noch lebe ich
noch habe ich geld
und besitze sehr viele, fast wertlose wamuqaktien................jeder denkt und handelt in eigener regie !!!

NUR SO DRAUF LOS GESCHRIEBEN,egal wie ihr darüber denkt
Antworten
Wilhelm2006:

5
31.01.11 09:07
Das ist aus gutem Grund nicht mehr Betandteil des Boards hier....aber in diesen Tagen auf den Weg gebracht....nur so viel, muss sehr gut vorbereitet sein, schon auf Grund der ausgemachten Adressdaten....

hahaha
WMI = största bankrån genom tiderna
Antworten
Rabbit59:

Wort zum Montag

8
31.01.11 09:54
Es wurde nichts wirklich vernichtendes entschieden, der Krampf und Kampf geht weiter - für Neulinge - Hochberg-Bericht - in der Tonne - PoR 6 - in der Tonne - das Gewurschtel das jetzt folgt landet auch bald wieder - na - in der Tonne. Ohne settlement - kein End.
Schöne Woche und grüne Kurse
Wenn du was besonderes kannst und du auch davon träumst, beginn es.
Antworten
Memory193:

Allerdings ist es auch als.....

6
31.01.11 09:58
.....sehr schrecklich einzustufen, das nix, aber auch garnix durchsickert.......

diese "Stille" ist sehr bedrückend.......

und gestern war ich mit Familie im Möbelhaus stöbern.........FAZIT...........meine Armut kotzt  mich an........
Antworten
Memory193:

Was anderes................

2
31.01.11 10:02
Da war doch die Rede von -> ÜBertragung der WMI-Aktien nach Amiland.......und keine Ausführungen mehr in Dtl. usw. usw.

Wenn auch sehr gering, gibt es doch noch Handel in Dtl.

was war denn da los?
Antworten
DerBärliner:

wo ist noenough ?

2
31.01.11 10:14
wo ist noenough? seine anal ysen fehlen mir..  er hat seit dem 28.01. nichts geschrieben..

suchaktion?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 4894  4895  4897  4898  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 14.574 █ Der ESCROW - Thread █ union rübi 10:32
60 68.960 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 01.06.26 20:17
162 87.096 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.05.26 18:14
10 1.638 WMIH + Cooper Info Orakel99 Orakel99 17.05.26 21:50