LangfristTrends


Thema
abonnieren
Beiträge: 11
Zugriffe: 316 / Heute: 1
Gruppe: Wochentrader
Der Thread ist nur in der Gruppe gelistet und Sie sind nicht Mitglied der Gruppe.
TraderonTour:

LangfristTrends

 
11.08.08 18:30
Godmode sagt:
Fällt Gold signifikant unter $844,00 zurück, wird ein weiteres Verkaufsignal aktiv. Ein deutlicher Abverkauf bis zunächst $810,00 - 815,00 und darunter $795,00 wird dann wahrscheinlich. Bärisch sieht auch der amerikanische Gold Bugs Index HUI aus. Hier sollte man weiter leerverkaufen.

Deutlich aufgehellt wird das Chartbild jetzt wieder bei einem nachhaltigen Anstieg über $900,00. Eine größere Erholung bis $934,00 und ggf. $954,60 wird dann möglich. Erst oberhalb von $954,60 wird das Edelmetall wieder interessant für nachhaltig steigende Kurse.
LangfristTrends 179482
Mit freundl. Grüßen TraderonTour
Antworten
TraderonTour:

Gold Langfristtrend

 
11.08.08 18:31
LangfristTrends 179483
Mit freundl. Grüßen TraderonTour
Antworten
TraderonTour:

Gold Godmode Chart

 
11.08.08 18:33
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
LangfristTrends 179485
Mit freundl. Grüßen TraderonTour
Antworten
TraderonTour:

Gold Godmode Chart 1

 
11.08.08 18:34
(Verkleinert auf 92%) vergrößern
LangfristTrends 179486
Mit freundl. Grüßen TraderonTour
Antworten
TraderonTour:

Fazit Gold

 
11.08.08 18:37
Um eine langfrsitige Goldposition aufzubauen sollte nun erst noch abgewartet werden.
Beachtet werden sollte des Weiteren der heutige Abverkauf, der bestätitgt, dass es für eine längerfristige Goldposition noch zu früh ist.
LangfristTrends 179488
Mit freundl. Grüßen TraderonTour
Antworten
TraderonTour:

LangfristTrend Dax

 
11.08.08 18:47
Auch beim Dax gibt es keinen eindeutig klar erkennbaren Trend. Um eine erste langfristige Position aufzubauen, sollten zu allererst die Widerstandsbereiche von 7200/7350 Punkten genommen werden- zuvor muss man leider vorlieb mit mittelfristigen Positionen nehmen.
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
LangfristTrends 179490
Mit freundl. Grüßen TraderonTour
Antworten
TraderonTour:

Auch die amerikanischen Indizes

 
11.08.08 18:54
sagen, dass wir momentan in keinem eindeutig erkannbaren langfristigen Trend sind.
LangfristTrends 179493
Mit freundl. Grüßen TraderonTour
Antworten
TraderonTour:

Letztlich noch den Euro / USD - Chart

 
11.08.08 19:04
der keineswegs zu einem Einstieg raten lässt.
LangfristTrends 179497
Mit freundl. Grüßen TraderonTour
Antworten
TraderonTour:

Was lernen wir aus all dem

 
11.08.08 19:06
Derzeit ist es für langfristige Positionen einfach zu früh. Wir müssen uns auf kurz- sowie mittelfristige Positionsaufbauten konzentrieren. Für langfristige Trends fehlen eindeutig die Signale. Lieber ein wenig mehr als zu wenig cash halten.
Mit freundl. Grüßen TraderonTour
Antworten
Wubert:

Gold Spot monatlich, logarhythmisch ab Mitte 1978

 
11.08.08 20:22
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
LangfristTrends 179514
ignorance is bliss
Antworten
Wubert:

und Gold Spot wöchentlich, logarhythmisch

 
11.08.08 20:48
An Derivaten auf den Goldpreis hatte ich mich noch nie versucht, kurz- und mittelfristig gelegentlich Minen gehandelt. Längerfristig betreibe ich aber Positionsaufbau - zum einen im Langfrist-Depot über einen ETF auf den AMEX Goldbugs Index A0MMBG bzw. LU0259322260, der liegt aber trotz Nachkäufen fies im Minus. Zum anderen als mittelfristige Park-Möglichkeit die Gold-Buletten von Lyxor A0LP78.

Generell nicht einfach zu handeln, da sich die Währungsschwankungen schon massiv bemerkbar machen. So fiel zwar Gold gerade stark, durch den stärkeren Dollar allerdings bewegt sich der Preis für die Bullion Securities nur gering von der Stelle (bei gleichbleibend schwachem Dollar hätte ich hier jetzt nachgekauft). Beim ETF ist's anders: Hier sind die Kurse der Goldförderer stark gefallen, durch den starken Dollar aber musste ich teurer nachkaufen als ich wollte, bzw. war mein Euro-Nachkauf-Limit erreicht, nicht aber das in Dollar gedachte.

Die Charts sollen nur der Anregung dienen, ich vergleich meine auch immer gerne mit denen anderer. Goldige Grüße von Wubert Midas dem XIV.
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
LangfristTrends 179523
ignorance is bliss
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--