Kontron

Beiträge: 25
Zugriffe: 22.406 / Heute: 5
Kontron kein aktueller Kurs verfügbar
 
Kontron Kont
Kont:

Kontron

 
16.03.10 12:08
#1

Kontron ist eine grundsolide Aktie.

Bescheide Aussagen vom Management bewerte ich positv.

Aufschneidereiein wie wir es anderweitig erleben, führen aber anscheinend

eher zu Kurssteigerungen. Kontron treubleiben und den Rücken stärken

wäre eine gute Devise.


Moderation
Zeitpunkt: 14.07.10 16:57
Aktion: Forumswechsel
Kommentar: Regelverstoß - Diesen Thread lass ich jetzt mal so stehen - allerdings im Börsenthread - ich hoffe er wird dann auch reichlich genutzt!  

Link: Nutzungsbedingungen  


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Kontron fafa
fafa:

warum kauft keine

 
16.03.10 12:19
#2
fast alle empfehlen die Aktien  Kaufen und Alle Werte sprechen dafür. Aber wieso kauft keine?? ist es da hinter etwas verbergen???
Kontron Trendscout
Trendscout:

es geht aufwärts ...

 
07.12.11 09:55
#3
Kontron shareman2
shareman2:

Naja,

 
07.12.11 21:57
#4

nennen wir es mal geringfügig aufwärts.

Ehe wir nicht über 6€ sind wirds hier nicht nachhaltig.

Kontron klebt seit Wochen an der fünfer Marke.

 

Kontron VLTrust
VLTrust:

find ich

 
08.12.11 15:45
#5

aber garnicht mal so schlecht ... ich bin nur durch zufall über die aktie gestolpert und nja hab mich nun auch mal positioniert hier

Kontron shareman2
shareman2:

So,

 
08.12.11 22:33
#6

da haben wir es wieder. Leider.

Heute gings gleich mal über 4% nach unten, wie gehabt.

Und schon sind wir wieder nur knapp über 5Euro.

Das blöde Papier klebt in dieser Range und wird da auch bleiben.

VL Range, da haste dir aber ein lahmes Ding ins Depot gelegt.

Es gibt doch wahrlich besser performende Aktien.

 

 

Kontron shareman2
shareman2:

Nun

 
19.12.11 23:06
#7

ist es ja passiert. Jetzt gehts weiter begrab.

Die 5Euro-Marke wurde signifikant unterschritten.

Mal sehen, wann wir bei der 4,00 ankommen !?

Ich muß mich leider wiederholen: Das ist echt 'ne lahme Krücke.

Kontron ist wahrlich Weltmeister, in negativer Performence.

Wird eigentlich nur noch von einigen Solaraktien "getoppt".

 

Kontron Monti Burns
Monti Burns:

Vielleicht liegt es ja an

2
20.12.11 01:29
#8
den laufenden Umbauten am Gebäude in Eching. Die Investition dürfte ordentlich
ins Kontor hauen. Oder sind es Abriss-Arbeiten ? So genau hab ich beim
Vorbeifahren nicht hingeschaut. :-)
Kontron shareman2
shareman2:

Hey Monti,

 
22.12.11 21:32
#9

ich hoffe mal nicht, das es Abrissarbeiten sind. ;-)

Allerdings ist der Kurs mal wieder abrisswürdig.

Ein positiver Tag für den Markt und natürlich negative Kurse bei Kontron.

Langsam verliere ich echt die Geduld.  Die Papiere kommen nicht

mehr aus dem Keller. Aber das muß man sich mal überlegen,

Dax und Tec-Dax pendeln ganz gut in einer Range, während Kontron

auf ein 8-jahrestief fällt. Und das dieses Jahr ohne Betrugsfall.

Und sollte noch eine Meldung kommen, das die Gewinnziele nicht

erreicht werden, dann gehts nochmal richtig bergab. Natürlich auch,

wenn noch irgendeine schlechte Meldung zur Wirtschaft oder Konjunktur

den Markt treffen sollte. Das Papier ist mehr als out. Wie es aussieht,

kauft man eher altes Brot als Kontronaktien.

 

Kontron Monti Burns
Monti Burns:

Hi Shareman,

 
29.12.11 02:14
#10
hau wech das Zeug !

Abwärtsrisiken sind größer als die Chancen.
Nerven und Herz schonen ist hier langfristig werthaltiger.
Kontron cielero
cielero:

Kontron fundamental massiv unterbewertet

2
10.10.12 02:40
#11

Auf dem derzeitigen Kursniveau ist die Kontron-Aktie meiner Meinung nach massiv unterbewertet. Dazu nur ein paar Fakten:

Buchwert (=Eigenkapital) je Aktie: 5,91 Euro

Eigenkapitalquote: 63%

Beim aktuellen Kurs von 3,41 Euro:

Dividendenrendite: 4,1%

KGVe 2012: 12

KGVe 2013: 9

KGVe 2014: 7

KUV: 0,34 - d.h. Kontron ist gerade noch zu einem Drittel des Jahresumsatzes bewertet

 

Kontron ist kontinuierlich und sehr dynamisch ueber die letzten 5 Jahre gewachsen (gemessen an der Bilanzsumme), die Boerse aber bewertet das Unternehmen beinahe auf Insolvenzniveau. Ich bin mir sicher, dass Kontron auch zukuenftig weiter expandieren wird.

Kontron shareman2
shareman2:

Die

 
10.10.12 19:27
#12

angeführten Argumente von cielero mögen ja ganz plausibel sein.

Aber genauso kontinuierlich und dynamisch wie Kontron gewachsen

sein soll, ist auch der Kurs gefallen. Und das eben nicht nur mal kurz,

sondern permanent. Und das ist für die Aktionäre sehr schlecht.

Da sollte man sich in der Unternehmensführung auch mal fragen,

warum das so ist !!

 

Kontron cielero
cielero:

Smart Money greift bei diesen Sonderpreisen zu

2
11.10.12 00:05
#13

Zwischen Anfang Oktober 2002 und Anfang November 2007 hat sich der Aktienkurs von Kontron innerhalb von rund 5 Jahren verzehnfacht. Aktuell stehen wir wieder da, wo der Kurs zuletzt Ende Oktober 2002 war, das ist 10 Jahre her. Die Gruende fuer den damaligen Kursverfall waren die ueberteuerten Boersengaenge mit anschliessendem Platzen der Blasen am Neuen Markt sowie an der Nasdaq, die Terroranschlaege vom 11. September 2001 und der heraufziehende Irak-Krieg des G. W. Bush.

Die Gruende fuer den Kursverfall seit Ende 2007 sind die schlimmste Finanzmarktkrise seit der grossen Depression der 1930er Jahren als Folge exzessiven, kreditfinanzierten Wachstums und Konsums der US-Privathaushalte sowie die Staatsschuldenkrise in Suedeuropa. Ein Blick auf den S&P 500 und den DAX verraet mir, dass wir beim Ueberwinden der Krise schon ein gutes Stueck vorangekommen sind. Dabei erholen sich die Aktienkurse der grossen, international aufgestellten (Welt-)marktfuehrer, wie sie in den genannten Indizes enthalten sind, immer zuerst. Sobald der Bewertungsaufschlag gegenueber den mittleren und kleineren Unternehmen ein bestimmtes Niveau ueberschritten hat, verschiebt sich auch der Anlegerfokus auf die attraktiver gewordenen Anlagemoeglichkeiten.

Es kann schon sein, dass sich der Vorstand der Kontron AG hauptsaechlich auf das operative Geschaeft und weniger auf die Aussendarstellung des Unternehmens konzentriert, was vielleicht kurzfristig auch einige (Leer-)verkaeufer animiert, die ihre Entscheidungen wiederum wohl eher auf der Charttechnik und weniger auf der Fundamentalanalyse basieren. Den Letzten beissen ja bekanntlich die Hunde (z.B. in Form eines Totalverlusts). Aus Verkaeufersicht (und natuerlich auch aus Sicht moeglicher Neueinsteiger)  wuerde ich mir das Chancen-/Risikoprofil der Kontron-Aktie doch ein wenig genauer anschauen.

Fuer mich ist es jedoch wesentlich wichtiger, dass sowohl die Unternehmensfuehrung (in Form von Thomas Sparrvik, Vorstand, der am 25.7.2012 zum Kurs von 3,87 Euro 15.000 Stueck Kontron-Aktien im Gesamtvolumen von 58.050 Euro erwarb) als auch Grossaktionaere wie z.B. die Beteiligungsgesellschaft Triton zu diesem Zeitpunkt massiv in die Kontron AG investieren. Ich bin gespannt, ob dieses sogenannte "Smart Money" am Ende Recht behalten wird.

Kontron rynzio
rynzio:

Kontron

 
11.10.12 17:22
#14

 Versteht einer, warum es heute so hochgeht oder habe ich da was nicht mitgekriegt.

Bisher ist diese Aktie ein einziges Tal der Tränen und nach dem Betrug in Malaysia ist das Vertrauen ins Management dahin

Kontron ExcessCash
ExcessCash:

Kontron im neuen "Übernahmekandidaten-Index"

3
11.10.12 17:30
#15
vielleicht hat der kleine Hopser heute damit zu tun...
www.teleboerse.de/empfehlungen/...en-Index-article7444866.html

3,58
Kontron Der_Held
Der_Held:

na fein

 
11.10.12 17:53
#16
da hab ich mit Kontron, Adva, LPKF und Celesio gleich 4 der (potentiellen) Übernahmekandidaten im Depot! Hoffentlich ist 'n Treffer dabei... :-)
Kontron cielero
cielero:

Leerverkaeufer auf dem falschen Fuss ueberrascht

 
12.10.12 04:38
#17

Erfahrene Trader und aufmerksame Beobachter konnten gestern erleben, wie beim Aktienkurs von Kontron der Short-Deckel (45.000 Stueck auf der Verkaufsseite) am charttechnischen Widerstand von exakt 3,50 Euro foermlich pulverisiert wurde. Der entsprechende Akteur wurde hier auf dem falschen Fuss ueberrascht und es ist davon auszugehen, dass nicht nur diese 45.000 Stueck zur Verlustbegrenzung sehr bald wieder auf der Kaufseite erscheinen werden, sondern zusaetzlich eine noch wesentlich groessere Anzahl Aktien, die ja urspruenglich unterhalb dieses Deckels zur Short-Eindeckung nach und nach billig von den Privatanlegern eingesammelt werden sollte. Zeigen sich die Aktionaere weiterhin von diesen hoechst riskanten Einschuechterungsversuchen unbeeindruckt und nutzen diese historisch guenstigen Kurse zum Einstieg, dann stehen meiner Meinung nach die Chancen fuer einen heftigen Short-Squeeze sehr gut. Denn wie es scheint besteht in Kontron insgesamt ein aeusserst grosses Short-Interest, welches in nicht unerheblichem Umfang zu der aktuell absurd niedrigen Bewertung (fundamental) beigetragen haben duerfte. "Kostenlose" Empfehlungen von entsprechenden Derivaten durch die "Yellow Press" der Geldanlage-Gilde gab es zur Genuege und die Letzten zahlen jetzt fuer diesen Unsinn wie immer die Zeche.      

Kontron Herrmann
Herrmann:

Kontron wird vom Investors Verlag empfohlen

 
12.10.12 15:38
#18
Als Tornaround-Wert wird Kontron im Investors Verlag propagiert. Alle guten Argumente, die auch "Cielero" am 10.10. ausgeführt hat, werden vom Chefredakteur Marcus Neugebauer sehr positiv bewertet. Der Einstiegszeitpunkt von rd. 3,50 ist doch sehr günstig, zumal die Dividendenrendite, die letzten Jahre wurden immer 0,20 ausgeschüttet, bei 5 - 6 % liegt.
Kontron rynzio
rynzio:

Kontron

 
13.10.12 21:41
#19

 Wie oft ist Kontron von irgendwelchen Börsenbriefen, Tipgebern etc empfohlen worden und was ist dabei rausgekommen?

Was diese Herrschaften äussern, ist doch immer nur Käse.

Kontron thanksgivin
thanksgivin:

rynzio,

 
17.10.12 11:16
#20
das liegt aber zum Größten Teil an der Kontron PR. Davon abgesehen hast du natürlich recht.
Staatsbankrott? Bankenkrisen? Darauf gibt es nur eine Antwort: Viel Lärm um nichts! (A. Kostolany)
Kontron Klei
Klei:

baldiger Short Squeeze bei Kontron

2
17.10.12 12:56
#21
Es soll am 24.08.2012 eine Menge Leerverkäufe in Kontron gegeben haben.

Dies war jedoch vom Initiator ein krasser Fehler, weil nämlich zwischenzeitlich die IR von Kontron recht gut funktioniert und die schlechten Zahlen/Erwartungen bereits im April/Mai 2012 in einem übertriebenen Kursverfall berücksichtigt wurden.

Alles was unter 5 Euro verkauft wurde war somit bereits in dem übertrieben unterbewerteten Bereich.

Ich weiß nicht, wie dem Shortseller dieser Fehler unterlaufen konnte!
Kontron Klei
Klei:

Der Grund für den Anstieg könnte auch dies sein

 
17.10.12 19:54
#22
Finanzbericht: Kontron AG: Bekanntmachung gemäß § 37v, 37w, 37x ff. WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

18:30 17.10.12

Kontron AG  
Vorabbekanntmachung über die Veröffentlichung von Rechnungslegungsberichten

17.10.2012 18:24

Bekanntmachung nach § 37v, 37w, 37x ff. WpHG,
übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


--------------------------------------------------


Hiermit gibt die Kontron AG bekannt, dass folgende Finanzberichte
veröffentlicht werden:

Bericht: Konzern-Quartalsfinanzbericht innerhalb des 2. Halbjahres (Q3)
Veröffentlichungsdatum / Deutsch: 25.10.2012
Veröffentlichungsdatum / Englisch: 25.10.2012
Deutsch: de.kontron.com/unternehmen/investor-relations/
Englisch: de.kontron.com/unternehmen/investor-relations/

17.10.2012 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de


--------------------------------------------------
 

Sprache:      Deutsch
Unternehmen:  Kontron AG
              Oskar-von-Miller-Str. 1
              85386 Eching
              Deutschland
Internet:     www.kontron.com
 
Ende der Mitteilung                             DGAP News-Service
Kontron Klei
Klei:

sehr interessant

 
17.10.12 21:17
#23
Im neuen German Mergers & Acquisitions Performance-Index befinden sich bis zu 20 deutsche Aktien, die als (vermeintlicher) Übernahmekandidaten überproportional hohe Kursfantasie ausweisen sollten.

Derzeit erfüllen ADVA, Bertrandt, Celesio, Deutz, Gildemeister, Infineon, K+S, Kontron, Kuka, LPKF Laser, Morphosys, PSI, Rhön-Klinikum, Stada Arzneimittel, Suess Microtec, Takkt, Vossloh, Wacker Chemie, Wirecard und XING die harten und weichen Auswahlkriterien.

Quelle: www.teleboerse.de/empfehlungen/...en-Index-article7444866.html

sicherlich werden Fonds diesen Index abbilden .....

Überproportionale Kursphantasie ist bei den fondsmanagern gesucht, somit strömten große Volumina auf diese Titel ein!
Kontron Klei
Klei:

Quelle: Godmodetrader

 
18.10.12 10:11
#24
Die Aktie von Kontron fiel am 09. Oktober 2012 auf ein Tief bei 3,38 Euro zurück. Danach drehte der Wert unerwartet stark nach oben. Am Dienstag gelang ihm ein Ausbruch über einen kurzfristigen Abwärtstrend. Diesen Ausbruch bestätigte die Aktie im gestrigen Handel mit einer langen weißen Kerze. Damit sich der Wert weiteres Erholungspotential bis 4,23 Euro erschlossen. Ein Rückfall unter 3,62 Euro würde die Erholung aber wohl vorzeitig beenden.
Kontron cielero

Uebertriebener Abverkauf

 
#25

Fast kommt es mir so vor, als ob so mancher Investor den Geschaeftsbericht nicht ganz gelesen hat. Da steht unter dem Kapitel "Prognose" (Seite 9):

"...Dennoch sieht das Management deutliche Indikatoren für einen zukünftig aufwärtsgerichteten Trend: Aufgrund der auf 141 Mio. Euro gewachsenen Auftragseingänge, einem guten Order Backlog von 371,2 Mio EUR, einer Book-to-Bill-Ratio von 1,08 und einem starken operativen Cash Flow von 3,1 Mio. EUR geht Kontron von einem sehr guten vierten Quartal 2012 und einem Gesamtumsatz zwischen 540 und 555 Mio. EUR für 2012 aus...."

de.kontron.com/unternehmen/investor-relations/

Bei diesem Ausblick ist es fuer mich nicht nachvollziehbar, warum man seine Aktien zu 57% des Buchwerts verschleudern sollte. 



Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Kontron Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
34 4.129 WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Stock Farmer trottel 06.10.17 13:36
6 8 Liebe Moderatoren! MajorAustria moos-hammer 16.10.16 12:20
    Kontron - Soll das ein Witz sein? ingenti   12.07.13 13:09
  24 baldiger Short Squeeze bei Kontron Klei cielero 09.11.12 17:46
4 33 Kontron geht voll den Bach runter Basterd shareman2 25.07.12 21:41

--button_text--