Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 672  673  675  676  ...

Infineon (moderiert)

Thema
abonnieren
Zugriffe: 9.050.539 / Heute: 123
Infineon AG 77,06 € +2,61% Perf. seit Threadbeginn:   +2422,42%

Eaan:

Dax 2011 Schulden

20.08.10 15:17

Mal was anderes:

www.wiwo.de/service/...r-dax-30-unternehmen-aufgedeckt-438656/

Wie seht ihr das, was sagen den die 78% bei Infi aus ? 

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +66,55%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,48%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,58%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +51,10%

1chr:

Kernle:

20.08.10 15:23
ja, die Mechanik dieser Foren ist anhand von Qimonda/Conergy sehr spannend nachvollziehbar. Warscheinlich verdient Ariva Millionen € damit unsere Postings hinterher an eine Psychologentruppe zu verkaufen um Massenphänomene zu untersuchen. ;-)
Ich habe ja schon in der Antwort auf dein Posting bei Conergy durchblicken lassen dass mein Investment an einer einzigen Personalie hängt. Deswegen war ich auch (gott sei dank) sehr stark auf Meldungen zu dieser Person fokussiert und habe sofort geschmissen als es noch ein Gerücht war. Zwar mit verlust, aber trotzdem wie wir heute wissen, die richtige Entscheidung. Für mich ist die Firma nun verbrannt. Hoffe uns bleiben aber weitere User wie damals bei Qimonda errspart, die die Situation auch noch durch Reinreiten Unberteiligter versuchen für sich auszunutzen.

Was Infineon angeht (auch hier sind die Verstrickungen Zitzewitz, Qimonda) zu Conergy bemerkenswert, gehe ich (wie schon im interview zum Thema von Vorstand Eul) eigentlich davon aus dass es bald passiert. Ob jedoch Intel noch die Kohle hat und sich nicht mit McAfee überhebt, bleibt abzuwarten. Ich bin eh der Meinung, dass ein JV die bessere Lösung wäre, auch wenn sie vielleicht nicht den selben unmittelbaren Pusch auf den Kurs hat. Ideal wäre freilich wenn Infineon zeitgkleich mit einem Verkauf einen optimalen Ersatzkauf kommunizieren könnte. Aber ich habe meine zweifel sowas überhaupt möglich ist.

Anyway, schönes wochenende!
Antworten
1chr:

Eaan:

20.08.10 15:31
interessanter Text. Ich denke die 78% bei Infineon sagen aus, dass der autor dieses Textes Liqidität mit Verbindlichkeiten gleichsetzt, wenn er das eine vom anderen abzieht.

Das ist aber falsch.

Leasinggegenstände möge man auch als Schulden klassifizieren können, dann muss man aber wenn man den einfluss auf die Liqidität rechnen möchte den zu erwarteten Cashflow über die Leasingzeit zur Cashposition noch dazuaddieren.

Netto könnte man sagen: würde man Infineon zwingen sofort alle geleasten Gegenstände zu erwerben, würde das die Firma nicht umbringen, aber es wären 780 millionen weniger cash da. dafür würden aber anschliessend keine Leasingraten mehr anfallen.

je mehr ich drüber nachdenke und schreibe, desto mehr fallen mir "Äpfel und Birnen" ein.

Wenigstens attestier der autor Infineon "netto Schuldenfreiehit" ist doch auch schon was. wer hätte das vor einem Jahr geglaubt.
Antworten
1chr:

habe

20.08.10 15:40
meine order aus  #16802 wieder gesrichen. denke dazu wirds heute nicht mehr kommen.
Antworten
1chr:

@Kernle

20.08.10 15:52
off topic, naja, eigentlich nciht wirklich.

noch ein Rat zu Conergy. Wenn du dich da einmischen willst (was ich sehr ehrenvoll finde!) solltest Du darauf gefasst sein, dass es hässlich wird. Das wort Basher wurde dir ja schon eben an den Kopf geworfen. Ich kann garnicht mehr zählen wie oft ich, Flipp und Bean das bei Qimonda gehört haben. Besonders von ausgesuchten Usern. Bei Qimonda wars für mich Ehrensache, aufgrund der vielen ex Infineon Kollegen die dort ihren Job verloren haben, bestimmte Leute zu stoppen. Du hast ja gesehen, wie weit die Kerle gegangen sind und auch heute noch gehen.... Also überleg Dirs.

Nicht allen gelingt der Turnaround wie IFX und viele die bei 80ct oder einem Euro eingestiegen sind wollen das war haben.
Antworten
Kernle:

ich bin kein Steuerberater

20.08.10 15:54

aber wenn ich das richtig verstehe, werden die zukünftigen Leasinggebühren auf die Bilanz als Schulden geführt. Wie Chris bereits geschrieben hat der Cash Flow bleibt gleich, ABER es könnte sein, dass der Gewinnausweis weniger wird, somit sogar weniger Steuern bezahlt werden müssen. Wäre eher ein Vorteil. Nur ein Gedanke, könnte komplett falsch sein.

Gruß Kernle

Antworten
otwocando:

@cage

20.08.10 15:56

du hast Recht:) upps...

So und nun meine Prognose bis Dienstag.

Heute werden die 6000 und die 10200 halten auf SK.

Montag Vormittag wird es eine Gegenbewegung geben bis in den Bereich 6100-6150 (Ifx 4,75)

Diese wird um 14:30 Uhr vernichtet und wir testen die 5920.

Dienstag gibt es dann wieder eine Gegenbewegung am Vormittag.

Mal sehen, wie richtig ich liege. Ich tippe auf 99 %.

Wer hat andere Vorschläge?

Antworten
Kernle:

übrigens

20.08.10 15:57
der Wechselkurs geht wieder in die richtige Richtung. Obwohl die Amis krabseln. Wie wird der Kurs erst stehen wenn die Amis boomen.
Werde dies mal mit Ulm drüben diskutieren.

Gruß Kernle
Antworten
duftpapst2:

otwocando

20.08.10 16:02
also nach deiner aktuellen Prognose noch bis Die. morgen Zeit um alles Sturmfest zu machen ,           ???   mal schauen, denn erstens kommt es anders...................
Antworten
Georg47:

otwocando, ganz so schnell wohl nicht

20.08.10 16:09

da käme Mister Bollinger nicht mit.

Antworten
sharpals:

@snoopy1607

20.08.10 16:13

nein jetzt will ich sie nicht MEHR loswerden :-) dazu stehen sie zu tief. Ein verkauf hätte sich nur bis ca 5 euro gelohnt.

Jetzt lasse ich sie laufen, stürzen die märkte wirklich noch weiter zusammen, dann werde ich neues geld auf die DIBA schieben und nachkaufen.

Leider kann ich nur mit max 500 - 1000 aktien handeln und nicht mit 5000 - 10000. Bis zu diesem schlamassel mit den amerikanern hatte das wellenreiten gut funktioniert.

D.h ich muß größere schwankungen abwarten um die verkäufe und käufe rechtzufertigen ( gebühren ) 

ÜBRIGENS IFX ist besser, als es aussieht, ich vergleiche sie mit SIEMENS und da sieht es auch nicht eleganter aus.

Gruß Michael

Antworten
sharpals:

@Kernle

20.08.10 16:21

vorsicht dort drüben :-) Es wurden kettensägen gesichtet :-) 

Gruß Michael

Antworten
sharpals:

kann das der grunf für die heutige prügel sein ?

20.08.10 16:28

http://www.godmode-trader.de/nachricht/...-Gold-WTI-Oel,a2274780.html

Wenn ich mich recht entsinne ist der auftrag relativ klein, im verhältnis zu dem was IFX umsetzt.

Gruß Michael

Antworten
otwocando:

Georg

20.08.10 16:35

falls du die 5920 meinst... denke dran, Mrs Bollinger ist ein "gleitender" Durchschnitt;)

Wenns runter geht, geht er mit.

Antworten
Kernle:

@sharpals

20.08.10 16:39

danke für die Warnung, habe mir paar Nägel ins Bein gehauen, da reist die Kette der Säge.

Gruß Kernle

Antworten
1chr:

Sharpals

20.08.10 16:45
Sei dir sicher, der auftrag geht nicht zur gänze an nxp.....
Antworten
Georg47:

otwocando, ja die meinte ich

20.08.10 16:46

Hab ja Heute schon geschrieben fällt mit 28 Punkten und steht bei 6016 Punkten, sicher ist richtig das es weiter mitfällt wo es schon fallende Tendenz hat, aber 96 Punkte für Montag ist ein bisschen zu viel, da muss es schon crashen.

Antworten
Georg47:

Dow ist schon beim 76,4% Retracement

2
20.08.10 16:53

und unteres Bollinger angekommen, wenn das auch noch nicht reicht, muss die 10.000 Marke getestet werden, da liegen die 100% Retracement.

Antworten
Georg47:

Hier noch ein Bildchen dazu

20.08.10 17:07
Infineon (moderiert) 339261
Antworten
otwocando:

Georg

20.08.10 17:15

Genau das meinte ich und ist in meiner Prognose inbegriffen.

FALLS heute alles hält und es zu einer Gegenbewegung am montag Vormittag - späten mittag kommt, sei Dir gewiss, dass 97 Punkte oder auch 150 um 14:30 eine Leichtigkeit für den Markt zur Zeit sind. Wenn er da hin will, geht er da hin.

Da hilft auch Mr Bollinger nichts.

Außerdem wird doch der Verfall jeden Tag, bzw. manchmal sogar stundenweise, je nach Verfall oder Steigung neuberechnet, da wir hier von Durchnitt reden, oder?

Korrgier mich gerne, wenn ich da was falsches erzähle.

Antworten
Georg47:

Das gleiche Retracement auf den Dax bezogen

20.08.10 17:21

also gleicher Anstiegszeitraum, ist der Dax schon etwas weiter.

Infineon (moderiert) 339267
Antworten
sharpals:

shaut mal den dax an ...

20.08.10 17:24

er versucht gerade die 6000 zu unterschreiten :-( Es sind nur noch 3 punkte.

Gruß Michael

Antworten
pepask:

Ja was soll man da sagen

20.08.10 17:26
Unsere DIVA verliert die letzte Zeit immer das doppelte vom DAX.
Der Abwärtstrend scheint leider nicht zu enden, was wird dann ?
Es sieht wirklich beschi..... aus, die DIVA findet keinen Boden.
Mir wird dies langsam suspekt, na dann in der Hoffnung das es
dochnoch wird, allen Investierten viel Glück.
DAX knabbert an der 6000, da die 6100 schon gefallen sind.
Immer schön dem DOW hinterher.

In der Ruhe liegt die Kraft.
Antworten
sharpals:

und die 5999

20.08.10 17:34

hat kurz geblitzt ... und die fahrt geht weiter. Wenn man bedenkt , daß es mehr oder weniger nur durch die USA verschuldet ist.

Ich würde sagen, wenn griechenland vom IWF überprüft wird und sich an seine regeln halten soll, sollten die USA erst recht vom IWF 

kontrolliert werden.

Gruß Michael

Antworten
Georg47:

otwocando, schau dir Bänder doch mal genau an

20.08.10 17:37

dann wirst du feststellen das das obere Band noch am steigen ist obwohl wir einen fallenden Dax haben.

Auch umgekehrt kann das untere noch am steigen sein während der Dax fällt.

Wenn aber beides fällt, kann es sich auch beschleunigen, es macht aber nicht grundsätzlich 1:1 die Punkte mit die der Dax fällt.

Man kann die berechnungen des Boll. Bandes auch anders einstellen aber so wie es von Consors von Haus aus eingestellt ist, ist es Gut.

Die Kurse können immer die Bänder durchbrechen, aber es läuft wieder zusammen.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 672  673  675  676  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Infineon Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
112 46.876 Infineon (moderiert) 1chr Highländer49 09.06.26 15:18
5 142 Renesas Electronics - Chips aus Japan SchöneZukunft Klappmesser 21.05.26 10:39
  11 Infineon startet Aktienrückkaufprogramm! micha1 micha1 18.03.26 12:36
12 4.049 Zukunft: Infineon uli777 Highländer49 06.03.26 11:51
  18 Infineon!!! Den Schock von heute nutzen: Donald Trump 321cba 12.09.25 12:26

--button_text--