sehe ich das richtig, dass die an der HV beschlossene Kapitalerhöhung den Kurs nicht die Bohne interessiert hat? Ich dachte der sackt danach kräftig ab... aber umso besser 
|
sehe ich das richtig, dass die an der HV beschlossene Kapitalerhöhung den Kurs nicht die Bohne interessiert hat? Ich dachte der sackt danach kräftig ab... aber umso besser 
Seit es in der Geschäftsführung einen Wechsel gegeben hat sieht es hier wieder ganz erfreulich aus
www.softline-group.com/presse/...amerprobter-doppelspitze.html
Wäre schön wenn es bald mal eine Info geben würde, wie die aktuellen Geschäfte laufen und wie sich die Firma so entwickelt.
Weiß diesbezüglich jemand was neues?
Ich bin guter Dinge und sehr gespannt wies weiter geht.
Euch allen ein schönes Wochenende!
Längerfristig könnte es hier wieder deutlich bergauf gehen
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...pitalherabsetzung-1510761
Wenn die hier, wie nächstes Jahr wieder Gewinn machen, wie schon prohezeit wurde gehts bestimmt wieder schnell in Richtung 2,50 Euro oder drüber.
Diese weitere Übernahme ist doch schon wieder ein positives Signal.
Von der neuen Geschäftsführung bin ich absolut überzeugt!
ich bin seit gestern investiert... forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" />
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...treitigkeiten-bei-2155153
München (www.aktiencheck.de) - Die Softline AG , ein IT-Spezialist mit Fokus auf Cloud-Enabling, meldete am Mittwoch, dass sie und der Aktionär Prof. Dr. Knut Löschke ihre Rechtsstreitigkeiten außergerichtlich beigelegt haben.
Den Angaben zufolge war Löschke 2010 als einer der neuen, maßgeblichen Investoren in die Softline AG eingetreten und hat zeitweilig im Vorstand an der Neuausrichtung der Gesellschaft mitgearbeitet. Er will die Gesellschaft nun wieder aktiv unterstützen, nicht zuletzt, um das hohe Investment, das er neben anderen Aktionären in die Softline tätigte, in Zukunft im Wert zu steigern.
Die Aktie von Softline notiert derzeit bei 0,65 Euro (+0,31 Prozent). (21.11.2012/ac/n/nw)
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...e-Zahlen-erwartet-2149617
Der Umsatz in der Softline Gruppe stieg auf 30,4 Mio. Euro im Vergleich zu 13,1 Mio. Euro im Vorjahr. Dies bedeutet eine Steigerung von rund 130 Prozent. Dabei konnte Softline besonders die Aktivitäten im Cloud-Umfeld deutlich ausbauen. Bei Softline fiel im abgelaufenen Geschäftsjahr 2011 ein Verlust von 5,2 Mio. Euro an, verglichen mit einem Verlust von 2,2 Mio. Euro ein Jahr zuvor. Allerdings sind im Fehlbetrag des Jahres 2011 Einmalaufwendungen insbesondere im Zusammenhang mit der Neustrukturierung der Gruppe in Höhe von 3,6 Mio. Euro enthalten. Allein im Zusammenhang mit der Beendigung der Aktivitäten in Norwegen fielen rund 2,3 Mio. Euro an einmaligen Aufwendungen an. Bereinigt um diesen Sondereffekt ergibt sich somit eine spürbare Verringerung des Verlustes auf 1,6 Mio. Euro. In der Gruppe wurde noch ein Fehlbetrag von 7,7 Mio. Euro ausgewiesen - auch hierin sind die genannten Einmaleffekte enthalten.
Für das laufende Geschäftsjahr 2012 geht Softline von einer weiteren Umsatzsteigerung um ca. 30 Prozent aus. Bei zunehmender Profitabilität der operativen Tochtergesellschaften im laufenden Jahr wird in Verbindung mit dem bereits erfolgten Abschluss der Restrukturierungsmaßnahmen noch ein leicht negatives Ergebnis der Gruppe erwartet.
Für das Geschäftsjahr 2013 geht Softline von schwarzen Zahlen aus, die durch die fortschreitende operative Profitabilität und die Verringerung der Holdingkosten gleichermaßen getrieben werden. Die Umsätze sollen 2013 weiter organisch wachsen.
Softline bereits die Voraussetzungen für die Neusegmentierung.ab 15.12.2012 erfüllt.
"Im Quotation Board werden alle Unternehmen einbezogen, deren Aktien bereits an einem anderen internationalen oder nationalen von der Deutsche Börse AG anerkannten börsenmäßigen Handelsplatz zugelassen oder einbezogen wurden und die die Einbeziehung in den Open Market beantragen."
Somit weist sich Softline bereits im Vorfeld als "Qualitätspapier" aus.
http://xetra.com/xetra/dispatch/de/binary/...ist_new_segmentation.csv
| Stück | Brief | Kurs |
|---|---|---|
| 3.000 | 0,899 | |
| 1.000 | 0,850 | |
| 1.000 | 0,840 | |
| 12.000 | 0,820 | |
| 700 | 0,720 | |
| 5.090 | 0,700 | |
| 2.980 | 0,695 | |
| 2.000 | 0,671 | |
| 2.000 | 0,670 | |
| 935 | 0,660 |
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 48 | Softline auf Abwegen. | Trader2001 | M.Minninger | 31.07.23 20:57 | ||
| 57 | Ich lach' mich tot !!! Fantastic bei 12,50 - und bei 13 ist wieder Feierabend und | Fipsi | Batped | 25.04.21 02:09 | ||
| 20 | Haalloo - bin aus dem Urlaub zurück | Idefix1 | flamingoe | 25.04.21 00:33 | ||
| 3 | 94 | SOFTLINE: eine Überlegung | Robin | Robin | 25.04.21 00:23 | |
| 12 | Habe heute meine allerersten Aktien gekauft!!! | AJSchweins | Linus | 24.04.21 23:15 |