Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9 10 11 13 14 15 ...

KUKA Roboter Automation

Beiträge: 713
Zugriffe: 328.143 / Heute: 41
Kuka kein aktueller Kurs verfügbar
 
KUKA Roboter Automation Gati93
Gati93:

Der Kurs geht noch tiefer...

 
24.09.11 00:51

Kann mir gut vorstellen, dass die Kuka Aktie noch auf circa EUR 8,00 fällt. Dann bin ich aber auch jeden Fall dabei. Klasse Unternehmen :-)


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

KUKA Roboter Automation Versäger
Versäger:

Klar, vom ATL träume ich auch

 
26.09.11 22:17
nur ist das ganz bestimmt nicht realistisch
KUKA Roboter Automation schiffskoch
schiffskoch:

meine Meinung zu Kuka

4
27.09.11 14:08

 Kuka ist kerngesund und wird 2011 ein tolles Ergebnis liefern. In einem optimistischen Marktumfeld würde die Aktie seit Mitte des Jahres deutlich über 20 € notieren. Die meisten Kennzahlen würden dies auch rechtfertigen. 

Leider ist Kuka aber eine Aktie, die sich seit jeher stark am den Indizes orientiert, was beim Übereinanderlegen z.B. des Kuka-Charts und des DAX-Charts klar zu erkennen ist. Folglich ist, soweit Kuka seine Hausaufgaben macht und die Weltwirtschaft nicht vollends abschmiert, lediglich etwas Geduld gefragt. Jedenfalls stehen meiner Meinung nach zurzeit alle Zeichen auf Grün. Dies wurde mir btw. kürzlich auch von der IR-Abteilung von Kuka per Mail bestätigt.

KUKA Roboter Automation logall
logall:

Nachrichten

 
28.09.11 16:50
KUKA liefert Industrieroboter an Ford Europa
KUKA Roboter Automation Pobe
Pobe:

wo geht´s hin?

 
29.09.11 14:39
Drehen wir morgen (respektive nächste Woche) wieder nach unten und laufen wieder richtung 13,00€ oder schaff mas etz mal nach oben raus?
KUKA Roboter Automation ulm000
ulm000:

Wo geht´s hin?

 
29.09.11 15:07
Das ist die Frage aller Fragen Pobe.

Kuka wird in Q3 und auch für das Gesamtjahr richtig gute Zahlen vorlegen (Meine Schätzung: Umsatz: 1,3 MRd. €, EBIT: 74 Mio. €, EPS: 1,05 €). Davon kann man mal ausgehen, denn der Auftragsbestand ist exzellent und wie die gemeldeten Auftragseingänge der letzten Wochen zeigen (800 Roboter in China und 500 für Ford + Aufträge für Magnetarc- und Reibschweißanlagen im zweistelligen Millionen Bereich), scheint es bei Kuka immer noch sehr rund zu laufen, auch wenn die Dynaimk beim Auftragseingang sicherlich nachlassen wird bzw. schon nachgelassen hat. Die ganz große Frage wird halt sein wie stark werden die Auswirkungen der Schuldenkrise in Europa und in den USA auf die Realwirtschaft sein. Kuka ist halt ein sehr konjunkturabhängiger Wert. Sollte es nur zu einer geringen Abkühlung der Weltwirstchaft kommen, dann sind hier Kurse von 19 bis 20 € durchaus fundamenatl gereichtfertigt. Die Behrenberg Bank ist da noch eine ganze Stufe optimistcher wie ich, denn die haben heute morgen ihr Kursziel von 25 € bestätigt. Hier der Link dazu:

www.finanznachrichten.de/...-kuka-auf-buy-ziel-25-euro-322.htm
("Berenberg belässt Kuka auf 'Buy' - Ziel 25 Euro")

Offenbar hat heute die UBS Kuka auf "Kaufen" hochgesetzt, was die gute Kursperfomance von heute erkären würde. Mal sehen ob da morgen auch was im Netz zu finden sein wird.

Die HSBC ist da nicht so optimistisch und hat heute morgen ihr Kuka-Kurziel von 21 auf 15 € gesenkt mit der Begründung, dass "die Auswirkungen der Schuldenkrise zu einer Senkung der globalen Wachstumserwartung für die kommenden beiden Jahre und zu einer Kürzung der Gewinnprognosen führten". Hier der Link dazu:

www.finanznachrichten.de/...r-kuka-auf-15-euro-neutral-322.htm
("HSBC senkt Ziel für Kuka auf 15 Euro - 'Neutral'")
KUKA Roboter Automation Quereinsteiger
Quereinsteiger:

Wie bei allen

 
03.10.11 12:31

guten Werten, wenn der Gesamtmarkt runtergeht gehen auch die guten mit nach unten. KUKA selbst bestätigt das Ziel für 2011 bzw. für Q3.  Heute sind wir wieder nahe beim 52W - Tief und von daher ein guter Zeitpunkt zum einsteigen zumindest für mich. Call OS mit langer Laufzeit und gediegenem Strike.

Die nächsten Zahlen kommen im November. Bis dahin hat sich die aktuelle Lage hoffentlich beruhiged oder man hat sich zumindest zu tode diskutiert. Bis zum Jahresende sind bestimmt noch die 14 Euronen drin.

KUKA Roboter Automation BruTrade
BruTrade:

Northrop Grumman names KUKA top tooling supplier

3
25.10.11 08:40
www.finanznachrichten.de/...stems-top-tooling-supplier-008.htm

STERLING HEIGHTS, MI, and AUGSBURG, GERMANY, Oct. 24, 2011 /PRNewswire/ - KUKA Systems has earned supplier-of-the-year honors from Northrop Grumman for its contribution to launching the Integrated Assembly Line (IAL) - a game-changing, highly automated manufacturing system to produce the center fuselage of the F-35 Lightning II jet fighter destined for the US military and several foreign air forces.

(Photo: photos.prnewswire.com/prnh/20111024/TO348)

In naming the global systems integrator its 2010-11 Tooling Supplier of the Year, Northrop Grumman said KUKA Systems had demonstrated outstanding performance against four benchmarks: cost, schedule, quality and customer satisfaction.

KUKA Systems' contract to design, build and install the IAL is worth over $100 million and covers more than 500 tools required for 78 tool positions occupying 200,000 sq ft of floor space at Northrop Grumman's Palmdale, California manufacturing center. It includes automated assembly tool systems, transportation systems and manufacturing systems.

"KUKA always hits the ground running and offers a unique skill-set and approach with regards to designing, layout, fabricating, validation, project management and the interfacing of a system of tools," says the official citation from Northrop Grumman. "KUKA is more than a supplier but rather a partner who has provided innovative solutions and excellent product quality which consistently yields annual ratings above 99% defect free!"

KUKA Systems' inspiration for the IAL are the fully integrated and highly automated and optimized assembly lines it has developed for major automakers around the world.

The IAL required extensive development by KUKA Systems engineers and other technical staff working in close collaboration with their Northrop Grumman counterparts to design an aircraft manufacturing line that is heavily automated and fully integrated and optimized. Such a high degree of automation is a rarity in the aerospace sector where traditionally, the assembly line is a collection of independent tooling stations and tends to be labor intensive.

The IAL is being phased into service and when F-35 production reaches a peak starting in 2014 will be capable of manufacturing one center fuselage per day.

"This supplier-of-the-year award is particularly gratifying because Northrop Grumman is an innovation pathfinder whose support for this project is helping validate the potential of automated assembly concepts to change how military and civil aircraft are manufactured," says Robert Reno, Vice President Aerospace Division, KUKA Systems Corporation.
KUKA Roboter Automation logall
logall:

Kuka hält sich

 
27.10.11 16:30
www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/kuka-ag.htm
KUKA Roboter Automation Floyd07
Floyd07:

Hm, positive News über Aufträge,

 
31.10.11 18:26
positive Analysteneinschätzungen (Unicredit, Kepler) und dennoch fällt der Kurs. Wird hier der Gesamtmarkt stärker bewertet als das Unternehmen selbst?
KUKA Roboter Automation Parkwächter
Parkwächter:

Moin Moin alle zusammen

3
03.11.11 10:12

..... bin gestern durch einen Artikel über die Automatisierungsentwicklung in China auf KUKA aufmerksam geworden.

 

Die Roboterindustrie befindet sich im Höhenflug. Auf dem Weg zum größten Abnehmer ist China. Das Land hat 2010 sage und schreibe 171 % mehr Roboter bestellt als noch im Vorjahr und hat damit Deutschland überholt – rosige Zeiten für die Roboterhersteller.

 

LANDSBERG. Die Roboterlieferungen nach China schießen nach oben. Kaufte die Volksrepublik 2009 noch 5 525 Roboter, waren es 2010 schon 14 978 – eine Steigerung um 171 %. Damit prägt China erneut Begriffe wie „Boom“ und „Wachstumsmarkt“.

 

"Diese Dimensionen werden bei Betrachtung der Roboterkäufe hierzulande deutlicher: 14 000 Roboter hat Deutschland im vergangenen Jahr gekauft und liegt damit nun erstmals hinter China. Spätestens 2014 wird China dann nach Aussagen des IFR Statistical Departments an der Spitze der Robotermärkte stehen, was die jährlichen Lieferungen angeht."

"Als obligatorisch erachtet Alwin Berninger, Managing Director Asia/Pacific bei der Kuka Roboter GmbH,  den Robotereinsatz in chinesischen Fertigungsunternehmen. „In China  wird zunehmend für große und namhafte internationale Konzerne produziert  – Unternehmen, deren Qualitätsansprüche hoch und deren  Fertigungsprozesse standardisiert sind“, erläutert Berninger. Auch in  China seien Qualität und Produktivität nachhaltig nur durch den  Robotereinsatz in den Produktionen sicherzustellen."

"Die Chinesen holen ihren „Roboter-Rückstand“ auf und investieren  kräftig. Dadurch erhöhte sich z.B. allein in der Automobilindustrie die  Roboterdichte zwischen 2006 und 2010 von 37 auf 105 Roboter pro 10 000  Beschäftigte. Zum Vergleich: In Japan kommen im Autosektor mehr als 1  4000 Roboter auf 10 000 Mitarbeiter. Luft nach oben gibt es demnach  genug."

 

http://www.produktion.de/automatisierung/china-greift-nach-robotern/

Ich habe mich allerdings bisher noch nie mit dieser Branche auseinander gesetzt. Kann mir von euch jemand sagen, ob es irgendeinen Big Player in dieser Branche gibt wie z.B. Siemens oder Mitsubishi und wie Kuka im Vergleich dazu aufgestellt ist. Hat jemand Infos wie die Marktanteile unter den Firmen verteilt sind.

 

Vielen Dank schon mal im Voraus.

KUKA Roboter Automation noidea
noidea:

in der heutigen EuroAmSonntag

 
06.11.11 09:59
Gerüchte/Halbwahrheiten/Fakten
Kuka vor Prognoseanhebung ?
Am 9.11. verkündet der Roboterspezialist die Zahlen zum dritten Quartal. Wie es in Branchenkreisen heißt, soll das Zahlenwerk des MDAX-Neulings gut ausfallen, sogar eine Prognoseanhebung sei möglich. Spekulativ einsteigen.
KUKA Roboter Automation ulm000
ulm000:

Kuka vor Prognoseanhebung ?

 
07.11.11 10:18
Ich gehe davon aus, dass Kuka ihre Prognose anheben wird. Beim Umsatz wahrscheinlich nicht, aber die erwartete EBIT-Marge dürfte dann schon angehoben werden auf um die 5,5%, denn der Auftragsbestand ist exzellent und in Q3 dürfte der Auftragseingang auch noch sehr gut gewesen sein und das sollte der eBIT-Marge helfen.

Die durchschnittlichen Analystenschätzungen für 2011 liegen beim Umsatz bei 1,32 Mrd. €, einem EBIT von 68,9 Mio. € (EBIT-Marge von 5,2%) und einem Nettogewinn von 32,3 Mio. € bzw. ein EPS von 0,96 €. Ein EPS von über 1 € sollte jedenfalls schon rausspringen.

Bankhaus Lampe geht von einem Q3-Umsatz von 350 Mio. € und einem EBIT von 20,2 Mio. € (EBIT-Marge von 5,8%) aus. Die Commerzbank ist da ein wenig pessimistischer und erwartet einen Q3-Umsatz von 335 Mio. € und ein EBIT von 17 Mio. € (EBIT-Marge von 5,1%).

Von ganz großen Überraschungen, negativ wie positiv, gehe ich aber nicht aus.
KUKA Roboter Automation noidea
noidea:

dann hoffen wir mal auf gute zahlen

 
08.11.11 18:41
und ausblick morgen und auf ein gutes marktumfeld....dann sollte doch ein ordentlicher kurssprung drin sein :-)))
KUKA Roboter Automation ulm000
ulm000:

ordentlicher kurssprung drin sein

 
08.11.11 19:02
Die 15 € zu knacken wird verdammt schwer sein. Alleine ein guter Gesamtmarkt wird da wohl nicht helfen noidea. Denke aber auch, dass das Risiko nach unten nicht allzu hoch ist, deshalb bin ich ja gestern wieder mal rein bei Kuka (13,50 €), weil ich davon ausgehe, dass die morgigen Q3-Zahlen durch die Bank weg gut bis sehr gut sein werden.
KUKA Roboter Automation BruTrade
BruTrade:

Jetzt geht's los

2
13.01.12 09:23
Operativ weiterhin top, strategisch für viele hochinteressant, für mich das beste Potential in 2012. Kurse über 20 sollten dieses Jahr drin sein....wenn sich plötzlich noch andere Unternehmen für Kuka interessieren dann natürlich wesentlich höhere Kurse...
KUKA Roboter Automation Energie
Energie:

Mensch ,dann hats sichs doch gelohnt

 
30.11.12 21:30
Usle timilai kati tiryo?
KUKA Roboter Automation Wikinger
Wikinger:

was meint ihr ist da noch luft nach oben

 
24.01.13 15:40
KUKA Roboter Automation Energie
Energie:

man sollte seinen eigenen Empfehlungen doch am

 
06.02.13 00:08
Meisten trauen ...leider bin selbst beim Absacker nach 14 Euro ausgestiegen.
Usle timilai kati tiryo?
KUKA Roboter Automation Robin
Robin:

na da haben

 
06.02.13 09:52
heute noch einige zugegriffen zu Euro 29. Gerade kam Analyse von Godmode: bullish und Ziel über Euro 31

Seit einem Tief bei 12,10 Euro aus dem Oktober 2011 befindet sich die Aktie von Kuka in einer starken Aufwärtsbewegung. Diese Bewegung ist aber „nur“ Teil einer seit März 2009 andauernden Rally. Ende Dezember 2012 erreichte die Aktie ein Hoch bei 29,14 Euro. Dieses Hoch durchbrach die Aktie in der letzten Woche. Damit ergab sich ein weiteres Kaufsignal.- Das nächste Ziel liegt nun bei 31,79 Euro und damit am Hoch aus dem Jahr 2007. Sollte der Wert aber unter 29,14 Euro zurückfallen, könnte dies der Start einer größeren Konsolidierung sein.
KUKA Roboter Automation Robin
Robin:

so die Euro

 
06.02.13 10:55
29 gefallen und jetzt: Test der EUro 27,80 ????
KUKA Roboter Automation Energie
Energie:

31,34 + 4,46%

 
06.02.13 22:35
Usle timilai kati tiryo?
KUKA Roboter Automation Energie
Energie:

andererseits bin ich auch ganz froh

 
07.02.13 20:46
nicht Mitausbauter zu sein
Usle timilai kati tiryo?
KUKA Roboter Automation lars_3
lars_3:

Das sind mal schöne Gewinne

 
12.02.13 15:57

Seite: Übersicht ... 9 10 11 13 14 15 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Kuka Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 23 Keyence - Wachstumswert mit Zukunft SchöneZukunft SchöneZukunft 03.01.24 15:41
16 712 KUKA Roboter Automation Energie Highländer49 26.10.22 16:41
    Squeezout KUKA Dave2k4   21.07.22 13:04
4 146 Kuka: Hoffnung!! Zukunft!! oder das Handtuch! brunneta bauwi 24.04.21 23:24
  7 Zukunftsbranche Robotik und Automatisierung Mr-Diamond moggemeis 13.11.16 16:38

--button_text--