Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 543  544  546  547  ...

K+S: 70 Euro und mehr sind drin

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Dow Jones Industrial Average

Strategie Hebel
Steigender Dow Jones Industrial Average-Kurs 5,01 10,00 15,02
Fallender Dow Jones Industrial Average-Kurs 5,00 10,01 14,97
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK0NTJ4 , DE000VK677V3 , DE000VY0R9X4 , DE000VJ0JJ77 , DE000VH3M1V2 , DE000VJ2VJ46 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.170.750 / Heute: 93
K+S AG 14,55 € +0,62% Perf. seit Threadbeginn:   -65,57%

RG660:

Hab was gelernt...

30.07.13 19:24
Ich habe meine Lektion gelernt.... Wollte nur darüber schreiben und vielleicht einen anderen davor bewahren.... Hätte mir sowas aber nie vorstellen können....
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +185,30%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +98,68%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +97,50%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +76,74%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +73,26%

afruman:

Geil der Bussler hat doch bis gestern noch zum

5
30.07.13 19:25
Einstieg geraten und jetzt sagt er Vorsicht nachdem wir 27% tiefer liegen und sagt Ziel 15 Euro.Und mit sowas verdienen die Geld?
Antworten
onkel james:

Der Aktionär ist mal wieder der Witz schlechthin..

2
30.07.13 19:28
...erst empfehlen Sie die Aktie monatelang, egal zu welchem Kurs,
dann fällt der Wert unter den gesetzten SL von 22,5 Euro und jetzt ist alles schlecht !

Lol, Analyse wie ein bockiges kleines Kind !

Kommt morgen eine Gegenbewegung sind Sie wieder hellwach...wie das Fähnchen im Wind!
Antworten
Akermann:

Deckblatt alles gesagt

30.07.13 19:33
Antworten
afruman:

Heute wurden 50Mio Aktien gehandelt also mehr

30.07.13 19:34
als 1/4 aller K+S Aktien.Das ist mehr als KRass
Antworten
Test_test:

Mal äußerst grob gerechnet...

2
30.07.13 19:40
...auf Basis des letzten Quartalsberichts:

Gesamtumsatz im 1. Quartal: 1.280 Mio. EUR
davon Umsatz Kali-Sparte: 625,50 Mio. EUR
Ergebnis vor Steuern (alle Sparten): 256,00 Mio. EUR

Selbst wenn man den Umsatz der Kali-Sparte mal gedanklich um 25% kürzt, bleibt ein Gewinn vor Steuern von 99 Mio. EUR. Wenn man den Umsatz der Kali-Sparte um 40% kürzt, bleibt eine schwarze Null.

Selbst bei dem befürchteten Preisrutsch von 25% ist jedenfalls die Existenz von K+S nicht bedroht. Ob die Preise so weit sinken werden, muss sich erst einmal zeigen. Dauerhaft werden die Mitglieder des Oligopols solche Preise wohl nicht akzeptieren.
Antworten
top anfänger:

warscheinlisch haben alle shorties heute

30.07.13 19:41

geschafft ihre positionen zurückzukaufen und long hebel produkten eingekauft ...

Antworten
surbahar:

@joejoe

2
30.07.13 19:41

der Thread hat bereits den ganzen Tag Hintergrundwissen geliefert, einfach mal durchscrollen.

Ich gehe von steigenden Kalipreisen aus, denn ich höre in vielen Sendung folgenden Satz : unsere Böden sind weltweit ausgelaugt und es muss immer mehr Dünger aufgebracht werden, um die gleiche Menge ernten zu können. 

Der Fall der Kalipreise ist einfach eine Spekulation. Die potentiellen Käufer sitzen aktuell auf vollen Lagern und können nun auf Zeit spielen, d.h. sie erzwingen fallende Preise, indem sie Käufe in die Zukunft verschieben. Wie ein Hausbesitzer, der auf einen günstigen Ölpreis wartet.

Das heisst : selbst die physikalischen Kalikäufer sind "short". Irgendwann sind aber die Lager leer und dann kippt das ganze wieder ins Gegenteil um.

Antworten
Trash:

Afruman

8
30.07.13 19:42
Der Aktionär ist das absolute Maß für Irreführung und marktbeinfkussung . Denen sollte man jegliches Publikationsrecht untersagen und sie bei Nichteinhaltung entsprechend sanktionieren.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten
daytrader_wie.:

nicht handelbar!!

30.07.13 19:45
Koenntet ihr jetzt verkaufen? Ich nicht keine quotes mehr was ist da los???
Antworten
Dr.med.DenRa.:

so

8
30.07.13 19:48

Ich hab für euch mal im Geschäftsbericht nachgerechnet. 218 € kostete die Tonne Kali K+S 2012. Das sind 290 $.

Antworten
afruman:

Trash besonders der Stop bei 22,50 auf welcher

30.07.13 19:49
Grundlage wird der hier gesetzt?Ich hatte meinen Stop bei 26  und der ist gelöst worden,neuer Einstieg war also erst bei 20 Euro für mich klar.
Nur habe ich gedacht das dauert Monate nicht eine Woche diesen zu erreichen.

Die 20 Euro ist wieder ne starke Unterstützung die zwar heute kurz gefallen ist aber über den verlauf gerettet wurde.Habe nun den Stop unters heutige tief gesetzt

Frage mich warum die Leute immer noch so handeln wie im Zeitungen oder Börsenbriefe vorschlagen.
Wenn die es selber genau wüßten müßten sie keine Zeitung oder Börsenbriefe betreiben um Geld zu verdienen.Sie müßten nur so handeln...
Antworten
surbahar:

@daytrader

Aktueller Kurs 20,92

Antworten
Marczin:

Dann müssen die

Produktionskosten aber deutlich darunter liegen!
Antworten
afruman:

Dr hast du auch ne Zahl für 2011?Wäre interessant

Antworten
daytrader_wie.:

schoen

30.07.13 19:51
Dennoch gibt es beim einzigen otc anbieter tradegate 80 % der zeit keinen kurs und damit auch keine verkaufsmoeglichkeit!
Antworten
onkel james:

Also hier kurzfristig

30.07.13 19:53
Stopp Loss zu setzten ist ein gefundenes Fressen für Shorter !

Wer an K+S glaubt sollte es tunlichst ohne SL versuchen, zumindest die nächsten volatilen Tage.

Allen anderen würde ich zum Abwarten raten !

Ich persönlich habe Variante 1 ohne SL gewählt !

K+S faßt nochmal zm Buchwert zu bekommen ist für mich ein Geschenk !

Antworten
renard01:

... die normale nachbörsliche Erholung...

30.07.13 19:54

... morgen früh garantiert wieder um die 20. Das Spielchen geht schon seit Wochen so.

Heute war der härteste Tag meiner Börsen"karriere". NIE hätte ich das, was heute passiert ist für möglich gehalten.

Jemand hat hier behauptet, daß die Konkurrenz deutlich billiger als K+S produzieren könnte. Gibt es irgendeine Quelle, die das belegen kann? Bei einem homogenen Gut wie Kali sind Produktionskosten absolut entscheidend. Wenn K+S da bis 2016 Nachteile hat, ist der Kurs in der Tat gerechtfertigt oder sogar immer noch deutlich zu hoch. Wenn nicht geht es jede Wette bald wieder deutlich nach oben. Aber warum stelle ich Depp mir diese Fragen erst jetzt? Eine sehr teure Lektion habe ich heute gelernt.

Atterré,

Renard01

Antworten
Dr.med.DenRa.:

....

2
30.07.13 19:58

Wenn es also wirklich soweit kommen sollte, dann haben wir bei 7 mio t pro Jahr ein Ebit1 von 70 Mio. Also vor Steuern und Capex im Kalisektor. Alles andere als erfreulich. Aber wie K+S schon sagt, noch deutet nichts auf den Verfall hin. Wenn so wäre würde es Uralkali nicht posaunen. Man schadet damit dem eigenen Kurs. Aber vielleicht ist es ja Kalkül. Lieber 3 Mio t mehr als 8 mio mit Jansen. Potash Canada wird sicher den Fuß vom Gas nehmen. Ich halte es nicht für möglich, dass Uralkali allein solche Überkapazitäten produzieren kann. Aber auch ich bin zunehmend vorsichtiger. Alles andere wäre gelogen.

Antworten
afruman:

Uralkali kann für 200USD produzieren die wollen

4
30.07.13 19:59
die konkurrenz beseitigen

K+S-Aktie: Effektivste Kali-Werbekampagne aller Zeiten versetzt Markt in Panik

30.07.13 18:36
aktiencheck.de EXKLUSIV

Kassel (www.aktiencheck.de) - Die Vorstände des Kali- und Salzherstellers K+S werden heute sicher eine
schlaflose Nacht verbringen.

Der rabenschwarze Tage dürfte in die Unternehmensgeschichte eingehen. Das
Kursminus von -23,74% auf 20,24 Euro erreichte heute sicher historische
Ausmaße. Manch K+S-Vorstand dürfte der abstürzende K+S-Aktienkurs die
Urlaubserholung gründlich vermasselt haben.

Doch noch viel folgenschwerer als der Kursverfall dürfte der Flurschaden sein, den
Wettbewerber Uralkali mit dem heutigen Vorstoß in der Branche angerichtet hat.
Uralkali-CEO Baumgartner hat Härte und Stärke zugleich gezeigt. Man wolle die
Kali-Produktion im kommenden Jahr um bis zu 30% auf 14 Mio. Tonnen
ausbauen. Dies könne den Preis unterhalb die Marke von USD 300 drücken. Ab
dieser Marke werde es schwierig für die Konkurrenz. Niedriger als USD 200 werde
der Preis aber nicht fallen. Das seien nämlich die Produktionskosten von Uralkali.

Eine Kampfansage an die gesamte Branche. Und zugleich die wohl effektivste
Werbekampagne für Uralkali. Alle Welt weiß nun, dass man Kali bei Uralkali für
USD300 und billiger bekommen kann. Das wird so manchen Preisgerüst ins
Wanken bringen. Das Telefon von Uralt-Kali CEO Baumgartner wird nicht mehr
still stehen. Er wird dieser Tage sicher so manchen fetten Kali-Deal an Land
ziehen können.

"Die in der Presse kolportierten Preise für Kalidüngemittel sind für uns nicht
nachvollziehbar und entsprechen aus unserer Sicht in keiner Weise der aktuellen
Angebots- und Nachfragesituation", teilte der K+S in seiner heute Nachmittag
verbreiteten Stellungnahme mit.

Natürlich entsprechen die kolportierten Preise nicht der aktuellen Angebots- und
Nachfragesituation. Und genau das ist der Grund für den heutigen Kurssturz in der
gesamten Kali-Branche. Wenn Uralkali ernst macht mit seinen Drohungen, dann
haben K+S und eine ganze Reihe anderer Kali-Player ein Riesenproblem. Und
warum sollte Uralkali nicht ernst machen mit seinen Drohgebärden? Schließlich
kann man zu Preisen von USD 300 und deutlich tiefer profitabel produzieren.
Mancher Wettbewerber hingegen wird dem Preiskrieg zum Opfer fallen und schnell
zum wehrlosen Übernahmeopfer werden.

Zeit zum Aufwachen für K+S und den Rest der Branche. Jetzt wird es richtig ernst
in der Branche. Auch bei K+S dürfte die Telefondrähte dieser Tage heiß laufen.
Die vielen Anfragen von Journalisten und Analysten sind dabei noch das kleinste
Problem. Die werden schon von der IR-Abteilung abgebügelt. Problematisch
werden die Anrufe der Großkunden, die zum Vorstand durchgestellt werden
möchten und die Kali-Preis nach verhandeln wollen.

Die K+S-Aktie schloss den Xetra-Handel mit einem satten Minus von -23,74% auf
20,24 Euro ab. (30.07.2013/ac/e/a)

www.aktiencheck.de/exklusiv/...en_versetzt_Markt_Panik-5168777
Antworten
soulmate trad.:

sprecht folgendes mal laut aus:

5
30.07.13 20:02

"Was ist heute passiert? Heute war ein ganz normaler Tag. Es ist kein Mienenschacht eingestürzt, es nicht die Firmenzentrale abgebrannt, es gab auch keine Meldungen des Unternehmens. Jedoch...ein einzelner Mensch auf dieser Welt hat etwas gesagt. Er sagte es im Konjunktiv, auch glaubt niemand, dass seiner Aussage Taten folgen könnten, es wäre sogar höchst unlogisch wenn Taten folgen würden.

Was heißt das also für das Unternehmen K+S? Ein real existierendes Unternehmen mit realen Maschinen, realen Rohstoffen, realen fleißigen Mitarbeitern und realen Gewinnen? Na ganz logisch! Es ist seit heute 25% weniger Wert. Die Maschinen 25% weniger, die Menschen nur noch 75% so fleißig wie vorher, das Geld das K+S verdient ist 25% weniger Wert, als das Geld das sie noch gestern verdient haben. Ja. So ist es, das muss so sein."

Merkt ihr was? 

Antworten
Manager:

Hedgefonds zocken mit K+S-Aktien

30.07.13 20:02
www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...le-comments-box-pager
Antworten
renard01:

@afruman

30.07.13 20:06

danke für die Info. Damit ist der Kurssturz in meinen Augen leider keine Panikreaktion - so gerne ich es auch so gesehen hätte. Bis 2016 ist noch sehr lange und wer weiß, ob sich Legacy nicht noch weiter verzögert. Ein überhöhter Oligopolpreis konnte die Kostenlage bei K+S wohl noch kaschieren, nun trit ein Player aus dem Spielchen aus und schon wird es eng... Gut, daß Uralkali "nur" 14% der globalen Nachfrage produzieren kann, das wird - ähnliche Kostenstrukturen wie bei K+S bei den anderen Mitbewerbern vorausgesetzt - den Preis noch halbwegs stabilisieren.

A+

Renard01 

Antworten
soulmate trad.:

@afru

4
30.07.13 20:06

Was die dort verkennen ist eben, dass Uralkali mit wenn ich mich recht entsinne 13 Mio Tonnen Kapazität halt nicht den ganzen Markt mit Kali für 300 USD versorgen könnte. Die Nachfrage nach Kali ist aber mittelfristig sehr unelastisch, es gibt kein Substitut für Kalidünger, es wären also immer noch 80% aller Nachfrager gezwungen woanders zu kaufen und zwar zu mehr als 300 USD. 

Antworten
Dr.med.DenRa.:

afru

3
30.07.13 20:08

2011 243 € oder mit Wechselkurs  1, 33 .... 323 $. Preisniveau damals im Schnitt bei 294 €. Quelle: eigene Berechnung H1/11

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 543  544  546  547  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Dow Jones Industrial Average

Strategie Hebel
Steigender Dow Jones Industrial Average-Kurs 5,01 10,00 15,02
Fallender Dow Jones Industrial Average-Kurs 5,00 10,01 14,97
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK0NTJ4 , DE000VK677V3 , DE000VY0R9X4 , DE000VJ0JJ77 , DE000VH3M1V2 , DE000VJ2VJ46 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
47 70.824 K+S wird unterschätzt Salim R. HellotheFresh 20.04.26 11:26
  5 Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung Global-Invest Terminator9 14.06.24 16:13
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56

--button_text--