kann passieren, mach mir da nicht fiel ausch, das anteil ist auch ganz viel gestiegen die letzte 2 monate, ein paar tage kleine verluste ist dan nicht so storend
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,01 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,01 | 14,99 | |
|
mir eine 3te Position ins Depot gelegt - Kaufgelegenheit war das für mich
"....Seitdem hat Löw Arques völlig umgekrempelt. Während der alte Vorstand die Beteiligung Gigaset verkaufen wollte und die übrigen Beteiligungen als „attraktives Portfolio“ lobte, hat Löw dem eingesetzten neuen Vorstandsvorsitzenden Maik Brockmann den umgekehrten Weg vorgezeichnet: Gigaset bleibt bei Arques, alles andere wird verkauft. Die Transformation könnte schon im Januar 2011 vollzogen sein. Wie Brockmann dem Handelsblatt bestätigte gibt es für alle vier noch übrigen Beteiligungen von Arques Interessenten. „Natürlich muss ich erst einmal die Zustimmung der Aktionäre zur Änderung des Unternehmenszweckes auf der Hauptversammlung am 20. Dezember abwarten“, sagt Brockmann. „Aber ich gehe davon aus, dass ich sie bekomme.“
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...enbetrag;2710161
Steht doch klar und deutlich drine, Ziel Transformation von Arques!
allerdings wenn ich richtig informiert bin würde arques auch viel geld erhalten wenn
gigaset seperat an die börse gebracht wird?
arques auf der homepage zum lesen und zwar umsonst....deswegen können hier alle basher soviel schreiben wie sie wollen...interessiert micht nicht die bohne. stand jetzt kann man arques bzw. gigaset noch nicht bewerten. erst wenn die die zustimmung eüber die haputversammlung erfolgt kann man vorsichtige schätzungen abgeben....denn auf dieser hv wird das zukünftige geschäftsmodell des konzerns vorgestellt !!!
also muss man die alten zöpfe von arques abschneiden...der neue konzern hat mit arques absolut nichts mehr am hut. desweiteren bleibt gigaset bestimmt nicht gigaset. sondern es mit sicherheit der bekanntheitsgrad von gigaset genutzt um weitere geschäfte einzukaufen. also ruhig blut alles wird gut !
du bist ganz schön verzweifelt, wieviel geld hast in arquana stecken ?
mal davon aus hier sind die meisten stark in arques investiert. wer die theorie nicht von mk71 nicht für völlig abwägig hält soll sich doch einfach für nen geringen betrag paar arquana aktien ins depot legen.
So kann man im überraschungsfall profitieren und falls der andere fall eintritt, wo die meisten von ausgehen (arques ag -> gigaset ag) ist letztlich nicht viel kaputt, da die arques aktie in jedemfall profitieren wird.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,01 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,01 | 14,99 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 39 | 24.481 | auffällige Umsätze auf gettex, | aktiengirl | HonestMeyer | 24.04.26 17:28 | |
| 544 | Gigaset ab 2022 | HaraldW. | Leo58 | 04.01.24 18:42 | ||
| 2 | 12 | Frage zu Open End "Knock-Out-Zertifikaten" | Aktienneuling | Aktienneuling | 25.04.21 10:41 | |
| 17 | 1.732 | Arques wird Neu Starten | wqi888 | Moneyshake | 25.04.21 02:29 | |
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 29.06.07++ | eposter | 25.04.21 01:42 |