Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 40 41 42 44 45 46 ...

Inside: Allianz AG

Beiträge: 1.262
Zugriffe: 449.059 / Heute: 40
Allianz SE 265,50 € +1,07% Perf. seit Threadbeginn:   +208,25%
 
Inside: Allianz AG excellentbuy
excellentbuy:

Da kann ich nur zustimmen...

 
14.10.14 14:07
...wer innerhalb eines Jahres 70 Mrd. Kapitalbazug zu verantworten hat (waren es 70 Mrd... ungefähr zumindest), der wir normalerweise sehr viel schneller gefeuert!
Dass es hier so lange gedauert hat und man Herrn Gross dann auch noch sein Gesicht wahren lässt indem er öffentlich sagen darf, dass es seine Entscheidung war... wohl eher ein Sonderfall, da er den Laden immerhin aufgebaut hat.

Die schlimmsten Schätzungen bzgl. weiterem Kapitalabzug im Zuge des Abschieds beliefen sich auf 30 Milliarden, mindestens 10 Milliarden... Wenn man nun aber annimmt, dass die 70 Mrd. gerade WEGEN Bill abgezogen wurden... Muss man nicht erklären oder - Fundamental alles top. Der kleine Absturz nach Bill ist das Beste was nicht Investierten Anlegern jetzt passieren konnte - der DAX hängt auch durch, daher sogar noch ne größere Übertreibung nach unten... was will man mehr!

20% sind hier innerhalb des nächsten Jahres locker drin denke ich.... Mit nem 10er Hebel liegen wir bei 200% und einem meiner Meinung nach sehr geringem Verlustrisiko.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Inside: Allianz AG Evola
Evola:

Hier gibt es

 
14.10.14 19:00
noch nicht einmal eine technische Gegenbewegung, den selbst die "Schrottaktien" mittlerweile mal aufweisen. Und jeder geht davon aus, das die Fundamentaldaten am 07.11 toll sein werden, was passiert denn hier eigentlich wenn die Zahlen und der Ausblick nicht so überragend sein werden. Also mit dem "Nachkaufen" würde ich noch warten....
Inside: Allianz AG nörgler
nörgler:

da hast du allerdings recht,

 
15.10.14 07:03
wobei die Zahlen gar nicht schlecht sein können. Naturkatastrophen waren im dritten Qu. gottseidank sehr gering. Ich meine, dass sich bei dem Allianzkurs alles um Pimco dreht. Hier wird mit Argusaugen beobachtet ob weitere Abflüsse stattfinden.
Für mich, wie so oft an der Börse, völlig uebertrieben.
Letztendlich ist das "Bill Gross Problem" nun geloest.
Mittlerweile ist das Eigenkapital der Allianz hoeher als der Börsenwert.
Inside: Allianz AG cleo1
cleo1:

meiner

 
15.10.14 14:21
meinung nach ist die allianz ein absolutes topinvestment auf die nächstes jahre/jahrzehnte. kurzfristig kann es etwas holprig werden (auch Malaysia Airlines beachten - die waren von der Allianz gegen abstürze versichert - hier kommt wohl einiges an zahlungen auf die allianz zu).

Momentan 5 % divrendite, konstantes wachstum. versicherung wird auch noch sehr lange ein tolles geschäft bleiben.  
Inside: Allianz AG OGfox
OGfox:

allianz oder

 
15.10.14 17:32
münchener rück ist bei mir die Frage.

heute wurde meine Order bei der Allianz ausgeführt (120,00) ist allerdings nur eine mini Position um mit dabei zu sein falls der DAX doch nicht unter  die 8000 fällt.

Was meint ihr dem Gespür von W. Buffet vertrauen und Münchener Rück kaufen oder bei unserer Allianz nachkaufen wenns günstiger wird?

ich für meinen Teil werde in beide Titel zumindest eine kleine Posi kaufen, hätte aber gerne eure Meinung ohne gebashe dazu
Inside: Allianz AG aguacongas
aguacongas:

geht runter auf 80 !

 
15.10.14 20:13
Inside: Allianz AG aguacongas
aguacongas:

erst dann einstieg

 
15.10.14 20:19
Inside: Allianz AG cleo1
cleo1:

warum auf 80?

 
15.10.14 20:54
kennst du die quartalszahlen oder den weiteren verlauf der weltwirtschaft? Wenn ja, bitte teilen :)

Spaß beiseite, da müsste schon einiges schief gehen bei einem der beiden faktoren oben. momentan kann ich mir das nicht vorstellen.  
Inside: Allianz AG Evola
Evola:

Wir werden dieses

 
15.10.14 20:57
Jahr noch zweistellig; die Versager von den Banken bekommen das entweder gar nicht mit oder wollen es nicht bemerken und schicken die Anleger wieder mal in die Irre. Nur zur Erinnerung, die Aktie hat vor gar nicht langer Zeit mal über 300 Euro gekostet.
Inside: Allianz AG kaufladen
kaufladen:

OGfox Allianz Münchener Rück

 
15.10.14 22:06
Ich stand auch vor der Entscheidung Münchener Rück oder Allianz. Ich habe mich letztlich für die Allianz entschieden, weil ich bei ihr mehr Wachstumspotenzial als bei der MR sehe. Wobei Versicherer nicht gerade mein Fachgebiet sind, basiert also eher auf den gemittelten Einschätzungen Dritter. Letztlich nehmen sich beide wahrscheinlich nicht all zu viel. Je nach Investitionsbetrag würde ich zwischen beiden splitten (meine Allianz-Investition ist vergleichsweise klein, da lohnte sich der Split IMHO nicht).
Inside: Allianz AG nörgler
nörgler:

Allianz oder MR?

 
16.10.14 06:44
das Rueckversicherungsgeschaeft läuft aktuell nicht mehr so gut durch neue Konkurrenz und Preiskampf, siehe Quartalsbericht der MuRe.
Allianz hat wieder sehr gutes Lebensvers.Geschäft, das ja schon tot geglaubt war.
Private Altersvorsorge wird m.M. nach zum Megatrend werden.
Allianz GI wächst stark und Pimco wird sich wieder fangen.
Die Allianz wird verm. die Ausschuettungsquote hochfahren. Ist ja mittlerweile auch bestens kapitalisiert. Der Einstieg in Infrastrukturprojektfinanzierung bringt beiden Versicherern Entlastung von der Niedrigzinsfront, die m.M. nach viele Jahre andauern wird, wobei die Allianz hier sowieso kein Problem hat.
Dividendensicherheit bei der MuRe hervorragend, wobei die Allianz meines Wissens mind. seit 1980 zurück immer gut gezahlt hat.
Beide Versicherer haben die Krisen der verg. Jahre gut weg gesteckt und werden das., so hoffe ich, auch weiterhin tun.  
Inside: Allianz AG Andrew6466
Andrew6466:

Es ist soweit, ...

 
16.10.14 09:51
... die 120,00 Euro Marke ist gefallen, und es geht sogar noch etwas mehr, ... abwärts nämlich. Wann kann man hier wieder ruhigen Gewissens einsteigen? Die Quartalszahlen kommen am 07.November, wer hat eine positive Prognose nach den jüngsten Geschehnissen?  
Inside: Allianz AG Swoop
Swoop:

Gegenbewegung?

 
16.10.14 10:00

Nach so vielen Tagen und von solcher Höhe runter, da muss doch mal eine Gegenbewegung einsetzen. Kommt die Wende über 116?
http://www.statistikfuchs.de/Dax/Allianz

Inside: Allianz AG Andrew6466
Andrew6466:

Nach wie vor ...

 
16.10.14 11:07
... fließen finanzielle Mittel von der PIMCO ab, und somit geht der Kurs der Allianz auch weiter runter. Man sollte sich halt sehr gut überlegen, wem man die Tür weist!
Inside: Allianz AG Trader0886
Trader0886:

Pimco?

 
16.10.14 12:17
Ich glaube nicht, dass der freie Fall mit den Mittelabflüssen zusammenhängt. Hat wahrscheinlich kaum einer erwartet, dass es hier dieses Jahr nochmal so weit runtergeht. So utopisch wie vor ein paar Wochen ist der zweistellige Bereich anscheinend wirklich nicht mehr, wenn der Abverkauf im Gesamtmarkt sich mit dem Tempo forsetzt.

Inside: Allianz AG KevinDachs
KevinDachs:

...

2
16.10.14 12:47
Hätte ich auch nicht erwartet... nun ist es zu spät und ich werde es wohl aussitzen müssen... Denke da geht noch einiges in Richtung Süden.
Inside: Allianz AG cleo1
cleo1:

allianz

 
17.10.14 12:53
hat ein hohes beta, mich wundert es nicht dass es etwas tiefer geht. gute chance um die position zu erhöhen.
Inside: Allianz AG nörgler
nörgler:

Geldmaschine allianz

2
19.10.14 08:50
trotz Finanzkrisen, Boersenkrisen, etlichen Naturkatastrophen, rekordtiefen Zinsen (mit denen die Allianz lt. eigenen Aussagen ewig leben koennte, wenns sein muesste) hat die Allianz jedes Jahr (bis auf das Dresdner Bank Abenteuer) gutes Geld verdient und gute Dividende gezahlt.
Wenn nicht gerade das weltweite Finanzsystem zusammenbricht, wird das wohl auch künftig so sein.  
Inside: Allianz AG famelan
famelan:

allianz

2
29.10.14 11:17
Top Aktie


bin schon seid jahren dabei und das es mal runter geht ist doch normal. kaufe munter nach und freue mich jedes jahr auf die dividende :D  
Inside: Allianz AG aguacongas
aguacongas:

wars das jetzt mit stoploss-melken?

 
30.10.14 10:52
Inside: Allianz AG aguacongas
aguacongas:

sieht so aus

 
30.10.14 14:39
Inside: Allianz AG rabimmel
rabimmel:

Glückwunsch

 
30.10.14 16:23
an all jene, die bei 115€ nachkaufen konnten. Solch eine tolle Gelegeneheit wird so fix nicht nochmal kommen.
Inside: Allianz AG Astraleader
Astraleader:

Ja ich denke auch

 
30.10.14 16:42
es wird bald gut aussehen hier.
Inside: Allianz AG aguacongas
aguacongas:

vorboten der zahlen?

 
03.11.14 18:51
amfreitag gibts neue zahlen - erstmals nach abga
sickert da jetzt schon was durch?

ist der kursrutsch heute nur ein vorgeschmack auf die nächsten tage?

oder werden die zahlen positiv ausfallen?

irgnedwelche undichte stellen im controlling der allianz?

fragen fragen fragen
Inside: Allianz AG crunch time
crunch time:

morgen kommen ja die Zahlen

 
06.11.14 12:47
und der Aktienkurs scheint die letzten Tage wassertreten auf der Stelle zu bevorzugen. Allerdings gäbe es da noch ein kleines offenes Gap vom letzten Freitag. Während der DAX sein Gap vom letzten Freitag jüngst bei 9150 bereits geschlossen hat, ist bei der ALV da noch etwas offengeblieben. Von daher würde mich eine erste "negative Reaktion" auf die Zahlen nicht wirklich überraschen, bei der dann zufällig dieses Gap noch geschlossen würde. Letztendlich erwartet ich aber solide Zahlen, wo lediglich noch nicht ganz klar ist wie das ALV Management die Abflüsse bei der Vermögensverwaltung Pimco einschätzen wird bzw. wieweit das weitere Prognosen beeinflußt. Der ALV-Kurs hat ja nach der Meldung vom Bill Gross Abgang deutlich mehr als 10 Euro direkt danach  verloren. Denke da ist inzwischen doch einiges eingepreist bzgl Pimco. Als positiv kann man ja die zunehmende Dollarstärke gegenüber dem Euro sehen, die dadurch mithilft Einbußen durch Abflüße bei Pimco etwas zu kompensieren. Vielleicht kommt ja auch schon ein erster  Hinweis, daß man im kommenden Jahr bei Divi nochmal etwas klarer draufsatteln möchte, falls in Q.4 kein größeres Schadensereignis noch auftreten sollte. Was kursmäßig weiter nach oben geht, wird natürlich weiterhin stark vom Gesamtmarkt abhängen (gilt natürlich auch nach unten). Würde mir aber wünschen, daß man jetzt nicht mehr unter die Unterstützung im Bereich 121/1,215 zurückläuft. Auf der Oberseite sähe ich den nächsten Angriffspunkt bei ca. 131€.
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
Inside: Allianz AG 771109

Seite: Übersicht ... 40 41 42 44 45 46 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Allianz SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
23 4.082 Allianz nuessa Giovanni I 26.04.24 10:28
    Angezeigte Kurse der Allianz-Aktie - wo ist das Pr amostheking   24.01.24 14:30
  116 Depotwettbewerb S.I. - S.D. (02-04-2003 Thread) Stox Dude Stox Dude 25.04.21 13:29
  19 Junge Allianz-Aktien kosten 38 Euro luckylukeaugsburg luckylukeaugsburg 25.04.21 13:12
  34 Musterdepot neo andersson TD714788 25.04.21 09:57

--button_text--