nein... die Meinung wurde nicht zitiert, damit sie anschließend rasch wegzensiert wird...
wieso soll diese Meinung rasch gelöscht werden? soll das niemand mitbekommen? dass holländische Zahnärzte schon während ihrer Ausbildung lernen, was eine nadellose Injektion im Dentalbereich ist? während hier mancherorts so getan wird, dass der bereits praktizierende Zahnarzt (heute) ganz "überrascht" sei, dass es soetwas gibt? wo man ihm davon berichtet habe^^
nun... da hat man in Holland schon vor etlichen Jahren (und das soll das Zitat ja auch hervorheben, daher ist es kein Löschgrund .-) in "Fachleutekreisen" die Unterschiede im Detail zwischen erster und zweiter Gneeration untersucht, während hier Mädels auf Messeständen fragen "was ist das?" Häh? Hab ich da was nicht ganz verstanden?
Hierzulande ist also eine Technologie angeblich noch ganz unbekannt, was in Holland vor etlichen Jahren schon "während der Studienzeit" von den Dächern gepfiffen wurde? Sind die Holländer uns wirklich um Lichtjahre voraus? oder wird im Gegenteil hier eine Art Volksglaube geschürt? und jegliche freie und ordentlich belegte Recherche zum topic, die gegenteiliges nahelegt, als was manche uns glauben machen wollen, rasch versucht zu unterbinden? hmm? wie soll ich mich denn dann umfassend und frei informieren zum topic, wenn ständig Zensoren auf der Lauer liegen, die die Meinung versuchen zu lenken, die ich austauschen darf oder nicht austauschen soll? sind wir nicht in einem Land wo Meinungsfreiheit gilt? oder sind wir in China?
wo neuerdings so gern auf Holland herumgeritten wird... und auch der "Dentalbereich" immer mal wieder hervorgekramt wird... und teils erzählt wird, ich hab das meinem Zahnarzt mal erzählt, der war ganz überrascht dass es sowas gibt u.s.w.
auch die Holländer kennen den Apparat, seit vielen Jahren, da er auch dort versucht wurde zu importieren...
Berichte aus den threads zum "Dentalbereich" (in freier Übersetzung):
@Flandria schrieb 2006: "Ich kann mich aus meiner Studentenzeit noch an eine Spritze erinnern, die unter hohem Druck Anästhetikum durch die Haut infiltriert, ich habe nur grad vergessen wie die hieß..."
"Ich kann dir garantieren, dass dass noch mehr Pein verursachte, als eine Nadel :-("
(...) [Rückfrage] (...)
"Nein, "Injex" und "Jetperfusion". Die erstere [Injex] ist eine aus der Diabetes Behandlung kommende transkutane Injektion. Nadelfreies Einbringen von Flüssigstoffen, aber der harte Ring gab einen derben Schlag auf das Zahnfleisch ab, was das ganze echt nicht feierlich machte. Der Abschluss zur Mundschleimhaut war nur mäßig, so dass der ganze Mund voll saß. Die zweite Generation hatte einen Silikonring, zwar nun ein besserer Abschluss [zur Mundschleimhaut], aber immer noch ein mäßiges Gerät."
[Fazit:] "allemaal nix"
Quellenangabe: www.tandarts.nl/phpBB/viewtopic.php?f=7&t=8997
also die "Holländer" leben auch nicht hinter dem Mond... und der viel beschworene "Dentalbereich" hat offenbar auch dort "die Runde gemacht", bereits vor etlichen Jahren und auch dort zu Erlebnissen geführt, die wie aufgezeigt geschildert werden...
viell. bringt das die "Holland Euphorie" auf ein normales (realistisches) Maß zurück. Die Menschen dort ticken wie wir. .-)
nur meine persönliche Meinung / keine Kauf- oder Verkaufempfehlung
Gruß
(Verkleinert auf 59%)