Anzeige
Meldung des Tages: Das ist kein Gold-Boom, das ist ein Systembruch – und er hat gerade erst begonnen
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 885  886  888  889  ...

Infineon (moderiert)

Zugriffe: 8.644.055 / Heute: 36
Infineon AG 35,095 € -2,51% Perf. seit Threadbeginn:   +1048,77%

Gundel:

Hamburger

10.12.10 12:19
wenn man den ein wenig Blickwinkel ändert, kann man sagen, dass bis 7,30 Euro für die die auf einen Rücksetzer hoffen noch alles drin ist, darüber würde auch ich meine Shortgedanken noch einmal überdenken........

ansonsten sind wir jetzt am mittleren BB, kann mir kaum vorstellen das wir ans obere rankommen...ein Zucken bis 7,30 ist aber denbar würde aber in einem anschließenden Abverkauf enden......
(Verkleinert auf 69%) vergrößern
Infineon (moderiert) 364999
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +117,81%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +52,41%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +52,26%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +51,24%

Gundel:

aber auch 7,20 sind ein denkbarer Umkehrpunkt....

10.12.10 12:20
Antworten
Hamburger24:

@Gundel

10.12.10 12:28
danke für die schnelle Antwort!
Antworten
mvbraun:

tool ist käse

10.12.10 12:54

Platz 3107/3574 bei dem Trader-Spiel von Gundel sagt schon alles

Wer an solche Tools glaubt soll zum Arzt gehen.

Antworten
1chr:

mvbraun

10.12.10 13:03
du hast bestimmt ein viel besseres tool, das du uns vorstellen willst?
Antworten
mvbraun:

1chr

10.12.10 13:09
nein, habe ich nicht. Wenn es eins hätte, säße ich mit meinem Arsch sicher nicht hier sondern in Dubai oder an einem anderem warmen Plätzchen dieser Erde.

Überleg doch mal ein bisschen: Liegt wohl daran, dass es kein solches Tool gibt, dass 100% zuverlässig ist. Denk dran, 50% kann jeder.

Mein Tipp: Befasse dich mit dem Unternehmen und nicht mit dem Chart. Guck dir die Kennzahlen an. Ggf. kauf dir Literatur, wie man eine Bilanz liest. Verfolge die Nachrichten, dann weißt du, was und wie viel du investieren kannst und zu welchem Risiko. Das habe ich gesagt, als der Kurs bei rund einem Euro stand und das sage ich dir jetzt. Ich habe jedenfalls gekauft und gehe davon aus, dass wir 2011 zweistellige Kurse sehen. Ob jetzt 0,30 EUR runter oder nicht ist mir Wurscht.
Antworten
Hamburger24:

@mvbraun

10.12.10 13:15
ich glaube, das brauchst Du nicht Chris erzählen ;-)
Antworten
1chr:

ja

10.12.10 13:17
langfristig sicherlich alles richtig, kommen mir auch bekannt vor, Deine Ratschläge.

Kurzfristig muss ich aber doch der Charttechnik den einen oder anderen Bonus einräumen, besonders in Zeiten in denen keine fundamental neuen Nachrichten um die Ecke kommen und der Kurs einen monatelangen Flug hinter sich hat. Charttechnik basiert auf statistischen Warscheinlichkeiten, und in Zeiten wie diesen benehmen sich die Markteilnehmer schon mit einer gewissen Ähnlichkeit zu diesen bekannten Mustern.
Antworten
FernandeZ:

mal alles objektiv betrachtet...

10.12.10 13:46

...der Kurs müht sich echt ab die 30er Grenze zu durchbrechen, um dann nochmal richtig zu starten...

Antworten
1chr:

hm

10.12.10 14:36
konso oder nicht....... schwach schaut irgendwie anders aus als IFX heute.....
Antworten
flipp:

Hoffentlich ist bald Wochenende ... .

10.12.10 14:54
Ich habe es mal wieder total versaubeutelt :( ... . Beim Absturz in den letzten Tagen die Reißleine nicht früh genug gezogen und dann zwangsweise zum Aussitzen übergegangen, heute dann ein kurzer Zahnarztbesuch und den restlichen freien Tag wollte ich mir wenigstens mit einem Nachkauf versüßen. Tjo, aber um kurz vor 11 Uhr war die Sache dann auch Geschichte.

Nun sitzt ich hier mit schmerzenden (wenn auch sanierten) Zähnen, hab einen Rücksetzer die Tage nicht gesurft und auch nicht nachgelegt ... mimimi. Zu guter Letzt haben wir nun die 7,30 Euro und ob es hier wirklich erneut abwärts dreht kann ich auch nicht sagen, auch wenn sich da andere user sicher sind.

flipp
Zur Erinnerung an Guru "in späh" Josh:
de.wikipedia.org/wiki/In_spe
Antworten
sharpals:

@mvbraun

10.12.10 15:03

also klar ist ein tool nicht alles, aber wen gundel es zum orientieren nimmt , weshalb nicht ? 

Wenn ich recht sehe macht das tool das selbe ( in der art ) , wie wenn du von hand die figuren interpretierst.

Und auch nach der interpretation des kurses hätte ich mit einen zulauf in richtung 6e5x gerechnet, wenn sie

die 7 unterschreitet ( lückenschluß ) und LEIDER ein SL unter der 7 stehen gehabt und eine einsame kauforder

bei 6e59 :-(

Also zeig daß du es besser kannst :-)

Gruß Michael

Antworten
1chr:

flipp

10.12.10 15:03
denk dir nix, supertolle chancen die letzten beiden tage, aber ich hab sie auch alle verpasst.....

schlimmer wärs gewesen, sich irgendwo unten rauskegeln zu lassen
Antworten
duftpapst2:

1chr - mehr oder weniger

10.12.10 15:22
bin rausgekegelt worden bei 6,90 € und danach bei 7 € wieder doppelt aufgelegt.
Antworten
FernandeZ:

bis jetzt...

10.12.10 15:25

tut sich der Chart noch sehr an der 30er Grenze Stoßen, aber den von vielen vermuteten Absturz kann man heute nicht wirklich mehr erwarten, oder?!?

Antworten
sunshineregg.:

sl

10.12.10 15:28
Falscher Sl.
Habe am 24.11 bei 6,28 nachgelegt. Durch die letzen Tage dachte ich sezte einen
SL , 6,86, heute morgen gerissen und ab die Post auf 7,30. Schade konnte nix machen.
Also was sagt mir das: hin und her macht Taschen leer! Ich muß ruhiger werden!
Antworten
Hamburger24:

neuer Artikel

10.12.10 15:31
www.wirtschaftsblatt.at/home/boerse/...x.do&_vl_pos=3.2.DT
Antworten
mvbraun:

@sharpals

10.12.10 16:09

Nochmal: Ich habe kein Tool und mache auch keine Charttechnik.  Wie ich gerade lese hat sich wieder mal bewahrheitet: Hin und her macht Taschen leer!! Man muss sich im Klaren sein, das man egal mit welchen Tool nie am tiefsten Punkt kauft und am höchsten Punkt verkauft. Das geht einfach nicht, weil zu viele Variablen vorliegen und jederzeit Unvorhergesehenes passieren kann. Selbst aus der Vergangenheit kann man nur bedingt und wenig Rückschlüsse ziehen, weil die Welt sich jeden Tag weiterdreht und neue Situation entstehen (Frag mal Jopi Heesters, als der geboren wurde, gab es noch nicht mal Radio).

Es kann so viel passieren, Infineon kann eine teure Fehlentwicklung hinlegen (z.B. wenn die neuen Persos plötzlich nicht mehr funktionieren sollten oder eine Rückholaktion von Autos aufgrund falscher Infineon-Chips usw.)

Ich untersuche und analysiere ein Unternehmen und gleiche die Daten mit den Meinungen ab, die ich für die zukünftige Entwicklung der Brance bzw. den Pheripherie-Branchen sehe. Da kann ich dir nur sagen, dass in Zukunft meines Erachtens immer mehr Chips benötigt werden und Infineon sehr gut aufgestellt ist.

Mein unverbindlicher Tipp: Kaufen, in 3 Jahren noch mal ins Depot gucken und freuen :-) Ob in der Zwischenzeit mal einen Euro hoch oder runterging, juckt dann keinen mehr. Ich bin satt fünfstellig investiert und bleibe es vorerst auch.

Antworten
sharpals:

@sunshinereggae

2
10.12.10 16:14

also der gewinn ist ja auch nicht schlecht ...Ich  hatte sie bei 6e41 zurückgeholt und wurde bei 6e99 rausgeworfen (sl gesetzt als sie bei 7e70 stand ).

Ja IFX und SL egal was du tust , es geht immer daneben. Ohne SL hätte ich garantiert das glück, daß sie bis nach 6e50 gelaufen wäre.

Naja dann beobachte ich jetzt mal Heidelberger ....

Gruß MIchael

Antworten
sunshineregg.:

Sharpals

10.12.10 16:25
Jawohl, du hast Recht! Einfach laufen lassen und sich über den realiesierten Gewinn
freuen, nicht über den entgangegenn Gewinn ärgern. Ich sehs positiv!
Es gibt bestimmt wieder Einstiegschancen und die Weihnachtskasse freut sich!
Antworten
Gundel:

7,315 und gedreht

10.12.10 16:43
aber was weiß ich schon
(Verkleinert auf 68%) vergrößern
Infineon (moderiert) 365063
Antworten
FernandeZ:

genau...

10.12.10 16:50

um volle 6 Cent gedreht... da muss man aufpassen das der Kurs gleich nicht umkippt 0_o tolles Tool

Antworten
saburli:

Fernando

10.12.10 16:57

Du kannst sagen was Du willst, finde den Tool nicht so schlecht. Ich erwarte von Dir, dass Du uns sagst, wann die nächste Drehung stadt findet. Falls Du dies ohne Tool machen kannst bist Du my hero :-)......Deswegen solte man froh sein, dass Gundel ab und zu solch einen Chart reinstellt. Gruss

Antworten
Hamburger24:

@FernandeZ

10.12.10 17:23
solangsam finde ich das was Du von dir gibst unpassend!
Bitte lass es sein, oder tut die solch ein Chart weh?
Antworten
Gundel:

es übrigens 10 Cent bis jetzt

3
10.12.10 17:30
gibt jetzt 2 Möglichkeiten...auftippen aufs mittlere BB und dann up Richtung oberes BB inklusive Bruch des Keils....

oder es geht unter die 7,14 und das untere BB wird angesteuert welches sehr bearisch zu werten wäre.......

auf den Rest geh erst garnicht ein.........jeder eben so gut wie er kann
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 885  886  888  889  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Infineon Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
112 46.843 Infineon (moderiert) 1chr ARIVA.DE 08.12.25 08:00
  8 Infineon startet Aktienrückkaufprogramm! micha1 Kautschuk 04.12.25 10:21
  18 Infineon!!! Den Schock von heute nutzen: Donald Trump 321cba 12.09.25 12:26
4 137 Renesas Electronics - Chips aus Japan SchöneZukunft SchöneZukunft 14.08.25 15:49
12 4.045 Zukunft: Infineon uli777 Highländer49 30.06.25 15:22

--button_text--