Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 847  848  850  851  ...

Infineon (moderiert)

Thema
abonnieren
Zugriffe: 9.047.723 / Heute: 1.962
Infineon AG 75,27 € +0,59% Perf. seit Threadbeginn:   +2363,83%

duftpapst2:

ne noch ist nicht stop

10.11.10 10:19
habe den von anderen oben geposteten Schein heute mit SL rausgeworfen.
Zu einem 6,00 er Ko hab ich heute kein Vertrauen. wer weiß schon wie tief es an manchen Tagen geht. Die neuen sind durch die Kurse der letzten Wochen verwöhnt.
Das geht mit Aktien oder OS aber nicht mit KO !
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +188,37%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +98,17%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +94,00%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +72,04%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,38%

1chr:

also

10.11.10 10:22
Infineon liegt aktuell 2,6% im Minus. Und offenbar wart ihr letztes Jahr noch nicht dabei, als die letzten Jahreszahlen rauskamen. Wenn ich Ihr wärt würde ich die nächsten 5 Tage+x einfach die Klappe halten und von Kaufgelegenehiten und Kurszielen Abstand nehmen, sonst plamiert ihr euch.

Noch ist es nur ein guter Rat und eure Entscheidung.

(vor diesem Zusammenhang muss ich mich schon wieder über die Summe mit der Du hier angeblich investiert bist, und über deine Unkenntniss/Blauäugigkeit - siehe Spread bei Aktien UND Optionsscheinen - wundern).
Antworten
otwocando:

1chr

10.11.10 10:28
ich muss MICH langsam wundern, dass ich der Einzige bin der Dich darauf aufmerksam macht, dass du manchmal schlechte Stimmung und einen flaschen Ton an den Tag legst wo kein Grund dazu besteht.
Sorry, aber das ist mir jetzt schon oft aufgefallen und musste heute einfach mal gesagt werden.
Wir spekulieren hier und alles was ich gesagt habe heute ist, dass der Trend bisher hält.
Auch das Ko´s völlig daneben sind.
UND zu meinem Depot, ich bin dick im Plus und mit solch einer Summe nicht ohne Grund hier.
Ich habe einen SL und zu den OS´s hatte ich eine Frage weil offenkundig völlig neues Thema.

Du sagts zu mir, man muss nicht immer alles kommentieren. Eben!
Antworten
bedbug:

guten morgen und raus ...

10.11.10 10:30
wie schon ab und an erörtert war das bisher ne satte performance ... über 1€ pro aktie verdient in der kurzen zeit ... also nochmals vielen dank an alle die mir hier indirekt immer wieder das "jetzt noch nich verkaufen" um die ohren gehauen haben :-) ... ich werd mir das jetzt bis zum 16. mal anschauen und dann mal schauen an welcher stelle ich wieder reinkomme ... sieht mir doch ein wenig wie rätselraten aus - wie 1chr schon schreibt ... sicher ist erstmal sicher und der skiurlaub erstma gebucht :-) ...
Antworten
windot:

@1chr, ja hurra ich hatte 6! Und damit bin ich

2
10.11.10 10:47
gerade eben auch raus. "Sie haben ihr Kursziel erreicht". 22 % vor Steuern reichen mir für's erste!

Und nun wird IFX wieder in die Watchlist geschoben!
Antworten
otwocando:

Weltweiter

10.11.10 10:52
Weltweiter Handy-Absatz steigt in Q3 um 96%. Nachfrage nach Smartphones treibt an.
Antworten
1chr:

windot

10.11.10 10:58
gratuliere....

ich bleib weiter drin, warte aber auf den grossen Rutsch zum Nachkaufen..... wenn der kommt hab ich inzwischen genug Pulver bereitliegen. Wenn der nicht kommt, auch gut ;-)
Antworten
windot:

@1chr, danke! Ich behalte IFX auch im Auge.

10.11.10 11:04
Aber ich weiß nicht so recht, ob sie dann noch einmal so abgehen wird, wenn ein großes Rutschen kommt?

Naja, ein wenig Fantasie bleibt ja noch erhalten - Dividende, Aktienrückkauf, usw.!

Viel Erfolg allen Investierten!
Antworten
daylightoctron:

otwo

10.11.10 11:04

dein fangnetz bei 6,07 scheint wirklich zuhalten.

bei mir ist leider der SL gerissen. werde das ganze jetzt erstmal von der seitenlinie anschauen.

Antworten
duftpapst2:

SL Verkauf hin oder her

10.11.10 11:16
hab zwar den 6,00 er versilbert hab mit SL hab ich einen neuen Schein mit etwas Abstand gewählt. Der Wertverlust der letzten 10 ct. vor KO ist meist heftig, auch der Gewinn.
Daher lieber den : CM7F5T und Ruhe erst mal.
Antworten
1chr:

otwo - schechte Stimmung

10.11.10 11:24
ich will ja auch keinen gute Laune, prima Stimmung und Spekulationsthread sondern einen ernsthaften Diskussionsthread wo fundiert diskutiert wird und nicht blauäugig irgendwelche Handlungsempfehlungen reingestellt werden ohne sich der Ausnahmesituation z.B. kurz vor und kurz nach den Jahreszahlen bewusst zu sein.
Die Leute sollen sich hier nicht durch seitenweise persönliche Kursziele "Ich bin sicher es geht erst rauf bis 7,99 dann wird es aber ganz bestimmt bis 5,93 fallen bevor es wieder nach oben dreht" wühlen um auf die wirklich interessanten Punkte zu kommen.

Da nehme ich gerne Reibungseffekte in Kauf, wenn hinterher die Leute die echt was zu sagen haben sich hier wohlfühlen.
Antworten
otwocando:

daylight

10.11.10 11:25
ja das schon, nur fehlt mir der Abpraller.
Aber gut, nach 6 % + seit Montag kann man auch keinen Großen Sprung nach oben erwarten.
Ich denke es ist jetzt warten bis auf die Amis angesagt. Die haben morgen Feiertag aber die Börsen haben trotzdem geöffnet.

@Duftp.: der Schein ist doch ok.
Antworten
duftpapst2:

otwo - welcher Schein ?

10.11.10 11:35
jeder Schein der nicht ko geht ist später ok. Hab dieses Jahr schon zu viele Scheine geschreddert. Kaufe knapp bei KO nur noch in Steigendem Fenster. Nicht so wie heute.

Aber jedem Seinen Schein- Hab derzeit ca. 20.000 Scheine gemischt im Depot. 5000 von IFX u.a.  Jedem seines.
Antworten
otwocando:

@1chr

10.11.10 11:36
es gibt ja die Möglichkeit der BM sowas freundlich dazulegen.
Du erklärst Dich immer erst nach deinen Reaktionen.
Andersherum oder vermischt würde es vieles einfacher machen.

Zudem habe ich z.B nur den Trend gezeichnet und auf die Frage eines Users geantwortet.

Außerdem kann man meine Analysen oder Kursziele (so denke ich) wirklich nicht mehr als Tips bezeichnen.

Und ich gehe davon aus, dass sich jeder User hier über sein Handeln an der Börse selbst im Klaren ist.
Wenn noch nicht, wird er es auf die gleiche Weise lernen müssen, wie wir alle.
Antworten
1Rene:

otwo

10.11.10 11:55
zu deinem Chart.

entweder ist meiner falsch oder Deiner. Ich hatte vor ein paar Tagen bei himmelkönig schon einmal festgestellt, dass die Kerze vom 13.09. fehlt. Bei deinem Chart scheint mir das der gleiche Fall zu sein. Dadurch kommst du auf ganz andere Trendkanäle.

Grundsätzlich lässt sich die Entwicklung in den nächsten Tagen sehr schwer voraussagen. Wir können zu den Q4 Zahlen bei €7 sein, aber auch bei 5,50. Da wir nach wie vor keinen Trendbruch haben und auch keine bärische Kerze, ist es aus heutiger Sicht wahrscheinlicher, dass wir weiter steigen.
(Verkleinert auf 64%) vergrößern
Infineon (moderiert) 357437
Antworten
otwocando:

Rene

10.11.10 12:21

wo würdest du denn heute die Unterstützung sehen?

Bei meinem Trend weiß ich nur das die 6,07 gehalten haben.

Antworten
otwocando:

Chartcheck Ifx

10.11.10 12:50
PEKA62:

Unterstützung liegt tiefer als 6,07

10.11.10 12:52
Im langfristigen Trend würde ich den Kanal so ansetzen:
(Verkleinert auf 67%) vergrößern
Infineon (moderiert) 357474
Antworten
PEKA62:

Vergrössert im Stundenchart

10.11.10 12:52
sieht das dann so aus:
(Verkleinert auf 66%) vergrößern
Infineon (moderiert) 357475
Antworten
otwocando:

Dax hat heute keine Gefahr

10.11.10 13:36

bis 6725 und morgen bei 6735

Antworten
Krume:

Also Ich bin froh

10.11.10 14:44
dass es hier leute wie otwocando gibt die anhnung haben von dem was sie schreiben und dabei auch meistens recht behalten. Aber leider  gibt es hier ein paar neider die seine postings immer ins schlechte licht bringen, was Ich überhaupt nicht ok finde. Jeder hat ein recht auf seine meinung!!!!! Ich bitte um Pressefreiheit.
Antworten
1chr:

Krank

10.11.10 14:48
www.ftd.de/it-medien/computer-technik/...g-nicht/50192815.html
Antworten
1chr:

otwocando:

10.11.10 14:54
Ich versuche Dir ja schon seit längerem meine Motive näher zu bringen...... aber scheinbar weigerst Du dich diese anzuerkennen. Mit schwarzen Sternchen und öffentlicher zurechtweiung bin ich leider fast am Ende meiner Möglichkeiten, bliebe nur noch die Sperrungen wieder einzuführen. Noch hoffe ich auf Einsicht.

Wie wärs wenn Du bitte (am besten mit Krume) diesen Thread hier verlässt. Ich finde die User haben dann die besten möglichkeiten zu Posten wo sie möchten, und auch beim lesen bereits am Threadtitel zu wählen auf welches Niveau sie sich begeben wollen (sag ich jetzt mal ganz wertneutral).
Antworten
1chr:

Krume

10.11.10 14:56
Pressefreiheit. wow. Das ist neues Niveau......
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 847  848  850  851  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Infineon Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
112 46.876 Infineon (moderiert) 1chr Highländer49 09.06.26 15:18
5 142 Renesas Electronics - Chips aus Japan SchöneZukunft Klappmesser 21.05.26 10:39
  11 Infineon startet Aktienrückkaufprogramm! micha1 micha1 18.03.26 12:36
12 4.049 Zukunft: Infineon uli777 Highländer49 06.03.26 11:51
  18 Infineon!!! Den Schock von heute nutzen: Donald Trump 321cba 12.09.25 12:26

--button_text--