Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 843  844  846  847  ...

Infineon (moderiert)

Thema
abonnieren
Zugriffe: 9.046.568 / Heute: 810
Infineon AG 75,10 € -0,74% Perf. seit Threadbeginn:   +2358,27%

qwerasdf:

Puts der banken

08.11.10 23:22

Da stimme ich zu, aber u.U. haben sie heute schon genug gehabt, indem sie alle 6-Eur-Puts vermöbelt haben. Ansonsten würde ja jede Aktien beliebig weiter steigen. Ich denke, es kölnnte jetzt ngenauso gut einige Turbo-Calls treffen . . .

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +65,76%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +65,39%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,85%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +54,68%

otwocando:

qwerasdf zum Post 21092

08.11.10 23:33

warum bist du dann noch hier?

Zudem, ob es keine Käufer gibt, mache ich mir keine Sorgen. Du, Sascha etc. und Alle die nicht daran glauben wie leicht heute nach einem halben Jahr der Geduld vor den Zahlen die 6 gefallen ist. Wir fast auf Tageshoch geschlossen haben. Ich finde nicht, dass die Stimmung hier euphorisch ist. Sie ist sachlich, optimistisch und fundamental.

@wawawau: www.finanzen.net :=) (nun ist aber genug mit verfolgen) Habt Ihr euch was an die Fresse gehauen bei der Coba und Sie euch dafür auch;)

@1chr Post 21095, da sagst du was!!! Und warum habe ich das Gefühl, wenn hier alles geklärt ist und mehr Vertrauen / Sicherheit vorhanden, dass wir uns bei Aixtron, PS1M etc. einreihen werden!

Also ich bin sogar heute noch, nach dem Anstieg long auf einen Call gegangen. Wenn der platzt... Na und...

Jeder der weiß wie stark ich sein musste bei 4,12, weiß auch denke ich wie stark man jetzt ist, wenn man eben genau das ausgehalten hat!

(Danke für euren Beistand in dieser Zeit!)

Dann nochwas ganz Wichtiges zu der CT! Wir haben den Uptrend wieder! Und an alle die sagen wir halten die 6 bis zu den Zahlen nicht...

Klar kann das passieren, aber morgen müssten wir schonmal fast 3 % Minus machen.

@grott. Stimme ich Dir zu!

Antworten
PEKA62:

Prügelt nicht alle auf qwerasdf ein.

08.11.10 23:47
Seine warnenden Worte sind doch völlig legitim.

Es wird hier demnächst heftigst abwärts gehen, meiner Einschätzung nach.
Der hanging man gestern war eine erste Warnung, spätestens nach Veröffentlichung der Zahlen kauft niemand mehr, und alle wollen dann erstmal die Gewinne der letzten Wochen sichern.

Kleine Tür, großer Andrang.

Schaut euch mal einen 2-Jahres-Chart an und sucht die Stellen, wo es mal eine Weile steil nach oben ging. Wie hat das jeweils geendet?

Ich bin jedenfalls ab morgen wieder short.
Antworten
qwerasdf:

@PEKA

09.11.10 03:53

Danke für die Unterstützung. Ich verstehe den Reflex nicht, dass man immer dann beleidigt wird, wenn man einfach nur anderer Meinung ist. Technisch jedenfalls habe ich einige Argumente auf meiner Seite. Marko-fundamental ist auch die totale Überkauftheit im Markt zu berücksichtigen. Die Charts in den USA und in Europa schreiben gerade nur zumidnest nach einem 5%-Setback. DAX bei RSI 80. Wann hat das schon mal nicht zu einer kurzfristigen Korrektur geführt? Meine Erfarhung lehrt mich eben, dass es dann am sinnvollsten ist, wenn man dann den am besten gelaufenenen Wert überdenkt. und das ist nun einmal Infineon. Also habe mich mich davon getrennt. Ich beobachte weiter und werde günstiger gerne wieder einstiegen, weil ich auch denke, dass der Wert langfristig durchaus Potenzial hat. Aber kurzfristig: Wirds rot . . .

Antworten
Ananas:

Guten Morgen, na qwerasdf du hast wohl nicht in

09.11.10 04:52
den Schlaf gefunden. Ich bin von dem Kurs nicht nur überrascht, sondern regelrecht überrollt. Doch weil ich so bescheiden bin, hoffe ich, dass die Rally geht heute weiter. Weihnachten steht vor der Tür und für die Geschenke braucht man jeden Cent. Ich werde die Postings von gestern später durchlesen um mir einen Überblick zu verschaffen
warum der Kurs da steht wo er steht.........denn nichts ist zufällig.
Hier einige Daten zum Handelstag:
07:30 DE/Deutsche Post AG, Ergebnis 3Q, Bonn
07:30 DE/Gildemeister AG, Ergebnis 3Q, Bielefeld
07:30 DE/Symrise AG, Ergebnis 3Q, Holzminden
07:30 DE/Aareal Bank AG, Ergebnis 3Q, Wiesbaden
07:30 AT/Intercell AG, Ergebnis 9 Monate, Wien
07:45 DE/Munich Re, Ergebnis 3Q, München
08:00 DE/Leoni AG, Ergebnis 3Q (11:30 Telefonkonferenz)
08:00 DE/Destatis, Verbraucherpreise Oktober (endgültig)
08:00 DE/Destatis, Umsatz verarbeitendes Gewerbe September
08:00 GB/Barclays plc, Interim Management Statement 3Q
08:00 GB/Vodafone Group plc, Ergebnis 1H, Newbury
08:00 AT/Vienna Insurance Group, Ergebnis 9 Monate, Wien
08:00 IE/CRH plc, Interim Management Statement, Dublin
08:30 FR/BdF, Monatsbericht Oktober
08:45 FR/Handelsbilanz September
09:00 CZ/Verbraucherpreise Oktober
10:30 GB/Handelsbilanz September
10:30 GB/Industrieproduktion September
11:00 DE/VöB, PK zur halbjährlichen VÖB-Zinsprognose
11:00 GR/Verbraucherpreise Oktober
11:00 GB/Internationale Energieagentur, PK zum WEO 2010
11:15 EU/EZB, Zuteilung Haupt-Refi-Tender
11:15 EU/EZB, Zuteilung der speziellen
Refinanzierungsoperation mit Laufzeit
Mindestreserveperiode und Fälligkeit am 08.12.2010
12:00 FR/OECD, Arbeitslosenquote September
13:00 DE/Deutsche Lufthansa AG, Verkehrszahlen Oktober
15:00 EU/EZB, Wochenausweis Fremdwährungsreserven
16:00 US/Lagerbestände und Umsätze im Großhandel September
17:45 FR/Vinci SA, Umsatz 3Q, Paris
19:00 US/Treasury, Auktion zehnjähriger Notes
DE/Wincor Nixdorf AG, Jahresergebnis, Paderborn
DE/Finanzagentur, Ausschreibung der Neuemission
zweijährige Bundesschatzanweisung über 6 Mrd EUR
IT/Intesa Sanpaolo SpA, Ergebnis 9 Monate, Turin
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Antworten
sharpals:

@PEKA62

09.11.10 07:12

ich hatte den rücksetzer bei etwa 5e80 gerechnet und wenn man den chart so betrachtet sah daß ja wirklich so aus, daß sie drehen würde. ABer IFX ist da ja immer für eine überaschung gut ...

Gruß Michael

Antworten
1chr:

Qweertasdf

09.11.10 07:39
Wo wurdest du denn beleidigt?
Antworten
1chr:

Allen die

2
09.11.10 07:45
Short gehen, viel erfolg.

Aber bitte lasst auch die anderen meinungen stehen und spielt nicht die beleidigte leberwurst, wenn man sich mit argumenten gegen euch stellt.

Immer wenn infineon eine neue marke erobert kommen neue "profis" hier in den thread, die alles besser wissen, und den rest für dumm, naiv, oder euphorisch halten. Das ust inzwischen glaube ich die dritte welle. Langsam nervts!
Antworten
Heikeline:

Guten Morgen.

09.11.10 07:54
Unter den DAX-notierten Titeln kann sich Infineon an der „Pole Position“ platzieren. Die Aktie des Chipherstellers gewinnt mehr als 3,2 Prozent. Das Unternehmen legt am 16. November Quartalszahlen vor. Im Verlauf des Montags werden keine relevanten Nachrichten verzeichnet. Dafür ist die Charttechnik bullish, darauf haben wir bereits heute Morgen vor Handelsbeginn aufmerksam gemacht – siehe Bericht. Infineons Aktienkurs kann ein charttechnisches Kaufsignal weiter festigen.

Quelle: 4Investors
Antworten
1chr:

noch was fundamentales hinterher

09.11.10 08:11
www.derwesten.de/staedte/warstein/...ltstandard-id3920012.html
Antworten
Ananas:

Also mich hat der Kursanstieg von gestern

3
09.11.10 08:13
Überrascht. Doch auf dem zweiten Blick habe ich mir gesagt, dat war schon überfällig.
Zu lange hat der Kurs, trotz guten Nachrichten und Analysten Empfehlungen verharrt, da musste es zwangsläufig zu einer Entladung kommen.
Sollte es in diesem Tempo weitergehen, dann muss man sich auch "zwangsläufig" auf noch höhere Kurse zum Jahresende einstellen.
Pushen ist überflüssig, bashen ist unterürdig.
Antworten
krauty77:

Hallo Ananas... was ist dein Kursziel für IFX?

09.11.10 08:14
Antworten
Ananas:

sorry , meine natürlich "unterirdig" meine Güte

09.11.10 08:15
der Ananas lernt dat nie!
Antworten
1chr:

Sascha1489:

09.11.10 08:30
ja, die KOs haben mir kein glück gebracht, aber ich habe nur innerhalb des 2010er gewinns meiner 5000 aktien aus der Kapitalerhöhung und den gewinnen aus KOs ebenfalls aus 2010 gezockt und bin seit 5,75 damit genau auf null. Mein altaktienbestand bleibt wo er ist, und insgesamt habe ich dieses jahr ziemlich genau prozentual soviel gewonnen wie es in der Threadperformance nachzulesen ist (deswegen freu ich mich ja so über die 6,10 *g*).

sollte es wirklich massiv einbrechen werde ich wohl wieder ein paar KOs kaufen. aktuell lass ichs einfach nur alles wie es ist.
Antworten
otwocando:

Also ich habe einen Bekannten,

09.11.10 08:32

der ebenfalls investiert ist. Wäre es nach Ihm gegangen, wären wir bei 4,69 raus... Ich hab gesagt... JETZT nicht.

Er meinte die 4,93 schafft Sie nicht, laß uns raus, Ich hab gesagt... JETZT nicht.

Bei 5,20, die dreht wieder, Ich hab gesagt... JETZT nicht.

Bei 5,60 Jahreshoch, das wird jetzt rot! Ich hab gesagt... JETZT nicht.

Bei 5,86... Otwo es reicht! Das bricht ein! Ich hab gesagt... JETZT nicht.

Gestern bei 6 Euro kam nur... Hmm. Ich hab gesagt... JETZT nicht. :=)

Will damit sagen, ich hätte soviel Geld liegen lassen, wenn man nicht an "the trend is your friend" und an den Anstieg geglaubt hat.

So wie es Einigen mittlerweile Mitlesern hier geht und einige Profis ja auch schon oft short waren und wieder long gehen mussten.

Für die die schon länger short sind mal eine ganz ehrliche Frage. "wann würdet Ihr wieder einsteigen"?

4,50, 5, 5,50? Was wenn wir auf 6,50 steigen und bis 6 korrigieren. Was wenn wir auf 7 steigen und bei 6,80 korrigieren?

Antworten
Ananas:

krauty77, ich habe keine Ziel

09.11.10 08:36
doch ich bin auch nicht ziellos, ich lasse die Gewinne laufen, jedenfalls solange bist der Zyklus der Chipbranche sich zum ende neigt. Das kann noch 1-2 Jahre dauern, doch gewiss ist wohl eher garnichts.
Antworten
otwocando:

Der Aktionär

09.11.10 08:43
duftpapst2:

Wieso kein glück mit Scheinen ?

09.11.10 08:59
hab zwar viel versemmelt weil ich zu oft zu früh rein oder raus bin. trotzdem, seit einigen Wochen läuft es wieder und die Verluste schmelzen dahin :- )

Bei IFX ist bei so einem Lauf wie in den letzten Wochen schön zu verdienen mit Scheinen.
Antworten
otwocando:

duftpaps

09.11.10 09:08

hör mir bloß auf:( wollte gestern für 3500 Euro den 5,80 Call bei Kurs 5,93 kaufen... Das wäre

eine Wii, ein schönes Handy, Weihachtsgeschenk für die Frau... ;(

Antworten
heiermann7:

seid 23.03.09

09.11.10 09:11

finde die das hier im Forum echt gut,nit der Darstellung lese mir das gerne durch.Bin seid 23.03.09(0,91) investiert und nicht nur mit 10 Stück 

Antworten
otwocando:

6,20

09.11.10 09:23

Antworten
traiter:

ab heute

09.11.10 09:32

wird IFX die Coba überholen... ein Trauerspiel für die Coba, ein Freudenfest für IFX...

Antworten
duftpapst2:

genügsam bleiben und SL setzen

09.11.10 09:39
ich kaufe derzeit nur noch Scheine mit Abstand. Jedoch so wie die Diva abgeht, kann jeder mit Scheinen Plus machen, zumindest aktuell !
Antworten
Ananas:

Jetzt hat die Kleene es aber eilig

09.11.10 09:39
Die noch nicht investiert sind kommen mit ihren ordern garnicht mehr nacht.
Antworten
flipp:

Mmh qwerasdf, willst Du uns

09.11.10 09:46
nicht noch einmal erzählen, daß Du gestern raus bist? Man soll ja nicht nachtreten und ich denke auch, daß es zu einem Rücksetzer kommt, jedoch hätten Dir etwas weniger Geheule und mehr RT Kursbeobachtung eher weitergeholfen ... .

flipp
Zur Erinnerung an Guru "in späh" Josh:
de.wikipedia.org/wiki/In_spe
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 843  844  846  847  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Infineon Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
112 46.876 Infineon (moderiert) 1chr Highländer49 09.06.26 15:18
5 142 Renesas Electronics - Chips aus Japan SchöneZukunft Klappmesser 21.05.26 10:39
  11 Infineon startet Aktienrückkaufprogramm! micha1 micha1 18.03.26 12:36
12 4.049 Zukunft: Infineon uli777 Highländer49 06.03.26 11:51
  18 Infineon!!! Den Schock von heute nutzen: Donald Trump 321cba 12.09.25 12:26

--button_text--