Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 725  726  728  729  ...

Infineon (moderiert)

Thema
abonnieren
Zugriffe: 9.047.193 / Heute: 1.435
Infineon AG 75,10 € -0,74% Perf. seit Threadbeginn:   +2358,27%

himmelkönig:

Ja, verdammt eng,

07.09.10 15:39
aber das Risiko ist net all zu hoch. 4,28 hatte ich leider verpasst, bin dann zu 4,32 rein. Der DB8N8V hat den eingebauten SL, d.h. wenn er nur noch 21Cent Wert ist, verfällt er (4,25-4,04). Du hast also noch 21 Cent pro Schein.
Wenn man also bei 28 Cent einsteigt (4,32 glaub ich), und IFX erholt sich wieder um 10 Cent hat man einen schönen Gewinn gemacht.
Klar, otwocando, wenn man bei 4,65 einsteigt und 62 Cent für den Schein zahlt, dann drittelt sich halt der Einsatz. Aber da er so nah am KO ist, ist das Risiko eben überschaubar. Beim CG9JZH ist es halt so, dass er einen BID Abstand zum KO von 9 Cent hat. d.h., beim Basiskurs von 4,28 einzusteigen macht keinen Sinn, da man 9 Cent zahlt, aber nur noch 3 Cent bekommen würde. Man legt also schon vorher drauf. Außerdem hat er keinen einbauten SL, dafür investiert man aber halt weniger - das ist aber natürlich Geschmackssache - muss den SL bei 9 Cent aber eben selber setzen.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Randfigur:

Georg hat doch schön die Widerstände...

07.09.10 15:52
eingezeichnet. Wir hängen gerade an einem großen Widerstand, darunter wird's dann schon schwierig, da bei 4,10 schon offiz. SLs ausgesprochen wurden.

Mir stellt sich die Frage, woher soll der Auftrieb kommen? Herr Bauer hat mE schon das Pulver verschossen und beim Zielen war er bisher eher unglücklich. DAX und Co. müssen es gerade richten. Seit 1 Monat Underperformer. Der Dax wird aber nach "DAX Daily" noch eine Bilderbuchlandung bei 5965 machen um dann zu neuen Höchstständen zu kommen.

Keiner weiß wie's weitergeht. Wie immer 50:50 Aussagen, auf die wieder Einige sich hervortun werden, wenn sie eintreffen um dann wieder sagen zu können "ich habs euch doch gleich gesagt".

Hier vom "Der Aktionär" dick eingezeichnet:
Infineon (moderiert) 343408
Antworten
AlBundy1202:

Tradinggebühren

07.09.10 15:57

Ich bin bei der comdirect und finde keine speziellen Angaben über Gebühren zum FTG. Verfällt so ein Schein beispielsweise mit Restwert, wird es dann auch als Trade gewertet?

Antworten
Eaan:

Kristallkugel

07.09.10 16:03

Tja ich glaub in nächster Zeit dümpelt Infineon leider um die 4€ rum und irgendwelche positiven Besserungnen seh ich leider nicht wirklich kurzfrist kommen. Die 5 € seh ich dieses Jahr leider nicht mehr in meiner Kristallkugel.  Tja hätte man mal bei 5,5 verkauft  :-)

Antworten
pepask:

meine Kristallkugel ist leider nicht reparabel

07.09.10 16:11
doch es mehren sich die Stimmen, dass es noch weiter gegen Süden geht, traurig aber vermutlich wahr. Unsere DIVA hat nur ein Eigenleben wenn es richtung Süden geht, da ist sie seit einigen Tagen Spitzenreiter im DAX.

Allen Investierten viel Gück und ........

In der Ruhe liegt die Kraft.

AMI Land scheint bis jetzt nicht hilfreich zu sein.
Antworten
otwocando:

Und jetzt mal einen aus dem Fußball...

07.09.10 16:29

willst du die DIVA oben sehen musst du die...

Antworten
himmelkönig:

so, und nun der Sprint auf DAX6250

07.09.10 17:01
und IFX nach 4,55..
Antworten
himmelkönig:

naja, demnächst dann...

07.09.10 19:57
Antworten
duftpapst2:

morgen werden wir wohl

07.09.10 20:06
sehen ob es weitergeht mit dem übel, oder ob es jetzt bei 4,29 der Boden ist.
--
Sollte auch der 4,25 er gerissen werden, werden wohl viele erst mal die Finger von IFX weglassen. Ich auch.

Also abwarten
Antworten
Georg47:

Lass die Finger von die Dinger

07.09.10 20:11
Antworten
1Rene:

so sieht es aus

2
07.09.10 20:17
für Fundis: alles schick - langfristig gesehen.
für Charties: eigentlich auch, wenn man die Emotionen außen vor lässt.

Ich würde empfehlen, sich mit einem Engagement (Call KO´s) zurückzuhalten, bis wir ein Trendwendesignal haben. Das könnte z.B. sein, dass der Abwärtstrend verlassen wird. Oder eine schöne bullische Kerze (inverted Hammer, bullisch engulfing...)

kleiner Link dazu
www.forex-trading.at/forex-analyse.htm?/...se/kerzencharts.htm

Bis dahin ist es reines Glücksspiel. Man wird niemals den Tiefstkurs erwischen. Deswegen lieber etwas warten und klare Signale abwarten. Auch diese sind keine 100% ige Garantie, das es weiter aufwärts geht. Aber zumindest erhöhen sie deutlich die Wahrscheinlichkeit.

Die Indikatoren bewegen sich gerade wieder stark in den Keller (siehe Chart). Dort können Sie aber auch ein Weilchen bleiben.
Übrigens nicht vergessen: Wir haben diesen Monat wieder den großen Verfallstag.  Also lassen wir uns mal überraschen, was uns die Börse zu bieten hat.
(Verkleinert auf 50%) vergrößern
Infineon (moderiert) 343508
Antworten
sharpals:

also bei dem kursverlusten

07.09.10 20:21

kommt die 4e10 marke sehr gefählich nahe und da ist wohl eine sl Falle , habe jetzt eine kauforder für 4e09 gestzt. Also von mir aus reißt sie morgen in den keller. ( nein kein schein , nur aktien ) .  Bleibt sie darüber um so besser ...

Gruß MIchael

Antworten
sharpals:

@Oxyford

07.09.10 20:27

bei 450e minus würde ich mich zurücklehnen und geniesen :-) Die letzten wochen haben ein ziemliches loch gerissen. Alles arbeit vom ganzen jahr wurde vernichtet !!! Ich weis jetzt nicht wie das bei den anderen ist. 

@alle , die frage stellt sich langsamm wer verkauft hier eigentlich ? 

Gruß Michael

Antworten
Georg47:

1Rene, zieh doch das Retracement mal andersherum

07.09.10 20:30

auf 0% Oben für fallende Berechnung, dann schau es dir noch mal an.

Gruß Georg

Antworten
cagediver:

sharpals

07.09.10 20:33

also ich bins nicht...

450 ist relativ, je nach Einsatz... bei mir sinds derzeit -11%, Beträge sind da nur Schall und Rauch...

Antworten
Georg47:

sharpals, ich war der Schuldige

07.09.10 20:38

Antworten
sharpals:

@cagediver

07.09.10 20:44

das ist richtig , bei mir sind es insgesammt - 17% , wobei mir wirklich die letzte zeit das problem gemacht hatte. Ich fing gerade wider an steuern bezahlen zu müßen :-(  Ingesammt ist gerade ein Urlaub abgeraucht ...

Gut bei mir sind es aktien und keine scheine, so daß ich wohl hoffen kann, daß es zurück kommt.

Was wohl zur zeit so schwehr ist etwas einzuschätzen, ist diese gerüchtelage und ( teilweise ) extreme steigerungserwartung.

Letztes jahr gab es gründe für die kursverluste. Der nachrichtenlage gemäß , müßten alle aktien wesentlich höher stehen.

JEDOCH SORGEN DIE USA FÜR ERNEUTEN ABSTURZ : 

Frage mal an alle. Die usa machen sich sorgen um das schuldenproblem in europa, aber ignorieren ihr katastrophales 

haushaltsloch und wollen es noch weiter ausdehnen. WIE ALLES IN DER WELT SOLL MAN ALS NORMALER MENSCH DA NOCH HANDELN ???

Gruß Michael

Antworten
1Rene:

Georg

07.09.10 20:52
neee. das mache ich nicht. Da kommen ja die gleichen Werte raus.

Ich schau jetzt lieber Fussball und trinke ein Bierchen
Antworten
Georg47:

1Rene, 61,8% wird gerne angegangen

07.09.10 21:00

da steht bei dir jetzt 38,2%

Antworten
Georg47:

Ich schau Band of Brothers Teil 4/10

07.09.10 21:03
Antworten
Georg47:

Investierte zieht euch warm an, olle Kamellen

08.09.10 01:21

werden wieder ausgegraben von den Amis.

Hier der Kamelle Bericht:

Wall Street schließt belastet vom Finanzsektor schwächer  
von externer Redakteur

Dienstag 07.09.2010, 23:01 Uhr

NEW YORK (Dow Jones                                                                                                                    ) - Die Kurse  an Wall Street haben am Dienstag ihre Verluste im späten Handel etwas  ausgeweitet und belastet vom Finanzsektor mit schwächerer Tendenz  geschlossen. Der Dow-Jones-Index fiel um 1% oder 107 Punkte auf 10.341.  Für den S&P-500-Index ging es um 1,1% bzw 13 Zähler auf 1.092 nach  unten und der technologielastige Nasdaq-Composite-Index verlor 1,1% oder  25 Stellen auf 2.209. Gehandelt wurden 0,83 (Freitag: 0,95) Mrd Aktien.  Dabei standen 799 Kursgewinnern2.203 -verlierer gegenüber, unverändert  schlossen 93 Titel.

"In der vergangenen Woche schien das Glas noch halb voll zu sein, nun  sieht es eher nach halb leer aus", fasste Analyst John Stoltzfus von  Ticonderoga Securities die Stimmung zusammen. Insgesamt sei das  Marktgeschehen von steigender Risikoaversion geprägt gewesen, dafür  hätten der fallende Euro und die nachgebenden Rohstoffnotierungen  gesprochen, hieß es im Handel. Unter Marktteilnehmern wurde auf  unerwartet schwache Konjunkturdaten aus Deutschland verwiesen. Zudem  befänden sich die schwächeren Volkswirtschaften in Europa weiter in  einer prekären Situation. Auch das Thema Umschuldung sei vor diesem  Hintergrund noch nicht vom Tisch, ergänzte ein Händler mit Blick auf  Griechenland.

Vor allem Finanztitel zeigten sich schwach. "Der Markt spekuliert,  dass auch die US-Kreditinstitute von Basel III betroffen sein könnten",  meinte ein Händler mit Blick auf den tagenden Baseler Ausschuss für  Bankenaufsicht. Zwar seien die US-Banken von Basel II nicht betroffen  gewesen. Im Zuge der Finanzkrise könne sich dies bei den neuen Regeln  jedoch ändern. "Verschärfte Eigenkapitalregeln könnten dann  Kapitalerhöhungen notwendig machen", ergänzte der Händler.

Zudem berichtete das "Wall Street Journal" (WSJ), einige europäische  Banken hätten bei den jüngst durchgeführten Stresstests nicht alle ihre  Anlagen in Staatsanleihen angegeben. Damit seien die Probleme in Europa  schlagartig wieder in den Fokus gerückt, so Stimmen aus dem Handel.

Hier der ganze Bericht:

www.godmode-trader.de/nachricht/...-Nasdaq-Dow-Jones,a2292508,b2.html

Antworten
Ananas:

Guten Morgen, der schwache Wochenauftakt in

08.09.10 04:55
den USA sorgt für fallende Kurse, der Grund, die USA sich sorgen über die Finanzrisiken in Europa. Also wenn das kein Lacher ist, wo sie doch selbst nicht wissen wie sie aus der eigenen Miesere rauskommen. Es wäre besser gewesen wenn sie noch einen zusetzlichen Feiertag genommen hätten. Zu Infineon gibt es nicht viel zu schreiben, alle haben darauf spekuliert das Infineon seine Handy-Sparte verkauft--------war ja auch Jahrelang ein Klotz am Bein-----------und nun haben sie selbige verkauft und glücklich darüber kann man nun auch nicht sein.
Hier einige Daten zum Handelstag:
10:30 GB/Industrieproduktion Juli
11:00 DE/Finanzagentur, Zuteilung der Aufstockung zweijährige
Bundesschatzanweisungen über 6 Mrd EUR
11:00 PT/BIP 2Q (2. Veröffentlichung)
11:00 GR/BIP 2Q (2. Veröffentlichung)
12:00 DE/Bundeswirtschaftsministerium, Produktion im
produzierenden Gewerbe Juli
13:00 US/MBA, Zahl der Hypothekenanträge (Woche)
15:00 CA/Bank of Canada, Ergebnis der Sitzung des
geldpolitischen Rats
15:00 BE/BIP 2Q (2. Veröffentlichung)
17:30 DE/Center for Financial Studies (CFS), CFS Colloquium
zum Thema: "Wiederaufbau der Finanzmärkte", Rede von
Francioni, Vorstandsvorsitzender Deutsche Börse AG, zum
Thema: "Wertpapierhandel im Umbruch: Chancen für
Börsen und ihre Kunden", Frankfurt
19:00 US/Treasury, Auktion zehnjähriger Notes
20:00 US/Fed, Beige Book
21:00 US/Verbraucherkredite Juli
ES/Industrieproduktion Juli
EE/BIP 2Q (2. Veröffentlichung)
LV/BIP 2Q (2. Veröffentlichung)
"Ich lese gerne die Analysen von 000, dem Märchenerzähler aus ulm"
Antworten
duftpapst2:

Moin Moin - Frage an die Kenner von IFX

08.09.10 07:40
wie weit darf der Kurs noch fallen bevor die Marktkapitalisieerung einen verbleib im Dax gefährdet ?  Zählt das Cash zur Marktkapitaliesierung oder nicht ?  
Für mich war die Zeit im Tex- Dax besser als im Dax !

Mal sehen wie weit es noch runter geht. Hab meine SL stehen und warte ab. Kerze für meine Calls ist aufgestellt. Wäre doch sehr wichtig wenn die 4 € Marke nicht gekratzt oder unterschritten wird.
Antworten
minicooper:

die 4.3 ist gefallen sieht nicht gut aus

08.09.10 08:01
denke das es jetzt ruck zuck richtung 4 eurole geht...
schaun mer mal
Antworten
1chr:

minicooper, du nervst.

08.09.10 08:02
poste draussen weiter.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 725  726  728  729  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Infineon Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
112 46.876 Infineon (moderiert) 1chr Highländer49 09.06.26 15:18
5 142 Renesas Electronics - Chips aus Japan SchöneZukunft Klappmesser 21.05.26 10:39
  11 Infineon startet Aktienrückkaufprogramm! micha1 micha1 18.03.26 12:36
12 4.049 Zukunft: Infineon uli777 Highländer49 06.03.26 11:51
  18 Infineon!!! Den Schock von heute nutzen: Donald Trump 321cba 12.09.25 12:26

--button_text--