Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 588  589  591  592  ...

Infineon (moderiert)

Thema
abonnieren
Zugriffe: 9.047.204 / Heute: 1.446
Infineon AG 75,10 € -0,74% Perf. seit Threadbeginn:   +2358,27%

BiJi:

Und noch mal einen späten guten Abend in die Runde

13.07.10 23:12
Hallo 1chr: Hab ichs heut morgen nicht gepostet: Werden die 5,20 geknackt, gehts ganz schnell zur 5,30. Ich liebe diese Aktie, sie ist wirklich zum größten Teil berechenbar.....
Wünsche allen eine gute Nacht!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +65,76%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +65,39%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,85%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +54,68%

Ananas:

Guten Morgen, na das wird ein Hammertag für

14.07.10 04:52
die Chipsparte im Allgemeinen und für Infineon insbesondere, Intel hat einen Umsatz und Gewinnsprung als steilvorlage vorgespielt und L&S haben diese mit 5.31 Euor gleich aufgenommen. Aber auch die Futures spielen regelrecht verrückt, so liegt der Nasdaq und der S&P 500 mit sage und schreibe 1.7 % im Plus und der verzeichnet sogar 2.7% Zugewinn. Ich denke da könnten wir Heute ein neues Jahreshoch "feiern".
Hier einige Daten zum Handelstag:10:00 AT/Statistik Austria, Verbraucherpreise Juni
10:00 IT/Verbraucherpreise Juni (endgültig)
10:30 GB/Arbeitsmarktdaten Juni
11:00 EU/Eurostat, Industrieproduktion Mai
11:00 EU/Eurostat, Verbraucherpreise Juni
11:00 DE/Finanzagentur, Zuteilung der Aufstockung fünfjährige
Bundesobligation der Serie 157 über 5 Mrd EUR
13:00 US/MBA, Zahl der Hypothekenanträge (Woche)
14:30 US/Import- und Exportpreise Juni
14:30 US/Einzelhandelsumsatz Juni
16:00 US/Lagerbestände Mai
16:30 US/DoE, Rohöllagerbestände (Woche)
19:00 US/Treasury, Auktion 30-jähriger Bonds
20:00 US/FOMC, Protokoll der Sitzung vom 22./23. Juni
20:00 US/FOMC, Projektionen zu Wachstum, Inflation und
Arbeitslosenquote
Antworten
sharpals:

entsteht gerade

14.07.10 06:06

eine blase ? Dax und Dow explodieren gerade nach oben.  Wenn ich es so richtig sehe, durchschlägt er heute die 6250 nach oben ? Bisher lag da ja der höchstpunkt, von dem er dann erneut nach unten gedreht hat.

IFX dürfte für mich abgefahren sein, da sie mir jetzt zu unheimlich wird. So daß ich das geld wohl in Siemens ( dort habe ich noch -3% ) schieben werde.  Gibt es eigentlich noch eine möglichkeit, daß das die lücke unterhalb von 5 euro geschloßen wird ? 

Gruß MIchael

Antworten
gonzo2019:

Nikkei

14.07.10 07:02
ist bei 2,6%. Sieht gut aus für heut!
Antworten
Ananas:

Ich denke sharphals unheimlich ist ein Kursanstieg

2
14.07.10 07:25
nie, man muß sich nur daran gewöhnen. Man kann in jedem Indizesanstieg eine Blase hineininterpretieren. Die außerordentlich guten Quartalszahlen von Alcoa rechtfertigen einen Anstieg insgesamt, dass liegt eher daran das wenn Alcoa gute Zahlen vorlegt, die nachfolgenden auch immer recht gut waren und zwar aus allen Sparten.
Die Wirtschaft boomt, und in dieser Woche müssen noch einige Finanztitel Quartalszahlen vorlegen----das habe ich gestern gepostet---sollten die ebenfalls gut ausfallen, ist ein weiterer Anstieg keine Blase sondern vielmehr ein Indiz dafür das die weltweite Krise überwunden ist.
Antworten
duftpapst:

Moin Moin - krass gut

14.07.10 07:34
Antworten
sharpals:

@ Ananas

14.07.10 07:37

Ja da lässt sich positiv drüber streiten :-)

Das die wirtschaft steigt ist ja schon länger Klar und das es eher größere Probleme in den USA gibt, als in Europa ist auch bekannt.

Was mich nur , zur zeit , nervös macht, ist der sehr starke ansteig (dax 3,3% innerhalb einer woche , Dow ca 2,5 % ) . Ich weis jetzt nicht, ob die 625x im dax eine widerstandlinie bilden.

Immerhinn kann man sagen, daß IFX nicht mehr der Exot ist. Sie liegt eigentlich ganz solide im Dax ( gruß an gundel ).

Nur stellt sich jetzt die frage, wie die anleger reagieren, wenn alle nachrichten durch sind.

Ich werde wohl nachkaufen, wenn die besagten 625x atbil sind.

Gruß Michael

Antworten
korrekt:

sharphals

2
14.07.10 07:38

So recht kann ich nicht nachvollziehen was du schreibst sharpals.

In der Zeit wo es Wochenlang auf und ab ging hast du ständige Verluste deines Depots beklagt und auf ...zigmaliges nachfragen wurde dir immer wieder geraten diese Zeit auszusitzen.Nun scheinst du doch verkauft zu haben und klagst das du nicht zum Zuge kommst bei IFX und schreibst etwas von Blase , von schliessen eines Gap unter 5 Euro sowie das es dir unheimlich sei.Du weisst aber schon was du willst , oder ? Dem Posting von Ananas schliesse ich mich uneingeschränkt an und erfreue mich mal an den Kurssteigerungen , auch meiner anderen Werte ... im übrigen Autozulieferer Duftpabst ;-)

Antworten
korrekt:

....

14.07.10 07:40

sorry , irgendwie macht die Formatierung beim schreiben was sie will ;-)))

Antworten
Ananas:

Der Dax will höher hinaus, und das während des

14.07.10 07:48
"Sommerlochs", wer will da dagegen halten und sagen, am Jahresende steht der Dax nicht bei 7000/7500 Punkten. Wir wissen alle das Infineon auch mit den Dax nach oben läuft, volatil bleibt dise Aktie allemal, doch wir haben auch schon erlebt das sie sich durchsetzen kann ---auch gegen den Dax---gute fundamental Daten und die nötige Fantasie haben immer wieder dazu geführt.
www.handelsblatt.com/finanzen/martberichte/...r-hinaus;2618029
Antworten
woblu:

ananas

14.07.10 07:50
"man muss sich daran gewöhnen" - ja ananas, die börsianer leben davon, dass die kurse steigen - nur manchen ist das schnelle "Steigen" unheimlich, weil vor 2 Jahren etwas passierte, was angeblich keiner "vorhersehen" konnte.
Antworten
sharpals:

@ korrekt

14.07.10 07:50

hab ezwar IFX verkauft, aber siemens behalten. Also in diesem falle ist es nicht der weltuntergang und werde auch nicht in den Gundel-modus umschalten :-)  Beide Aktien Profitieren gerade von dem Russlandgerüchten, bzw. Geschäften im selbigen Land.  Freuen tu ich mich über den anstieg auch , da meine fonds ja mitgezogen werden und wenn ich da am jahresende 30% habe ist das mehr als ausreichend.

Übrigens war ich nicht der einzige, der von ein umdrehen der Indexzahlen ausgegangen ist.

( formartieren ist in deisem formular etwas merkwürdig ) .

Antworten
himmelkönig:

Hoffentlich gehts erstmal kurz runter auf 5,23

2
14.07.10 07:55
damit nicht wieder ein Gap zurückbleibt.
Scharpals: korrekt hat recht. Wenn nicht jetzt, wann dann. Der gestrige Sprung über die 5,09 war wichtig, genauso wie der Durchmarsch auf 5,25. Idealer Kaufzeitpunkt - natürlich mit engem SL. (übrigens wurde der langfristige Aufwärtstrend nicht erneut unterschritten) Mußt Du aber natürlich selber wissen.
Du wartest dann wirklich bis 6.25 € ?
Antworten
Ananas:

Intel legt die besten Quartalszahlen in der

14.07.10 07:58
42 Jahren der Firmengeschichte vor, dies könnte eventuell auch bei Infineon so sein.

www.handelsblatt.com/industrie/...ert-mit-rekordzahlen;2617992

Ich behaupte sharphals du hast einfach zu früh verkauft, dass warum, bleibt dein Geheimnis, doch Gewinne zu realisieren war noch nie verkehrt. Ich persönlich liege mit cika 70% im Gewinnbereich und ich lasse sie weiter laufen,----ohne Gier und Leidenschaft.
Antworten
sharpals:

@ananas

14.07.10 08:06

so habe eine  position zurückgekauft, da der dow dunkelgrün ist  (... der andere teil geht in siemens) .

Das geheimnis des verkaufs war, daß ich den anstieg zu stark empfunden hatte und mit ein kurzfristigen drehen ( korrektur ) der indexzahlen gerechnet habe. Also voll in die Bärenfalle gelaufen :-)

Antworten
korrekt:

Gewinne ...

2
14.07.10 08:10

.... realisieren ist mitunter ein zweischneidiges Schwert.Ich habe oft überlegt bei IFX durchaus mal Gewinne mitzunehmen und dann wieder einzustigen.Allerdings habe ich auch gegengerechnet was ein Kursverlust ausmacht und was der Moloch Staat in dem Falle von mir kassiert und so hab ich es wieder verworfen.Die Spekulations Steuer ist mir einfach zu krass um laufend raus und rein zu springen.So einfach ;-)

Antworten
bobby21:

Was

14.07.10 08:15
soll ich sagen? Mein Verkaufslimit wurde auch ausgelöst und meine OS sind weg. Nun muss ich feststellen, dass Infineon knapp 8 Cent gestiegen ist außerbörslich. Man muss eben immer sehen, ob man Gewinne sichert oder eben weiter drin bleibt.
Antworten
duftpapst:

Tippspiel des Tages - Spass muß sein

14.07.10 08:38
Wer tippt auf den ersten Kurs des Dax von IFX und den SK. Nur Dax ist wie ohne Verlängerung und Elfer.

Mein Tip : Eröffnung IFX im Dax  5,28          -      Sk   boah schwer - 5,38 €
Antworten
1chr:

Tja

14.07.10 08:39
sieht so aus, als wäre die einzige Hoffnung der "zu früh ausgestiegenen" das drohende Gap beim gestrigen Schlusskurs......

Ich jedenfalls werde den Tag heute geniessen. ;-)
Antworten
TradeMe:

Was meint ihr?

14.07.10 09:21

Sehen wir heute die 5,4€ oder geht es weiter bergauf? Das Potential und die nötigen Gründe gibt es reichlich.

Antworten
DiamonT:

14.07.10 09:25

- Möglicher Russeneinstieg

- Intel-Zahlen

- Übernahme der WLS-Sparte durch Intel

- IFX Quartalszahlen in 2 Wochen

Eigentlich ist die Richtung klar vorgegeben.

Mal sehen wann das alte Jahreshoch bei 5,58 erreicht ist .

Antworten
duftpapst:

Heute ist alles möglich ! :- )

14.07.10 09:28
Antworten
gonzo2019:

olle Kamellen...

2
14.07.10 09:39
Russenthema:

www.sueddeutsche.de/V5438S/3451680/Russen-wollen-Infineon.html

und anbei nochmal die Bestätigung dass Infineon gefragt ist:

www.forexpros.de/news/finanznachrichten/...ineon-gefragt-17058

Ich könnte mir in den Allerwertesten beißen dass ich vorgestern bei Dialog raus bin! Die haben gestern und heute (bis jetzt) ordentlich zugelegt. Aber dafür läuft Madame IFX ja ganz ordentlich.

Allen einen sonnigen Börsentag!
Antworten
duftpapst:

Kurspause genutzt

14.07.10 11:13
Antworten
BiJi:

Moin Männers.

2
14.07.10 11:17
@sharpals: Mensch, was machst Du denn immer. Du bist doch vor kurzem so schön eingestiegen. Beschäftige Dich doch mal in Deinem Interesse gaaaaanz ausgiebig mit ifx und lass ein WENIG die allgemeinen Indexbewegungen außen vor. Ich hatte ja schon mehrfach gepostet, wie MEINE ifx-Strategie ist und es klappt zu einer sehr hohen Prozentzahl immer wieder. Ein bisschen hatte ich mich dann nur dahingehend verschätzt, da ich kürzlich doch zu sehr auf den ifx-Day gesetzt hatte, dessen Ergebnisse zwar zufriedenstellend waren, die Umsetzung sich jedoch nicht im Kurs wiederspiegelte. OK, da ich zu dem Zeitounkt zu 100% in ifx investiert war, musste ich die Sache eben aussitzen. Und das geht bei ifx schneller als manchmal gedacht. Also ein Tipp: Ganz genau mit den Kursbewegungen von ifx befassen und dabei auch so ca. ein Dreivierteljahr in die Vergangenheit gehen. Viele Szenatien wiederholen sich da. Hat man dies verinnerlicht, sind regelmäßig wiederkehrende Gewinne fast vorprogrammiert. Na klar, ein bisschen Charttechnik, ein bisschen Gesamtmarkt, das übliche Szenario nicht außer Acht lassen, aber gerade bei ifx nicht überbewerten. Versuchs mal so, es klappt.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 588  589  591  592  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Infineon Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
112 46.876 Infineon (moderiert) 1chr Highländer49 09.06.26 15:18
5 142 Renesas Electronics - Chips aus Japan SchöneZukunft Klappmesser 21.05.26 10:39
  11 Infineon startet Aktienrückkaufprogramm! micha1 micha1 18.03.26 12:36
12 4.049 Zukunft: Infineon uli777 Highländer49 06.03.26 11:51
  18 Infineon!!! Den Schock von heute nutzen: Donald Trump 321cba 12.09.25 12:26

--button_text--