Wünsche allen eine gute Nacht!
|
eine blase ? Dax und Dow explodieren gerade nach oben. Wenn ich es so richtig sehe, durchschlägt er heute die 6250 nach oben ? Bisher lag da ja der höchstpunkt, von dem er dann erneut nach unten gedreht hat.
IFX dürfte für mich abgefahren sein, da sie mir jetzt zu unheimlich wird. So daß ich das geld wohl in Siemens ( dort habe ich noch -3% ) schieben werde. Gibt es eigentlich noch eine möglichkeit, daß das die lücke unterhalb von 5 euro geschloßen wird ?
Gruß MIchael
Ja da lässt sich positiv drüber streiten :-)
Das die wirtschaft steigt ist ja schon länger Klar und das es eher größere Probleme in den USA gibt, als in Europa ist auch bekannt.
Was mich nur , zur zeit , nervös macht, ist der sehr starke ansteig (dax 3,3% innerhalb einer woche , Dow ca 2,5 % ) . Ich weis jetzt nicht, ob die 625x im dax eine widerstandlinie bilden.
Immerhinn kann man sagen, daß IFX nicht mehr der Exot ist. Sie liegt eigentlich ganz solide im Dax ( gruß an gundel ).
Nur stellt sich jetzt die frage, wie die anleger reagieren, wenn alle nachrichten durch sind.
Ich werde wohl nachkaufen, wenn die besagten 625x atbil sind.
Gruß Michael
So recht kann ich nicht nachvollziehen was du schreibst sharpals.
sorry , irgendwie macht die Formatierung beim schreiben was sie will ;-)))
hab ezwar IFX verkauft, aber siemens behalten. Also in diesem falle ist es nicht der weltuntergang und werde auch nicht in den Gundel-modus umschalten :-) Beide Aktien Profitieren gerade von dem Russlandgerüchten, bzw. Geschäften im selbigen Land. Freuen tu ich mich über den anstieg auch , da meine fonds ja mitgezogen werden und wenn ich da am jahresende 30% habe ist das mehr als ausreichend.
Übrigens war ich nicht der einzige, der von ein umdrehen der Indexzahlen ausgegangen ist.
( formartieren ist in deisem formular etwas merkwürdig ) .
so habe eine position zurückgekauft, da der dow dunkelgrün ist (... der andere teil geht in siemens) .
Das geheimnis des verkaufs war, daß ich den anstieg zu stark empfunden hatte und mit ein kurzfristigen drehen ( korrektur ) der indexzahlen gerechnet habe. Also voll in die Bärenfalle gelaufen :-)
.... realisieren ist mitunter ein zweischneidiges Schwert.Ich habe oft überlegt bei IFX durchaus mal Gewinne mitzunehmen und dann wieder einzustigen.Allerdings habe ich auch gegengerechnet was ein Kursverlust ausmacht und was der Moloch Staat in dem Falle von mir kassiert und so hab ich es wieder verworfen.Die Spekulations Steuer ist mir einfach zu krass um laufend raus und rein zu springen.So einfach ;-)
Sehen wir heute die 5,4€ oder geht es weiter bergauf? Das Potential und die nötigen Gründe gibt es reichlich.
- Möglicher Russeneinstieg
- Intel-Zahlen
- Übernahme der WLS-Sparte durch Intel
- IFX Quartalszahlen in 2 Wochen
Eigentlich ist die Richtung klar vorgegeben.
Mal sehen wann das alte Jahreshoch bei 5,58 erreicht ist .
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 112 | 46.876 | Infineon (moderiert) | 1chr | Highländer49 | 09.06.26 15:18 | |
| 5 | 142 | Renesas Electronics - Chips aus Japan | SchöneZukunft | Klappmesser | 21.05.26 10:39 | |
| 11 | Infineon startet Aktienrückkaufprogramm! | micha1 | micha1 | 18.03.26 12:36 | ||
| 12 | 4.049 | Zukunft: Infineon | uli777 | Highländer49 | 06.03.26 11:51 | |
| 18 | Infineon!!! Den Schock von heute nutzen: | Donald Trump | 321cba | 12.09.25 12:26 |