- Heute ist morgen schon gestern -
- Morgen ist heute gestern -
|
sollte der Wechselkurs sich wieder auf ein normales Niveau einpändeln und zwischen 1,3 bis 1,4 stehen, hätten wir alleine dadurch ca. 20 Mio mehr Gewinn pro Quartal. Es konnte mir, wie ich oben gefragt habe, auch noch keiner sagen wo die Kapitalerträge in Q4 geblieben sind. Dazu kommen noch die 100 Mio aus WLC Verkauf. 170 Mio Gewinn im laufendem Geschäftsjahr halte ich für völlig untertrieben. Ich lag aber auch mit meinen Prognosen von 4+€ vor Q4 Zahlen und wahrscheinlich auch mit 5+€ zum Jahresende völlig daneben. Das Ebit der Divisionen in Q4 wahren allerdings höher als meine Schätzungen.
Die Analysten haben mit ihren Herabstufungen den Druck auf das Management aufrecht erhalten. Auch die Ablehnung des vorgeschlagenen Aufsichtsratvorsitzenden wird hier eine Rolle spielen. Die Analysten, deren Bankhäuser auch mit IFX handeln bzw. Fonds mit IFX haben wollen keine Zufriedenheit der Geschäftsführung über das Erreichte, sondern weitere Anstrengungen den Weg fortzuführen.
Die Entfilzung der alten Siemensseilschaften scheint doch schwieriger als gedacht.
Gruß Kernle
ich habe die Hoffnung das die USA die 0% Zinspolitik verlassen muss, um nicht genau den gleichen Fehler zu machen als vor 6 Jahren, der zu diesem wirtschaftlichen Fiasko geführt hat. Wir werden sehen.
Auf jedem Fall wird der Wechselkurs der Schlüssel auf die zukünftigen Aussichten von IFX. Da werden wir wohl drauf schauen müssen.
Sollte Schöter die Aussage von den 2 Mio. Differenz Ebit zum Cent Wechselkurs gemacht haben, würde mein Rechnung unter Posting 1322 ungefähr hinkommen. Ich liege da wohl nicht so falsch.
Gruß Kernle
bitte beschreibe und erkläre mir die Absicherungen näher.
Sollte Schröter die 2 Mio. pro Cent erwähnt haben, haben die Absicherungen nur bedingt oder kaum bzw. nur zu einem bestimmten Betrag gegriffen.
Gruß Kernle
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 112 | 46.843 | Infineon (moderiert) | 1chr | ARIVA.DE | 08.12.25 08:00 | |
| 8 | Infineon startet Aktienrückkaufprogramm! | micha1 | Kautschuk | 04.12.25 10:21 | ||
| 18 | Infineon!!! Den Schock von heute nutzen: | Donald Trump | 321cba | 12.09.25 12:26 | ||
| 4 | 137 | Renesas Electronics - Chips aus Japan | SchöneZukunft | SchöneZukunft | 14.08.25 15:49 | |
| 12 | 4.045 | Zukunft: Infineon | uli777 | Highländer49 | 30.06.25 15:22 |