Bei anderen E Autos wie Mini sieht es hinter den Vordersitzen aus wie ein Batterietransporter. Und die Mietkosten der Batterien lassen jede Einsparrung vergessen.
Schafft es die Diva heute den Autowerten zu folgen ???
|
Inwieweit sieht es denn mit Subventionen von staatlicher Seite aus ?
Wo setzt ihr eure Call Limits bzw. wo seht ihr unterstützungen ?
IFX ist aktuell relativ schwach unterwegs. Der DAX zieht hoch, aber Infineon kann nicht mithalten.
Wir haben einen dicken Deckel auf der Oberseite bei ca 6,80 EUR, langsam fallend. Da sind wir schon 3x angestossen und abgeprallt, das ist nicht leicht zu durchbrechen. Vermutlich mal über Nacht mit einem GAP nach Richtung Long.
Um da durchzukommen brauchen wir Anlauf von unten:
Da bieten sich als Unterstützung an: Das GAP, die GDL's und vor allem das 62% Retracement des (viel zu heftigen) Anstiegs seit 20. April bei 5,92
Mein bevorzugtes Szenario ist aktuell: Short.
1. Ziel: 6,15 (Tief zwischen dem Doppeltop)
Dann kurze Erholung bis ca 6,40
2. Ziel: 5,93 (62% Retracement)
Tiefer sollte es nicht mehr gehen, weil dann wird's unangenehm für Long-Positionen
Sollte es unerwartet über die 6,80 gehen, ist sofort 7,50 das nächste Ziel (mit RE-Test der Ausbruchslinie) und short ist natürlich zu verwerfen.
Was ich aus den beiden Möglichkeiten deute ist, dass die Variante nach prozentual deutlich mehr Musik mit sich bringt oder anders ausgedrückt, sollte sich eine Balckrock oder UBS für die >6,80 entscheiden, gibt es Spielraum bis 7,50€, bei Richtung Süden sind es weniger.
Die nächsten Tage werden entscheiden, wobei die IFX die letzten Tage extrem Stabil läuft (auch wenn der Dax nach oben ging), wobei heute auch noch halbwegs im Toleranzbereich ist.
entschuldigt das, wenn Ihr meinen vorherigen Post durchlesst.
die zeichen sind einfach nicht zu deuten.
Wenn ich jetzt so den verlauf betrachte, ist die obere grenze bei etwa 6e70 , die nicht durchbrochen wurde.
Nach unten , bei betrachtung der beiden letzten tiefs, dürfte es nicht unter (ca.) 5e80 gehen, andernfalls dürfte ein durchbruch
in die regionen 5e50 und 5e30 möglich sein.
Was könnte dafür sprechen ?
A. der dax ist extrem hochgelaufen
B. IFX hat da wohl einige lücken aufgerissen, die ersteinmal geschlossen werden können.
C. Es steht immernoch der ,,sell in may" im raume.
Aber für großes steigen sehe ich zur zeit keine großen zeichen, da ja alle nachrichten durch sind
und die allgemeinen daten der wirtschaft nicht gerade rosig aussehen ( zumindest bis zum herbest ) .
Obe zu einen spekulationsknall des daxes und dow kommt ?
Der goldpreis sagt nein, denn der fällt gerade schön nach unten.
Ein übermäßiges steigen des selbigen wäre eher ein warnzeichen.
Und an die , die sagen IFX ist sch*** , siemens steht genauso da !!!
Gruß MIchael
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 9 | Infineon startet Aktienrückkaufprogramm! | micha1 | 321cba | 02.01.26 10:52 | ||
| 112 | 46.844 | Infineon (moderiert) | 1chr | Highländer49 | 30.12.25 10:31 | |
| 18 | Infineon!!! Den Schock von heute nutzen: | Donald Trump | 321cba | 12.09.25 12:26 | ||
| 4 | 137 | Renesas Electronics - Chips aus Japan | SchöneZukunft | SchöneZukunft | 14.08.25 15:49 | |
| 12 | 4.045 | Zukunft: Infineon | uli777 | Highländer49 | 30.06.25 15:22 |